Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Elysian-Fields
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
So gings mir auch
hab dann nach dem Ausschluss-Prinzip gehandelt und bin bei der By myself von pflegeseifen hängen geblieben, die erschien mir als am wenigsten riskant.

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
- wuscheline
So ihr lieben Seifensuchtis, ich habe mal wieder einiges in die Tauschbörse gestellt (siehe Signatur), falls es jemanden interessiert...
Nicht, dass ich hier noch unter Seifenbergen begraben werde..

Nicht, dass ich hier noch unter Seifenbergen begraben werde..

- lotusherzchen
Ja was soll ich sagen...ich glaube ich bin Seifensüchtig.

1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
- lotusherzchen
Und ihr alle habt mich angesteckt! 
Ich probiere immoment viel rum, aber es gibt schon Favouriten

Ich probiere immoment viel rum, aber es gibt schon Favouriten

1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Ich war schon fast am Ende mit allen meinen Seifenproben ...
... und nun habe ich wieder getauscht - es ziehen 2 neue Seifen ein.
... und nun habe ich wieder getauscht - es ziehen 2 neue Seifen ein.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- lotusherzchen
Na das ist doch schön fairypet 
Ich finde das mit der Seifensucht garnicht soo schlimm. Wir benutzen die Sachen ja auch und sammeln nicht unnütze Sachen. Die Seifen machen uns schöne Haare
Ich sehe immer nur das positive haha 

Ich finde das mit der Seifensucht garnicht soo schlimm. Wir benutzen die Sachen ja auch und sammeln nicht unnütze Sachen. Die Seifen machen uns schöne Haare

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Momentan konzentriere ich mich weniger auf neue Seifen, sondern verwende bekannte Seifen mehrmals. Irgendwie verlässt mich da ein wenig der Spieltrieb...
Ich habe schon noch Proben und bekomme bald von Nighean zwei selbst gesiedete Seifen (eine davon fürs Gesicht), und ich habe noch zwei neue Körperseifen von Seif-ein, die ich verwenden werde. Aber ich merke schon, wie sehr ich mich über meine Liebingsseifen freue!
Ich habe schon noch Proben und bekomme bald von Nighean zwei selbst gesiedete Seifen (eine davon fürs Gesicht), und ich habe noch zwei neue Körperseifen von Seif-ein, die ich verwenden werde. Aber ich merke schon, wie sehr ich mich über meine Liebingsseifen freue!
Genau da hakt es bei mir ja. Es ist nicht mehr der Probierzwang sondern mehr der Sammelzwang, der jetzt vorrangig ist. Ich freue mich unheimlich auf meine Langzeittests und hab eigentlich gar keine Lust mehr auf dieses Rumprobiere und dem nicht einschätzbaren Ergebnis. Aber dann sehe ich wieder was und MUSS das probieren oder die Gelegenheit nutzen oder was auch immer mir für eine Ausrede einfällt. Ich versuche aber wenigsten immer zu tauschen und nicht zu kaufen. Versuche! 

- Alanna
Mir geht es da ein wenig wie beim Haarschmuck! Da wusste ich am Anfang nicht, was mir gut steht, welche Größen/Längen ich benötige und so hatte ich einige Fehlkäufe. Die habe ich dann weggetauscht oder verkauft. Jetzt bemühe ich mich, bei Neukäufen sehr gezielt vorzugehen.
Ebenso habe ich bei den Seifen den Wunsch, meinen Weg zu finden, halte in einer Excel-Datei meine Seifenerlebnisse fest und kann so langsam sagen, welche Bestandteile und welche ÜF mir liegen.
Was Proben betrifft, scheitern bei mir sehr viele am Duft. Ich bin sehr empfindlich, wenn der Geruch zu stark oder zu künstlich ist (aber das habe ich ja bereits erwähnt).
Ebenso habe ich bei den Seifen den Wunsch, meinen Weg zu finden, halte in einer Excel-Datei meine Seifenerlebnisse fest und kann so langsam sagen, welche Bestandteile und welche ÜF mir liegen.
Was Proben betrifft, scheitern bei mir sehr viele am Duft. Ich bin sehr empfindlich, wenn der Geruch zu stark oder zu künstlich ist (aber das habe ich ja bereits erwähnt).
- lotusherzchen
Oh naja das Sammeln ist doof, was nütztes einen Seifen zu sammeln musst du dich mal fragen 

Ich bin auch mit meinen Proben durch.
Meine Lieblingsseifen haben sich heraus kristallisiert und die verwende ich jetzt nach Lust und Laune. Aber da Einige davon Proben waren müsste ich eigentlich bald wieder bestellen.
Meine Lieblingsseifen haben sich heraus kristallisiert und die verwende ich jetzt nach Lust und Laune. Aber da Einige davon Proben waren müsste ich eigentlich bald wieder bestellen.

- Alanna
Luna, was sind denn Deine Favoriten?
Ich sammel ja nicht wirklich die Seifen.lotusherzchen hat geschrieben:Oh naja das Sammeln ist doof, was nütztes einen Seifen zu sammeln musst du dich mal fragen

- lotusherzchen
50?! Hilfe...wow 
Das ist krass
Was sind deine Lieblinge?

Das ist krass

Was sind deine Lieblinge?
Also bis jetzt auf jeden Fall alle von SteffiAlbaElisabetta hat geschrieben:Luna, was sind denn Deine Favoriten?

Dann die Tuula ind. Erde
Die Savion Rasul
Und die CV fand ich auch nicht schlecht. Mit der hab ich allerdings erst ein mal gewaschen.
Edit: Durchgefallen sind bei mir alle von pflegeseifen.de