Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3916 Beitrag von Lava »

Ich habe mir offenbar versehentlich einen cm abgeschnitten :roll: Jetzt bin ich wieder gleich weit wie vor nem Monat. Meine Blondierleichen nerven mich wahnsinnig. Ich würde am liebsten sämtlichen Neuwuchs (ok, eigentlich am allerliebsten bis zur Schulter :mrgreen:) jeweils abschneiden. Dabei wollte ich das frühestens machen, wenn ich bei Taille angekommen bin :roll: Puh jetzt heisst es stark bleiben. Bis zur Taille sinds noch etwa 4-5 Monate, wenn ich NIE schneide. Das will ich aber gar nicht wegen Splissgefahr. Vielleicht schaf ichs wenigstens, nur 1 cm zu schnippeln und dann dauerts halt noch ein halbes Jahr bis Taille.
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#3917 Beitrag von Julia83 »

Lava,der Text könnte von mir sein.die aufgehellten Haare sind sowas von unbändig,stehen in alle Richtungen ab und sehen trotz intensiver Pflege irgendwie strohig aus,fühlen sich aber zum Glück nicht so an.Am liebsten würde ich radikal alles abschneiden mindestens auf Schulter :?
Da ich ja jetzt auch im Schnittfrei 2015 Projekt bin,lasse ich es aber und weil ich das sowieso bereuen würde.Je länger ich hier lese,desto mehr gefällt mir meine NHF.Werde aber stark bleiben und Haare weiter pflegen und mal abwarten wie es sich entwickelt,das kann ich frühestens Ende dieses Jahres beurteilen,also bleibt mir nichts anderes übrig,als damit zu leben.
AB 2016 heisst es für mich färbefrei,da ich sie denk ich sonst nicht viel weiter als Taille bekomme und mir die Spitzen wegbröseln
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
MsLittleFoot

#3918 Beitrag von MsLittleFoot »

Sei stark Lava :-) du schaffst das ganz sicher.
Ich hab vor 1,5 Jahren meine Haare auf Schulterlänge geschnitten um das Henna los zu werden und es war die schlimmste Entscheidung seit langem -.- davon abgesehen, dass ich jetzt eh wieder mit Henna färbe :roll: ich könnte heute noch heulen wenn ich Bilder von damals sehe...
Also lieber brav trimmen und langsam wachsen lassen bis alles raus ist und solange alles schön verhätscheln...
2aM-Cii - ZU 9,2cm - Hennarot
69 70-BSL 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80-Taille
Lava

#3919 Beitrag von Lava »

Danke euch. Ja ich weiss ja auch dass ich es bereuen werde, wenn ich sie schneide. Aber ich nerv mich halt ab der Trockenheit und der fehlenden Dichte etc.
Aber wenn ich jetzt 10 cm schneide, fühle ich mich nicht mehr langhaarig, und so wirklich gesundes Haar hab ich dann immer noch nicht (dazu müsste ich viiiiel mehr schneiden); also werde ich dann auch nicht zufrieden sein. Da kann ich es ja gleich lassen und habe dafür wenigstens eine ansehnliche Länge. Also am besten immer hochstecken und sie vorallem konsequent übersehen.

Ein bisschen schneiden muss aber sein, sonst habe ich das Gefühl, dem Spliss Tür und Tor zu öffnen.

Julia: Also färbst/blondierst du noch weiterhin, oder hab ich das falsch verstanden?

MsLittleFoot: Wie lange waren deine Haare denn damals? Immerhin bist du ja jetzt laut deiner Signatur bereits schon wieder in einem "netten" Bereich (meiner Meinung nach) :)
Julia83

#3920 Beitrag von Julia83 »

Ja Lava,
ich färbe den Ansatz alle 4 Monate,ich will aber damit aufhören,aber soweit bin ich psychisch noch nicht :(
Werde im März und Juli das letzte mal färben und danach den Übergang irgendwie angleichen lassen,damit es nicht zu krass aussieht.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Lava

#3921 Beitrag von Lava »

Nur alle 4 Monate? Wie praktisch. Wenn du nur alle 4 Monate färbst, solltest du dir das rauswachsen lassen doch gewohnt sein ;-) Ich habe immer gleich nachgefärbt, sobald da 1 cm Ansatz war (meine NHF ist aber auch ein extremer Kontrast zum blondierten/aufgehellten Teil!). Ich bin jetzt zum erstenmal bei 4 Monaten, und ich habe das Gefühl, ich habe seit einem Jahr nicht mehr gefärbt ;-)

Als ich aufhörte, war ich psychisch eigentlich auch noch nicht 100 % soweit. Ich dümpelte da eher an der 50/50-Grenze herum. Hab dann aber einfach aufgehört weiter zu färben/blondieren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich jetzt einfach mal schaue, was das so mit mir macht, wenn ich meine NHF ein bisserl rauswachsen lasse; ob ich mich ev. damit anfreunden kann - und ich ja jederzeit wieder färben kann, wenns mir "zuviel" wird. Wenn ich auf den "perfekten Moment" gewartet hätte, wäre noch kein Milimeter draussen :mrgreen: Jetzt bin ich so bei 4-6 cm (offenbar wachsen Haare nicht überall gleich schnell, wie ich durch dieses "Projekt" gerade feststelle).

Aber wenigstens ein bisschen bereit muss man halt schon sein, damit es überhaupt Sinn macht, es zu versuchen. Und in meinem Fall war ich das wohl. Hat aber auch Jahre gedauert. Blond ist halt einfach zu schön :mrgreen: Ich kann das Gefühl beim Anfassen aber einfach nicht mehr ausstehen. Bäh.
Ich glaube, diesbezüglich war mir das LHN nicht sonderlich dienlich. Bevor ich im LHN war, machten mir meine mehr oder weniger kaputten Haare nichts aus - ich war auch glücklich ohne perfekt gepflegtes Haar. Durch das LHN bin ich jetzt aber schon etwas pingelig geworden... :oops: Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, einen Gang zurück zu schalten... :-k Das wäre schon hilfreich, wenn ich mir so ansehe, welch langen Weg ich noch vor mir habe.... schliesslich müssen schlussendlich 40-50 cm an Färbeleichen weg! :shock: Da ich dies wie erwähnt nicht durch radikales Schneiden erreichen möchte, kann man sich ja ausrechnen, wie lange das dauern wird....und ich habe keine Lust, jetzt jahrelang unglücklich zu sein.... vielleicht muss ich nun beginnen, mir meinen Haarzustand schönzureden :) Ich schaue meine Haare einfach viel zu sehr mit LHN-Augen an. Haarmuggels finden meine Haare ja schliesslich auch nicht zum Davonlaufen. Also kein Grund, hier so unglücklich zu sein....

*einred einred einred*
Julia83

#3922 Beitrag von Julia83 »

Deine Worte sind wahr und machen mir Mut und ich weiss,das ich nicht alleine bin.Ja Lava,ich färbe eh nur alle 4 Monate,da mir das bisschen Ansatz nichts ausmacht.Deine scheinen viel schneller zu wachsen als meine.Ich stelle mal ein Bild rein von meinem Ansatz nach 4 Monaten.Der bewegt sich zwischen 2 und höchstens 3 cm.Das wirkt so wenig und unscheinbar,aber danach halte ich es noch nicht aus weiterhin nicht zu färben,aber immerhin ist der Wille da. :wink:
Vor 2 Jahren habe ich die Idee,NHF zu färben beim Frisör durchgesetzt,damals wollte ich Veränderungen-Ende meiner Beziehung etc.Wollte einfach etwas neues.Die Reaktionen meiner Kollegen/innen waren sehr mies.Sätze wie:Was hast du denn gemacht?Du sahst mal so gut aus oder:Du siehst aus wie eine Trauerweide haben mich dazu gebracht wieder Schritt für Schritt zu blondieren :( Blond ist wirklich schön-ein Teufelskreis eben.
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3923 Beitrag von MiMUC »

curlywurly hat geschrieben:Hm, seltsam oder MiMUC? TL kann doch noch nicht erreicht sein. :?: Das schließe ich mal aus. Dann eher Haarbruch und HA.
Ich denke mal eher, zu viel geschnitten. So weit ich mich erinner, sind sie immer 1cm gewachsen, außer letzten Monat.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MsLittleFoot

#3924 Beitrag von MsLittleFoot »

Meine Haare waren damals etwa bei Midback, vllt etwas länger, einheitlich hennarot, gesund und schön. Hab damals auch noch den Fehler gemacht sie dunkel übertönen zu lassen um auch die letzten Zipfel Henna zu überdecken. Die Tönung ist leider nie mehr rausgegangen und beschert mir jetzt quasi ein dunkles Ombre :roll:
Das mit der LHN-Sicht auf Haare kann ich auch nur bestätigen, werde regelmäßig für verrückt erklärt wegen meiner Paranoiden Haarprobleme^^
Bei blondierten Haaren hilft halt nur sie so gesund wie möglich zu halten, wie mit NHF werden die wahrscheinlich nie sein... Ich finde deine Haare übrigens überhaupt nicht schlimm, dafür, dass sie blondiert sind sehen die doch gut aus :-)

Julia83, nur alle 4 Monate färben das wäre ja ein Traum :-) ich finde den Ansatz bei mir schon nach 3 Wochen unerträglich und henne dann spätestens einmal im Monat... Haare färben ist nichts für faule :D
2aM-Cii - ZU 9,2cm - Hennarot
69 70-BSL 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80-Taille
Julia83

#3925 Beitrag von Julia83 »

MsLittleFoot,das ist wahr :D

Das freut mich jetzt richtig,das ich scheinbar schon auf einem guten Weg bin das Färben komplett sein zu lassen.Aber erstmal zur Taille 8)
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Freja

#3926 Beitrag von Freja »

Huhu, ihr Lieben! :saumuede:

Leider hab ich meine Haare etwas schleifen lassen, aber ich habe trotzdem die Taille erreicht.
Ich war auch lang inaktiv, weshalb sich sicherlich nicht viele an mich erinnern können, trotzdem wollte ich kurz vorbei schauen, denen gratulieren, die ihr Ziel erreicht haben =D> und mich mit einem etwas frizzigen und von dem Zopfgummi gezeichneten Bild verabschieden! :winkewinke:

Bild
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Flockstar

#3927 Beitrag von Flockstar »

Glückwunsch zur Taille, liebe Freja! :nickt: Toll sehen deine Haare aus!! :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Freja

#3928 Beitrag von Freja »

Lieben Dank!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Julia83

#3929 Beitrag von Julia83 »

Herzlichen Glückwunsch Freja

:helmut:

wundertolle Haarpracht
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Lava

#3930 Beitrag von Lava »

Sehr schönes Haar Freja! So verspielt :-)
Antworten