Nach der Wäsche einige Zeit offen, sobald sie halbtrocken sind, wird hochgetüdelt mit weichem Haargummi, um leichte Wellen zu formen und sie "zum Liegen" zu kriegen.
Ansonsten meist Cinnamon mit Forke oder offen. Ist bisher das einzige, das zuverlässig hält.
Bei mir ist's übersichtlich: LWB/ Wickeldutt, Flechtzopf, hochgeklappter Flechtzopf. Weil ich immer noch denke, dass meine Haare zu kurz für die meisten Frisuren sind .
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback! BSL -> 65 cm (X),Midback-> 70 cm ( ),Taille -> 77 cm ( ),Traum: Hosenbund -> 86 cm
Inzwischen fast ausschließlich Kelte - geht schnell und ist der einzige Dutt der von morgens bis abends bombenfest hält; LWB und Nautilus lösen sich, seit ich jenseits von Steißlänge bin, leider immer nach kurzer Zeit auf.
Ich habe die letzten drei Jahre zu 90 % die Haare oben gehabt, erst hochgeklappter Engländer, dann Wickeldutt. Der letztere geht erst seit letzten Sommer, und ist mein Liebling *g*
Jetzt würde ich sie gerne öfter offen tragen -sieht auch schön aus und tut auf Dauer der Kopfhaut nicht so weh, aber mit so vielen Schichten Klamotten ist das sehr unpraktisch. Ich hoffe auf warmes Wetter, und dass sie dann auf dem Rücken liegenbleiben! Wenn sie nämlich so im Gesicht rumfusseln, nervt mich das auch.
Am liebsten trage ich meine Haare offen und um so länger sie werden desto lieber mag ich sie offen....
Sonst einfach einen geflochtenen Zopf zu seite oder Fischgrätenzopf.
Ich trage am liebsten den Wickeldutt mit Forke oder Stab, oder einen hochgeklappten Engländer. Flechzöpfe mache ich nur noch selten, weil ich sie in meiner momentanen Länge unpraktisch finde und sie am Rücken scheuern. Offen trage ich in letzter Zeit fast gar nicht, weil ich sonst immer (also wirklich immer!) denke, wie sch**** meine Spitzen aussehen und wie kurz sie sind. Außerdem liegen sie nicht schön.
entweder offen oder zu einem hohen Pferdeschwanz - dann aber nur mit geglätteten Vorderpartien, die kräuseln sich sonst leider etwas (sieht doof aus )
VG Eglin
Also eigentlich kann ich ja Flechten, und auch der lwb hält ganz gut. Aber am besten gefällt mir immer noch ein hoher wuscheldutt mit papanga: hält bombenfest den ganzen Tag, sieht nicht so streng aus (gerade wenn ich statt Kontaktlinsen mal Brille trage) und ist am gemütlichsten.
Half-up kommt auch oft vor, oder ganz selten mal ein sockendutt.
Geflochtenen, geduttete und so sonstige arrangierte Frisuren finde ich bei anderen hier im Forum wahnsinnig Schick; bei mir selbst kommt mir das komisch vor.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016) Tagebuch Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nach dem Waschen einen ganz klassischen Cinnamon wenn sie noch leicht feucht sind. und am zweiten Tag entweder Halfup oder Pferdeschwanz. Zum Flechten bin ich zu doof, ich bekomme gerade mal einen Engländer hin und den auch nur wenn die Haare nicht zu weich sind.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Nach dem Waschen und nachts einen lockeren Engländer, tagsüber berufsbedingt einen Dutt im Nacken.
Ich beneide euch so, dass die meisten von euch tagsüber richtig tolle (Flecht-)Frisuren machen können... die meisten Frisuren passen einfach nicht unter den Reithelm Aber ich denk mir dann immer, lieber einen tollen Beruf als tolle Frisuren
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
Hatte die letzten Jahre jeden Tag nen Cinnamon Dutt festgemacht mit einer gebogenen Spange, einem Haarstab aus Rehknochen (bei nem Steinzeitwochenende geschnitzt oder nem Buntstift.
Aber zur Zeit bin ich stark dran mit französischen Zöpfen zu experimentieren, jeden Tag, weil ich das endlich mal hinkriege. Früher sind die Versuche immer in einem übel verknoteten Gewusel geendet... Jetzt mache ich mir wenn die Zeit dazu ist irgendwas mit dieser Technik, und der übrige geflochtene Zopf wird irgendwie am Kopf festgesteckt.
Für die Nacht wird ein lockerer Flechtzopf ohne Haargummi gemacht.
Mein Standarddutt ist der LWB, ab und an gibt einen Cinnamon oder Centerheld. Für Flechtfrisuren fehlt mir morgens die Zeit, nur zum Schlafen gibts einen Engländer oder Franzosen.