Hallo Mirabellenbaum!
Willkommen zurück im kühlen Deutschland.
Um mich da mal in die Unterhaltung mit Woelfchen einzumischen: Öl im Shampoo ist gar nicht schlimm, sofern du mit Dosierung in Tropfen anfängst, aber das ist ja klar. Ich habe zb ausversehen ein Shampoo mit ALS gekauft und verdünne das jetzt stark und mach noch ein paar Tropfen Macadamianussöl hinzu: reinigen tuts immer noch gut! In Shampoobars sind ja auch immer Öle drin.
Ich finde
nicht, dass du schneiden musst, ich denke mal, dass dir die Spitzen dünn vorkommen liegt auch daran, wie sie auf dem Bild liegen. Andererseits könnte man dann ja auch so argumentieren, dass man sagt: "wenn es schon darauf ankommt, wie sie liegen, dann sind sie zu dünn." Aber manchmal muss man auch selbst was für sich tun, um Haare und Mindset in Einklang zu bringen und ich bezweifle, dass der Verlust der Länge sich so negativ auswirken würde, weil du ja immer noch im dreistelligen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bereich bleiben willst.
Ansonsten kann ich deine Schneidegelüste schon irgendwie nachvollziehen. Die monatlichen Längenbilder zeigen mir immer wieder, wie dünn die Kante geworden ist.. obwohl ich seit Monaten konsequent die Finger von S&D lasse. Ich fiebere meinem Schnitttermin nach der Abgabe der Masterarbeit sehr entgegen.
Haha, indeed, so einen Zopfschoner kann man nur benutzen, wenn man alleine schläft oder wenn die angebetete Person bereits die angeheiratete Person ist

und somit schon so einiges an optischen Merkwürdigkeiten mitgemacht hat

..
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse des Schnittes!