Seite 259 von 359

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 11.01.2015, 16:32
von Fylgja
Vielen Dank für die Einschätzung! :D

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 12.01.2015, 18:04
von fuchsface
Heyho.
Ed hat mir gerade geantwortet. Also, nur noch mal zum Verständnis: ich habe sechs Stäbe + zwei Alternativen angefragt, Ed bestätigte, dass alle noch vorrätig seien. Daraufhin habe ich genau diese Stäbe bestellt. Nachdem er die Bestellung losgeschickt hat, schrieb er mir, dass er einen Stab nicht in der angefragten Länge machen könne (der ist jetzt etwas zu kurz, da nur 5'' statt 5 1/2'') und dass eine Farbe nicht mehr vorrätig sei, weswegen er mir eine andere (keine meiner Alternativen) mitgesendet hat, die nun nicht zu meinem Haar passt. Daraufhin habe ich ihm Folgendes geschrieben:
I just wanted to inform you that your sticks arrived! I was really surprised because I didn't expect to get them so fast. :) Thank you! They even skipped the custom office thanks to your declaration!
Unfortunetely, the Copper Sunflower stick you sent me instead of the Popcorn one does not fit my natural haircolour, so I can't really use it. Also, the smaller version of the Copper Blue stick is a bit too small for my hair, thus it is not visible when used as a hair stick...
However, the other sticks live up to my expectations and I am really happy to have them.
Daraufhin antwortete er:
Hi, the Copper Blue is a different type of acrylic and only avail in 5" length. :/
Diese Antwort ist nicht ganz zufriedenstellend, da ich ja 1.) trotzdem die längere Variante zahlen musste (okay, es geht hier um ein paar Cent, das ist mir egal) und 2.) es ja auch noch um den zweiten Stab in der falschen Farbe ging. Nun habe ich versucht, eine direkte, aber freundliche Antwort zu formulieren und wollte fragen, ob ihr die so okay findet oder meint, ich sollte es noch anders formulieren? :( Englisch ist ja nun einmal nicht meine Muttersprache und ich möchte auch nicht gemein wirken. Ich habe ja Verständnis dafür, dass er krank war und nicht so schnell antworten konnte und sicher auch viele unzufriedene Käufer "an der Backe" hat, aber ich will das jetzt eigentlich auch nicht auf sich beruhen lassen... :(

Meine Antwort wäre nun:
Hey Ed,
Yes, I understand that, but still the stick is of no use for me... I may give it to someone else who has shorter hair than me. The stick itself is beautiful!

The bigger issue is that the Copper Sunflower is not what I ordered and does not fit my hair color. I understand that you want to ship as fast as you can in order to prevent people from becoming impatient, but I asked you before I ordered and back then you said that you have all the sticks that I wanted in stock. Also, I told you alternatives if something is not available or not possible.

I would rather have waited a little longer than get the wrong colors/sizes, but now, 1/3 of my order is not what I wanted and I can't do anything about it.

I am sad to say this, since your work is beautiful and I am really thankful for your fast shipping. But as a student who has to save up for things like this, I can't say that I am fully content with my order.
...was meint ihr?

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 12.01.2015, 18:53
von Schuffeline
Hi Fuchsface, was wünschst du dir denn? Möchtest du gern, dass er den Stab/die Stäbe umtauscht? Gemein wirkst du auf keinen Fall, ich würde vielleicht sogar noch etwas direkter schreiben, das wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, auch ohne unhöflich zu werden.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 12.01.2015, 18:59
von Hibiki
fuchsface, also Copper Sunflower und 5"-Größe waren nicht als Alternativen angegeben, richtig?
Ich finde du hast dein Anliegen sachlich-freundlich erklärt und für mich ist gut nachvollziehbar, was dich stört. Falls er dich diesmal auch nicht versteht, würde ich noch einmal schreiben, dass du die Farben/Größen/Alternativen aus gutem Grund ausgewählt hast. Und dass du deshalb bitte auch nur exakt die möchtest oder eben zumindest eine Rückfrage von seiner Seite bevor er etwas abschickt. Evtl. auch fragen warum er ohne Rücksprache verschickt hat.
Ach und wenn du Ersatz/Erstattung wünschst, dann schreib das auf jeden Fall noch eindeutig dazu.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 12.01.2015, 19:00
von lynx2803
Das ist halt ein reines Feedback... Da stimme ich Schnuffeline zu... Was genau sind Deine Wünsche oder Erwartungen? Willst Du es einfach als Feedback ausdrücken? Da könnt man irgendwas in die Richtung sagen, dass es nicht nur für Dich sondern evtl. auch für andere Kunden hilfreicher bzw. "Kundenfreundlicher" ist, wenn man da vielleicht in der Zukunft darauf achtet, was man sagt / schreibt und auch tut. Schließlich verlässt man sich ja schon auf eine Aussage. Und wenn die dann nicht stimmt ist es blöd.
Sein Vorteil ist natürlich, dass er da FAST schon ein Monopol hat. Abnehmer wird er immer haben. Keine Ahnung, ob es ihm egal ist?

Mir hat er jetzt auch geantwortet. Einerseits, dass er die Sachen verschickt hat, aber andererseits sagt er, er fragt nochmal wegen versichertem Versand. Bin mal gespannt...

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 12.01.2015, 19:04
von fuchsface
Nein, die beiden geschickten Stäbe waren eben leider nicht die Alternativen. :( Über Ersatz oder zumindest Rückerstattung des Geldes oder eines Teils des Geldes für die zwei Stäbe würde ich mich schon freuen, prinzipiell ist es aber eher als Feedback gemeint.
Danke für eure Meinungen. :)

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 00:59
von SugarPlum
Ich finde ja deine Antwort sehr höflich, dafür dass du eigentlich eine ganze Menge zu reklamieren hast.

Ich bin ja mal gespannt. Auch ich habe heute eine Antwort bekommen, und zwar "No Problem - Ed"

Meine Nachricht an ihn war aber so in etwa: "Hallo, weil es gestern etwas spät war ist mir leider bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Stäbe in 5" bestellt obwohl ich 5,5" benötige. Ist es möglich mir trotzdem 5,5" zu senden? Wie kann ich die 4$ dann nachzahlen? Gibt es die Möglichkeit dies via Paypal zu machen? Tut mir leid, dass ich dir Unannehmlichkeiten verursache, LG...."

Auf was genau antwortet er mir da nun? Muss ich nun nachzahlen und wenn ja wie?
Nix genaues weiss man nicht....?!

Ich bin ja wirklich mal gespannt auf mein Überraschungs-Ei aus Oregon. Mal sehen welche Farben und Größen da nun kommen.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 08:26
von Aeardis
Bisher war es ja immer so, das Ed entweder den ganzen Rechnungsbetrag zurückerstattet hat (weil es anders nicht gehen würde?), oder halt kostenlos die richtigen Stäbe hinterher schickt. Da es in diesem Fall nicht möglich ist, weil es diesen Stab nicht in der gewünschten Größe gibt, denke ich dass die Chancen gut stehen, dass du dein Geld zurück bekommst. Oder es kommt halt gar nichts... Ist hier auch leider schon oft passiert. Bei mir ist bisher zum Glück immer alles glattgelaufen.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 12:39
von Goldhaar
Ich habe auch Antwort gekriegt. Ich habe gefragt, ob man mit Kreditkarte zahlen kann und ob noch ein Haarstabpaar in Bright Blue Sea zu bekommen ist. Auf letzteres ging er gar nicht ein und meinte nur in einem Einzeiler, dass er glaubt, dass das mit der Kredtikarte über Paypal geht, was ich aber probiert habe und nur darüber funktioniert, dass man mit der Kreditkarte ein Paypalkonto eröffnet, was ich aber ja nicht wollte.
Das habe ich auch geantwortet und nochmal nach den Stäben gefragt, mal sehen, ob ich darauf noch eine Antwort kriege.

Die ganzen Reaktionen auf Mails sind ja eher nicht zufriedenstellend. Ich überlege langsam, ob ich noch woander ein Haarstabpaar aus Acryl bekommen kann.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 16:05
von smiley-annie
Mir hat er auch nur ziemlich einsilbig zurückgeschrieben, dass er meine Bestellung nochmal schickt (zum 3. Mal) - auf die Frage ob ich die Bestellung nachverfolgen kann oder er versichert versenden kann hat er nix geantwortet...
Wäre ja schön, dann wenigstens zum nächsten Sommerurlaub die Stäbe zu haben (ursprünglich hatte ich sie für den letzten Sommerurlaub bestellt :roll:)

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 17:19
von Henrike
Goldhaar:

Wir können sonst gerne Ende des Monats zusammen bestellen, ich habe auch PayPal.
Nur die letzten Erfahrungen hier schrecken mich etwas ab.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 17:28
von Bulba
Ich glaube das liegt einfach daran, dass hier kaum jemand schreibt, wenn alles in Ordnung war. :) Ich habe bisher 3mal bestellt und immer alles bekommen, was ich wollte und auch in der gewünschten Länge.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 18:06
von trollkjerring
Dann schreibe ich auch mal was positives. Ich habe schon bestimmt zwanzig Mal oder mehr in den letzten Jahren bei ihm bestellt und immer alles genau so erhalten wie ich es wollte und immer perfekt verarbeitet. :D

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 19:06
von fuchsface
Ed hatte ja angeblich einer Userin hier ggü. mal durchblicken lassen, dass er gerade ziemlich viele ungeduldige und unzufriedene Kunden aufgrund seiner Krankheit im Dezember hat und ihm das etwas über den Kopf wächst. Daher habe ich mal Verständnis dafür, dass er etwas länger braucht und werde ihm eine "Berichtigung", die ja für ihn mit zusätzlichen Kosten und noch mehr Aufwand verbunden ist, nicht aufzwängen/einfordern, auch, wenn ich das schon angebracht fände. Ich hätte ein wenig Angst, mitunter Grund dafür zu sein, dass er vielleicht die Lust an der Arbeit verliert und noch seinen Shop schließt (okay, vielleicht auch etwas dramatisiert, aber wir sind sicher nicht die einzigen Unzufriedenen zur Zeit).

Dass er keine wirkliche Konkurrenz hat, das stimmt schon. Allerdings werde ich mir demnächst mal einen Acryl Blank zulegen und versuchen, mir meine eigenen Acrylstäbe zu machen. Dürfte günstiger und schneller sein. Das heißt nicht, dass ich nie wieder bei Ed bestelle (im Gegenteil, ich habe noch eine längere Wunschliste :mrgreen:), aber für die nächste Zeit ist jetzt glaube ich erst einmal gut.

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

Verfasst: 13.01.2015, 19:07
von alexiana
Ich bin auch super zufrieden. Ich hatte einmal ein Problem mit der Länge. Aber sonst ist immer mal ein Geschenkstab dabei oder er schickt schnell und ohne Anstand Ersatz.
Manchmal ist es etwas mühsam mit ihm zu schreiben. Aber damit habe ich mich einfach abgefunden und frage lieber 3mal nach und dann hat bis jetzt auch alles wunderbar geklappt. Erst gestern ging wieder eine Bestellung raus.