Zortana, das ist natürlich ein Argument.

Mittlerweile habe ich mich aber doch entschieden, spontan wie immer bei solchen Sachen. Danke!
GrandMagus, danke! Ich bemühe mich.
Desert Rose, den Eindruck habe ich auch.

Danke! Von der Seidigkeit war ich auch beeindruckt, irgendwie machen meine Haare es mir gerade recht leicht. Die Eulenforke gefällt mir im Flechtdutt ebenfalls sehr gut, das muss ich mir merken.
Drea, danke.
Die vierzinkige MB-Forke bekommt ein tolles neues Zuhause bei der lieben
Shaina, meine Labradorit-U-Pins werden ihr auf der Reise Gesellschaft leisten.
Heute gibt's meine GT-Bestellung zu sehen, außerdem eine Ron Quattro-Forke, die etwas länger gebraucht hat, um zu mir zu finden, und eine spontane Errungenschaft, weil ich mit dieser Haarschmuckform noch keine Erfahrung habe. Fangen wir mal mit letzterem an:
Alpenlandkunst Flachstab aus Nussholz, 14,7 cm
Von der Flachstabform sind ja derzeit viele begeistert, jetzt wollte ich das auch mal ausprobieren. Die ALK-Stäbe sind sehr günstig, aber dennoch gut verarbeitet, deshalb habe ich es damit versucht. Da ich ein Hochglanzfan bin, wurde der Stab hier noch poliert und geölt, wäre aber nicht nötig gewesen.
Halten tut er jedenfalls ganz toll, ich bin echt begeistert! Deshalb habe ich Mith auch gleich darum gebeten, mir zur Amaranthforke noch einen Flachstab anzufertigen.
Das Holz tarnt sich gut in meinen Haaren, also ist das ein sehr unauffälliger, aber sehr gut haltender Haarschmuck, schön leicht noch dazu. Hat sich gelohnt, das Experiment!
Vor einer Weile, Ende März, bin ich bei
Ron Quattro schwach geworden. Er hat da gerade eine "neue Form" seiner Vierzinker rausgebracht, sie sind ein ganzes Stück schmaler als normal. Mir gefielen die Forken aufgrund ihrer Schlichtheit gut und der Mondstein auf meiner besonders gut... Ich bin etwas überrascht, wie biegsam die Beinchen sind, aber einmal im Dutt hält das Ganze sehr gut und ist verhältnismäßig unauffällig, aber mit dem gewissen Etwas. Also ich mag's.
Ron Quattro mit Mondstein, 5,5" Nutzlänge

Das Schimmern des Mondsteins finde ich ziemlich schwer einzufangen, das muss ich bei Gelegenheit nochmal ordentlich versuchen...

Und nun, zu guter Letzt, meine bereits angekündigte Bestellung von
Grahtoe. Die war ziemlich schnell hier, GT scheint gutes Zollkarma zu haben. Meine GT-Päckchen lagen jedenfalls nie länger als ein paar Tage beim Zoll.
Bestellt habe ich eine Threnody in Spalted Ficus, die ich schon länger gut fand, eine Waterproof Threnody, weil mir die auch gut gefielen, und ein Antlerpaar. Einer meiner beiden Einzelantler ist mir leider zu klein geworden und ich wollte gern Ersatz dafür haben.
Ich war beim Auspacken etwas überrascht, wie schwer die Waterproof Threnody doch ist, sieht ja gar nicht so aus. Aber das Gewicht merkt man schon. Im Dutt stört mich das nicht, nur so als Warnung für alle, die damit mehr Probleme haben...
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Ja, man sieht Schlieren, aber die stören mich nicht so sehr.
Waterproof Threnody, 6"

Die Antler gefallen mir sehr gut, ich bin allerdings noch unsicher, ob ich wirklich beide behalte. Der Woven Bun, für den ich beide brauchen würde, wollte am Sonntag so gar nicht, deshalb gibt's ein Tragefoto im etwas improvisiertem, ziemlich lockerem LWB. Das hielt aber! Also werde ich einfach etwas rumprobieren, bevor ich mich entscheide.
Antler mit Topper aus Pink Ivory, 6"

Die Threnody aus Spalted Ficus hat mir leider Kummer bereitet. In der Beschreibung stand schon, dass es sich um ein sehr leichtes Holz handelt und man deshalb nur sehr vorsichtig stecken darf. Das habe ich eigentlich auch gemacht, der Dutt war so locker gewickelt, wie ich es verantworten konnte - und dennoch ist mir die Forke beim ersten Stecken in einen lockeren LWB gebrochen...
Man sieht schön, dass die Bruchstelle genau am stark gestockten Teil sitzt und das Beinchen an dieser Stelle fast komplett aus gestocktem Holz besteht. Ich denke, das Holz war dort einfach viel zu weich für diese große Belastung beim Stecken. Mein Papa hat sich das Ganze mal angesehen und meinte schon, dass es sich dort fast wie Kork anfühlen würde und es ein Wunder ist, dass das nicht schon beim Sägen gebrochen ist. Das sieht man hier gut:
Trotzdem muss ich an dieser Stelle eine Lanze für GT brechen: Ich habe Kimi direkt angeschrieben und ihr von dem Unglück berichtet. Sie hat mir sofort das Geld zurückgegeben und meinte, dass das nicht hätte passieren dürfen, es täte ihr sehr leid. Das Holz war wohl einfach nicht geeignet.
Mein Papa wird mal versuchen, den gebrochenen Teil abzusägen und einen Zweizinker darauf zu machen, mal gucken, ob das klappt. Zu pinnen traue ich mich nicht, ich bezweifle, dass das halten würde. Mal gucken, was darauf wird.
Aber wie gesagt, der Kontakt zu GT war sehr nett und absolut problemlos.
Ein paar Frisurenfotos gibt es auch. Und wieder kein Nuvi Bun.
Nicht-LWBs: Franzose zum Dutt (2)

Bis demnächst!