"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Danke für Dein Mitgefühl! Meine Friseurin hat verstanden, was ich will und schneidet wirklich nur millimeterweise ab. Inzwischen kann ich da volles Vertrauen haben. Selber machen geht nicht, weil ich wegen fehlender Länge nicht genug Spitzen sehen kann.
4 Jahre, bis ich knapp über Schulterlänge sein werde ... aber ich werde durchhalten. Dazu muß ich mir nur den früheren Frisier- und Fönkrampf jedem Morgen nach dem Duschen vorstellen - nie wieder! Ich lebe bei allem Frust über den sparsamen Zuwachs viel entspannter als werdendes Langhaar. Außerdem kann ich inzwischen viele Bananenvariationen, die gut funktionieren und habe mir zum Trost eine schöne Sammlung bananengeeigneten Haarschmuck gegönnt.
4 Jahre, bis ich knapp über Schulterlänge sein werde ... aber ich werde durchhalten. Dazu muß ich mir nur den früheren Frisier- und Fönkrampf jedem Morgen nach dem Duschen vorstellen - nie wieder! Ich lebe bei allem Frust über den sparsamen Zuwachs viel entspannter als werdendes Langhaar. Außerdem kann ich inzwischen viele Bananenvariationen, die gut funktionieren und habe mir zum Trost eine schöne Sammlung bananengeeigneten Haarschmuck gegönnt.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Ich werde auch sehr glücklich sein, wenn meine Stufen raus sind. Es ist nicht allzu krass, aber ich ärgere mich schon, denn bis letzten Dezember hatte ich ne gerade Kante, aber dann hat eine Friseurin das verschnitten und meine richtige Friseurin musste das retten und hat ein bisschen durchgestuft. Der Unterschied zwischen den Stufen beträgt so sechs, sieben Zentimeter, und da ich erstmal noch nicht so viel trimmen möchte, dauert das also noch ne Weile. Aber den Pony lass ich mir langwachsen und jetzt sieht man immerhin schon Erfolge - er geht mir über die Augenbrauen! Yeah! Also, viel Geduld wünsche ich allen! Und immerhin, kaputt sind meine Stufen nicht. Aber ich behandle sie ja jetzt auch sehr sehr pfleglich.
Ich bin auch Stufen-Opfer, aber auf dem Weg zur Besserung 
Die Haare sind nicht nur ineinander gestuft, sondern werden vorne nach und nach kürzer. Als ichs mir hab schneiden lassen, waren die kürzesten Haare auf Augenhöhe, dann absteigend in einem durchgestuften V runter bis BSL
Ich bin jetzt schon ziemlich lang am nach-und-nach rausschneiden-lassen und bin eigentlich recht zufrieden - die Kante ist inzwischen gerade
Die Haare, die damals auf Augenhöhe waren, sind nur noch 10cm vom Rest entfernt. Blöd ist, dass die ziemich kaputt sind, weil ich da höchstens mal Spliss schneide...sieht recht frizzig aus, aber ich kann damit leben.
Die Kante sieht auch ziemlich komisch aus, ca. so: \______/
Also praktisch ein eckiges U. Ich arbeite grad dran, das per Microtrimmen nach Feye in ein rundes U zu verwandeln, aber bisher ist der Erfolg dürftig^^
Naja, ich arbeite dran.
Viel Erfolg meinen Mitstreiterinnen - nicht den Mut verlieren, es dauert zwar eine Weile, aber es geht

Die Haare sind nicht nur ineinander gestuft, sondern werden vorne nach und nach kürzer. Als ichs mir hab schneiden lassen, waren die kürzesten Haare auf Augenhöhe, dann absteigend in einem durchgestuften V runter bis BSL

Ich bin jetzt schon ziemlich lang am nach-und-nach rausschneiden-lassen und bin eigentlich recht zufrieden - die Kante ist inzwischen gerade

Die Haare, die damals auf Augenhöhe waren, sind nur noch 10cm vom Rest entfernt. Blöd ist, dass die ziemich kaputt sind, weil ich da höchstens mal Spliss schneide...sieht recht frizzig aus, aber ich kann damit leben.
Die Kante sieht auch ziemlich komisch aus, ca. so: \______/
Also praktisch ein eckiges U. Ich arbeite grad dran, das per Microtrimmen nach Feye in ein rundes U zu verwandeln, aber bisher ist der Erfolg dürftig^^
Naja, ich arbeite dran.
Viel Erfolg meinen Mitstreiterinnen - nicht den Mut verlieren, es dauert zwar eine Weile, aber es geht

1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich trete hier nun aus-
war beim Friseur und habe alle Haare auf die Länge der kürzesten Stufen angleichen lassen - jetzt hab ich 14cm weniger Länge..
Dafür aber ne gute Ausgangsposition fürs wieder Wachsenlassen.
Übrigens wollte die Friseurin mir gleich wieder neue Stufen aufschwatzen, die ich aber vehement abgelehnt habe. Sie war scheinbar ziemlich beleidigt -> O-Ton: "Naja, wenn Sie nicht viel Wert auf Volumen legen..."
Begeistert war sie vom Ergebnis jedenfalls nicht, das hat man gemerkt.
Ist mir aber wurscht!
war beim Friseur und habe alle Haare auf die Länge der kürzesten Stufen angleichen lassen - jetzt hab ich 14cm weniger Länge..

Dafür aber ne gute Ausgangsposition fürs wieder Wachsenlassen.

Übrigens wollte die Friseurin mir gleich wieder neue Stufen aufschwatzen, die ich aber vehement abgelehnt habe. Sie war scheinbar ziemlich beleidigt -> O-Ton: "Naja, wenn Sie nicht viel Wert auf Volumen legen..."

Begeistert war sie vom Ergebnis jedenfalls nicht, das hat man gemerkt.

1b/cFii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
2 Stufen noch und ich bin stufenlos.
Seit dem ich 14 bin habe ich Stufen.
Den letzten Stufenschnitt hat meine Friseurin versaut.
Die Haare hörten am Kinn auf. Und die kürzesten waren zwei cm lang. Es war so bitter und ich musste öfter heulen deswegen.
Mittlerweile ist nur noch das oberste Deckhaar zwei cm kürzer als der Rest der Haare.
Aber ich habe dem Messer, das die Friseure zum Ausdünnen benutzen abgeschworen.
Selbst wenn ich Stufen schöner finde, als gleich lange Haare. Ich mache mir lieber eine schöne Frisur, als das ich mit einem häßlichen Stufenschnitt geplagt bin.
Seit dem ich 14 bin habe ich Stufen.
Den letzten Stufenschnitt hat meine Friseurin versaut.
Die Haare hörten am Kinn auf. Und die kürzesten waren zwei cm lang. Es war so bitter und ich musste öfter heulen deswegen.
Mittlerweile ist nur noch das oberste Deckhaar zwei cm kürzer als der Rest der Haare.
Aber ich habe dem Messer, das die Friseure zum Ausdünnen benutzen abgeschworen.
Selbst wenn ich Stufen schöner finde, als gleich lange Haare. Ich mache mir lieber eine schöne Frisur, als das ich mit einem häßlichen Stufenschnitt geplagt bin.
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
HAllo,
ich bin auch dabei, denn nachdem ich mich hier im LHN länger rumgetrieben habe ist mir erst richtig bewußt geworden, daß mein Deckhaar ca. 10 cm kürzer ist als die Längen, von den Kinnlangen Ponyhaaren gar nicht zu sprechen....
War mir nie sooo bewußt, nur die Haare, die immer aus den Frisuren rausrutschen nerven mich schon lange.
Außerdem musste ich feststellen, daß die Haare hinten nicht gerade geschnitten sind. ich werde wohl mal feyes Haarschnitt probieren, nur gaaaanz wenig, aber in die richtige Richtung
.
Ich war heute bei Rene Marik und habe unfreiwillig die Haare der Frauen kategorisiert nach Länge und Beschaffenheit. (Ist das normal???)Dabei ist mir aufgefallen, daß APL/BSL schon lang war und fast alle irgendwie gestuft waren. Echt erschreckend wenn man das sich mal vor Augen hält.
ich bin auch dabei, denn nachdem ich mich hier im LHN länger rumgetrieben habe ist mir erst richtig bewußt geworden, daß mein Deckhaar ca. 10 cm kürzer ist als die Längen, von den Kinnlangen Ponyhaaren gar nicht zu sprechen....

Außerdem musste ich feststellen, daß die Haare hinten nicht gerade geschnitten sind. ich werde wohl mal feyes Haarschnitt probieren, nur gaaaanz wenig, aber in die richtige Richtung

Ich war heute bei Rene Marik und habe unfreiwillig die Haare der Frauen kategorisiert nach Länge und Beschaffenheit. (Ist das normal???)Dabei ist mir aufgefallen, daß APL/BSL schon lang war und fast alle irgendwie gestuft waren. Echt erschreckend wenn man das sich mal vor Augen hält.
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
*mich einschreib*
Bin auch Stufengeplagte und heut mal 1,5 cm losgeworden. Ich liebäugel aber immer noch mit dem Radikalangleichungsschnitt. Wobei- das würde ich dann wahrscheinlich doch bereuen.
Ich hätte gern mehr Geduld. *seufz*
Bin auch Stufengeplagte und heut mal 1,5 cm losgeworden. Ich liebäugel aber immer noch mit dem Radikalangleichungsschnitt. Wobei- das würde ich dann wahrscheinlich doch bereuen.
Ich hätte gern mehr Geduld. *seufz*
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
- fraubloxberg
Ich bin auch eine stufengeplagte...
Ende letzten Jahres hatte ich meine Haare auf Schulterlänge gezüchtet und alle waren gleichlang. Da ich Wellen habe, sahen die Haare offen getragen einfach unmöglich aus, wie ein kleines Kind.
Bin dann zum Friseur und habe mir für den Übergang (leider, leider) Stufen verpassen lassen... Das sah am Anfang auch echt toll aus, aber jetzt ein halbes Jahr später sind die Stufen halt einfach verwachsen und kaum noch zu sehen, dafür sehr frizzig und die Spitzen sehr dünn.
Ich müsste gut 10cm opfern um meine Stufen loszuwerden und wäre dann wieder bei Schulterlänge mit gerade Kante und nein danke, das möchte ich nie wieder!
Das Problem ist leider, dass die kürzeren Stufen recht trocken sind und eher mal einen Schnitt nötig hätten als die langen Spitzen. Aber egal, ich benutze fleißig mein neues Wundermittel LeaveIn *g* und züchte halt mit Stufen. Sieht mit den Wellen auch gar nicht sooo schlecht aus, die dünnen Enden nerven halt bloß und lassen meine Haare dünner aussehen als sie eh schon sind.
Mal sehen, vllt passe ich den Rest mal an, wenn die Haare eine entsprechende Länge erreicht haben.. so in... 5 Jahren?

Ende letzten Jahres hatte ich meine Haare auf Schulterlänge gezüchtet und alle waren gleichlang. Da ich Wellen habe, sahen die Haare offen getragen einfach unmöglich aus, wie ein kleines Kind.
Bin dann zum Friseur und habe mir für den Übergang (leider, leider) Stufen verpassen lassen... Das sah am Anfang auch echt toll aus, aber jetzt ein halbes Jahr später sind die Stufen halt einfach verwachsen und kaum noch zu sehen, dafür sehr frizzig und die Spitzen sehr dünn.
Ich müsste gut 10cm opfern um meine Stufen loszuwerden und wäre dann wieder bei Schulterlänge mit gerade Kante und nein danke, das möchte ich nie wieder!
Das Problem ist leider, dass die kürzeren Stufen recht trocken sind und eher mal einen Schnitt nötig hätten als die langen Spitzen. Aber egal, ich benutze fleißig mein neues Wundermittel LeaveIn *g* und züchte halt mit Stufen. Sieht mit den Wellen auch gar nicht sooo schlecht aus, die dünnen Enden nerven halt bloß und lassen meine Haare dünner aussehen als sie eh schon sind.
Mal sehen, vllt passe ich den Rest mal an, wenn die Haare eine entsprechende Länge erreicht haben.. so in... 5 Jahren?

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

Hei, ich bin noch ralativ neu hier und leider auch stufengeplagt...Ich hatte früher immer gleichlange Haare so auf Bh-Verschluss Länge...und hab sie mir dann mit 14 oder so gaaaanz kurz geschnitten.Natürlich mit ganz vielen Stufen, die auch noch ewig weit auseinander waren.
Vor 2 jahren oder so hab ich mich dann entschieden sie wieder lang wachsen zu lassen und seit dem letzten halben Jahr will ich die Stufen raushaben. Gottseidank ist die Mama meines Freundes, quasi meine Schwiegermama, gelernte Friseurin, die selber lange, ungestufte Haare hatte und liebt. Die schneidet mir dann ab und zu unten n bisschen was ab und gleicht so meine Stufen gaaaanz langsam und vorsichtig aneinander an. Ich bin ja so froh sie zu haben
Die doofen Friseure klopppen einem sonst immer wieder mehr Stufen rein...noch 6-7cm, dann hab ichs geschafft*freude-strahl*

Vor 2 jahren oder so hab ich mich dann entschieden sie wieder lang wachsen zu lassen und seit dem letzten halben Jahr will ich die Stufen raushaben. Gottseidank ist die Mama meines Freundes, quasi meine Schwiegermama, gelernte Friseurin, die selber lange, ungestufte Haare hatte und liebt. Die schneidet mir dann ab und zu unten n bisschen was ab und gleicht so meine Stufen gaaaanz langsam und vorsichtig aneinander an. Ich bin ja so froh sie zu haben

- black susa
Meine Stufen ärgern mich momentan. Die wollen einfach nicht wachsen.
Hab das Gefühl das der Abstand zwischen der letzten Stufe (hab ja nur noch eine
) und den Spitzen immer größer anstatt kleiner wird.
Und das trotz insgesamt 3 cm Microtrimm!!!!
So kann das ja noch ewig dauern bis ich die los bin.
Aber radikal abschneiden möchte ich die auch net...
Hab das Gefühl das der Abstand zwischen der letzten Stufe (hab ja nur noch eine

Und das trotz insgesamt 3 cm Microtrimm!!!!
So kann das ja noch ewig dauern bis ich die los bin.
Aber radikal abschneiden möchte ich die auch net...
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
Warum hab ich diesen Thread erst jetzt entdeckt?
Ich hatte jahrelang eine schoene gerade Kante und dann wollte ich mir ein paar "modische" Stufen reinmachen lassen. Sah ein paar Tage lang gut aus, aber dann einfach nur noch frizzig, als haette ich einen Busch auf dem Kopf
Ich bin gerade am wachsen lassen (wer ist das hier nicht?
) & microtrimme alle paar Monate. Aber wenn ich bei Taille bin, kommt jeden Monat was ab, meine Spitzen sind naemlich wirklich nicht schoen.
Und der Stufenschnitt ist ziemlich extrem, die kuerzeste geht mir langgezogen bis zum Nacken, die laengste ist langgezogen schon fast BSL.
Waah, das rauwachsen wird ewig dauern

Ich hatte jahrelang eine schoene gerade Kante und dann wollte ich mir ein paar "modische" Stufen reinmachen lassen. Sah ein paar Tage lang gut aus, aber dann einfach nur noch frizzig, als haette ich einen Busch auf dem Kopf

Ich bin gerade am wachsen lassen (wer ist das hier nicht?

Und der Stufenschnitt ist ziemlich extrem, die kuerzeste geht mir langgezogen bis zum Nacken, die laengste ist langgezogen schon fast BSL.
Waah, das rauwachsen wird ewig dauern

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
scheint ja bei vielen von euch so zu sein, wie bei mir... die stufen haben mehr spliss als die längeren haare
und dabei sollen doch alle schööön laaang und gesund werden!! meine längsten haare sind 54cm lang, die stufen teilweise mindesten 6cm kürzer-- und in den stufen sind komischerweise noch viel mehr chemieleichen.. habt ihr vielleicht einen tipp?
auf eine länge bringen, möcht ich sie nur ungern-- hatte in meinem leben noch nie richtig lange haare, weil ich, seitdem ich 14 war, immer immer immer gefärbt habe und das bei meinen dünnen haaren..
aber lasse schon seit mehr als einem jahr meine naturhaarfarbe rauswachsen und merke jetzt erst, dass ich auch schöne und gesunde haare haben kann
euch allen viel glück beim stufen-loswerden

auf eine länge bringen, möcht ich sie nur ungern-- hatte in meinem leben noch nie richtig lange haare, weil ich, seitdem ich 14 war, immer immer immer gefärbt habe und das bei meinen dünnen haaren..
aber lasse schon seit mehr als einem jahr meine naturhaarfarbe rauswachsen und merke jetzt erst, dass ich auch schöne und gesunde haare haben kann

euch allen viel glück beim stufen-loswerden
Wie bei allen hier bin ich wohl auch eine derjenigen die ihre Stufen lieber gestern als morgen beseitigt hätte. Sie nerven mich beim Bun machen, sie rutschen raus, nichts hält richtig - es nervt
Vor mir habe ich noch ca. 20cm und werde dieses Jahr noch ca. 5 cm davon beseitigen. Nächstes Jahr möchte ich gerne BSL erreicht haben und ab da wird dann anhaltend getrimmt bis die Stufen weg sind.
Ich weiß nicht was mich da vor über einem Jahr geritten hat .. wirklich nicht

Vor mir habe ich noch ca. 20cm und werde dieses Jahr noch ca. 5 cm davon beseitigen. Nächstes Jahr möchte ich gerne BSL erreicht haben und ab da wird dann anhaltend getrimmt bis die Stufen weg sind.
Ich weiß nicht was mich da vor über einem Jahr geritten hat .. wirklich nicht

Haartyp: 1c-2a C ii (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm mit vielen Stufen)
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/
mich nervt auch noch eine riesige stufe
die ist etwas über schulter, der rest schon ein paar cm weiter. mich nervt dass die enden dadurch total abgefressen aussehen und total dünn sind. angleichen möchte ich aber auch nicht (noch nicht) da doch einiges an cm verloren geht
aber ich hätte doch gerne volle spitzen und nicht so abgefressen aber ich möcht auch nicht ein paar cm opfern
NIE WIEDER STUFEN!!!

aber ich hätte doch gerne volle spitzen und nicht so abgefressen aber ich möcht auch nicht ein paar cm opfern

NIE WIEDER STUFEN!!!

1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.