Hallo Ninetailed,
Manchmal denke ich, man könnte ja eine gelbe Folie über den Bildschirm legen. Und dann werden einige von Eaduards Fotos plötzlich farbecht. Ich hätte da noch andere Kandidaten auf Etsy, wo das funktionieren täte und wo ich deswegen schon zurückgeschickt habe.
Mann, der Farbunterschied in Deinem Beispiel ist schon krass.

Ich hab jetzt mal ein Foto von Blue Water Mesh (oben) gemacht. Hier jetzt der Vergleich mit den offiziellen Fotos von Ed (die beiden unten). Die Stäbe sehen immer ganz anders aus, oder? Ich finde, man sieht auf den Fotos von Ed nicht den harten Kontrast zwischen dem schwarzen Mesh und dem grellen Türkis. Das Blau auf Eds Fotos ist viel dunkler-kobalt-mäßiger und die Konturen zwischen schwarz und türkis/blau sind viel weicher und damit schmeichelhafter. Sind sie aber in Natura so überhaupt nicht.
Ed-ehrenhalber sollte allerdings gesagt werden, daß nicht alle seine Fotos "falsch" sind. Der Forrest Pebble oder die Blue Illusion sind z.B. genauso fotografiert, wie ich sie auch bekommen habe:) Und sooo viele Stäbe habe ich ja auch noch nicht von ihm, daß ich das jetzt generell beurteilen würde.
@desertrose: Du hast doch etwas blau im Forest Pebble vermisst. Das hat vielleicht der Dark Murky Blue Green, den ich heute bei Lady Idun auch auf Etsy gekauft habe. Ist der dunkelgrüne doppelendige Haarstab bei den Sold Utensilien. Ich.denke, Lady Idun nimmt teilweise dieselben Rohmaterialien wie Ed, auch was bestimmte Farbkombis angeht. Jetzt habe ich von ihr so einen Rose Turmaline Mesh Acrylic Haarstab erhalten, der sieht aus wie die Bilder der User hier vom Rose water mesh von Ed. Nur Eds Fotos sind blasser in der Farbe. Aber da kann ich mich über meinen Oversized von Ed in dieser Farbe umso mehr freuen
Als ich mal einen anderem Hersteller auf Etsy deswegen anschrieb,meinte der, das läge an der Farbeinstellung meines Bildschirmes. Ist aber schon komisch, dass mein Bildschirm die Bilder der einen Verkäufer farbecht darstellt und andere Verkäufer hingegen eher blass oder zu bläulich aussehen lässt.
Lg
Fornarina