Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4936 Beitrag von Muschelkopf »

Mirielle: hast du schon mal versucht, sie mit Pomade zu bändigen? Das klappt bei meinem Mann (störrische, dicke 2c-Locken) gut! wenn man sie dann schön hinkämmt, sieht das auch gewollt aus :)

tessideriah: ich mag dir jetzt nicht zu nahe treten - aber 6 cm ZU sind mehr als manche Langhaars hier im LHN haben ;) Ich bin denke ich auch nur ganz knapp drüber - Aktuell fallen mir die vorderen Strähnen noch raus, aber allzu viele sind das nicht. Und mit Zahnseide gemessen war ich das letzte mal bei 6,2 cm ;)
wenn es grauenhaft aussieht, wenn du die Naturwelle glatt bekommen willst (oh, wie ich das kenne! :kicher: ) dann versuch doch mit den Locken zu arbeiten und nicht dagegen. Versuch sie schön rauszukitzeln, das ist einfacher als sie glatt zu bekommen ;)

So, ab heute geht es wieder aufwärts. Ich habe die letzten Abrissarbeiten im Bad erledigt und dann mit dem Aufbau begonnen: ich habe grundiert. Bin ich froh, wenn der Boden wieder drin ist (und dieses Mal richtig ... manchen Leute, also zum Beispiel dem Vorbesitzer, sollte man echt verbieten zu heimwerken).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Mirielle

#4937 Beitrag von Mirielle »

Bild vom wildgewordenen Handfeger habe ich leider keins. Ich kann mich mit der Digicam irgendwie nicht von hinten fotografieren, meine Arme sind zu kurz, und in der Arbeit ist das Licht zu schlecht, sonst würde ich eine Kollegin um den Gefallen bitten. Außerdem habe ich bisher nicht kapiert, wie ich hier Bilder hochladen kann. Ich mag mir nicht extra irgendwo dafür einen Account zulegen oder mich irgendwo extra dafür anmelden, und von der eigenen Festplatte aus geht es offenbar nicht.

Muschelkopf, mit Haarcreme geht es kurzfristig, aber dann machen die Haare an den Seiten kurz mal "hüpf" und schon stehen sie wieder wild herum,wie sie wollen. Pomade - hm, könnte ich mal versuchen, muss ich mir erst in der Drogerie besorgen.

Ja, zur Not werde ich auf Tücher oder auf die von mir verhassten Haarreifen zurückgreifen müssen. Die Dinger drücken immer. Ich habe einen ziemlich großen Kopf und brauche auch entsprechend große und stabile Haarreifen, rutschen dürfen sie auch nicht, und wenn ich so einen Haarreifen finde, fühlt er sich eher wie eine Eisenklammer um meinen Kopf an und drückt elend hinterm Ohr. Ich kann die Dinger nicht ausstehen. :evil: Vielleicht eher Tücher .... Aber dazu sind die Haare eigentlich insgesamt auch noch zu kurz.

Ach, ich werde wohl die Augen zumachen, Zähne zusammenbeißen und mich durchwursteln müssen. Es hilft ja nichts, über die Phase muss ich drüber. Als nächstes kommt dann die "Klammer-Phase", die ich fast genauso hasse: wo man überall Klämmerchen hinsteckt, um die diversen Wuschel und wegstehenden Büschel zu bändigen. :lol:
Muschelkopf

#4938 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab auch einen großen Kopf.
Ich hab zwei Haarreifen gefunden, dir mir gut passen ohne drücken:

Einen von DM für nur wenige Euronen (3?4?). Ist schön weit, drückt null, hält durch die Zacken super.
Bild
Quelle

Und den wavy von France Luxe.
Das ist meiner, den gibt's aber auch in ganz anderen Farben - ich hab ihn von ***zensiert***.
Bild
Er drückt mich auch nicht, aber ich muss ihn nachts zum Beispiel durch ein Haargummi stecken, damit er am nächsten Tag wieder etwas enger ist.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mirielle

#4939 Beitrag von Mirielle »

Oh, vielen Dank für diese konkreten Tipps und die Fotos davon! Dann werde ich nächste Woche mal zum dm stiefeln und den von dir beschriebenen/gezeigten Haarreif suchen. Wäre toll, wenn es einen gäbe, der nicht drückt. Oder ich gucke mir mal ***zensiert*** an. Ist der Shop o.k.? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man über ***zensiert*** (oder Produkte von dort?) nicht mehr schreiben darf .... :nixweiss:

Hab' gerade mal neugierig in dem Shop geguckt. Boah, die haben aber Preise. :shock: :lol: Ich fürchte, dafür muss ich erst zu sparen anfangen.
Zuletzt geändert von Mirielle am 09.08.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#4940 Beitrag von Muschelkopf »

Der Thread im Handwerkszeug-Unterforum ist geschlossen, ja.
Ich hatte mit dem Shop noch nie Probleme, aber das ist eben nur meine Erfahrung. Ich weiß aber nicht, ob man France Luxe in anderen Shops in Deutschland bekommt ... auf die schnelle hab ich nur ausländische Shops gefunden (was für mich auch nicht abschreckend wäre, ich hab schon einiges aus dem Ausland bestellt).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mirielle

#4941 Beitrag von Mirielle »

Muschelkopf hat geschrieben:Der Thread im Handwerkszeug-Unterforum ist geschlossen, ja.
Ich hatte mit dem Shop noch nie Probleme, aber das ist eben nur meine Erfahrung. Ich weiß aber nicht, ob man France Luxe in anderen Shops in Deutschland bekommt ... auf die schnelle hab ich nur ausländische Shops gefunden (was für mich auch nicht abschreckend wäre, ich hab schon einiges aus dem Ausland bestellt).
Ah ja, genau, im dem Unterforum habe ich mal ausgiebig herumgestöbert und dabei wohl diese Info gesehen.

Ich versuche es jetzt erst mal bei dm. Das ist eher meine Preisklasse momentan, und wenn ich den Haarreifen von dort nicht mag oder er mich doch nervt, ist nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
kiwifee

#4942 Beitrag von kiwifee »

Noch ein Tipp:
Ivybands und Flexi Haarbänder drücken nicht, halten super und sind schick. :-)
Letztere sind sogar größenverstellbar!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#4943 Beitrag von Muschelkopf »

Und nachdem die Ivybands letztens erst von irgendjemandem im DM gesichtet worden sind, ist das für Mirielle ja noch besser :kicher:

So, mein Bad macht Fortschritte ... heute morgen hab ich den Boden nivelliert. Bald kann ich wieder im richtigen Bad Haare frisieren - wie ich mich drauf freue! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mirielle

#4944 Beitrag von Mirielle »

Ich muss mich erst kundig machen, was ein "Ivyband" überhaupt ist. :) Da ich die letzten zwanzig Jahre lang kurze Haare hatte, sind mir diese ganzen Haarschmuck-Fachbegriffe noch völlig fremd. *suchengeh*
Muschelkopf

#4945 Beitrag von Muschelkopf »

Schau mal hier.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Para2010

#4946 Beitrag von Para2010 »

So nun reihe ich mich auch mal bei euch ein :)
ZU ist 5cm mit feinem, glatten und schnell fettendem Haar.
Habe mir für den 2ten Tag (wo es wirklich extrem fettig wird) ein breites Haarband aus Stoff besorgt, damit ich mir nicht jeden oder jeden zweiten Tag die Haare wasche..

Dieses Bild war von Jahr 2008, lange Haare dennoch dünn aber fülliger wie jetzt.
Bild

Es folgten Haarfärbungen am laufenden Band, keine wirkliche Pflege und ich wusste es einfach nicht zu schätzen =,(
Nach dem ich mich dann operieren ließ und einen Magenbypass erhielt, nahm ich 53 Kilo ab..
Haarausfall was das Zeug hält, musste mich dann für einen Pixie entscheiden und laufe nun seid ca 4 Jahren durchgängig mit kurzen Haare rum..
Durch das schnelle fetten entschließe ich mich immer ab einer gewissen Länge die Schere ansetzen zu lassen..

Das ist ein aktuelles wie meine Haare momentan aussehen (am waschtag nach dem waschen)
Bild

Sie sind definitiv feiner wie früher und
Lichter sind sie auch geworden, aber das hat eventuell ein Grund wegen Mangelerscheinungen die ich bald überprüfen lassen werde.
Der Körper hat durch meine Schwangerschaft, die zugesetzten Hormone der 3mon Spritze und die starke rasche Gewichtsabnahme sicher sein Teil beigetragen.
Die unterschiedliche Länge stört mich extrem, aber da heisst nur wachsen lassen und dann wenn es ne gescheite Länge erreicht hat alle Haare gleichlang zu schneiden?

Naja eins sei gesagt ;)

AB JETZT IST SCHLUSS! Ich will wieder so lange Haare wie auf dem Foto! :D
Queenie

#4947 Beitrag von Queenie »

Bei mir halten Haarbänder und Tücher schmal um den Kopf gebunden nicht... mein Kopf ist irgendwie zu flach oben drauf. :( Das rutscht immer nach hinten weg bzw. im Nacken hoch und futsch. Auch ein Kopftuch komplett über den Kopf hält bei mir nur piratenartig, wenn ich das Tuch über die Stirn runter bis fast auf die Augenbrauen runterziehe. Am Haaransatz hält es nur, wenn ich es mit diesen Klickspangen 4 mal festmache.

Willkommen bei den Kurzhaars, Para2010.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4948 Beitrag von Nermal »

Queenie: Sign! Ich hatte auch noch nie haltende Haarbänder, also MUSS ich natürlich mal so ein Ivyband testen. :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4949 Beitrag von Muschelkopf »

Para: Willkommen bei den Kurzhaars! Schön, dass du den Weg hergefunden hast! :)
Mit deinem Angleichen/nicht angleichen Problem bist du hier jedenfalls nicht allein.

Und um's gleich mal vorweg zu nehmen: wie immer wenn's um Haare geht, gibt es keine allgemeingültige Lösung.

Prinzipiell gibt's zwei Hauptrichtungen hier bei den Kurzhaars:
Die einen gleichen an, sobald es doof aussieht. Ein herauswachsender Pixie birgt nun mal das Risiko, dass das nach ungewolltem Vokuhila aussieht - das ist aber bei jedem anders.
Die anderen lassen auf Teufel komm raus wachsen. Die Hauptsache ist hier, dass man schnell auf Länge kommt, die Schulter überwindet und schnell hochstecken kann.

Was man tut, ist typabhängig: zum einen Haartyp-abhängig (Locken vertuschen den Vokuhila zum Beispiel recht gut und sehen vielleicht zu aufgebauscht aus wenn sie alle gleich lang wären) ...
Es hängt aber natürlich auch davon ab, wie man im Alltag herumlaufen kann/will: muss man immer perfekt aussehen? Dann fällt sehr wahrscheinlich Variante 2 eher weg ...
Und letzten Endes ist es natürlich auch sinnvoll, sich Gedanken über das langfristige Ziel zu machen: wo will ich hin?

Will ich lange Haare mit "Kante" (wobei es da gerade Kanten, verschiedene U- und V-Kanten gibt) oder will ich lieber in Richtung Fairy-Tail-Ends (FTE) gehen, also eine Art natürlicher Stufenschnitt, bei dem die Haare dann eben ganz natürlich dünner werden?
Bei Kante ist die Angleichoption dann früher oder später zwingend notwendig. Für die FTE-Verfechter lohnt es sich, gleich in die Richtung wuchern zu lassen - wozu angleichen, wenn ich die Optik später ohnehin erreichen möchte? ;)

Ich (und das ist meine subjektive Meinung, andere setzen die Prioritäten anders) würde mir an deiner Stelle folgende Fragen stellen:

Ist es mir wichtig, jeden Tag perfekt auszusehen?
- Ja! ..--> dann angleichen. Immer und immer wieder, mit entsprechend geringerem Zuwachs.
- Nein! --> Wo will ich langfristig hin?
.. - FTE . --> Nicht angleichen. Augen zu und durch.
.. - Kante --> Für's Wohlfühlen (Haar-/Färbeschäden raustrimmen) raustrimmen, ansonsten versuchen, möglichst schnell über die Schulter zu kommen und erst danach angleichen (und auch nur so viel, dass man über Schulterlänge bleibt).

Haarbänder: ich hatte noch nie eins :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Para2010

#4950 Beitrag von Para2010 »

Genau da hab ich gleich mal ne Frage :D

Habe mir sonst einzelne Haarpartien eingedreht und mit Klammern festgesteckt , nach ca 3-4 Stunden habe ich sie wieder aufgedreht und hatte Korkenzieherlöckchen, damit brauchte ich mir 4 Tage die Haare nicht zu waschen, merkte aber das sie trocken waren wie Stroh.
Denke keine Gesunde Methode x.x

Habe mir aufgrund dessen nun Papilotten geholt, sind die schädlich wenn man das alle 4 Tage macht?
Hab dann schöneres Volumen und da fällt es mir auch einfach sie wachsen zu lassen.

Ich denk ich nehm die FTE Methode Augen zu und durch..
Antworten