Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3181 Beitrag von BlackElve »

Als ich noch Katzen habe, habe ich hinten an meinem Schreibtisch ein dünnes Brett montiert, hinter dem dann die ganzen Computerkabel waren, damit die Miezen nicht in Versuchung kommen.
Meine eine Katze muss mir aber mal in das Empfangsteil vom Kabelfernsehen gekotzt haben, danach sah das nämlich irgendwie aus, als ichs zurückgegeben habe. Aber irgendwie hat das die Funktion nicht beeinträchtigt.

Übrigens hat sich die Auburn Henna beim dritten Waschen leider nicht mehr bewährt und kommt wohl doch nicht als HG in Frage. Und das ausgerechnet, bevor wir auf die WE-Veranstaltung gefahren sind. Habe die ganze Zeit nachgeölt und HM Cream genommen, damit sie wenigstens einigermaßen aussahen. Hatte nämlich keine Seife mit, nur Condi, wollte aber eigentlich nicht waschen. Hatte sie halt die ganze Zeit hochgesteckt und einmal nen runden Vierer.
Ergo kommt beim nächsten Waschen mal die CV Olivenöl und Babassu dran.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3182 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, Care, das hast Du falsch verstanden. Er kam deutlich nach mir und ist mir jedes mal frontal reingeschwommen obwohl rechts und links genug Platz war. Das hat also nichts mit "Bahn für mich räumen" zu tun. Das Becken ist immerhin 18,33m breit, da ist genug Platz zum Genießen, wenn vielleicht 2 oder 3 Schwimmer im Becken sind und die auch noch beisammen, und der Rest genießt. Zusätzlich haben wir noch ein Lehrschwimmbecken mit Massagedüsen und wärmerem Wasser wo man genießen kann. Dieser Knabe wollte nicht genießen sondern stänkern. Er stand bei besagter Wende zuerst seitlich von mir und ist dann mit dem Gesicht zu mir - also nicht versehentlich - rübergerückt, um mir im Weg zu stehen. Und das nicht nur einmal. Ich hab da schon ein Gefühl dafür, was das für Menschen sind.

Und was glaubst Du, wer schon alles "eine Schnellschwimmbahn" angeregt hat..... und was glaubst Du, wie sich ein Asthmatiker auf einer Schnellschwimmbahn fühlt, wenn dort hautpsächlich Leute per roher Gewalt und nicht per Technik schnell schwimmen. Ich nehme auf jeden Rücksicht, der auf mich Rücksicht nimmt, das ist ganz einfach. Wenn es voll ist und die Leute kommen rein und signalisieren einem, dass sie kooperieren, dann kooperiere ich. Wenn es leer ist und die Leute signalisieren, dass sie provozieren wollen, dann kriegen sie ein paar auf die Schnauze. Ich bin von Natur aus erstmal der Ansicht, dass die Leute freundlich und friedlich sind. Ich schau mir ihr Verhalten ein paar Bahnen an, und wenn ich zu dem Schluss komme, dass sie ein paar auf die Fresse verdienen, dann sollen sie das haben.
Es gibt Mittwoch und Montag nachmittag zwei "Schnellschwimmbahnen", rate mal, wie's da zugeht..... wenige die schwimmen können und wollen, viele die schwimmen wollen und nicht können, viele, die viele Kalorien verbrennen wollen, egal wie und ein paar, die einfach nur die anderen ärgern wollen. Und kannst Du Dir vorstellen, wie lustig sich ein Ehlers-Danlos-Träger fühlt, wenn er sich die (in Tübingen viel zu schmale) Schwimmerbahn mit Brustschwimmern teilen soll, die glauben, dass ein breiter Beinschlag ein effizienter Beinschlag sei? Und die natürlich ihren Spindschlüssel mit dem Bart nach außen am Handgelenk haben? Und dann noch bissle Delphin üben, weil wenn schon denn schon?

Man sollte nicht über Situationen urteilen, die man nicht beobachtet hat. Wenn Du ins Theater gehst und es gibt freie Platzwahl, 50 Sitze sind frei, 50 Sitze sind besetzt. Setzt Du Dich dann bei jemand auf den Schoß oder suchst Du Dir einen freien Platz? Und wenn Du sitzt und irgendjemand setzt sich Dir auf den Schoß und sagt mit wohlgesetzten Worten: Wären Sie bitte so freundlich aufzustehen, ich möchte gerne hier sitzen, stehst Du dann auf und sagst: aber selbstverständlich, junger Mann. Weil Sie's sind!
Oder wenn Dir jemand im Supermarkt seinen Einkaufswagen ins Kreuz rammt und dann sehr höflich sagt, könnten Sie bitte besser aufpassen und vorsichtiger vor mir stehen?

???

Dann würdest Du im Tübinger Hallenbad ziemlich schnell auf der Wärmebank sitzen, falls dort nicht alles voller Taschen liegt.

Und dafür ist mir meine Gesundheit ehrlich gesagt zu wertvoll.

Tschuldigung bin grad stinkig.

Kabel wird's wohl geben beim Laden, aber ich hab gesehen, dass die anderen auch alle schon Bisse haben. Da muss dann erst mal Isolierband her und wenn Fischle plötzlich schweigt, dann ist sie entweder offline oder ersäuft worden.

:evil:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#3183 Beitrag von beCAREful »

Öhm ja ... deswegen schrieb ich ja, dass ich aus dem, was Du geschrieben hattest, keine Bosheit rauslesen könne. Und ich wollte Dich nicht verärgern oder so.
Mir schlägt Weihnachten eh grad auf die Seele, ist wohl bissel viel gewesen die letzten Wochen, da wär das letzte, was ich wollte, noch ein Zoff mit Dir oder überhaupt im Internet.

Also viel Spaß beim Kabelkaufen (ich würd auch gleich noch einen Beißschutz dazu besorgen).

Frohe Weihnachten.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#3184 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo meine liebe,

ja, ich hab auch den Weihnachtsblues.
Sorry. :knuddel:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3185 Beitrag von Râa »

Oh liebe Haarschwester, nicht ärgern lassen... :knuddel:
In der Hoffnung, dass dich ein zweifarbiges Flauschknäul mit Zunge zumindest ein klitzekleinesbisschen
aufmuntern kann:
Bild

*gutelaunestaub streu* Bild

Und wenn dich einer ersäufen tut, dann komm aber ich vorbei :nunu: :boxen:
mir die Haarschwester ersäufen, das geht mal gar nicht
Silberfischchen

#3186 Beitrag von Silberfischchen »

Danke, das ist liiieeeeb! :bussi:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#3187 Beitrag von Lunasia »

Der BBC-Test ist online liebes Fischle. :lol:
lairja

#3188 Beitrag von lairja »

Hey Fischle!

Mit deinem Haarstabbruchvideo haste mich aber ganz schön zusammenzucken lassen. Ich hatte mich ja vorher gespoilert, ich wusste ja, was kommen würde, aber ich habe trotzdem mitgelitten. Ich habe meine allererste Holzforke beim ersten Mal ins Haar stecken zerbrochen, sowas sitzt ganz tief drinnen. :cry: :lol:

Beim Schwimmen kann ich mit dir mitfühlen. Deswegen gehe ich eigentlich nur gerne im Sommer vormittags ins Freibad, da gibt's schöne, ausreichend leere 50m Bahnen. Im Hallenbad ist es hier immer so voll, dass man eigentlich immer einige Mitschwimmer hat, über die man sich ärgern muss, und weil die Bahnen nur 25m lang sind, auch häufiger.
Eine Bahn für Schnellschwimmer gibt's hier zwar (im Freibad sogar zwei), aber ich weiß ja, dass ich da nicht hingehöre. Ich schwimme weder technisch sauber noch schnell, daher schlage ich mich immer mit den ganzen Sonntagsschwimmern und Planschern im übrigen Becken rum.
Kinder sind häufig anstrengend, ja, aber mein Lieblingsfeind sind alte Männer, die wie Berserker kraulen, sodass regelrecht Wellengang entsteht und es nach links und rechts einen Meter spritzt. :?

Wenn ich wieder gesund bin, will ich aber doch endlich mal wieder einmal die Woche schwimmen gehen. Im Sommer dann wieder häufiger.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Silberfischchen

#3189 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh ja.... die waren früher alle bei der Polizei..... als Wasserwerfer. Und dann stelle man sich sowas in 20-facher Ausführung auf einer Schwimmerbahn vor. Oder im Blindflug diagonal durch's Becken. Weil: Brillen sind was für Memmen.

Heut war's dafür wieder angenehm und als ästhetisches Weihnachtsgutsle gab's schlafenden Bademeister auf der Wärmebank :mrgreen:
Kein Witz, der hat wirklich da gepennt, aber ich denk er hatte vielleicht schon Feierabend. Zumindest waren noch 3 andere da.

Zum Bilder machen bin ich heut nicht gekommen, aber ich hab ja noch welche auf der Hohen Kante.
Hier z.B. noch mal ein Fail: sollte ein doppelter gegenläufiger Helixbun werden. Nur leider hat der andersalssonstrumme nicht ganz so perfekt funktioniert. :kicher:
Bild

Und hier: neulich vor dem Supermarkt..... der könnte doch echt mal wachsen lassen....
Bild

Schönen Abend noch! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3190 Beitrag von Râa »

Na ich bin ja der Meinung man kann auch ohne Brille rücksichtsvoll schwimmen :mrgreen:
Aber gut, als Wasserwerfer klappt das wohl nicht...
Hehe, mist und ich war nicht mit da um den Bademeister zu bewundern :kicher:

:rofl: Die Frisur sieht echt klasse aus :lol:

Wünsche dir schöne Weihnachten, meine liebste Haarschwester, möglichst ohne Blues.
:winkewinke:
Silberfischchen

#3191 Beitrag von Silberfischchen »

Guten späten Vormittag.... :oops: !

Jaaaa, man KANN vieles, wenn man das notwendige Introspektionsvermögen hat..... Aber wenn man einfach ÜBERZEUGT ist, dass man selber grade schwimmt und alle anderen schief, dass sogar die schwarzen Balken auf dem Beckenboden krumm und schief sind, wenn man schief schwimmen "ausweichen" nennt und eine völlig missratene Wende "im Kreis schwimmen"....
..... dann hilft auch ne Brille nix mehr.

gestern abend hab ich noch n vereinfachten Rosebun gebastelt und mit der Kordel dann übernachtet, keine gute Idee....
Aber Bilder zum Bun hab ich, muss ich nachher noch hochladen.... hoffentlich guggt mal jemand von Euch vorbei.... dann wird's nicht ganz so bluesig.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3192 Beitrag von Râa »

Na ich gugge was das Zeug hält... mein Schleppi wird einfach überall mit hingeschleppt, Râa ohne Schleppi gibt's in diesem Universum nicht mehr.

Neeeein, ich bin kein Internetsuchti :pfeif:

:rofl: na das stimmt auch wieder, mit den schiefen Bahnen :kicher:

Ich muss mich heut (oder besser schon seit 21.) zusammenreißen, dass ich nicht zu bluesig werde, bis jetzt klappts, mal sehen. Der Overkill könnte dann morgen kommen :-|
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#3193 Beitrag von Minouche »

Huhu!
Ich wünsche euch ein schönes Fest!

Die Miezekatze guggt mal vorbei, damit es nicht so bluesig wird.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Râa

#3194 Beitrag von Râa »

:helmut:
Minouche, was für ein grandioses Miezenbild :ohnmacht:
elfenbein

#3195 Beitrag von elfenbein »

Fröhliche Weihnachten und beste Grüße von Haus zu Haus, Fischchen :knuddel: ! Und schmeiß den Blues aus dem Fenster, Weihnachten ist auch nur eine super Gelegenheit, sich gegenseitig erstklassig auf die Nerven zu gehen!

Bild
"...Santa sucks!!!"

Bild
"Hach, Weihnachten ist sooo anstrengend!"
Antworten