Bin richtig frustiert, nicht endlich auch so schöne Frisuren machen zu können, wie die meisten Langhaars hier.
Mir fehlt das Talent und dazu noch eine knotenfreie Mähne. Ein Franzose ist undenkbar zu flechten- alleine beim Abteilen verknoten meine Haare so sehr ineinander, dass mir die Lust vergeht.
(Spliss ist übrigens nicht der Grund, ich forsche noch, was die Ursache ist).
Mehr als ein Dutt ist bei mir nicht drinnen, und der wird mir allmählich langweilig (zumal bei mir jeder Dutt gleich aussieht).
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ElfenLied hat geschrieben:Mir fehlt das Talent und dazu noch eine knotenfreie Mähne. Ein Franzose ist undenkbar zu flechten- alleine beim Abteilen verknoten meine Haare so sehr ineinander, dass mir die Lust vergeht.
Mehr als ein Dutt ist bei mir nicht drinnen, und der wird mir allmählich langweilig (zumal bei mir jeder Dutt gleich aussieht).
Kann jeden Satz HAARgenau unterschreiben. Haare abteilen geht nie wirklich, alleine das kotzt mich schon VOR dem flechten an. Und mit absolut talentfreien Fingern flechten ist sowieso der Supergau. Ich habe es aufgegeben. Bin einfach ein Frisurennoob. Der einzige Dutt den ich kann wird immer der stinknormale Wickeldutt bleiben.
(bei mir liegt das verknoten meiner Meinung nach auch nicht am Spliss, aber knotige Haare hab ich schon immer *Akte X Musik einspiel*)
Wir müssen uns also einreden dass wir gar keine tollen Frisuren brauchen. Flechten? Tolle Dutts? pfffff wer braucht das schon *einred einred*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ 2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
@ Elfenlied und Sectumsempra:
Mir geht es ähnlich. Ich kriege zwar 3 - 4 Dutts einigermaßen hin aber nichts Geflochtenes. Ich bin absoluter Flecht-Legastheniker. Nicht einmal einen einfachen Engländer krieg ich hin, ohne dass der sich 3 Mal in sich verdreht.
Ich staune immer Bauklötze, wenn ich hier die kunstvollen Flechtfrisuren von Mädels sehe, die kürzere und zum Teil auch noch weniger Haare haben als ich und es auch noch schaffen, die Frisuren voluminös aussehen zu lassen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Huää ich melde mich auch mal hier bei euch.. hab heute morgen ganz viele weiße Punkte und Spliss in den unteren 10 cm entdeckt.. wenn das alles abbricht die sind doch unten sowieso schon so dünn und ausgefranst von meinen mickrigen Zöpfchen mal ganz zu schweigen -.-
Sub omnibus canonibus.
1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
ElfenLied hat geschrieben:Mir fehlt das Talent und dazu noch eine knotenfreie Mähne. Ein Franzose ist undenkbar zu flechten- alleine beim Abteilen verknoten meine Haare so sehr ineinander, dass mir die Lust vergeht.
Kann jeden Satz HAARgenau unterschreiben.
Ich auch... Leider leider... Man kann aber auch einfach nichts dran ändern
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Mich stört es so, dass egal ob ich dutte oder flechte, immer viele einzelne Haare rausstehen, das sieht immer aus, wie gewollt aber ned gekonnt -.-
Blöde Haare, die kürzer sind als der Rest
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das mit den einzelnen Haaren habe ich v.a. bei Dutts auch.
Es stört mich, dass ich immer nur nen Cinnamon machen kann, weil ich für die anderen entweder gefühlte fünfmilliarden Bobbypins brauche, oder sogar Haarspray. Oder es sieht dank der extremen Stufen einfach nur noch unschön aus. Außerden sind meine Spitzen ekelhaft. Und zu kurz. Außerdem wachsen meine Haare zwar, aber irgendwie bekomme ich keinen richtigen Ansatz. Furchtbar.
Ob des strahlenden Sonnenscheins habe ich mich verleiten lassen, seit der schlimmen diesjährigen HA-Phase (dauer noch immer an) Haarbilder machen zu lassen.
Ungekämmt und noch nicht ganz trocken. Oh je.... hätte ich das mal lieber gelassen.
Zwar ne ganz annehmbare Länge aber leider viel zu ausgedünnt!
Ich werde sie mir aber sicher nicht mehr als 2 cm schneiden lassen.
*seufz*
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Morwen hat geschrieben:sagt mal, wieso sehen die Haare von meiner großen Tochter soooo vieeel länger aus als meine
sie hat 62 cm und ich beim letzten Messen 59 cm.
sooo ein großer Unterschied ist das ja nicht.
und wir sind fast gleich groß, gleich schwer usw.
ihre wirken richtig-naja--lang eben.
meine sind stummelig kurz.
du hast alle symptome: haaranorexie in reinform. willkommen im therapiezentrum.
ich wäre übrigens dafür es "julia timoschenko zentrum für haarwahrnehmungsstörungen" zu taufen
lg,
saree
hach, ich bin dabei. toll.
wenn ich man erst in der Gruppe wäre "Probleme bei Langhaarigkeit".
da würden dann Themen besprochen wie, was macht ihr mit euren Haaren beim Autofahren, wie vermeidet ihr das Verheddern der Haare im Gaspedal usw.
wobei ich hab es mit meinen Stummelhaaren geschafft, sie in einer Autotür einzuklemmen. wie auch immer.
ich glaub ich fühl mich langhaariger wenn die Haarlis so zwischen BSL und Taille sind, ist das Midback?
fühlt man sich überhaupt irgendwann so richtig langhaarig?
ich werds vielleicht irgendwann herausfinden, mit Geduld und viel Zaubersprüchen
ElfenLied hat geschrieben:Bin richtig frustiert, nicht endlich auch so schöne Frisuren machen zu können, wie die meisten Langhaars hier.
Mir fehlt das Talent und dazu noch eine knotenfreie Mähne. Ein Franzose ist undenkbar zu flechten- alleine beim Abteilen verknoten meine Haare so sehr ineinander, dass mir die Lust vergeht.
Elfi da geht es dir wie mir,für's richtige Flechten hab ich zwei linke Hände.
Bei anderen kann ich flechten,aber bei mir selbst bekomm ich nur einfache Flechtzöpfe hin.
Zwischendurch gibt es mal so Momente, wo man denkt "ja, meine Haare sind lang "....dann holt einen die Wahrnehmungsstörung wieder ein und man guckt BSL hinterher...