Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bubelwatz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5041 Beitrag von bubelwatz »

Das war ja eher im Spass, aber da steckt schon auch immer etwas mehr dahinter. Bei uns gibt es Kleiderordnungen ;) Da habe ich noch Glück als Frau, meine Kollegen rennen bei Temperaturen jenseits der 30° mit Schlipps und der vollen Anzugsmonitur teilweise rum.

Mein Avatar ist übrigens ca. 10 Monate nach dem letzten Kurzhaarschnitt entstanden. Mit Nachschneiden aller 3 -4 Monate, wo auch schon mal 5 cm abgekommen sind (die letzten Färbereste).
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5042 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, der Murmeltierthread :)

Ich sag's mal so: mit meinen Locken sehe ich mit kurzen Haaren einfach nie zahm aus.
Da kann ich tun, was ich will, sie locken sich ;)
Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht vor dem Schnitt gewusst, dass meine Haare das tun würden - sie tun's auch im langen Zustand, nur kann ich sie dann wegdutten und man sieht nur ein paar von den kürzeren, duttflüchtigen Löckchen ;)

Für mich als 2c-3a Kopf also das Fazit: entweder nicht kurz schneiden - oder möglichst schnell durch, damit man sie zusammen nehmen kann :kicher:

Ich habe gerade Post bekommen ... mein neuer Mellow-Stick ist angekommen. :soo_gross: toll sieht er aus, muss ihn gleich mal probestecken :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5043 Beitrag von rock'n'silver »

Aber es stimmt schon was bubelwatz sagt. Die Ausgangslage und das Umfeld. Ich schneide ja auch regelmäßig mit meiner glatten Struktur. Dass ich die Haare im Job trocknen lassen kann, liegt daran, dass ich mein eigener Herr bin. Annehmbar möchte ich trotzdem aussehen und der Blick in den Spiegel soll mich auch nicht regelmäßig verzweifeln lassen.
Schneiden muss ich so oder so. Schnell zum Ziel und dann regelmäßig abgeschnitten dauert genauso lange wie regelmäßige kleine Trimms, aber wohlfühlen dabei.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5044 Beitrag von Muschelkopf »

Und es hängt auch vom Ziel ab. wenn ich zur Kante will, habt ihr Angleichenden ja alle völlig recht ;)

Ich mag Stufen und Fairy-Tale-Ends :)

Nermal: wie fühlt es sich an, die eigenen Forken wieder benutzen zu können? :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
bubelwatz

#5045 Beitrag von bubelwatz »

Ich habe auch Stufen drin, alles andere wäre bei mir schwierig. Da wäre es dann oben platt und unten ne riesen Welle. Ich glaube ich gehe auch Richtung Fairy - Tales. Bin ja am Überlegen ob ich im September noch mal schneiden las oder dann erst im März 2016. In den letzten Tagen war ja der Mond günstig zum schneiden, habe aber nix gefunden was mir einen Grund gibt, da was machen zu lassen. Ach doch, habe gestern einpaar mm am Pony abgeschnitten, der soll schneller nachwachsen ;)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Cederike

#5046 Beitrag von Cederike »

T ja also mein Problem ist ja, dass sich meine Haare erst Wellen, wenn sie länger sind, und da ich ja recht dicke Haare hab, sehe ich momentan aus wie die Beatles in ihren besten Zeiten - so pilzig einfach :wink:

Ich wollte mir aber auch das Deckhaar nicht so dolle ausdünnen lassen, weil das ja dann doof ist für's Wachsenlassen.

Ich schätze, da muss ich jetzt durch. Dafür habe ich dann hoffentlich schnell einen gaaaanz kurzen Bob. Ausserdem nervt mich mein Wirbel hinten links. Da fallen die Haare auseinander und es wirkt dann fast wie eine Glatze. Mit toupieren und bösem Haar Zeugs wäre das behebbar, aber ich bin morgens zu faul für sowas. Was soll's, da steh ich drüber, kommt Zeit, kommt Haar!
2 a M ii
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#5047 Beitrag von Kiona »

Ich hab gelegentlich nach gut dünken hinten eine Strähne gekürzt. Ansonsten habe ich sie auch ohne anzugleichen wachsen lassen. Allerdings war die letze meiner Kurzhaarfrisuren auch schon eine mit relativ langem Deckhaar. Und dann hab ich ja auch Locken... Jetzt wäre ein Schnitt mal nötig (Hallo Spliss und Haarbruch) aber ich weiß noch nicht so genau wie ich das machen will. Wenn ich wirklich alle kaputten Haare erwischen will dann werden sie wieder ein gutes Stückchen kürzer. Und außerdem habe ich gerade keine vernünftige Haarschere da.
Aber bei mir hält gerade der erste Cinnamon mit einem Haarstab (Buntstift)! :)
Cederike

#5048 Beitrag von Cederike »

Ich finde, das sind doch viele Gründe mit dem Schneiden noch zu warten.

Vor allem wäre es bestimmt ärgerlich, wenn die Haare nach dem Schneiden auf Schulterlänge wären, das ist ja für die Haargesundheit immer ein kritischer Punkt. Ich würde noch ein bisschen warten, das Haarstabgefühl genießen und die Spitzen schön pflegen, bis Du auch nach dem Schnitt weiterhin den Dutt mit Stab machen kannst.

Ich versuche nun bis Dezember auszuhalten und lass mir dann einen Weihnachtsschnitt machen, damit ich in der Kirche nicht aussehe wie Zumbel. Dann nochmal nen Osterschnitt und dann bin ich hoffentlich beim Bob, den ich dann runterwachsen lasse.

Hoffentlich geht mein Plan auf...
2 a M ii
Sumangali

#5049 Beitrag von Sumangali »

Mein erklärtes Ziel ist die gerade Kante am Meter Haar :oops: Klingt fast frevlerisch, das so offen darzulegen. Und doch fühlt es sich gut an, meinen Wunsch auszusprechen ... :oops:

Also, eigentlich wollte ich sagen, dass ich Muschel zustimme: wer Fairy Tales will, der braucht vielleicht nicht so stramm zu trimmen, wie diejenigen mit gerader Kante. Aber vielleicht tut auch denen zwischendurch mal ein Schnitt gut. :wink:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#5050 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, wenn sie splissig sind, gibt's S&D ...
Aber ich hoffe, das dauert noch eine weile :kicher:

Ich bin überhaupt nicht glücklich mit meiner Ed-Bestellung. Die Stäbe sind so gar nicht das, was ich mir nach dem Shop-Bild drunter vorgestellt habe. Auf dem Shop-Bild hatten sie große gelb Anteile und waren recht hell. Meine haben winzig-kleine gelbe Anteile und der dunkelrote Anteil ist groß. Jetzt verschwinden sie fast im Haar.

Dafür bin ich mit meinem neuen Mellow glücklich. Der ist toll! :verliebt:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cederike

#5051 Beitrag von Cederike »

Mein Endziel ist eigentlich auch eher Kante, aber um die kümmere ich mich dann, wenn die Schulter hinter mir liegt.
Das mit den Stäben ist ja ärgerlich, Muschel. Das ist der Nachteil am Onlinebestellen.
2 a M ii
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#5052 Beitrag von Kiona »

Ja, S&D wäre das beste. Aber da fehlt auch die gute Haarschere. Hat jemand einen guten Tip für eine?
Ich strebe zwar keine gerade Kante an, aber mit zu viel S&D wäre es total ausgedünnt nach unten. Und das bei meinem Feenhaar...
Radischen

#5053 Beitrag von Radischen »

Die Jaguar Pre Style benutze ich.Bin sehr zufrieden und der Preis ist auch ok. :)
Hennafreak

#5054 Beitrag von Hennafreak »

Schneiden, Nicht-schneiden, Selber-schneiden... ich bin grad auch ganz arg am Ueberlegen was ich mach... Vereinzelt sind sie halt schon ziemlich ausgefranst und ich frag mich, wie das dann aussehen wird, wenn sie so rauswachsen. Einen Schnitt gibts dieses Jahr auf jeden Fall noch - und die Idee das auf Weihnachten zu legen find ich echt gut Cederike, eine klare und pragmatische Zielvorgabe und man ist wahrscheinlich auch nicht so versucht, vorher schon so viel abzuschneiden ;)

Ich hoff ja immer noch, dass die lockige Struktur dieses Mal das Wachsenlassen etwas einfacher macht. Ein Bob mit ganz gerader Kante kommt fuer mich auch nicht in Frage - hab ich alles schon durch und sieht von Kinn- bis Schulterlaenge einfach nicht gut aus. Eine Freundin von mir hat mich da mal als Pudel bezeichnet, als sie wieder auf der Laenge und mal offen waren... seitdem wurden sie auch selten laenger als Schulter.
Ich glaub im Idealfall hat man eine Friseurin, die einen kompetent beraten kann, welcher Schnitt zur eigenen Haarstruktur passt... aber ich hab da bislang auch eher gemischte Erfahrungen gemacht, ganz abgesehen davon, dass meine Haare bislang immer nass geschnitten und dann geglaettet wurden, was sich bei welligen und lockigen Haaren ja eigentlich gar nicht gehoert.... :x [-X
alicia_p77

#5055 Beitrag von alicia_p77 »

Das ist meine derzeitige Lieblingsfrisur.
Ich verwende dafür ein weiches Gummi, ein Telefonkabel-"Gummi" und 2 Mini-Krebschen.

Kann man das als Wuscheldutt bezeichnen?

Und wie kann ich die Frisur ein bisschen mehr messy machen?
Hat da jemand von euch einen Tipp?

Bild
Antworten