Werbung für Haarprodukte
Moderator: Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Shampoowerbung
Richtig, oder mit Automarke XY hast du immer freie Fahrt, nix nervt und sogar die Kinder strahlen und müssen nie Pippi
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Werbung soll doch gar nicht objektiv sein. :zuck: *Problem-nicht-versteh*
Aber man lernt doch schon als Kind, dass die Werbung eben verkaufen will und nur das erzählt, was der Verkäufer einem sagen will.
Also muss man eben immer selbst prüfen.
Aber: Ideenerkaufs-Ideen lustig finden, das darf man
LG Sofy
Aber man lernt doch schon als Kind, dass die Werbung eben verkaufen will und nur das erzählt, was der Verkäufer einem sagen will.
Aber: Ideenerkaufs-Ideen lustig finden, das darf man

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Escargot, ich verstehe dein Problem nicht!
Ja, in Deutschland gibt es gewisse Richtregeln für Werbung, es darf also nicht schonungslos gelogen werden (z.B. darf ein Silikonprodukt nicht behaupten, es wäre frei von Erdölprodukten), nichts desto trotz ist es doch Sinn der Werbung den Verkäufer zu "täuschen" (ich finde das ein gutes Wort!). Auch wenn sie sich an Richtlinien halten müssen, würde logischerweise keine Colamarke in der Werbung groß rumposaunen, dass es die Zähne kaputt macht. Das ist ja auch nicht Sinn der Werbung! Falls es irgendwann mal eine Richtlinie geben sollte, dass Colamarken es in ihrer Werbung erwähnen müssen, dann würden sie alles daran tun, diesen Part so zu erwähnen, dass er möglichst wenig auffällt und das ist auch ok so. Ich erwarte nicht, dass Werbung schonungslos ehrlich mit mir ist, aber genau deswegen darf man sich auch darüber lustig machen! Hier hat niemand gefordert, dass die Werbung von Niveau verboten werden sollte! Es haben lediglich manche gesagt, dass sie die Werbung bescheuert finden, nicht drauf reinfallen würden etc.. Wieso regt man sich darüber auf?
Ich finde auch das Beispiel des geklebten Haarstabs eigentlich sehr passend... es ist eben nicht wirklich repariert: wenn man genau hinsieht, sieht man die geklebte Stelle und die wird da auch für immer bleiben und wahrscheinlich bald wieder kaputt gehen. Wenn du den Haarstab dann in die Tauschbörse stellen würdest, in Schriftgröße winzig dazu schreiben, dass er an der Stelle geklebt wurde, weil es besonders cool ist einen geklebten Haarstab zu haben und ihn sonst als "wie neu" deklarierst... würde ich mich auch drüber aufregen. Auch wenn du nichts illegales getan hast, du hast halt einfach, ohne Rücksicht auf die anderen, versucht deinen Stab loszuwerden.
Ich bin übrigens tatsächlich schon Produkten begegnet (zugegeben, nicht in Deutschland) die damit warben, "100% natürlich" zu sein oder "frei von Erdöl". Beide Produkte enthielten Dimethicone! DAS finde ich ist arglistige Täuschung... nein, das ist keine Täuschung mehr, das ist bereits Verarsche!!
Es ist ja toll, dass du es für selbstverständlich hälst, dass man Kleingedrucktes liest, aber ich bin echt erstaunt darüber, dass du es auch für selbstverständlich hält, dass das jeder tut! Ja, ich finde es auch selbstverständlich mir die Inhaltsstoffe anzugucken, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich das schon immer getan hätte, auch wenn es für mich inzwischen genauso dazugehört wie das morgendliche Zähneputzen! Bevor ich mich mit Haarpflege beschäftigt habe, hätte ich mit den Inhaltsstoffen eh nicht viel anfangen können und ich glaube, würde man eine Umfrage starten und die Leute fragen, was Dimethicone ist wüssten nur sehr wenige die Antwort. Oder glaubst du ernsthaft, dass es alle wüssten?
Meine Mutter hat mir schon so häufig stolz irgendwelche Kosmetiksachen gezeigt ("schau, ich benutz jetzt auch Bio") deren Inhaltsstoffe... na ja, alles außer "bio" waren. Meine Mutter hat zwar nicht studiert, aber deswegen halte ich sie nicht für dumm oder auf den Kopf gefallen. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Leute sagen (auch Chemiestudenten!), "meine Produkte enthalten auch kein Palmöl und keine Silikone", da sie erwarten, dass das Palmöl und Silikon direkt als solches gekennzeichnet ist und sich nicht hinter Sodium Coco Sulfate oder Dimethicone verbirgt.
Ja, in Deutschland gibt es gewisse Richtregeln für Werbung, es darf also nicht schonungslos gelogen werden (z.B. darf ein Silikonprodukt nicht behaupten, es wäre frei von Erdölprodukten), nichts desto trotz ist es doch Sinn der Werbung den Verkäufer zu "täuschen" (ich finde das ein gutes Wort!). Auch wenn sie sich an Richtlinien halten müssen, würde logischerweise keine Colamarke in der Werbung groß rumposaunen, dass es die Zähne kaputt macht. Das ist ja auch nicht Sinn der Werbung! Falls es irgendwann mal eine Richtlinie geben sollte, dass Colamarken es in ihrer Werbung erwähnen müssen, dann würden sie alles daran tun, diesen Part so zu erwähnen, dass er möglichst wenig auffällt und das ist auch ok so. Ich erwarte nicht, dass Werbung schonungslos ehrlich mit mir ist, aber genau deswegen darf man sich auch darüber lustig machen! Hier hat niemand gefordert, dass die Werbung von Niveau verboten werden sollte! Es haben lediglich manche gesagt, dass sie die Werbung bescheuert finden, nicht drauf reinfallen würden etc.. Wieso regt man sich darüber auf?
Ich finde auch das Beispiel des geklebten Haarstabs eigentlich sehr passend... es ist eben nicht wirklich repariert: wenn man genau hinsieht, sieht man die geklebte Stelle und die wird da auch für immer bleiben und wahrscheinlich bald wieder kaputt gehen. Wenn du den Haarstab dann in die Tauschbörse stellen würdest, in Schriftgröße winzig dazu schreiben, dass er an der Stelle geklebt wurde, weil es besonders cool ist einen geklebten Haarstab zu haben und ihn sonst als "wie neu" deklarierst... würde ich mich auch drüber aufregen. Auch wenn du nichts illegales getan hast, du hast halt einfach, ohne Rücksicht auf die anderen, versucht deinen Stab loszuwerden.
Ich bin übrigens tatsächlich schon Produkten begegnet (zugegeben, nicht in Deutschland) die damit warben, "100% natürlich" zu sein oder "frei von Erdöl". Beide Produkte enthielten Dimethicone! DAS finde ich ist arglistige Täuschung... nein, das ist keine Täuschung mehr, das ist bereits Verarsche!!
Es ist ja toll, dass du es für selbstverständlich hälst, dass man Kleingedrucktes liest, aber ich bin echt erstaunt darüber, dass du es auch für selbstverständlich hält, dass das jeder tut! Ja, ich finde es auch selbstverständlich mir die Inhaltsstoffe anzugucken, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich das schon immer getan hätte, auch wenn es für mich inzwischen genauso dazugehört wie das morgendliche Zähneputzen! Bevor ich mich mit Haarpflege beschäftigt habe, hätte ich mit den Inhaltsstoffen eh nicht viel anfangen können und ich glaube, würde man eine Umfrage starten und die Leute fragen, was Dimethicone ist wüssten nur sehr wenige die Antwort. Oder glaubst du ernsthaft, dass es alle wüssten?
Meine Mutter hat mir schon so häufig stolz irgendwelche Kosmetiksachen gezeigt ("schau, ich benutz jetzt auch Bio") deren Inhaltsstoffe... na ja, alles außer "bio" waren. Meine Mutter hat zwar nicht studiert, aber deswegen halte ich sie nicht für dumm oder auf den Kopf gefallen. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Leute sagen (auch Chemiestudenten!), "meine Produkte enthalten auch kein Palmöl und keine Silikone", da sie erwarten, dass das Palmöl und Silikon direkt als solches gekennzeichnet ist und sich nicht hinter Sodium Coco Sulfate oder Dimethicone verbirgt.
2c-3a F ii
Ich bin irgendwo zwischen den beiden Fronten hier.
Einerseits kotzt es schon an, dass man teilweise bei manchen Produkten wirklich nach dem Text bei dem Sternchen mit beispielsweise dem "*Haarverlust durch Haarbruch" suchen muss, um es dann irgendwann winzig auf der Rückseite ganz unten zu finden. Auf der anderen Seite muss ich auch bei Verträgen aufs Kleingedruckte achten. Wenn ich die Unterschreibe, z. B. bei nem Handyvertrag, hänge ich drin. Aber lieber kaufe ich doch ein Shampoo, bei dem ich irgendwann merke, dass ich lieber das Kleingedruckte lesen sollte, und ärgere mich. Und lerne dazu, damit es mir bei den wirklich wichtigen Sachen nicht passiert.
Einerseits kotzt es schon an, dass man teilweise bei manchen Produkten wirklich nach dem Text bei dem Sternchen mit beispielsweise dem "*Haarverlust durch Haarbruch" suchen muss, um es dann irgendwann winzig auf der Rückseite ganz unten zu finden. Auf der anderen Seite muss ich auch bei Verträgen aufs Kleingedruckte achten. Wenn ich die Unterschreibe, z. B. bei nem Handyvertrag, hänge ich drin. Aber lieber kaufe ich doch ein Shampoo, bei dem ich irgendwann merke, dass ich lieber das Kleingedruckte lesen sollte, und ärgere mich. Und lerne dazu, damit es mir bei den wirklich wichtigen Sachen nicht passiert.
Glaub mir Sofy, das lernt nicht jeder...Sofy hat geschrieben: Aber man lernt doch schon als Kind, dass die Werbung eben verkaufen will und nur das erzählt, was der Verkäufer einem sagen will.

Manche vertrauen da einfach blind und den anderen ists halt einfach egal, wieder andere kaufen halt die Marke...
Sich die Inhaltsstoffe genau anzugucken und auch mal nachzuschauen, was z.b. SLS überhaupt ist, das halte ich für ne sehr junge Entwicklung.
Zuletzt geändert von Kula am 14.10.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Ich finde es durchaus eine Täuschung wenn ein Produkt mit beispielsweise "hochwertigen Pflegestoffen xy" beworben wird und dieser Pflegestoff dann in einer Mikromenge enthalten ist die nichts zur Pflege beiträgt. Da ist mir dann auch herzlich egal wenn der Gesetzgeber sagt das ist okay, du darfst damit werben.
Und natürlich sollte man als Verbraucher die Inhaltsstoffe überprüfen. Aber es kann nicht erwartet werden dass ich sämtliche Fachbezeichnungen auf der Packung kenne und vor allem erkenne bzw dass ich mich stundenlang mit dem Kauderwelsch auseinandersetze. Das halte ich für übertrieben. :/
Und natürlich sollte man als Verbraucher die Inhaltsstoffe überprüfen. Aber es kann nicht erwartet werden dass ich sämtliche Fachbezeichnungen auf der Packung kenne und vor allem erkenne bzw dass ich mich stundenlang mit dem Kauderwelsch auseinandersetze. Das halte ich für übertrieben. :/
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ganz ehrlich, für mich ist es schon Täuschung, dass die Inhaltsstoffe nicht in Deutsch deklariert werden müssen, denn wer sich nicht intensiv mit diesen Bezeichnungen auseinander setzt, versteht einfach nur Bahnhof
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Froschfrollein
Jup. Wenn mich Enthaarungsprodukte überzeugen sollen, sollten sie werbewirksam an einem Gorilla getestet werden. Vor laufender Kamera.Lilalola hat geschrieben:sorry, OT, aber ich finds auch immer wieder toll, wie bereits enthaarte Beine rasiert werden, um zu zeigen, wie toll der Rasierer X doch rasiert! Wir Frauen, diese unbehaarten, geruchsneutralen und rundum nichtmenschliche WesenLilly of the Valley hat geschrieben:Was will eine Werbung bewirken? Ganz klar, Produkt XY verkaufen. Da wird immer mit dem gleichen Schema geworben. Gelangweilte, sehr gestylte Hausfrauen unterhalten sich über Waschmittel, ja klar, hübsche Mädchen unterhalten sich über Verdauung und sehr blonde Mädchen zeigen uns wie gesunde Haare aussehen sollen. Werbung macht uns weiss dass wir immer saubere Kleider haben müssen, nie aus dem Mund riechen dürfen und schon gar nicht unter den Achseln und unsere Haare müssen immer sauber und unser Gesicht faltenfrei sein.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Oder an Männern mit ähnlichem fellwuchs. Wir wollen doch keine Tierversuche 

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Zu dem Männer Tierversuchs Fell ding, ist etwas ot aber ich muss das jetzt schreiben:
von astra Bier gabs mal ein werbeplakat mit zwei sehr muskulösen und massigen Türstehern mit astra in der hand und da stand drauf an Tieren getestet
von astra Bier gabs mal ein werbeplakat mit zwei sehr muskulösen und massigen Türstehern mit astra in der hand und da stand drauf an Tieren getestet

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6

Naja Fructis hat ja in seiner Repair Werbung gesagt, dass es die Haare um 3 Jahre jünger macht. Als Teenie war ich immer Fasziniert von der Schwarzkopfwerbung, wo sie immer sagten "entweder [Schere] oder [Shampoo einfügen]" weil ich wirklich geglaubt habe, was sie da sagten. Und in dem Alter hat man ja schon seinen eigenen Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes

OT: ich muss gerade an die Simpsons denken, bei der auf einem Jahrmarkt das "Gesetzt zur Ehrlichkeit in Werbung" umgesetzt wurde. "Schmalzkringel, heiß und fettig. Beschehrt ihnen garantiert einen Herzinfarkt"

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Eine gewisse Selbstbildung sollte immer da sein, aber es sind auch gebildete Menschen, die auf Werbung reinfallen. es arbeiten ja auch Massenhaft Leute daran, wie man verschiedene Bevölkerungsschicchten dazu bringt, ein Produkt zu kaufen. Da werden Millionen rein investiert, wie man den Verbraucher vom Bauarbeiter bis zum Professor dazu bringt, etwas zu kaufen.
Es gibt Neuigkeiten von unserem Freund die Braue 

Ist aus einer Loreal Gewinnspiel Broschüre die bei dm hing

Ist aus einer Loreal Gewinnspiel Broschüre die bei dm hing
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Den letzten Punkt finde ich etwas eigenartig beschrieben ...
Tipp 2 lässt sich ja so unterschreiben.
Tipp 2 lässt sich ja so unterschreiben.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Man kann sich kaum vorstellen, dass naturwissenschaftliches Unverständnis in unserer Zeit noch anzutreffen ist, vor allem, wenn man sich in diesem Bereich auskennt. Aber so ist es eben.
Um sich selbst zu informieren, müsste viele Verbraucher erst mal ein grundlegendes Verständnis für Chemie entwickeln. Das scheitert manchmal sogar schon an Begriffen wie Molekül oder Polymer oder unterschiedliche Eigenschaften zu erkennen bei doch sehr ähnlichen Bezeichnungen (und funktionellen Gruppen) - Beispiel: Fettalkohole.
Um sich selbst zu informieren, müsste viele Verbraucher erst mal ein grundlegendes Verständnis für Chemie entwickeln. Das scheitert manchmal sogar schon an Begriffen wie Molekül oder Polymer oder unterschiedliche Eigenschaften zu erkennen bei doch sehr ähnlichen Bezeichnungen (und funktionellen Gruppen) - Beispiel: Fettalkohole.