Hallo allerseits!
Nach dem ich schon einige Zeit hier fleißig mitlese, wollte ich auch ein wenig mitdiskutieren und habe mich angemeldet.
Ich bin 18, komme aus dem Münchner Umland und bin furchtbar verrückt nach langen Haaren
Ich zelebriere meine Haarpracht schon eine ganze Weile, habe aber auch schon allerlei Blödsinn damit gemacht.
Mindestens schulterlang waren sie seit ich alt genug war das selbst zu bestimmen *g* und momentan habe ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm.
Eigentlich haben meine Haare ein helles Blond, sind sehr fein und gerade, aber das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, und mittlerweile gibt es keine Haarfarbe die ich noch nicht hatte
Bei Türkisgrünen Deckhaaren mit Blauschwarz darunter bin ich sehr lange geblieben, bis die Diskriminierung aufgrund der Haarfarbe nicht mehr tragbar war. Aber es ist immer noch meine persönliche Traumhaarfarbe zu der ich irgendwann zurückkehren möchte.
Danach habe ich 2 Jahre mit intensivem Hennarot gefärbt und bin, nachdem ich Naturkosmetik rühren als Hobby entdeckt habe, komplett auf selbst gemachte Kosmetik und Haarpflege umgestiegen (mit Ausnahme von Shampoo, da schwör ich auf Alverde).
Leider habe ich momentan eine praktische Facharbeit in Kunst für die ich zum Zwecke einer Selbstinszenierung blondes Haar brauche, also wurde mein Haar bis jetzt 6 Mal blondiert um das langjährige sehr dunkle Henna einigermaßen herauszubleichen *schockschwerenot*
Dementsprechend sind meine Haare toter als tot, strohtrocken und brechen in Massen ab, und ich muss nun versuchen den Chemieunfall einigermaßen abzumildern.
Feuchtigkeits- und Proteinkuren schlagen zum Glück gut an und meine Haarpracht befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.
Mein Ziel sind momentan 85cm, was bei mir ca. der Goldene Schnitt ist, und ich möchte mal testen ob ich mich mit meiner Naturhaarfarbe anfreunden kann.
Ich hoffe hier im Forum noch viele weitere tolle Tipps und Anregungen zu finden und meine eigenen Erfahrungen weitergeben zu können!
Liebe Grüße!