Ich hatte eben beim Baden als Prewashkur folgendes drauf: Alterra Feuchtigkeits Haarmaske, Alterra Feuchtigkeits Spülung, Jojobaöl
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bei mir darf gerade die Honig-Ei-Öl-Kur einwirken.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante Mein Projekt (geschlossen) Instagram
Alterra Feuchtigkeitsspülung, Sante Feuchtigkeitsspülung, Jojobaöl, Honig, Rapsöl, Sonnemblumenöl, Wasser
-das darf jetzt als Prewashkur etwas einwirken
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
1 1/2 TL Alterra Granatapfelspülung + 1/2 TL + Raw Shea Butter Extra-Moisture Transitioning Milk + 1 TL Kürbiskernöl + 1 TL Aloe-Vera-Gel + 5 Tropfen Panthenol in den Haarlängen. In den Spitzen habe ich viel Brennnesselsamenöl und noch mehr Lanolin. Das darf bis morgen Abend einwirken.
Edit: Heute morgen habe ich noch das Vitalisierende Haaröl von Khadi und Aloe Vera auf die Kopfhaut gegeben.
Heute Abend werden die Haare gewaschen. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Leinsamen für eine Rinse eingeweicht, ich bin schon sehr gespannt.
Ich hab gerade eine Mischung aus Olivenöl, Distelöl und Rizinusöl mit ein paar Tropfen ätherischer Ölmischung mit Lemongras-Duft drin. Bin noch totaler Neuling was Haarkuren angeht, das ist meine erste über-Nacht-Ölkur. Ich habe sie gestern abend auf die Kopfhaut massiert. Die wird jetzt ausgewaschen und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. In diesem Thread finde ich bestimmt noch ein paar schöne Ideen zum Testen.
Edit: Das mit dem Öl war irgendwie nix, es war viel zu viel und ich kriegte es kaum raus... das müssen wir üben...
Zuletzt geändert von Rafunzel am 23.09.2017, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Als Prewashkur folgende Mischung für 1 Stunde: Pantene Pro-V repair & care Spülung, Balea Oil Repair Schwerelos Spülung, Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Honig