Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4921 Beitrag von kiwifee »

Ich hatte gestern Nacht einen akuten Anfall von Reue. :-|
Nicht, weil ich abgeschnitten habe, sondern weil es im Nachhinein betrachtet etwas zu kurz geworden ist.
Besonders im Nacken.
Ich rede jetzt zwar nur von wenigen Zentimetern aber die machen mich gerade ein wenig unzufrieden... :-k
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Hanna84

#4922 Beitrag von Hanna84 »

Schon echt erstaunlich, wie sehr unser Wohlbefinden von unseren Haaren abhängt, oder? Aber kiwifee, wenn es dich beruhigt, ich fühle mit dir! Ich kenne das Gefühl, wenn man nach dem Friseurbesuch realisiert, dass doch mehr abgeschnitten wurde, als gewünscht oder wenn man hinterher doch merkt, dass es einem nicht gefällt. :-/
Du hast aber noch den großen Vorteil, dass du noch Flecht- oder Steckfrisuren machen kannst, dann fällt es gar nicht so auf und in wenigen Wochen hast du die fehlenden Zentimeter auch wieder geschafft. :-) Und du hast jetzt schöne, kräftige Spitzen, also optimal zum wieder wachsen lassen.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
laurie3030

#4923 Beitrag von laurie3030 »

Stimmt. Wobei ich auch gut gelernt habe, mich ohne lange Haare weiblich und schön zu fühlen =) Kurze Haare haben mich auch mehr motiviert, sportlicher zu werden.

Aber nach über einem Jahr vermisse ich schon lange Haare wieder :D Aber Ende des Jahres werden sie bestimmt bei APL sein ^.^ dann trage ich auch wieder öfters offen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
kiwifee

#4924 Beitrag von kiwifee »

Ja, Haare sind echt nicht zu unterschätzen.
Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt, die Wohlfühl-Zentimeterchen sind hoffentlich ganz bald erreicht.
Es war auch meine Schuld (die Friseurin war völlig in Ordnung), weil ich meinte: Lieber ein paar Zentimeter mehr, damit ich nicht in ein paar Wochen schon wieder nachschneiden muss. :roll:

Nicht die beste Idee, genau das kleine Stück fehlt mir jetzt. :?
Nun kram ich also doch wieder das Maßband raus um heraus zu finden, wo denn nun genau die Wohlfühllänge liegt.:-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
katycase

#4925 Beitrag von katycase »

Oh ja, Haare haben bei mir auch schon immer viel ausgemacht was mein Befinden angeht.
Bad hair day?! Tschüss, gute Laune! Hallooooo, mega schlechte Laune! :evil:

Mir hat der Pixie auch gut getan, weil ich seit Jahren überlegt habe, ob mir das wohl steht. Es sah auch echt gut aus.
Mir fehlte aber auch langes Haar. Einfach morgens einen Zopf/Dutt machen und auf gehts.
Und nun wachsen sie nicht schnell genug :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#4926 Beitrag von rock'n'silver »

Zu Pixiezeiten rannte ich dauernd zum Friseur, weil die Haare so schnell wuchsen und jetzt geht es nicht schnell genug :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4927 Beitrag von Nermal »

Jepp, das kommt mir bekannt vor. :mrgreen: Ist genau wie beim Färben - ständig der lästige Ansatz, aber wenn man dann mal rauswachsen lassen will, dauert es eeewig. :wink:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4928 Beitrag von Sumangali »

Lasst ihr euch tatsächlich dermassen von euren Haaren beeinflussen? Ich wünschte mir auch, dass meine Haare schneller wachsen würden, und ich betreibe auch einiges an Aufwand, um gepflegte Haare zu haben. Aber ich finde, es gibt Wichtigeres im Leben, als das Wachstum und die Schönheit unserer Haare.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Hasenpfote

#4929 Beitrag von Hasenpfote »

Es ist aber nun mal so, dass diese Dinge eben doch einen Großteil in unserem Leben beeinflussen und das kann man nicht mal eben zur Seite schieben.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4930 Beitrag von Nermal »

Jein. Bei mir ist es weniger die Tagesform der Haare, die meine Stimmung beeinflusst, aber gerade zu HA-Zeiten war es schon so, dass ich manchmal geheult habe, wenn ich mal wieder ganze Strähnen zwischen den Fingern hatte oder die kahlen Stellen sich einfach nicht verdecken ließen. Und die Sorge, dass das wiederkommt, ist durchaus da, insofern beeinflusst mich das schon. :/
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4931 Beitrag von Muschelkopf »

Naja, es gibt durchaus auch ein Leben neben den Haaren. Jede Menge Leben sogar ;)
Aber ich seh das von der anderen Seite: die Haare gehören zu mir, sind der Teil meines Schmuckes, den ich nicht einfach ausziehen kann. Ich kümmere mich im Alltag eher zu selten um mich persönlich - zu sehr nimmt mich Familie/Job/Haus/Haushalt in Anspruch. Da ist nicht so viel mit "wellness".
wenn ich mich um die Haare kümmere, dann ist das so ein bisschen was für mich ganz persönlich. Meine Zeit. Meine Haare.

Und ganz ehrlich? Im Vergleich zu dem, was manche nicht-LHNler styling- und zeitmäßig in ihre Haare investieren, bin ich komplett harmlos. Ich wasche einmal pro woche, danach trocknen sie ganz unbemerkt vor sich hin während ich andere Dinge tu. Morgens kämmen, abends kämmen. Morgens gibt's eine schnelle Frisur. Abends einen Hauch Öl. Und das war's schon.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4932 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, so läuft das bei mir auch ab.
Aber um sich rundrum wohl zu fühlen, gehört auch ein gutes Haargefühl dazu. Selbst, wenn dieses in einer schnellen Wegsteckfrisur liegt ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mirielle

#4933 Beitrag von Mirielle »

Momentan hasse ich meine kurzen, nachwachsenden Haare. :evil: Oben und hinten kringeln sie sich, an den Seiten sind sie noch zu kurz zum Kringeln und stehen wild ab. Weder mit Haarcreme noch sonstwie kriege ich sie dazu, irgendwie am Kopf anzuliegen. Mein Kopf sieht aus wie ein wildgewordener Handfeger! :heulend_weglauf: Mit Klammern wegstecken geht an den Seiten auch noch nicht, dazu sind sie auch noch zu kurz. Würde idiotisch aussehen, wenn ich mir da Klämmerchen hinstecke.

Ich hasse, hasse, hasse diese grauenvolle Übergangsphase!!!!!!

Bindet mich fest, damit ich nicht zum Friseur laufe. Ich will meine Haare wachsen lassen! Aber ich sehe so grottendoof aus!
Hasenpfote

#4934 Beitrag von Hasenpfote »

:keks:
Die Phase haben wir alle irgendwie mal erlebt.... Wie kurz sind die Haare denn genau? Hast du mal ein Bild von dem Handfeger-Look? :lol:

Ansonsten helfen haarreifen ganz gut die Biester zu bändigen. Du könntest auch mit Tüchern experimentieren. Das sieht meiner Meinung nach sehr schick aus
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
tessideriah

#4935 Beitrag von tessideriah »

Ja@ nermal! Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich glaube wenn jemand schöne lange oder auch kurze Haare hat, kann er / sie es nicht verstehen wie SCHLECHT man sich fühlt wenn man immer volles Haar hatte und plötzlich wird es immer weniger und weniger. Bei mir war es krankheitsbedingt so schlimm das ich sie gaaaaanz kurz abschneiden musste.:"heul"und das unfreiwillig! !! Das war echt schrecklich und ich habe mich lange zeit wie amputiert gefühlt. Mag jetzt echt übertrieben und doof klingen, aber auf jeden Fall hab ich mich Alles andere als gut gefühlt. Es ist ganz etwas anderes wenn man die Haare aus modischen oder praktischen gründen mal abschneiden lässt aber wenn du MUSS weil sie sooo dünn geworden sind und einfach alles nur noch bescheuert ausschaut weil auch ein kurzhaarschnitt ohne Haare doof ausschaut. Naja.jedenfalls wünsche ich niemandem so etwas. Heute ( nach 2 jahren) haben sie sich endlich erholt. Und ich bin so dankbar über die paar centimeter :-). Ich lerne Frisuren ( mit 36 jahren) wie verrückt. Feiere meine " halb langen >hoffentlich bald langen" Haare indem ich jeden tag eine coole Frisur mache. Früher kannte ich genau den französischen Zopf, pferdeschwanz und hochsteckfrisuren ( das wars dann aber auch)heute mache ich jeden tag einen anderen Zopf ( Anregungen von cgh youtoube ),was wahrscheinlich auch der "flecht trend " mit sich bringt. Ich bin auch eine von wenigen ( wenn nicht die einzige ) im lhn die ohne schlechtes Gewissen clip in extencions benützt. Seitenzöpfe gehen mit meiner Länge noch nicht und sie schauen halt doppelt so gut aus je dickeres Haar man hat , deshalb werde ich immer ein paar von den Clips rein schummeln; -) denn so ein 6 cm Umfang Zopf schaut nicht so cool aus wie 10 cm , da kann man noch so " pancaken wie man will) ups ich schweife wieder mal ab. Noch was: bei mir kommt bei der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Messung jedes mal was anderes heraus. Von 50 bis 60 cm war alles dabei. Wie macht ihr das ? Oder lasst ihr messen ? Ich Messe jetzt einfach unter meinem ohr:-) ab dort sind es genau 25 cm. Ich hoffe das es bis nächstes Jahr 35 werden. Das wäre zu schön! Dennoch: sobald ich sie wachsen lasse , schauen die spitzen fransig und dünn aus:-( sodass ich die Haare doch wieder abschneiden lassen mus:-((((( hat irgendwer einen Tipp dagegen? Oder muß ich damit leben ? Ich muß dazu sagen : ich habe naturwellen und wenn diese drin sind , dann geht es mit den spitzen. Es schaut nur grauenhaft aus sobald ich versuche die Haare irgendwie glatter zu bekommen. Richtig " frizzy " eben. Sorry für den langen Post ! Hab mich hinreißen lassen:-)
Antworten