Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ringelmietz

Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm

#376 Beitrag von Ringelmietz »

Oh liebe MiBaum es tut so gut von dir zu lesen <3
Das mit dem Hund ist unglaublich traurig und ich frage mich wie du damit wohl umgehst, dieses Leid jeden Tag zu sehen. Mir zerreißt es immer das Herz auch nur ansatzweise ein Tier leiden zu sehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Zum Glück gibt es ja aber auch viel schönes in Indien zu sehen und ich freue mich schon sehr, wenn du wieder da bist und wir diesmal hoffentlich Fotos gucken werden :wink:
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren und unseren Haaren Zuspruch leisten (...und von dem Öl bring mir bitte unbedingt was mit wenn möglich, das klingt total toll :oops: )
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Vanilleglöckchen

#377 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ui, das mit dem Öl klingt interessant! :D
Was hat das denn für besondere Zutaten?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#378 Beitrag von *Kitty* »

Ich lese auch sehr gerne bei Dir mit! Das mit dem Hund dem Hund wäre mir auch sehr nahe gegangen, ich liebe Tiere. Ich habe mal ein totes Kätzchen vor einem Lokal hier in der Strasse gefunden und habe Rotz und Wasser geheult. Das Kätzchen habe ich dann aufgehoben und im Gebüsch hingelegt, meine Bekannten fanden das alles etwas "überreagiert".
Das mit dem Öl klingt super spannend, ich hätte auch Interesse, falls Du was mitbringen könntest. Und bitte nicht Deine wunderschönen Haare kürzen, Fischle soll Dich sonst hauen! :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
pheline

#379 Beitrag von pheline »

schön wieder was von Dir zu lesen liebe MiBau :). Deine Haare sind und bleiben wunderschön, auch wenn sie jetzt vielleicht wegen ein bisschen vernachlässigter Pflege ein klein wenig durchhängen. Du bekommst das bestimmt ganz schnell wieder in den Griff, da bin ich sicher.

Das mit dem Straßenhund wäre mir auch sehr nahe gegangen. Ich finde es toll, dass Du Dich für die Straßenhunde engagieren willst. Ich würde nur von veganem Futter abraten; Hunde sind keine Veganer, und obwohl sich Veganer veganes Hundefutter schönreden, tut man den Tieren damit nichts gutes, weil sie das tierische Eiweiß einfach brauchen.
Ich kenne eine Frau die Straßenhunde in Rumänien unterstützt, wenn Du möchtest, kann ich den Kontakt herstellen, damit Du Dich ggfls. mit ihr austauschen kannst, wie Du den Straßenhunden am besten helfen kannst.

Das Öl klingt interessant. Solltest Du genug davon mitbringen können, hätte ich auch Interesse.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mirabellenbaum

#380 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, da bin ich mal wieder :) Mein Vorhaben, hier wieder aktiver zu sein hab ich bisher noch nicht umsetzen können…
Das liegt vorallem daran, dass ich grade die letzte Woche hier bin, dann muss ich wieder nach Deutschland, weil das neue Semester anfängt :x

Zu den Haaren:
Die Pflege vernachlässige ich leider immer noch schändlich und obendrein benutze ich seit ein paar Wäschen ein Shampoo und einen Conditioner von Dove :oops: Dadurch fühlen sich die Haare zwar richtig schön weich und seidig an und sind mega leicht zu kämmen, aber ich hab etwas Sorge, dass meine Kopfhaut total ausrastet, denn langsam fängt sie schon zu jucken an – ein Gefühl, dass ich schon ganz vergessen hatte. Zu KK Zeiten hat die Kopfhaut manchmal so gejuckt, dass sie genässt und geblutet hat.
Ich mach das jetzt nur ein paar Mal bis ich zurück bin, weil ich will, dass sie in den letzten paar Tagen schön sind und nicht dauernd so verfilzen.
Ich beruhige mein Gewissen damit, dass ich Zuhause ja erstens schneiden will, so dass sie dann hoffentlich nicht mehr so klettig sind und die kaputten Spitzen weg sind und außerdem hab ich beschlossen, wieder mit Seife zu waschen. Ich hab nämlich bisher kein Shampoo gefunden, mit dem ich so richtig zufrieden bin. Am besten hatte für mich das Desert Essence Coconut und das Rosenshampoo von Urtekram funktioniert. Aber halt nicht der Wahnsinn, kein besonderer Glanz und Weichheit und auch nicht wirklich gut zu kämmen. Waschkräuter kann/will ich auf Dauer nicht benutzen, da es mir einfach zu aufwändig ist. Da ist Seife für mich der beste Kompromiss zwischen Aufwand und Ergebnis.
Hat vielleicht trotzdem jemand einen Shampoo-Tip für mich? Ich hatte mal überlegt, dieses Raw sheah von Shea Moisture zu probieren. Es wäre schon gut, eine gute Alternative zur Hand zu haben, falls es doch schneller gehen muss oder auf Reisen.
Oder ansonsten Seifentips? Ich hab schon so lange nicht mehr mit Seifen gewaschen, dass ich gar nicht mehr so recht weiß, was es gibt… Ich war ganz gut mit dem Butter Bar Conditioner und mit Alepposeife klargekommen. Aber erstens find ich es blöd, immer auf Bestellungen aus den USA angewiesen zu sein und Alepposeife ist auf Dauer einfach nicht pflegend genug.
Ich bräuchte irgendwas, wovon sie glänzen, weicher und leichter kämmbar werden…
Ja, das sind grade so meine Hauptprobleme. Ich hoffe wenn sie geschnitten sind, die „Pony“strähnen rausgewachsen sind und ich eine Weile wieder mit Seife gewaschen und Öl gepflegt habe, dass sie wieder fülliger werden und ich wieder zufrieden bin. Ich werde nämlich grade fast täglich von Schneidegedanken heimgesucht. Mein Haupthinderungsgrund ist eigentlich nur mein Freund, der total traurig wäre, wenn ich sie abschneiden würde… Das Problem ist, wenn ich mir meine aktuelle Kante anschaue und das mit der bei BSL – Taille vergleiche, deprimiert mich das echt richtig. FE´s gefallen mir bei meinen glatten Haaren einfach nicht. Langsam ist mir nicht mehr die Länge sondern die Qualität bzw. Fülle meiner Haare wichtiger… Falls beides bei mir nicht geht, würde ich glaube ich doch eher weniger Länge und mehr Kante wählen…

carmelitta: ich denke, das sollte dich nicht von einer Reise abhalten :wink:
Ja, es ist schon schön, die Haare ohne schlechtes Gewissen offenzutragen, aber das rächt sich leider echt :(

Blondfee
: Danke für den Tip! Das kann ich mir vorstellen, dass das schlimm war... Mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter, wenn ich so schwer verwundete Tiere sehe. Aber da man oft nichts machen kann, versuch ich lieber wegzuschauen... :(

Ringelmietz
: ja, gegenseitiger Haarzuspruch wäre gut :wink: Ich freu mich von dir zu lesen und dass wir uns so bald sehen und diesmal schauen wir auf jeden Fall Fotos an! (hier sitzt übrigens ein kleiner Buddha und wartet auf dich :wink: )
Freu mich echt schon total drauf dich wieder zu sehen :bussi:

Vanilleglöckchen
: also das eine ist mit Bhringraj Plant, Amla Fruit, Tesu Flower, Mulethi Stem, Brahmi Plant und das andere mit Tesu Flower, Japa Flower, Shikakai Fruit, Aam Seeds, Amla Fruit. Ich weiß zum Teil auch gar nicht genau, was das genau ist :wink:

*Kitty*: oh man,ja das kenn ich so gut, dass Leute meinen, man würde überreagieren, wenn es ja "nur Tiere" sind. Ist mir sogar hier passiert, eine Freundin von mir ist da überhaupt nicht meiner Meinung und meint immer, man solle erst allen Menschen helfen, bevor man sich um die Tiere kümmert. Das regt mich immer total auf :zorn:

pheline: wie schön dich hier wieder zu lesen :) Vielen Dank! :oops: Ich hab mir auch ganz fest vorgenommen, meine Haare und meine Unlust wieder in den Griff zu kriegen :irre:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum Thema vegane Hundeernährung bin ich mir nicht sicher, da wir unseren Hund jetzt schon seit mehreren Jahren rein vegan ernähren und sie kerngesund ist, sogar der Tierarzt bestätigt das. Schwieriges Thema :wink: Wegen der Straßenhundaorganisation in Rumänien würde ich gerne noch mal auf dich zukommen, wenn ich wieder etwas Luft habe, grade kommt ein ziemlicher Stress auf mich zu, aber sobalb ich diese Zeit hinter mir hab, möchte ich mich der Aufgabe widmen :)

Das einzige Bild mit Haaren (von hinten) drauf, das ich finden konnte, ist dieses (damit es nicht ganz bilderlos hier zugeht :oops: )

Bild

Das war ein ganz neu geborenes Kälbchen (das glaub ich etwas Angst hatte vor mir :kicher: )

Achja, zum Öl: ich hab schon ein paar Flaschen im Gepäck, falls ich noch mehr reinkrieg, versuch ich noch ein paar mehr mitzubringen :wink:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 03.11.2017, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#381 Beitrag von woelfchen83 »

Ich habe jetzt im Urlaub auch mit Shampoo gewaschen und sie haben unglaublich schnell nachgefettet, was auch zu Juckreiz führt. Was bei mir hilft, ist stark verdünnen und ggf. etwas Öl hinzu geben.

Wenn du nicht mit reiner Alepposeife waschen möchtest, kannst du mal die Haarseife von Zhenobya versuchen. Die hat zusätzlich andere Öle drin und ist überfettet. Was meine Kopfhaut und Haare außerdem mögen ist Kamelmilchseife.
Bild
Flekki

#382 Beitrag von Flekki »

Shea moisture ist toll, ich hab momentan grad das Manuka Honeymoon in Gebrauch und nix juckt
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Juli25

#383 Beitrag von Juli25 »

Ich kann dir das Khadi Hibiskus wärmstens empfehlen, es hat selbst meine sehr trockenen und teilweise noch blondierten Haare echt verbessert und ist eine schöne Alternative zu Kräutern! Auch meine KH macht seit der Benutzung des Schampoos keine Probleme mehr. Ich öle mir KH und Haare vorher immer mit Kokosöl ein oder mache eine Leinsamenrinse mit nem Spritzer Arganöl drine was ich mir nach dem waschen über die Rübe Kippe. Komme damit sehr gut zurecht und meine Haare waren noch nie so schön, gut durchfeuchtet, mega Glanz, endlich schön geschmeidig, gut durchzukämmen, aber auch griffig mit Volumen. Ich bleibe jedenfalls bei der Methode, da ich genau die Ergebnisse damit erziele, die ich mit sonst keiner Pflege und Reinigung hinbekomme außer Kräutern pur.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Mirabellenbaum

#384 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, ich bin wieder zurück in Deutschland :)
Und da ich ein bisschen was aufholen muss, halte ich das mal wieder hier fest.
Also erstens hab ich gemessen und bin jetzt bei 106 cm. Ich kann mich leider nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal gemessen hab, aber ich glaube, der Zuwachs war ganz gut:
Bild

(mir fält grad auf, ich hab hier Hände wie ein Legomännchen :lol: )

Wie man hier aber trotz Flechtwellen aus dem Nachtzopf ganz gut sieht, sind die Spitzen echt schon richtig dünn. Zwar sind sie inzwischen fast bei Mitte Po und ich wollte ja eigentlich bis Klassik, aber ich will einfach mal wieder eine richtige Kante haben, außerdem sind die Spitzen auch etwas kaputt, da ich sie in Indien echt nicht gut behandelt hab.
Und da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal Silberfischchen sehe ( :cry: ) hab ich meine Schwester überredet, mir heute mit Feye ein U zu schneiden. Ich hab mir vorgenommen, nicht unter 100cm zu gehen; damit könnte ich bis zu 6cm abschneiden, das würde die Kante denke ich schon deutlich verbessern. Falls es schief wird, muss ich warten, bis Fischle das wieder richten kann :mrgreen:

Zur Wäsche:
ich hatte ja vor, wieder mit Seife zu waschen, wenn ich zurück bin. Das hab ich zweimal getan, einmal mit Aleppo, einmal mit einer undefinierbaren Seife in Herzform aus meiner Seifenschublade.
Es war ganz ok, jedoch recht schwer kämmbar und beim Kämmen waren jede Menge Fussel in den Haaren --> Kalkseife?
Das Schöne an Seife ist, dass sie insgesamt deutlich voller und griffiger werden.
Aber mir hat etwas die Seidigkeit und leichte Kämmbarkeit gefehlt.
Deswegen hab ich bei der letzten Wäsche mit Urtekram Rosenshampoo gewaschen (das liefert zuverlässig schöne Haare) und den Balea Frangipani Perle Condi zum Auswaschen der Ölkur benutzt - der Geruch ist ja mal sowas von ekelhaft! :wuerg:
Sie sind richtig schön seidig und weich geworden, allerdings ist hier jetzt wieder das fehlende Volumen das Problem; sie sind so verdammt weich und glatt, das kaum eine Frisur hält und sich insgesamt nach viel weniger Haaren anfühlen :zorn:
Irgendwie finde ich grade nicht die richtige Lösung - weil ich für meine nächste Reise sparen muss (hab zu diesem Zwecke schon fast meine komplette Haarschmucksammlung aufgelöst :cry: ), kann ich jetzt auch nicht wild rumprobieren und einen Haufen teures Zeug kaufen, das dann eventuell gar nicht gut funktioniert... Blöd das alles! :-k

Allgemein so:
ich benutze wieder den Zopfschoner (eine absolute Offenbarung! Nur leider kann man den nur benutzen, wenn man alleine ist :mrgreen: ), ich benutze wieder meinen Seidenkopfkissenbezug und zum Trocknen nehm ich wieder ein Seidentuch und steck sie immer hoch. (Ich bin echt ein miserabler Veganer- bei Seide kann ich mich einfach nicht beherrschen... :oops: ) Nach der längeren Durststrecke merke ich schon wieder deutlich die verbesserte Qualität; neben den Pflege-und Reinigungsprodukten macht die richtige Handhabung echt einen solch gewaltigen Unterschied!

woelfchen: verdünnen tu ich immer und vor Öl im Shampoo hab ich etwas Angst 8-[ Die Kopfhaut hat sich zum Glück aber wieder ziemlich schnell gefangen...
Die Alepposeife die ich benutze ist sogar die von Zhenobya, die finde ich auch am besten :wink: Wo kriegst du denn Kamelmilchseife her?

Flekki: wo bestellst du denn die SM Produkte?

Juli: vielen Dank für die Tips! :) Meine Mutter schwärmt mir auch immer von den Khadi Shampoos vor, vielleicht sollte ich das doch mal versuchen... Wäscht du auch manchmal mit Kräutern und hat das einen vergleichbaren Effekt wie Kräuter?

So, ich denk das wars für heute, ich mach mich demnächst auf den Weg zu meiner Schwester; ich werd dann natürlich Fotos vom Ergebnis zeigen. Drückt mir die Daumen :wink:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 02.11.2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#385 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, Bäumchen, schön, dass Du wieder da bist (und schade, dass Du nicht beim SL-Treffen warst). Hoffe, wie sehn uns noch bevor Du wieder ins Semester musst....
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilalola

#386 Beitrag von Lilalola »

Hallo Mirabellenbaum!
Willkommen zurück im kühlen Deutschland.

Um mich da mal in die Unterhaltung mit Woelfchen einzumischen: Öl im Shampoo ist gar nicht schlimm, sofern du mit Dosierung in Tropfen anfängst, aber das ist ja klar. Ich habe zb ausversehen ein Shampoo mit ALS gekauft und verdünne das jetzt stark und mach noch ein paar Tropfen Macadamianussöl hinzu: reinigen tuts immer noch gut! In Shampoobars sind ja auch immer Öle drin.

Ich finde nicht, dass du schneiden musst, ich denke mal, dass dir die Spitzen dünn vorkommen liegt auch daran, wie sie auf dem Bild liegen. Andererseits könnte man dann ja auch so argumentieren, dass man sagt: "wenn es schon darauf ankommt, wie sie liegen, dann sind sie zu dünn." Aber manchmal muss man auch selbst was für sich tun, um Haare und Mindset in Einklang zu bringen und ich bezweifle, dass der Verlust der Länge sich so negativ auswirken würde, weil du ja immer noch im dreistelligen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bereich bleiben willst.
Ansonsten kann ich deine Schneidegelüste schon irgendwie nachvollziehen. Die monatlichen Längenbilder zeigen mir immer wieder, wie dünn die Kante geworden ist.. obwohl ich seit Monaten konsequent die Finger von S&D lasse. Ich fiebere meinem Schnitttermin nach der Abgabe der Masterarbeit sehr entgegen.

Haha, indeed, so einen Zopfschoner kann man nur benutzen, wenn man alleine schläft oder wenn die angebetete Person bereits die angeheiratete Person ist :lol: und somit schon so einiges an optischen Merkwürdigkeiten mitgemacht hat :D..

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse des Schnittes!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Flekki

#387 Beitrag von Flekki »

Ich hab bei CurlyChocolate bzw. a****on bestellt. Sie sind recht teuer (teurer als DE), aber vielleicht kannst Du ja Proben über die Tauschbörse ergattern

Lg :winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Silberfischchen

#388 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, indeed, so einen Zopfschoner kann man nur benutzen, wenn man alleine schläft oder wenn die angebetete Person bereits die angeheiratete Person ist :lol: und somit schon so einiges an optischen Merkwürdigkeiten mitgemacht hat :D..
Kann ich so nicht unterschreiben...... Haare in unserer Länge sind wohl attraktiv, aber dauernd draufliegen sich drin verheddern und der Liebsten wehtun ist dann doch weniger erstrebenswert. Sowas kann Mann auch schon vor der Ehe verstehen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilalola

#389 Beitrag von Lilalola »

Draufliegen und Verheddern lässt sich aber auch mit nem simplen Engländer statt Zopfschoner vermeiden (naja, das Draufliegen eher bedingt, aber das lässt sich nie vermeiden) und einen Engländer sind die meisten Männer gewöhnt, (in meinem Fall) ein weißes sackartiges Ding ist dahingegen schon eher ungewöhnlich und nur bedingt attraktiv.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Silberfischchen

#390 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab für die Nacht einen schwarzen. Meine Attraktivität scheint darunter nicht signifikant zu leiden. Ganz davon abgesehen, dass man den Zopfschoner auch tatsächlich erst zum schlafen hinmachen kann, wenn der Liebste so empfindlich wäre.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten