Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
silberfaden

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#346 Beitrag von silberfaden »

Bei mir habe ich festgestellt, dass meine Wildsau schon meine Spitzen sehr strapaziert und vermehrt Spliss aufgetreten ist, ein Kamm ist bei mir besser, da er gerade durch die Haare streift, bei der Bürste sind die Haare aber Kurven ausgesetzt.

Ein wenig headbangen (bei mir nur zwei mal den Kopf von oben nach unten und wieder zurück und auch nur ab und zu) schadet meinem Haar, denke ich weniger, als mein Schweinerl *hoff*.

Zu Fönzeiten (damals vor 6 Monaten :mrgreen: ) und als die Haarspitzen noch auf der Schulter auflagen, hatte ich mehr Probleme mit Spliss. Mit regelmäßiger Feuchtigkeitszufuhr kann ich meine Haare auch häufig offen tragen, ohne viel Spliss zu bekommen. Aber das ist, wie so vieles, bestimmt bei Anderen anders.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
~Pandora herself~

#347 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wildsau macht bei mir immer total elektrische Haare :shock: sogar dann, wenn sie vor Fett nur so triefen
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#348 Beitrag von Airemulp »

Fett hilft bei mir auch nicht gegen elektrische Haare. Was aber hilft: falsche Hand nass/feucht machen und dann immer nach jedem Bürstenstrich über die Elektros fahren. Das Gute daran: Wasser gibts überall :-)
vilcha

#349 Beitrag von vilcha »

Oh ja, Wildsau, mein persönlicher Naturfriseurhaarteufel! Geht für mich auch gar nicht und ich habe es lang und schmutzig ausprobiert - verschiedene Bürsten (-Formen/ -Borsten/ -Techniken...). Das Ergrbnis waren stets nach dem Bürsten mehr Kletten als vorher, rauhe Haare, fliegende Haare, super schnell fettender Ansatz, Haarbruch- um nicht zu sagen Haarriss und viel mehr Spliss!
Ups, das musste ich wohl mal los werden, wo doch das Thema schon mal auf dem Tisch ist...
(Geheiligt sei mir da mein wunderbarer Holzkamm!)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
~Pandora herself~

#350 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Plumeria, warst du schon mal in der Wüste? ich glaub, da hättest du fast das ganze Jahr ein kleines Elektro-Problem aufgrund von Wassermangel :D

Bei mir wird aus den Haaren dann eine plusterige, störrische Masse. Und sie werden fettig.
Ich nehm mein Schweini eigentlich nur noch zum einmassieren und verteilen, wenn meine kleine Schwester nach Kokosöl verlangt. Langsam hab ich sie angefixt :ugly: (kleines Langhaar, ca. 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Eleanor

#351 Beitrag von Eleanor »

Bei der Wildsau habe ich auch absolut kein gutes Gefühl. Wie die so über die Haare schreddert :shock: Ich bin übrigens wieder zum föhnen übergegangen. Lufttrocknen finden meine Haare einfach doof :nixweiss: Zumindest habe ich meinen Waschrhythmus von 7x die Woche auf 2-3x reduzieren können. Spliss kenne ich gar nicht. Hatte ich wirklich noch nie und ich habe 20 Jahre lang täglich gewaschen und geföhnt. Ich habe es mal mit dem blondieren/aufhellen schlimm übertrieben. Da waren meine Haare Gummi, aber Spliss hatte ich keinen :lol: Trocken sind meine Spitzen aber schon. Das lässt sich ja zum Glück mit Öl gut regeln.
Sofy

#352 Beitrag von Sofy »

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von 2 Hornkämmen und ich liebe sie!

Die WBB habe ich schon immer seltener genutzt und ich glaube, jetzt hat sie ganz ausgedient.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#353 Beitrag von Faksimile »

Die WBB und meine Holzbürste lasse ich sehr selten an meine Haare. Meinen Holzkamm lieben sie aber zum Glück :mrgreen: Alles andere gibt leider Spliss.
Interessant fand aber ich gestern die Tatsache, als ich meine KH gebürstet und dann geWBBt habe, dass es zwar schlagartig mehr Sebum gab, das dann aber heute morgen eingezogen war und schönen Glanz gab. :shock: So werde ich nachher sogar vor die Tür gehen, was ich eigentlich am dritten Tag nach der Wäsche nicht mehr mache, weil es komisch aussieht.
Ich glaube, die Bürste und die WBB bekommen nochmal eine Chance für die Kopfhaut, aber nicht in den Längen.
Airemulp

#354 Beitrag von Airemulp »

Pandora, ich bin glücklicherweise relativ selten in der Wüste unterwegs ;-) Aber ja, dann könnt ich wohl gleich ein Kraftwerk aufmachen...
~Pandora herself~

#355 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Grüner Plumeria-Haar-Strom! Wechseln sie jetzt! Schonen sie die Umwelt durch nachhaltige Stromgewinnung!

:rofl: Sorry, Kurzschluss.

:bauchweh_vor_lachen:

Ok, über seine eigenen Witze soll man nicht lachen *ganz ernst*

@Faksimile: Ich bin zurzeit ein wenig waschfaul und verteile deshalb das überschüssige Sebum mit den Fingern in den Haaren. funktioniert ganz gut. sie sehen dann zwar immer noch ein wenig strähnig aus, sagen wir mal definiert, aber in Zopf oder Dutt gehen sie absolut noch. :D

Hab meinen Waschrhythmus jetzt innerhalb von 2 Wochen auf 2x die Woche gesenkt, einfach aus Faulheit und aufgrund der Erkenntnis, dass man Sebum auch verteilen kann, es also nicht so doof am Ansatz rumsitzen muss :wink: Außerdem hab ich gemerkt, dass sich das Aussehen meiner Haare eigentlich nicht mehr verschlimmert, wenn sie mal fettig sind. sie sehen an Tag 3 genauso aus wie an Tag 5, sie fühlen sich nur schwerer an.

Ich komme meinem so-wenig-waschen-wie-möglich-ziel immer näher :D Hätte ich vor 2 Monaten noch nicht für möglich gehalten, da hab ich nämlich noch jeden Tag gewaschen.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#356 Beitrag von Faksimile »

@Pandora: Cool, dass das bei dir mit den Fingern klappt :D Bei mir nicht -.- Das sieht nur irgendwie strähnig und komisch aus, nicht so "hübsch" wie mit den Bürsten.

So, ich wasche jetzt meine lieben Haarlis ;) Ist mal wieder nötig...
~Pandora herself~

#357 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Tschüss Haarlis, viel Spaß beim Planschen :D
Airemulp

#358 Beitrag von Airemulp »

Mein Strom wär auch fast gratis :mrgreen:

Ihr böse Anfixer hier. Hab mir einen Hornkamm bestellt. Mein armes Konto :cry:
Raiponce

#359 Beitrag von Raiponce »

Ich bin langsam auch echt wütend auf dieses Forum und seine blöde Anfixerei! Ihr alle seid Schuld! So! ;p
Ich liebe meinen neuen Tangle Cherub...und derzeit warte ich gespannt auf meine Bestellungen bei ***zensiert*** und Ed. <3
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Sofy

#360 Beitrag von Sofy »

@ plumeria

Du wirst ihn bestimmt lieben!

Oh ja, böse anfixer. Ich hab mal gerechnet und habe seit Weihnachten über 200 ökken verbraten. Für Haarschmuck und Haarseifen, die Kämme, Öle usw. Zum Glück fast alles hier via Forum, privat, gebraucht, als Probe usw. Ich hatte zu sehr angst vor teuren auslandsfehlkäufen, und das war auch gut so. Im Vergleich habe ich sicher noch gut gespart.

Naja, gleich geht's waschen, mit ner 20% überfetteten Seife. Ich bin vielleicht gespannt!

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Antworten