Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anne-Sophie

Coucou!

#3931 Beitrag von Anne-Sophie »

Hallo

Ã
Nadeshda
Admin a.D.

#3932 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Anne-Sophie,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Wenn nicht, PN mich ruhig an. Das bekommen wir schon hin.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Fenni

...und noch ein Neuling

#3933 Beitrag von Fenni »

Hallo ihr Langhaarigen :wink:

ich bin die Claudi, 27 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
Hatte in meiner Kindheit immer Haare bis zum A***, bis ich mit 12 Roxette-Fan wurde und sie mir ganz kurz geschnitten hab... :? Roxette-Fan bin ich immer noch, aber das kurz schneiden hatte ich schnell bereut. Hab sie dann wieder ziemlich lang gekriegt, aber der ständige Spliss in den Spitzen hat mich einige cm gekostet. Jetzt gehen sie mir ca. bis zum BH-Verschluss aber viel länger krieg ich sie nicht. Liegt bestimmt auch am ständigen Färben...

Hab schon länger hier ein bisschen rumgelesen... vor allem das mit dem Silikon in den meisten Produkten hat mich ziemlich erschreckt! :shock: Bin jetzt umgestiegen auf Naturkosmetik und will es dann auch mit dem Färben mal probieren.

Ich freu mich darauf, hier noch viele Tipps zu bekommen und nette Leute kennenzulernen! Falls ihr noch was über mich wissen wollt, einfach fragen. :D

LG
Merline

#3934 Beitrag von Merline »

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage angemeldet bin, aber bisher recht schweigsam war, stelle ich mich jetzt auch mal vor!

Ich bin Katrin und wohne seit eineinhalb Jahren zwecks Studium in Dortmund.
Nachdem ich schon einige Jahre lange Haare habe und eigentlich auch immer nur kurze Kurzhaar-Phasen hatte, möchte ich mich jetzt langsam aber sicher auch mal mit der eingehenden Pflege meiner Haare beschäftigen.
Anfang der letzten Woche habe ich meine kaputten Spitzen großzügig abschneiden lassen und bin jetzt bei 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und jetzt will ich dafür sorgen, dass die Spitzen nicht mehr kaputt gehen, dass meine Haare glänzen und gesund aussehen, wobei ich das Gefühl habe, dass meine neue Wildsau dabei ist, mir einen Strich durch diese Rechnung zu machen.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!
Saree
#3935 Beitrag von Saree »

hallo clia + anne-sophie!

schaut doch mal in den persönlichen projekten bei Ligaya vorbei - sie hatte wohl eingangs ein ähnliches problem, hat es aber super in den griff gekriegt und hat mittlerweile eine wunderschöne matte und ein riesentalent für schöne, megaordentliche frisuren!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mrs. Lydia Deetz

#3936 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin, nachdem ich schon lange heimlich mitlese, jetzt auch endlich registriert. Meine Haare sind schon lange lang :rofl:
Durch geistige Umnachtung meinerseits kamen aber Anfang des Jahres mehr als 20cm ab, was ich nun bereue und seit einiger Zeit wieder züchte.
Derzeit sind sie taillenlang, braun "gehennt" und, so vermute ich, Typ ii.
Calenleya
#3937 Beitrag von Calenleya »

Hallo Süße schön dich hier zu sehen....*freu* :bussi:

Auch ein großes Willkommen an alle anderen Neuen :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Peggi

#3938 Beitrag von Peggi »

Hallo,

da ich schon eine gewisse Zeit immer mal wieder im Forum mitgelesen habe, habe ich mich gestern angemeldet.

Ich bin 42 Jahre alt, komme aus NRW und versuche mir nach über 30 Jahren endlich mal lange Haare zu züchten. Auf Silikone verzichte ich nun schon fast 1 Jahr und es bekommt meinen Haaren richtig gut.

Das kann ja jetzt nur noch besser werden mit soviel tollen Infos hier. :D

LG
Peggi
Haartyp: 1b Mii
Haarlänge: 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.08.)
1. Ziel: BSL
2. Ziel: 80 cm
Raveny

#3939 Beitrag von Raveny »

Guten Morgen *winke*
Ich lese auch schon seit...*überleg* ca.einem Jahr hier mit ^^;
Nun möchte ich dann auch dran teilhaben und mich
mit euch austauschen.

Ich benutzte seit über einem Jahr nurnoch NK und bin auch recht zufrieden.
Mein Haar ist nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=81 cm lang, das ist bei mir ganz knapp vor Hüfte,
gewellt und mit Henna rot gefärbt.
Mein größtes Haarproblem ist mein Deckhaar, dass absolut nicht so will wie ich.

Ansonsten auf ein gutes miteinander :winke:
2b F ii
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 81 cm
Hennarot
Ziel = 105 cm Classic
Deatha
#3940 Beitrag von Deatha »

Hallo,

ich habe mich, nachdem ich hier so viele hilfreiche Tipps gelesen habe, auch mal angemeldet. Ich arbeite seit Jahren an der Hüftlänge, leider machen meine Spitzen das nicht so recht mit. Ich bin 33, hatte mit 16 den letzten Radikalschnitt (also von BH-Länge zur Marie Frederiksen-Frisur,wer sie noch kennt) und lasse seitdem, mehr oder minder erfolgreich, wachsen.
Bin mal gespannt, was so rumkommt, aktuell bin ich bei ca. 5cm länger als BH-Verschluss, werde aber mal wieder in Ruhe nachmessen. Ach ja, habe naturrot-blonde Haare.

Das war's erstmal.^^
Andi70

Mal in die Runde winke

#3941 Beitrag von Andi70 »

Hallo miteinander,

ich bin vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert und ganz angetan davon. Deshalb habe ich mich auch jetzt gerade registriert. Denn Haare und im weiteren Sinne Kosmetik interessieren mich schon sehr. Deshalb habe ich auch Friseurin gelernt, anno dazumal, in einem Biosthetique-Salon wo es nicht nur ums Schneiden und Färben ging, sondern auch um die richtige Pflege. Somit kenne ich mich ein bisschen mit Haaren aus und mache zu hause auch eine halbe "Wissenschaft" aus meiner Haarpflege :lol: Das ist aber leider auch nötig, denn ich bin mit ganz besonders feinen Haaren "gesegnet" die nicht länger werden, als ein bisschen über die Schulter. Danach brechen sie ab oder sehen nicht mehr schön aus, weil sie zu dünn sind. Dazu kommt, dass ich sie auch noch färben muss, denn es sind schon soo viele Graue dabei :roll: Das tue ich mit Pflanzenhaarfarben, alles andere macht meine Flusen kaputt. Aber soweit sehen sie jetzt ganz gut aus und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann vielleicht doch noch ein bisschen länger werden...
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn - ich freue mich hier zu sein :nickt:
Viele Grüße,
Andi
Dark Valkyrie

#3942 Beitrag von Dark Valkyrie »

Hallo
Ich heiße Anna, bin 18 und stehe kurz vor meinem Studium. Ich habe vor ein paar Jahren die große Dummheit begangen mir die Haare stufen zu lassen :(
Mittlerweile sind sie wieder fast hüftlang (die längsten). Leider sind meine Haare auch stark brüchig... Ich habe zwar noch nie gefärbt, aber mir bisher auch nie wirklich Gedanken über meine Haare gemacht (ein großer Fehler, wie ich jetzt weiß). Ich habe bisher immer geföhnt und die falschen Waschmittel benutz (und dann auch noch zuviel).
Momentan bin ich gerade dabei mich durch den Dschungel an Informationen zu Inhaltsstoffen zu kämpfen...
Achso... meine Haare sind dunkelbraun schimmern aber besonders in den Längen in der Sonne golden :(
Timmy

#3943 Beitrag von Timmy »

Hallo liebe Nachwuchslanghaars :D ,

ich wünsche euch viel Spaß hier und hoffe, dass ihr euch hier sehr wohl fühlen werdet :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Hardcore_Neko

#3944 Beitrag von Hardcore_Neko »

Konnichi Wa ^__^ *wink*
Mein Name ist Hardcore Neko, und bin 16 Jahre alt. ^-^

Ich bin hier, um mich über das Thema Haare auszutauschen, und auch Tipps zu bekommen. ^o^

Ich habe damals einen dummen Fehler gemacht, den ich auch sehr bereue:

Haare bis unter die Ohren abgeschnitten! Mittlerweile sind sie aber 4-5 cm über die Schulter.

Ich habe auch bestimmte Ziele: Ich will meine Haare auf Hüftlänge Züchten.

Naja, ich hoffe das ich hier sehr viel Spaß haben werde! ^__^
LG; Neko ^----^ <3
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild
cani

#3945 Beitrag von cani »

ein herzliches willkommen an alle neulinge! :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Antworten