Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#3181 Beitrag von Wind In Her Hair »

Herzlich willkommen an alle Neuen!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
pippilotta

Hallo, Ihr alle!

#3182 Beitrag von pippilotta »

Ich heiße eigentlich Annemarie, und bin noch 29 Jahre alt.
Wie die meisten anderen auch schau ich schon seit Monaten immer wieder mal vorbei.

Meine echte Haarfarbe kenn ich schon gar nicht mehr, dem Ansatz nach zu urteilen ist sie schon wieder dunkler geworden und damit vermutlich mittlerweile Straßenköter-dunkelblond, womöglich mit 1 oder 2 grauen Haaren, wer weiß :shock: ?

Als Kind hatte ich immer kurze Haare, was daran lag, dass sie einfach nicht wuchsen! Das hatte natürlich zur Folge, dass ich seit ich denken kann lange Haare haben wollte...
Habe also IMMER wachsen lassen und ab und zu Spitzchen geschnitten. Zwischendurch hab ich mal alle Farben durchprobiert (von blond auf braun auf schwarz und wieder auf blond) und bin dann vor ca.8 Jahren bei Hennarot hängengeblieben. Seitdem wachsen die wie verrückt - für meine Verhältnisse.

Jetzt habe ich also Hüft- bis Hintern-lange Haare, kann sie nicht mehr wirklich offen tragen aber auch nicht abschneiden (weil ich sie ja immer wollte :lol: ) und habe keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Deshalb bin ich hier und freue mich, dabei zu sein.

Auf guten Austausch, Grüße
Anne
Kalienchen

#3183 Beitrag von Kalienchen »

Hallo an alle neuen Haarzüchter!

@pippilotta :augenreib: ähm... Du weißt nicht was Du mit Deiner Prachtmatte anstellen sollst?

1. Bloß nix abschneiden!

2. Tolle Frisuren gibbets hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 854a882ee1

Viel Spaß bei uns Haarverrückten! :cheer:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Julika

#3184 Beitrag von Julika »

orangehase07 hat geschrieben:herzlich wilkommen an alle neuen :D
wie alt bist du den julika :oops: *neugierig*?
Bin jetzt 12... :wink:
'Neugier ist keine Sünde, doch man sollte sie mit Vorsicht walten lassen!' Zitat von Albus Dumbledore, Harry Potter Band 4

Ich liebe diesen Mann!
1b F ii
63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es wird, es wird...
Ziel: 74cm- Ellenbogen
FrauJudas

#3185 Beitrag von FrauJudas »

So - nachdem ich jetzt seit Tagen hier im Forum festhäng und einfach weiterlesen muss, geb ich jetzt auch meinen Senf dazu.

Bin 22 Jahre alt und meine Haare haben ein ständiges auf und ab hinter sich.
Ein kleiner haariger Überblick:

Hüftlang
(schwarz gefärbt)
Bob
(NHF)
Hüftlang
(rot gefärbt)
Bob
(NHF)
Hüftlang
(schwarz-rot gefärbt)
Hüftlang mit Irokese
(rot gefärbt)
Irokese muss irgendwann mal nachwachsen also wieder Bob
(NHF mit Farballerlei - schön strohig und kaputt)
Achsellang
(knallrot gefärbt - Haare waren dato eh schon im A***)
Jugendsünde begannen und wieder nen Iro geschnitten
(Farbe undefinierbar)
Hüftlang mit rausgewachsenem Iro
(Haare bis auf Schulterlänge gesplisst und ausgetrocknet wie die Wüste Gobi)
Schulterlang und stufig geschnitten, damit der ganze Schmuh endlich raus ist
(getönt in NHF, da immernoch Reste meiner Sünden übrig waren)

Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was meine Haare hinter sich haben und warum ich dieses Forum quasi aufsauge wie einen Schwamm. Will nicht wieder die gleichen Fehler, wie in der Vergangenheit machen.
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
Silber

#3186 Beitrag von Silber »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen - lebt euch gut ein! :)
Tomray

Moin :-)

#3187 Beitrag von Tomray »

Grüßt Euch !

Ich hatte bis April 09 35 cm lange Haare und leider leider aus diversen (aber nicht gesundheitlichen) Gründen abschneiden lassen. *Ärgerlich*!! Nun lasse ich sie wieder wachsen, einen Minipferdeschwanz bekomme ich schon wieder hin :-) Nur der Übergang ist ja meist ätzend, da heißt es: Geduld bewahren.

Als Hobbymodel kommen lange Haare wirklich besser, und man kann einfach mehr damit anstellen *find*.

Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte :-))

Lieben Gruß
vom Tom
Phoene

#3188 Beitrag von Phoene »

Aloha...

mich hat's vom Flexi-Forum hier her geweht. Nachdem ich von dort schon immer auf die tollen Frisuren hier gelinkt wurde, dachte ich, es wird an der Zeit hier auch selbst mitzumischen...lesen tue ich schon ein paar Monate derweil.

Haartyp und so'n Zeugs pack ich gleich in die Sig...

Liebe Grüße,
Phoene
Serendipity

#3189 Beitrag von Serendipity »

Hallo

Ich bin vor längerer Zeit beim "Frisuren googeln" auf diese Seite gestoßen und habe mich vor ein paar Tagen dann doch mal angemeldet. Die Tips und Kniffe hier sind wunderbar und ich habe schon eine Menge hier gelerntes umsetzen können.

Ich möchte gerne neue Frisuren lernen, da immer nur Pferdeschwanz vs. offen auf dauer recht langweilig wird, und bin mir sicher hier auch den ein oder anderen Tip für das ein oder andere Problemchen mit Haaren, Kopfhaut usw. zu finden.

Ich habe noch nicht (wieder) superlange Haaren, bin erst wieder bei Rückenmitte angekommen... aber das wird noch ;) ich bin ein eifriger Züchter und so min. 20 cm mehr sind hoffentlich noch drin.

Fühlt euch alle lieb gegrüßt
Serendipity
Felis Silvestris

#3190 Beitrag von Felis Silvestris »

Hallo, ich wollte mal so höflich sein und mich vorstellen, nachdemich schon so dreist euren Rat erhoffe :) Ich bin 26, Sozialpädagogin (*ieks* nicht erschrecken) und als ehemaliger Gothic böser Haarsünder gewesen in meinem kurzen Leben... ich hatte mal taillenlange Haare die ich mit billiger Supermakrtfarbe pechschwarz gefärbt hab (Natur: wildkatzenblond ^^) und die sind dann alle abgebrochen, ausgefallen usw... also hab ich sie entfärben lassen, nach einigen Monaten war ich dann ansatzweise meine Naturfarbe und dann ging es vonvorne los; ich hab sie mit PHF schwarzfärben wollen was dann zu einem grüngrauen Desaster wurde, also abgeschnitten, dunkel drübergefärbt... (ich HASSE kurze Haare bei mir) monatelang versucht, es rauswachsen zu lassen, was dank dem mega Unterschied in den Farben nie g eklappt hat (ein wenig eitel bin ich leider schon) und viele Monate und Haarkürzungen später (DANKE ihr blöden Friseure; Spitzen schneiden ist nicht 5cm ab!) hab ich es mittlerweile 7 Monate durchgehalten mit wachsen lassen meiner entfärben Haare (reduktiver Abzug, würd ich nie empfehlen), bin auf NK umgestiegen und hoffe, dass das Destaster irgendwann mal eine schöne Naturmatte wird...

Ach ja: schön hier Gleichgesinnte gefunden zu haben :D
LuckyHair

Wollte mich auch mal vorstellen!

#3191 Beitrag von LuckyHair »

Hey Ihr,
ich heiße eigentlich Steffi, bin 1986 geboren (23) :kicher: !
Lass meine Haare seit dem ich ca. 16 Jahre alt bin intensiv wachsen!

Als Kind hatte ich auch schon lange Haare, hatten (meine beiden geschwister und ich)
dann mit 10 Jahren (ich war 10) Läuse und meine Mutter hat aus panik unsre Haare geschnitten,
dass war schrecklich!

Hab sie dann wieder wachsen lassen,
dann ist meiner Friesurin einen großen fehler unterlaufen,
sie hat mir leider meine Haare bis schulterlänge abgeschnitten und ich war halt mit 15 Jahren noch sehr schüchtern :oops:
und danach sehr traurig! :cry:

Heute wird mir das nicht mehr passieren!

Ich freu mich das Forum gefunden zu haben, so viele schöne Lange Haare!
Und alle interresieren sich dafür! :yippee:

Ich wünsch allen viel Erfolg beim Wachsen lassen!
Zuletzt geändert von LuckyHair am 10.12.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
6.12.2009
Haarlänge: 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b/M ii
so bei L1-L3 :D

In 20 Monaten
Mein Ziel: 100 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1b/M iii
Silber

#3192 Beitrag von Silber »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :D
cobhc00

#3193 Beitrag von cobhc00 »

Heyhey.
Da mir dieses Forum mehrfach empfohlen wurde habe ich mich nun endlich auch mal hier angemeldet (:
Ich bin Coco, 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Lasse meine Haare endlich wieder lang wachsen, habe sie längere Zeit Blond gefärbt. Doch jetzt wieder rauswachsen lassen. Nun sind sie wieder braun ^_^

Liebe Grüße.
:wink:
Bienchen09

#3194 Beitrag von Bienchen09 »

Hallo! ich heiße Maja und bin 24.
Ich möchte mal wieder versuchen, meine Haare wachsen zu lassen, dass versuche ich schon seit drei Jahren, aber ich schaff es nicht. Hoffe ich werde mit eurer Hilfe durchhalten. Immer wieder kommt die Schere zum Einsatz und ein neuer Haarschnitt dazu.
Momentan trage ich die Haar auf Kinnlänge. Kann also auch so gut wie nichts damit machen, wenn ich das so sehe könnte ich schon wieder dran rumschnibbeln.
Hab mir meinen nächsten Schnitttag auf den 28. o. 29 Januar gelegt. Möchte jetzt nach dem Mond schneiden, vielleicht hilfts ja.
Zusätzlich nehme ich momentan Schüßlersalz Nr. 11 (D3). Bis jetzt hab ich keinen Unterschied festgestellt.
Mal sehen wies weiter geht.

Liebe Grüße
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: 40 45 50 55
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen
redheadfairy

#3195 Beitrag von redheadfairy »

hallöchen.
mein eigentlicher name ist christine (chrissi).
ich lese schon seit über einem monat fleißig in diesem forum und habe mich jetzt mal spontan angemeldet, für den fall, dass ich etwas beizutragen habe.

ich lasse meine haare schon seit mehreren jahren wachsen (mit einigen rückschlägen), mittlerweile sind sie nur noch ein paar zentimeter von BSL entfernt.
gefärbt habe ich meine von natur aus hellrot bis braunen haare noch nie, es sei denn, man zählt die doch sehr knalligen hennasträhnchen mit, die ich vor ein paar jahren hatte.

achja, alter: ich bin 20
Antworten