Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Fragen zu Haarseife

#3271 Beitrag von Elysian-Fields »

Tini, habs nochmal bearbeitet :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3272 Beitrag von Midori »

achso, ist ja alles total doof.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
SoLadylike

#3273 Beitrag von SoLadylike »

Hallo ihr Lieben,
ich bin was das Thema Haarseife angeht ein absoluter Frischling und scheu mich irgendwie gleich mit dem Sieden anzufangen obwohl ich mich schon viel erkundigt habe.
Es gehört nicht direkt hier in diesen Thread, aber hätte vielleicht jemand zB. einen Rest selbstgesiedete Haarseife mit der ich meine ersten Erfahrungen sammeln könnte?
Nachfragen tut ja nicht weh :?
Julesmoon

#3274 Beitrag von Julesmoon »

Ich habe auch eine Frage: Wie lagert ihr denn eure Seifen, wenn ihr sie schon benutzt habt?
Haartyp: 1b/M/ii, Umfang ca. 7cm, hellbraun mit kupferrotem "Henna-Ombre", BSL
Ziele: Haarausfall minimieren, Fett loswerden, längerer Waschrythmus
schattenschrei

#3275 Beitrag von schattenschrei »

ich schneide mir vom Seifenstück was ab, damit ich nicht die komplette Seife (die dann wieder in Papier eingeschlagen in den Schrank wandert) auf einmal anwasche. Nachdem ich das Stückchen verwendet habe, kommt es auf den Deckel von meiner Badzimmerminitupper und darf da erstmal auf der Fensterbank richtig trocknen. Wenns dann trocken ist, wandert es in die Badezimmertupper und wird bei der nächsten Haarwäsche wieder verwendet.

Möchte mir aber noch ne richtige Seifenablage fürs trocknen lassen zulegen. Gerade sehr wachsartige Seifen/weiche Seifen kleben gerne am Tupperdeckel fest, wenn das Stückchen recht klein geworden ist :?

Verträgt sich Seife eigentlich mit Fimo? daraud könnte ich mir ja dann eine basteln, oder weicht Fimo da wieder auf?
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Jemma

#3276 Beitrag von Jemma »

Julesmoon hat geschrieben:Ich habe auch eine Frage: Wie lagert ihr denn eure Seifen, wenn ihr sie schon benutzt habt?
Ich benutze meistens ASD-Seifen, diese teile ich ein bis drei Mal bevor ich sie benutze (egal ob Körper- oder Haarseife).
Wenn ich mehrere parallel benutze, lasse ich sie in der Dusche liegen. Ich hab mir von Ikea irgendwann so ein kleines Regal geholt, das man in die Dusche hängen kann, da ist genug Platz drauf.
Einen Teil meiner Seifen bewahre ich (meistens in ihrer Plastikpackung, sonst weiß ich nach einer Weile nicht mehr, welche Seifen das waren) in einer Metalldose auf. Seifenstücke, mit denen ich schon lange nicht mehr gewaschen habe, hebe ich auch dort auf, aber erst wenn sie wirklich richtig durchgetrocknet sind (für gewöhnlich nach ein paar Wochen oder so).
Zuletzt geändert von Jemma am 15.01.2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
LadyStrawberry

#3277 Beitrag von LadyStrawberry »

Für die drei, vier Seifen die ich aktuell immer im Wechsel benutze habe ich eine Deko-Glasschale mit kleinen Steinchen. Die steht im Schlafzimmer nahe der Heizung, wo ich sie nach dem Waschen trocknen lasse.

Die anderen, die ich grade nicht benutze, sind in Papier eingeschlagen in einem kleinen Karton, im Schrank. (Seife soll ja gegen Motten helfen, hab ich von meiner Oma noch gelernt. :D )
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
lupinchen

#3278 Beitrag von lupinchen »

Meine Seifen werden je nach Grösse halbiert oder gedrittelt! Die unbenutzten Stücke kommen in eine kleine Plastiktüte (piekse kleine Löcher rein) und packe dazu die Inci-Zettelchen oder beschrifte die Tüte aussen- dann ab damit in den Badezimmerschrank!

Die Seifen, welche ich im Gebrauch habe liegen in Seifenschälchen mit Abtropflöchern!

LG - das Lupinchen :D
Jemma

#3279 Beitrag von Jemma »

LadyStrawberry hat geschrieben:Die anderen, die ich grade nicht benutze, sind in Papier eingeschlagen in einem kleinen Karton, im Schrank. (Seife soll ja gegen Motten helfen, hab ich von meiner Oma noch gelernt. :D )
Ich hab auch gerne Seife im Wäscheschrank - aber eher wegen dem Duft.
Dafür nehme ich meistens Seifen, die ich mal irgendwann geschenkt gekriegt habe und eh nicht benutze.
LadyStrawberry

#3280 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich hab hier noch ein Bild gefunden, mittlerweile verwende ich weniger Seifen im Wechsel...

Bild
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Miss Isabel

#3281 Beitrag von Miss Isabel »

Hupsi, danke mal für die "Warnung" vor Well-Land.

Ich habe eine Schafmilchhaarseife (nach Auskunft der Dame die einzige Seife speziell für Haare, die sie herstellen) von Well-Land auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, fand sie toll und war nun kurz davor, was zu bestellen......das überleg ich mir aber noch mal....
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Elysian-Fields

#3282 Beitrag von Elysian-Fields »

Gerne Miss Isabel! Ich hoffe die Warnung geht nicht unter und dass andere nicht enttäuscht werden müssen!

Julesmoon: Meine Seife sind auch halbiert da ich abwechsle, die benutzten lege ich meist auf eine alte Bürste die ich nicht mehr benutze, ich habe keine Seifenablage und da mein Bad fensterlos ist bin ich da etwas penibel.. (Vor allem weil es vom Gang durch die Waschküche getrennt ist, die Luftfeuchtigkeit ist also meist erhöht.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mahakali

#3283 Beitrag von Mahakali »

Ich benutze hauptsächlich Seifen von Well-land, und mir ist das bis jetzt bei einer einzigen Seife passiert.
Die Grundzusammensetzung war gleich nur ein Öl weiter hinten in der INIC Liste war ersetzt worden.
Ich hatte diese Seife zum ersten mal gekauft, haher hab leider keinen Vergleich zur "anderen" Version.
Gut war die Seife trotzdem und ich werd dort auch wieder bestellen, da meine Haare die Seifen ganz toll finden.

Allerdings werd ich das nächste mal auf jedenfall wieder die INICs kontrollieren :roll:

Gruß
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Julesmoon

#3284 Beitrag von Julesmoon »

Vielen Dank für die Antworten! Shceint ja viele gute Möglichkeiten zu geben. :D
LadyStrawberry hat geschrieben:Ich hab hier noch ein Bild gefunden, mittlerweile verwende ich weniger Seifen im Wechsel...

Bild
Die Idee mit der Schüssel finde ich schick! Sind das Steine darin?
Haartyp: 1b/M/ii, Umfang ca. 7cm, hellbraun mit kupferrotem "Henna-Ombre", BSL
Ziele: Haarausfall minimieren, Fett loswerden, längerer Waschrythmus
Miss Isabel

#3285 Beitrag von Miss Isabel »

Noch mal eine Frage zu Well-Land...

@Makahali, du schreibst, dass deine Haare DIE SeifeN ganz toll finden.
Haben die mehrere Haarseifen oder benutzt du auch die anderen Seifen für die Haare?

LG
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Antworten