TB: Vishanka - Dreadlocks von blau zu blond **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vishanka
Haartyp: Dreads

Re: TB: Vishanka - blau in den Filz

#46 Beitrag von Vishanka »

Guten Morgen!

Ich habe heute mit Elumen nachgefärbt, vermutlich zum letzten Mal. :mrgreen: Ich wollte das Blau in den Spitzen nochmal richtig zu fixieren, damit es da keine unschönen Übergänge gibt, denn die Dreads selbst möchte ich nie nachfärben. Habe mit Prepare gearbeitet und anschließend mit Frischhaltefolie vor der Wärmelampe, das dürfte es gewesen sein. Bis zum 15. müsst das Elumen von der Kopfhaut wieder ab sein - ich hab ziemlich rumgepanscht um wirklich alles zu erwischen.

Ein bisschen kommt das von der Idee eigentlich nie wieder richtig waschen zu wollen... weniger Produkte auf die Haut und sich das ganze mit sich selbst ausmachen lassen.

Was habt ihr davon..? Nun man wird auf jedenfall sehen, wieviel die Dreads innerhalb von einem Jahr wachsen 8)
Hagebutte

#47 Beitrag von Hagebutte »

Hab dich bisher garnicht gesehen. Ich hätte knapp vier Jahre Dreads, selbst erstellt und auch anderen. Ich würde nur beim erstellen und dann etwa alle 6Mon mal drüber häkeln. Sonst Filzen die knallhart und das ist bei langen Dreads dann ziemlich unbequem :P
Wer erstellt deine Dreads? Jemand professionelles (Dreadfactory oder so)?
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Vishanka

#48 Beitrag von Vishanka »

Ich gehe zu Grooming Monkeys, die Arbeit von Dread Factory in meiner Umgebung hat mir nicht gefallen :)

Edit: Warum hast du sie ausgekämmt?

Mensch, 10 Tage, ich kanns kaum erwarten, dass es los geht.
Vishanka

#49 Beitrag von Vishanka »

Guten Morgen!

Weniger als eine Woche bis zum Termin :) Alles ist vorbereitet - bei meinen Dreadern als auch zu Hause.
Ich hab ziemlich entrümpelt und vor allem die Sachen entfernt, die extrem fusseln. Nebenbei auch etwa 90% meiner Kleidung, das wurde richtig Zeit. Es sammelt sich einfach viel zu viel Zeug an das man sowieso nicht trägt oder vielleicht trägt sobald man rein passt, wer kennts? ;)

Dafür habe ich andere Kleidungsstücke heim geholt oder wieder ausgepackt. Dazu zählen zum Beispiel auch Haremshosen.
Ich kanns schlecht erklären, manche Sachen kann man schlecht tragen, wenn man insgesamt nicht "alternativ genug" aussieht.
Habe auch direkt einen Kommentar bekommen - ich ging zur anderen Straßenseite zu meinem Auto und ein unbekannter Fahrradfahrer rief im vorbeifahren "Aladin und die Wunderschlampe". Naja so sind die Menschen eben, egal was man tut, es wird immer wen geben, dem gefällt es nicht.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#50 Beitrag von Feuerlocke »

Yeah bin sehr gespannt wie es dann aussieht! :cheer:

Also ich muss ja zugeben dass Haremshosen auch so garnicht mein Fall sind aber wenns DIR gefällt passt es doch! So ist es mit allem. Man kann es nicht allen recht machen und beim Versuch macht man sich nur kaputt. Also sch... auf den niveaulosen Depp!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#51 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Hui, wie kuhl! Dreads!
Na dafür bin ich doch immer zu haben! Ich bin gespannt und drück die Daumen, dass alles klappt.

Ist man alternativ genug...? Ist man's nicht...? Darf man ditte, oder ditte, oder ist man zu weit linke Mitte?
Ich weiß nicht, du. Vielleicht sind auch manche Menschen einfach bisschen dumm und dagegen kannste nix machen^^
Ich zitiere von den großen Propheten der 90er: "...dass Leute doof sind, setz' ich als bekannt voraus!" ;)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Vishanka

#52 Beitrag von Vishanka »

In einer Gesellschaft in der man bunte Uhren trägt... :wink:
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#53 Beitrag von LacrimaPhoenix »

High Five! :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Vishanka

#54 Beitrag von Vishanka »

Die Woche zeigens mir meine Haare aber nochmal:

Wundervoll. 8)
Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hagebutte

#55 Beitrag von Hagebutte »

Ich habe mich damals von meinen Dreads getrennt weil sie extrem schwer wurden, das Trocknen eeeeeewig dauerte und auch weil ich einfach alle Klischees von alternativ leben erfüllte und auf dieses Klischee in der Stillzeit mit Baby etc einfach kein Bock mehr hatte. War einfach unpraktisch irgendwann. Obwohl sie wirklich schön aussahen ;)
Aber ich kann ja zukünftig deine bestaunen und schlaue Ratschläge geben :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Vishanka

#56 Beitrag von Vishanka »

Guten Abend!

Ich würde gerne sagen "Die Zeit verging doch schneller als gedacht und morgen ist es schon soweit :D " aber es hat sich gezogen wie ein Kaugummi...
Nichtsdestotrotz: Morgen ist es soweit! :mrgreen:
Ich werd gegen halb 7 los fahren und auf günstigen Verkehr hoffen, 2 Stunden fährt man ohne Staus ja doch.

Gehe jetzt nochmal Haarewaschen und damit schließe ich die Sitzung... im nächsten Beitrag kann ich euch hoffentlich mit Fotos beglücken. :)
eloyse

#57 Beitrag von eloyse »

Hallo Vishanka,
Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg 6nd eine gute Fahrt. :)
Sicher bist du schon sehr aufgeregt.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#58 Beitrag von JaninaD »

Ich bin gespannt wie es wird. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Hagebutte

#59 Beitrag von Hagebutte »

Drück dir die Daumen dass du deine Wunschdreads bekommst, ohne Kopfschmerzen ;) Bin gespannt auf Fotos!!!!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Leneyra

#60 Beitrag von Leneyra »

Ich bin auch mega gespannt! Freue mich auf Fotos!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Gesperrt