[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wauzi

#3061 Beitrag von Wauzi »

Tänne hat geschrieben: Seh grad, dass es die auch bei ***zensiert*** gibt & da ist sie 1,50€ günstiger und auch der Versand ist um 50 Cent weniger... seh ich das richtig?! :gruebel: Wo würdet ihr mir raten zu bestellen?!
Dann bestell ruhig bei ***zensiert***, hab ich auch schonmal und ging fix und war alles okay ^^

@KitCat:
Findest du den echt so schlimm?
Also ich finde die Farbwahl auch "gewagt"; aber ist doch mal was anderes :D
skuddemaus

#3062 Beitrag von skuddemaus »

Und ich finde die Bright gerade klasse, hätte ich gerne! Nicht unbedingt das Pink, aber den Rest.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Beryl

#3063 Beitrag von Beryl »

majara hat geschrieben:Ich sag einfach mal: Was es auf ***zensiert***.de oder Maiden Like gibt, gibt es zu kaufen und ist aktuell. Es gibt auch noch http://www.stone-bridge.co.uk

Elle (Maiden Like) fragt gerne nach ob noch Artikel aus alten Katalogen bei Ficcare da sind. Sonst kannst Du ja direkt bei Ficcare anfragen aber bezahlen geht glaube nur mit Kreditkarte.

Die Ficcare Homepage ist schon 1 Jahr lang nicht mehr aktualisiert worden. Kauf bloß nicht bei Headgamesoline. Wenn ich mich recht erinnere dann kassieren die das Geld und versenden nicht. Die haben die Artikel doch schon lange nicht mehr.

Alte Kataloge findest Du hier: http://beyondclassic.awardspace.us/ficc ... alogs.html
Danke für die wertvolle Auskunft und den Link zu den alten Katalogen. :)
Schade, dass die Kataloge nur bis 2008 gehen und dass Ficcare die eigene Homepage nicht aktuell hält. Aber nachdem ich in die alten Kataloge hinein geschnuppert habe, vermute ich, dass Maiden Like alle aktuellen Kollektionen führt. :)

Die Ficcares, die ich bis jetzt nur auf Headgamesonline gesehen habe, scheinen jedenfalls alle aus alten Kollektionen zu sein. Die Border Bright habe ich z.B. im 2005er Katalog gefunden...
Auch Danke für die Warnung bezüglich Headgamesonline - ich hatte zwar nicht vor, dort zu bestellen, aber es könnten ja auch andere über diesen Link stolpern und darauf herein fallen.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Zoey

#3064 Beitrag von Zoey »

Wobei ich bei Stonebridge vorsichtig wäre, im LHC hatten einige dort Probleme.

Ich würde immer wieder bei Elle bestellen, der Service ist einfach grandios.
Die Spangen sind ruck-zuck verschickt,
man kann sogar Extrawünsche angeben und Elle erfüllt diese ohne Aufpreis soweit möglich,
sie lässt zur Zeit extra für ihren Shop two-tone-Krystals aus den USA anfertigen ( und ich bekomm eine Olivine *.*)
Hach das ist so toll!
Sie hat auch einmal eine Spange einfach so für 2 Monate für mich reserviert, finde ich super!
Ich muss gerade mal meiner Begeisterung und Freude Luft machen. Elle hatte hier gelesen, was mit meiner Baby-Pink passiert ist und schickt mir eine neue. Das finde ich, ist ein echt grandioser Service. Es ist schon eine Weile her, dass ich sie bei ihr gekauft habe und Ersatz von Ficcare bekommt sie dafür auch nicht mehr. Ich freue mich total und finde es von Elle einfach klasse

Freut mich Nadeshda! Das ist wirklich super nett!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
desaster_area

#3065 Beitrag von desaster_area »

Wer von Euch hat denn eine Ficcarissimo und eine Ficcare und kann mir etwas über die Haltbarkeit sagen? Ich wollte jetzt auch so gerne eine Ficcare, aber die momentan erhältlichen Farben sagen mir alle nicht so zu. Bei den Ficcarissimos gibt's für mich passendere Farben, aber sind die genauso haltbar in der Frisur?

Wahrscheinlich halten die breiten Formen doch noch mehr Haare, oder?

Danke,

desaster
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Picknickerin

#3066 Beitrag von Picknickerin »

Also bei Stonebridge habe ich noch nie bei einer Bestellung Probleme gehabt, Melissa ist total nett und versendet superschnell. Und hier im LHN zumindest hab ich auch nichts gegenteiliges gelesen bisher, in der LHC hab ich schon eine Weile nicht mehr mitgelesen. Melissa bestellt auf Anfrage auch alles von Ficcare mit, total unproblematisch.
Bei Elle und bei ***zensiert*** kann man natürlich genauso super Ficcare bestellen.
Headgames sind wir uns ja alle einig, Finger weg! :wink:

Ficcarissimo halten bei mir noch viel besser im Haar als die Maximas, obwohl die ja schon prima den Bun fixieren.
Picknickerin, 2aMii
Schliefer

#3067 Beitrag von Schliefer »

Ich hab zwar nur ne Ficcarissimo, von daher keine Vergleichsmöglichkeit, aber halten tut die Alles was ich mir so auf den Kopf "wurschtel".
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Tänne

#3068 Beitrag von Tänne »

Ich hab bestellt, ich hab bestellt!! :helmut:

Eieiei, bin ich nervös, wann kommt sie bloß an??? :lol:

Hab jetzt übrigens bei maiden-like bestellt, allein aus Sympathie Gründen... das sind mir die 2€ mehr dann Wert. ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
desaster_area

#3069 Beitrag von desaster_area »

Okeee, also dann kommt die Ficarissimo definitiv infrage. Ich schwanke jetzt zwischen Dark Navy und Tourqoise. Was würdet ihr mir empfehlen bei der Haarfarbe:

(geblitzt)
Bild

(ungeblitzt, miese Quali, kaum mehr Tageslicht leider :roll:)
Bild

dass das auch immer so schwer sein muss :roll: :wink:
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Schliefer

#3070 Beitrag von Schliefer »

Muss gestehen, ich mach mir inzwischen meine Farben selbst ...
Auch wenn das eigentlich Frevel ist, aber ich hatte mir damals eine in Silber bestellt, nun allerdings das Problem, das je älter ich werde mir umso weniger kalte Farben stehen. Da hab ich es einigen aus dem Fake-Ficcare-Fred nachgemacht und zum Nagellack gegriffen.
Jetzt hab ich sogar eine der begehrten Emeralds :lol: zwar nicht original, aber auch sehr schön.
Und ich kann jederzeit die Farbe wechseln oder sie blank tragen.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#3071 Beitrag von Ivy »

Was für eine Größe brauch ich denn bei 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Umfang ~ 9cm?
Und kann jemand vielleicht den Link zu der deutschen Verkaufsseite posten?

Danke =)
♥lichst, Ivy
Maureen

#3072 Beitrag von Maureen »

@ Ivy

L ;-)

Hier der Link: http://www.maiden-like.de
skuddemaus

#3073 Beitrag von skuddemaus »

@Schliefer: wie machst du das denn, einfach mit Nagellack lackieren und später mit Nagellackentferner wieder runter? Ich habe nämlich auch ne silberne, die ich doch inzwischen etwas langweilig finde. Ist allerdings ne matt silberne. Ich würd das ja auch probieren, hab aber Angst, sie mir damit zu versauen.
LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Yuki
#3074 Beitrag von Yuki »

Die Angst hätte ich auch und bei so einem teuren Schmuckstück wäre sowas natürlich sehr ärgerlich.
Greift der Lackentferner nicht das Material an? :? Ich glaub, da wär ich vorsichtig...
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
skuddemaus

#3075 Beitrag von skuddemaus »

Ich habe jetzt aus Neugier auf die Rückseite, die ja aus dem selben Material ist, einen Tupfen Lack aufgetragen. Wenn ich den wieder runter mache müsste man ja eine Veränderung zum Rest sehen, falls es das Material angreift.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Antworten