Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass das mit dem Eintragen funktioniert hat und ich mich bei meinen Werten nicht vermessen habe.
Also kurz zu meiner Haargeschichte:
Das erste mal beim Friseur war ich mit 5 Jahren, weil vorher einfach nicht viel bei mir wachsen wollte. Und all die Friseurbesuche, die ich in der Zeit nicht machen konnte, hab ich in den nächsten Jahren nachgeholt

.
Soweit ich zurückdenken kann, hatte ich immer einen Bob, in verschiedensten Variationen, aber nie länger als 3 Finger breit über Kinnlänge. 2004 habe ich es dann, warum und wie auch immer, auf Schulterlänge gebracht, sie danach aber radikal gekürzt, kaum länger als Streichholzlänge. Ein Jahr später etwa habe ich dann angefangen sie mit Chemie in Kupferrot/Orange zu färben und bin, bis auf ein oder zwei dunkelrot-Abweichungen, auch bei der Farbwahl geblieben. Seit 3 oder 4 Jahren versuche ich sie lang wachsen zu lassen, hab es bisher aber nie bis zu den Schultern geschafft. Nun hab ich aber das Forum hier entdeckt und bin furchtbar motiviert, genauso schöne Haare wie der Rest hier zu bekommen

. Mein Freund und meine beste Freundin hauen mir auch immer kräftig auf die Finger, wenn ich mal wieder von meinen Haaren genervt bin und sie abschneiden will.
Letzten Oktober habe ich sie mir dann wieder ganz kurz schneiden lassen, war aber nicht wirklich zufrieden damit (die Kante im Pony ist allerdings kein Schnittunfall, sondern lag einfach nur doof ), also hab ich im November wieder mit dem Wachsen lassen angefangen und es, bis auf zwei kleinere Trimms, bis heute durchgehalten
Das aktuelle Bild ist zwar ein bisschen unscharf und zeigt die Länge nicht so ganz, wegen des Pullovers und der leichten "Wellen" die ich auf Grund der Frisur an diesem Tag hatte, aber die nächsten Fotos werden ordentlicher, ich versprech es

Die Haare an den Seiten sind noch ein Bisschen kürzer als hinten, das möchte ich später noch angleichen. Ich hoffe die Fotots sind nicht zu riesig. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die kleiner bekomme
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Haarpflege
Seit Juli 2011 wasche ich silikonfrei und mit NK, im Moment nutze ich die Citrus-Haarwaschseife von Savion und mache regelmäßige Ölkuren und saure Rinsen bzw. Teerinsen. Färben tu ich ebenfalls seit über einem Jahr mit Sante Henna Naturrot. Also dürfte das Bisschen, was ich an Haaren auf dem Kopf habe kaum bis gar nicht mit Silis und Chemie in Berührung gekommen sein. Das ist doch schonmal ne ganz gute Ausgangssituation, oder?

Meine Haarwäschen habe ich jetzt für den Winter auch einmal, maximal zwei mal die Woche hinausgezögert. Im Sommer wird es wohl wieder auf zwei bis maximal dreimal die Woche hinauslaufen. Fettkopftage kaschier ich häufiger mal mit Babypuder.
Frisuren
Viel kann ich mit meinen Haaren ja noch nicht machen, also steck ich sie normalerweise einfach hoch, mit ner großen Spange oder mache eine "Fakebanane" mit zwei Bobbypins. Aktuell trage ich aber eh immer eine Mütze drüber (versteckt den Fettkopf oder unordentliche Frisuren

)
Haarprobleme
Habe ich bisher keine. Abegsehen davon, dass meine Haare dem Gefühl nach nur sehr langsam wachsen und super dünn sind. Ich hätte natürlich auch lieber iii Haare, kann mich aber mit meinen Feen ganz gut anfreunden.
Ziele
Erstmal lang bekommen, vorerst auf Taille, dann vielleicht weiter zu Hüfte/Hosenbund und dann eine gerade Kante züchten.
Vielleicht entscheide ich mich auf dem Weg dahin aber noch um
So, ich denke, damit kann ich meinen Roman dann auch beenden