Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
fine

Hallo miteinander!

#3331 Beitrag von fine »

ich bin hier reingestolpert weil ich antwort auf die frage suche wie so ein hitzeschutzspray (fürs glätteisen) wirkt. ich kann mir nämlich nicht vortsllen, dass es überhaupt wirkt. :?

die antort ist wichtig für meine tochter, denn sie glaubt mit dem hitzeschutz hat sie einen freifahrschein fürs glätten nach herzenslust. :shock:

wenn ich nun noch rausgekriegt hab, wie man eine thema erstellt wird das meine erstes sein. :wink:
Nadeshda
Admin a.D.

#3332 Beitrag von Nadeshda »

Huhu fine,

allzuviele gibt es hier nicht, die ein Glätteisen benutzen. Es gab allerdings schon gelegentlich mal Diskussionen darüber. Gib mal Hitzeschutz in die Suche ein. Da kommt einiges. Z.B. der hier. Wenn du weiterführende Fragen hast, ist das auch der richtige Thread, um sie zu stellen. Ein neues Thema brauchst du dafür nicht eröffnen.

Ansonsten wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen frisch angemeldeten viel Spaß hier.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#3333 Beitrag von CocosKitty »

Hallo und Herzlich Willkommen im LHN an alle Neulinge :D .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Terrormieze

#3334 Beitrag von Terrormieze »

So dann meld ich mich auch mal ganz brav.. :wink:

Ich bin (noch) 25 Jahre alt wohne in der Nähe des nicht ganz so schönen Hanau's :oops: und habe für eine Frau einen eher ungewöhnlichen Beruf.

Meine Haare sind momnentan nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode 84cm lang (Hüfte) und farblich irgendwas rotgolden-blondes das je nach Wetter und Luftfeuchtigkeit entweder sehr hellblond oder ziemlich rot-stichig ist.

Bis vor 1 Monat hab ich meine Haare noch mit silikonhaltiger KK "gepflegt" bin jetzt auf Silikonfreie KK umgestiegen und liebäugel schon ein wenig mit NK.. :lol: Gott sei dank waren meine Haare garnicht soo kaputt wie befürchtet und ich musste "nur" knapp 5 cm schneiden lassen um die Spitzen wieder etwas fülliger zu bekommen.

So und bevor euch jetzt das Ohr anfängt zu bluten hör ich auf zu babbeln, auch wenn ich eigentlich noch sooo viel sagen will :roll:

Liebe Grüße eure Nicky

achso edit: meine Haarstruktur ist in etwa eine 2b F ii - iii muss heut mittag nochmal richtig messen :oops:
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)
Rhiannon
gesperrt

#3335 Beitrag von Rhiannon »

Ein herzliches Bild allen neuen Langhaarfans Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kaddü

#3336 Beitrag von Kaddü »

Guten Tag,

ich hab schon so lange hier still mitgelesen und habe mich dann doch endlich angemeldet.
Ich kämpfe mit den Folgen einer Frisurenkatastrophe aus dem Sommer 09 und hoffe, hier Unterstützung zu finden.
Erstmal muss ich aber hinter die Bedeutung der Fachbegriffe kommen. :)

Liebe Grüße
Kaddü
Luni

#3337 Beitrag von Luni »

Guten Tag!

Seit gestern bin ich hier angemeldet. Ich bin 26 Jahre alt. Über dieses Forum bin ich gestolpert, weil ich zunehmend Probleme mit Haaren, Haut und den "konventionellen" Pflegeprodukten habe und so auf NK umsteige. Bei der Recherche bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mich festgelesen.

Als Kind durfte ich nie lange Haare haben, ich wollte aber so gern. Seit ich erwachsen bin, gibt es diverse Zuchtversuche, die aber mehrfach scheiterten. Dies lag an Haarausfall und auch an übereifrigen Frisören ("Nur ein wenig durchstufen...") - das zwang mich drei mal zum Kahlschlag. Der letzte Haarschnitt ist etwa 3 Jahre her, das letzte Färben sicherlich 4 Jahre.

Ja, soweit zu mir. Ich freue mich über dieses sehr informative Forum.

Grüße.
Luni
schneehamster

#3338 Beitrag von schneehamster »

Hallo an alle,

tja da ich schon lange durchs Schlüsselloch hier rein schau :oops:

(hab schon viele Tipps begeistert erfolgreich versucht),

dachte ich mir wird an der Zeit mich an zumelden :D.

muss nur noch ein schönes Bild von meinen Haaren schießen und hier reinwursteln :error: und so ein zeitanzeigeding wie lang ich noch aushaaren muss zu meinem ziel, brauch ich auch noch.. :oops:........hilft mir hoffentlich bei meiner Ungeduld :evil:

lieb grüßt
Eulale

#3339 Beitrag von Eulale »

Guten Abend zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und hol mir immer den oder anderen Tip!

Meine Haare sind eigentlich relativ unkompliziert. Relativ wenig Spliss, dafür aber ziemlich dünn, weil mir die Haare in den letzten Jahren ziemlich ausgefallen sind.
Probleme hab ich mit meiner extrem fettigen Kopfhaut, da hab ich trotz NK einfach noch nicht das passende Pflegeprogramm gefunden.

Liebe Grüße
Eulale
Neytiri

#3340 Beitrag von Neytiri »

hallo an alle,

ich wohne und studiere seit kurzem in berlin, stehe kurz vor dem eintritt in die zwanziger und habe mich nach langem mitlesen wie viele hier, letztendlich dazu entschieden mich hier anzumelden und teilzunehmen.
das forum deckt so viele typen ab und wirkt auf mich sehr sympathisch!

liebe grüße
gillothwen

#3341 Beitrag von gillothwen »

:lol:

Da ich das "damals" verpennt habe, und Neytiri das so schön vorgemacht hat, auch nochmal von mir: Hallo. Ich bin ebenfalls kurz vor den 20ern, studiere aber noch nicht, sondern hänge im Moment in einem FSJ drin.

Ich bin immernoch sehr froh hierher gefunden zu haben, ich konnte eigentlich alle meine Fragen mit lesen beantworten und es hat geholfen (;
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
~Kavea~

#3342 Beitrag von ~Kavea~ »

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon ein paar Tage hier rumgestöbert habe und auch schon viele tolle Tips und Infos gelesen habe, will ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 28, hatte bis ich 16 war, immer lange Haare(Hüfte ca.), dann hab ich sie radikal abgeschnitten (Pixie) und dann so ab 22 wieder wachsen lassen. Letztes Frühjahr hatten sie (trotz diversen "Ichhabmichvomfriseurüberredennlassen" Stufenschnitten wieder BSL, waren aber auch ziemlich kaputt, weil ich auch immer schon viel gefärbt habe. Dann kam der kinnlange Bob und seitdem lass ich wieder wachsen. Schulterlänge hab ich schon erreicht und je mehr ich hier "schnöwe", desto mehr will ich wieder gaaaanz lange Haare haben.

Liebe Grüße
~Kavea~
Malika

#3343 Beitrag von Malika »

Liebe Haarbegeisterte,
hach was bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Stöbere nun auch schon seit einigen Tagen immer mal wieder hier herum und bin begeistert, wieviel Wissen über Haare und alles, was mit ihnen zusammenhängt, sich bereits angesammelt hat und dass ich offensichtlich doch nicht die Einzige bin, die sich standhaft gegen peppige Kurzhaarfrisuren wehrt! Wie ich festgestellt habe, kann ich noch viiiiiel von eurem Wissen und euren Erfahrungen lernen und so hoffentlich mit der Zeit meinen Spliss loswerden und meine Flusen länger, dichter und gesünder züchten.
Also erstmal weiter wühlen und ausprobieren..
1b F ii klassisch
Makaroni

#3344 Beitrag von Makaroni »

Hallo ich bin auch neu hier,
bin 30 aus Koblenz.

Stöbere schon länger auf dieser Seite rum und habe meine Haarpflege komplet umgestellt.

Lg
Makaroni
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Susann

#3345 Beitrag von Susann »

So...ehm...es wird Zeit. Ich bin schon seit letztes Jahr (Juni) hier....(wie man unschwer erkennen kann).
Ich habe immer still mitgelesen und viele Rezepte /Tipps ausprobiert...meine Haare haben sich in dem letztem halbem Jahr quasi rehabilitiert....
Nach einem bösen, bösen Farbentzug im Januar 09 war das auch bitter nötig...

Ich freue mich auf das Forum gestoßen zu sein. Umso mehr freue ich mich auf meine schönen Haare, die da kommen werden.

....ach ja, zu mir kurz...ich bin 24, komme aus Speyer und arbeite als Krankenschwester auf ner Intensiv (...ist es pathologisch, wenn man junge, langhaarigen Patientinnen rät, ihre Haare zu flechten...weil es einfach schonender ist und damit sie ihre Haare nach der OP besser durch kämmen können??...mein Arbeitskollegen finden das ;) )

...So..vorgestellt :D
Zuletzt geändert von Susann am 03.02.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Antworten