isa117 - Neustart 2018: Züchten 2.0 ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: isa117: in 2016 die Langhaar Seele hätscheln
Vielen Dank, Rocky ,für deine Tipps!
Das Nest ist weg! Nach dem Pre Wash mit Heymountain Groovy Mango Conditionierer-Creme habe ich die Haare nass gemacht, dann kam Lavera Rose Conditioner zum emulgieren rein. Ausgewaschen habe ich das ganze mit meinem Sheabar und mich dann über entwirrte Seidenhaare gefreut☺puuuh, Glück gehabt.
Was so falsch am BBC war weiß ich nicht, hatte ihn nämlich schon benutzt,ist aber ne Weile her. Ich werde weiter mein Glück mit Seife versuchen, aber nur wenn ich wirklich Zeit habe um sorgfältig einzuschäumen und auch auszuwaschen, und erst mal nur mit Condi.
Dann freu ich mich auf morgen, wenn ich eins meiner neuen Stücke nicht in ein Filznest, sondern in einen normalen Dutt stecken kann......
Das Nest ist weg! Nach dem Pre Wash mit Heymountain Groovy Mango Conditionierer-Creme habe ich die Haare nass gemacht, dann kam Lavera Rose Conditioner zum emulgieren rein. Ausgewaschen habe ich das ganze mit meinem Sheabar und mich dann über entwirrte Seidenhaare gefreut☺puuuh, Glück gehabt.
Was so falsch am BBC war weiß ich nicht, hatte ihn nämlich schon benutzt,ist aber ne Weile her. Ich werde weiter mein Glück mit Seife versuchen, aber nur wenn ich wirklich Zeit habe um sorgfältig einzuschäumen und auch auszuwaschen, und erst mal nur mit Condi.
Dann freu ich mich auf morgen, wenn ich eins meiner neuen Stücke nicht in ein Filznest, sondern in einen normalen Dutt stecken kann......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Heute fühlen sich meine Haare wieder prima an.Habe noch mal überlegt, vielleicht war es das viele Kokosöl im BBC, das dieses Monsterstroh gemacht hat. Habe deinen Rat beherzigt, Rocky, und nach Seifen gesucht die Öl haben, das meine Kopfhaut mag.Bei Villa Schaumberg habe ich drei Haarseifen bestellt,da ist auch Zitronensäure drin,die höchste Überfettung liegt bei 10%. Außerdem hab ich noch eine Duschbutter bestellt.Bin sehr gespannt. ....
Edit: Und noch ein Nautilus von heute morgen um 7:00 mit meiner neuen KPO....

Edit: Und noch ein Nautilus von heute morgen um 7:00 mit meiner neuen KPO....

Noch mal von vorn....
Juchu, meine Seife von Villa Schaumberg ist schon da. Habe da bestellt,weil die Seifen dort Zitronensäure enthalten. Die Hauptsache Mandel ist mit 10 % überfettet und Kokosöl frei, heute abend wird sie getestet. Habe außerdem eine ganze Duschbutter geschenkt bekommen,hab mich sehr gefreut.
Ebenfalls aus dem Briefkasten fischen durfte ich meinen seidenen Zopf Schoner von Fairycat. ...
Ach, das Langhaar Leben ist toll.....
Ebenfalls aus dem Briefkasten fischen durfte ich meinen seidenen Zopf Schoner von Fairycat. ...

Ach, das Langhaar Leben ist toll.....
Noch mal von vorn....
- rock'n'silver
Naja, Kokos vertragen ja wirklich nicht alle Schöpfe.... das kann dann schon so sein 
JETZT bin ich ja mal gespannt, was die Seife bringt!
Welche Größe hat deine KPO? Ich muss unbedingt auch bald eine haben, selbst wenn ich erst noch rein wachsen muss

JETZT bin ich ja mal gespannt, was die Seife bringt!
Welche Größe hat deine KPO? Ich muss unbedingt auch bald eine haben, selbst wenn ich erst noch rein wachsen muss

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Rocky,die KPO ist ne XS, passt prima, die Perspektive beim Selfie lässt sie größer wirken.
Habe eben mit der Hauptsache Mandel von Villa Schaumberg gewaschen. Sie duftet schön nach Zitrone, ließ sich super aufschäumen und auch mit Leitungswasser (16 dh) wieder auswaschen, der Schaum war feinporig - cremig. Gerinst habe ich nur mit Filterwasser, auf Condi habe ich doch verzichtet. Jetzt trocknen sie, als Leave in gab es noch einen Klecks Sheasahne. Bin sehr gespannt. Auch der Zopf Schoner wartet gewaschen und getrocknet auf seinen ersten Einsatz....
Habe eben mit der Hauptsache Mandel von Villa Schaumberg gewaschen. Sie duftet schön nach Zitrone, ließ sich super aufschäumen und auch mit Leitungswasser (16 dh) wieder auswaschen, der Schaum war feinporig - cremig. Gerinst habe ich nur mit Filterwasser, auf Condi habe ich doch verzichtet. Jetzt trocknen sie, als Leave in gab es noch einen Klecks Sheasahne. Bin sehr gespannt. Auch der Zopf Schoner wartet gewaschen und getrocknet auf seinen ersten Einsatz....
Noch mal von vorn....
Die Eifenwäsche gestern war sehr erfolgreich, die beste Haarwäsche seit langem. MEine Haare sind weich, kein bisschen belegt oder frizzig und glänzen sehr schön.Ganz minimal trocken sind sie in den Längen, habe ich aber mit einem Klecks Sheabutter behoben.
Zum Zopfschoner muss ich sagen, finde ich sehr angenehm, das handling ist einfach. Habe den Knopf nur noch etwas weiter nach unten genäht, dann ist die Lasche nicht so lang.
Zeige Euch noch meine KPO B im Wickeldutt:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Zum Zopfschoner muss ich sagen, finde ich sehr angenehm, das handling ist einfach. Habe den Knopf nur noch etwas weiter nach unten genäht, dann ist die Lasche nicht so lang.
Zeige Euch noch meine KPO B im Wickeldutt:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Noch mal von vorn....
Wie schön dass die Seifenwäsche wieder erfolgreich war 
Würdest du vllt mal ein Foto machen wenn du den Zopfschoner trägst? Ich habe auch schonmal überlegt mir einen zuzulegen, kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen wie der getragen wird.
Die KPO sieht wunderschön aus, die Kugeln passen ganz toll zu deiner Haarfarbe.

Würdest du vllt mal ein Foto machen wenn du den Zopfschoner trägst? Ich habe auch schonmal überlegt mir einen zuzulegen, kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen wie der getragen wird.
Die KPO sieht wunderschön aus, die Kugeln passen ganz toll zu deiner Haarfarbe.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lisken,mache dir heute Abend gerne ein lustiges Action-Bild vom Zopfschoner! Hatte mir ja auch mal einen genäht, aber der hat geziept,weil er viel zu schwer war, war doppelt genäht. Durch den Seidenstoff ist ee federleicht, und man merkt ihn kaum.
Noch mal von vorn....
Cool danke Isa, ich freu mich drauf 

1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Hallo liebe ISa, ich war schon viel zu lange nicht mehr hier. Deine KPO mit dem Bernsteinfarbenen Stein ist ja unglaublich schön. Sehr passend mit deinem schönen Safrangelben T-Shirt 

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Rury, vielen Dank für das liebe Kompliment! Habe den Pulli mal wieder ausser hintersten Schrankecke geholt, weiler so toll zu den Kugeln passt,fand ich auch!
Meine Haare sind noch toll, gar nicht fettig und immer noch ganz weich. Habe die leicht trockenen Längen super mit bisschen Sheasahne hingekriegt. Bin echt sehr begeistert von der Seife, ob das nur an der Zitronensäure lag? Bin echt gespannt auf die nächsten Wäschen.......
Meine Haare sind noch toll, gar nicht fettig und immer noch ganz weich. Habe die leicht trockenen Längen super mit bisschen Sheasahne hingekriegt. Bin echt sehr begeistert von der Seife, ob das nur an der Zitronensäure lag? Bin echt gespannt auf die nächsten Wäschen.......
Noch mal von vorn....
Wuhuuuuuu, was für ein schönes Schmuckstück deine KPO B, der gelbe Stein ist total schön. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu dem Zopfschoner zu erzählen hast.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- rock'n'silver
Oh, das klingt ja super mit der Seife. Hoffentlich bleibt das so. Bin wirklich gespannt und du hätschelst ja wieder 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Vielen Dank,Fami! Vom Zopfschoner bin ich recht begeistert, lässt den Zopf schön glatt, und es ist dann auch ma, nicht so schlimm drauf zu liegen.
Sooo,hab gemessen: bin bei 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit wieder bei BSL! Ich bin echt froh, auf der anderen Seite auch traurig, weil ich weiß wieviel weiter ich ohne den blöden Friseurbesuch wäre! Aber was will man machen,versuche mich zu freuen, jetzt geht's weiter zu Midback......
Sooo,hab gemessen: bin bei 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit wieder bei BSL! Ich bin echt froh, auf der anderen Seite auch traurig, weil ich weiß wieviel weiter ich ohne den blöden Friseurbesuch wäre! Aber was will man machen,versuche mich zu freuen, jetzt geht's weiter zu Midback......
Noch mal von vorn....
Sehr schöne SL-Sachen hast du da bekommen und die Action-Fotos sind auch toll, steht dir richtig gut!
Und auf die Fotos vom Zopfschoner bin ich auch schon sehr gespannt...

Und auf die Fotos vom Zopfschoner bin ich auch schon sehr gespannt...

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼