Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
@Muschel
Ja, das "Reale Länge vs. optische Länge" habe ich auch...
Und ich finde es zeitgleich faszinierend und nervig xD
Ja, das "Reale Länge vs. optische Länge" habe ich auch...
Und ich finde es zeitgleich faszinierend und nervig xD
- rock'n'silver

ich bin von anfänglichem Aktionismus jetzt bei Purismus gelandet

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Wolkenkopf
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Nichtwaschen, Bubelwatz!
Ich tendiere ja gerade auch sehr in diese Richtung, weil die Haare und die Kopfhaut momentan damit am zufriedensten sind.
Ich bin gespannt, wie das so bei dir klappen wird!
Ich tendiere ja gerade auch sehr in diese Richtung, weil die Haare und die Kopfhaut momentan damit am zufriedensten sind.
Ich bin gespannt, wie das so bei dir klappen wird!

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hallo Wolkenkopf, ich packe einfach mal ein Bild von heute morgen rein. Bilder sagen ja mehr als 100 Worte.

Das war nach dem Bürsten.

Das war nach dem Bürsten.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
- rock'n'silver
Glanz ohne Ende und eine NHF zum 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Bubelwatz die glänzen ja unglaublich *-*
Ich starte jetzt auch zwei Änderungen.
Ich färbe seit inzwischen 6 Jahren chemisch dunkelbraun (was mir leider besser steht als meine NHF).
Von Natur aus habe ich ein eher helles asch braun. Als ich angefangen habe zu färben war es Straßenköterblond. Ist aber durchaus nachgedunkelt. Jetzt sind diese leicht ranzig aussehenden hellen Ansätze mir ein für alle mal genug und ich lasse beim Friseur die Längen angleichen um dann mit dem Färben aufzuhören.
Ich versuche nachher mal Fotos hochzuladen, wie meine Haare aussahen, als ich auf sie gekotet habe und sie aussahen wie Stahlwolle und jetzt.
2. Änderung ist, dass ich eigentlich jeden 2. Tag meine Haare gewaschen habe. Jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen, bin momentan beim 4. Tag nach der Wäsche und sie sehen aus wie frisch gewaschen. (Habe ein neues Shampoo, kann das da dran liegen?)
Ich versuche jetzt wirklich nur noch dann zu waschen, wenn es muss.
Süßen Tag euch allen!
Ich starte jetzt auch zwei Änderungen.
Ich färbe seit inzwischen 6 Jahren chemisch dunkelbraun (was mir leider besser steht als meine NHF).
Von Natur aus habe ich ein eher helles asch braun. Als ich angefangen habe zu färben war es Straßenköterblond. Ist aber durchaus nachgedunkelt. Jetzt sind diese leicht ranzig aussehenden hellen Ansätze mir ein für alle mal genug und ich lasse beim Friseur die Längen angleichen um dann mit dem Färben aufzuhören.
Ich versuche nachher mal Fotos hochzuladen, wie meine Haare aussahen, als ich auf sie gekotet habe und sie aussahen wie Stahlwolle und jetzt.
2. Änderung ist, dass ich eigentlich jeden 2. Tag meine Haare gewaschen habe. Jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen, bin momentan beim 4. Tag nach der Wäsche und sie sehen aus wie frisch gewaschen. (Habe ein neues Shampoo, kann das da dran liegen?)
Ich versuche jetzt wirklich nur noch dann zu waschen, wenn es muss.
Süßen Tag euch allen!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Welche Flexigrößen benutzt ihr so?
Ich wollte eigentlich den Sale und die Sonderaktion bei lillarose nutzen um mir meine ersten Flexis zu bestellen. Aber ich glaub wegen Umzug und den unsicheren Lieferzeiten wird es wohl nix. Oder ich riskiere halt, dass ich noch nicht da bin wenn die Flexis kommen...
Ich wollte eigentlich den Sale und die Sonderaktion bei lillarose nutzen um mir meine ersten Flexis zu bestellen. Aber ich glaub wegen Umzug und den unsicheren Lieferzeiten wird es wohl nix. Oder ich riskiere halt, dass ich noch nicht da bin wenn die Flexis kommen...
Bestell sie doch zu einer Freundin oder so als Lieferadresse?
Ich selbst habe jetzt von Mini bis M je eine, kann aber M bei der aktuellen Länge und meinen Feen noch nicht wirklich nutzen. Die habe ich im letzten Sale für zukünftige Dutts gekauft
Aktuell nutze ich Mini für Halfups, XS für Tail-Ups oder Fake-Schlaufendutt, S für den Mini-Rosebun.
Ich selbst habe jetzt von Mini bis M je eine, kann aber M bei der aktuellen Länge und meinen Feen noch nicht wirklich nutzen. Die habe ich im letzten Sale für zukünftige Dutts gekauft

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mini, XS und bis vor kurzem M
Es kommt ja darauf an, was du damit machen möchtest und welche Haarwerte du so hast!
Es kommt ja darauf an, was du damit machen möchtest und welche Haarwerte du so hast!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Klar, dass je nach dicke und Menge der Haare andere Flexigrößen sinnvoll sind. Ich wollte nur trotzdem wissen was ihr anderen Kurzhaarigen so benutzt 
Das mit einer anderen Lieferadresse habe ich auch schon überlegt. Aber mit dem Zoll ist es schwierig. Dann müsste die Perso ja das entsprechenede Bargeld irgendwann parat haben und auch da sein oder zum Zoll gehen. Und je nachdem wann und in welcher Stadt das dann sein würde kann ich das nicht übernehmen. Und ich will es niemanden antun wegen Haarspangen die ich numbedingt in den USA bestellen musste, zum Zoll gehen zu müssen

Das mit einer anderen Lieferadresse habe ich auch schon überlegt. Aber mit dem Zoll ist es schwierig. Dann müsste die Perso ja das entsprechenede Bargeld irgendwann parat haben und auch da sein oder zum Zoll gehen. Und je nachdem wann und in welcher Stadt das dann sein würde kann ich das nicht übernehmen. Und ich will es niemanden antun wegen Haarspangen die ich numbedingt in den USA bestellen musste, zum Zoll gehen zu müssen

Du kannst ja ggf. innerhalb der Freigrenze bestellen, dann müsste niemand zum Zoll. 

- Hasenpfote
Meistens muss man doch gar nicht zum Zoll sondern der Postbote kassiert den Betrag direkt an der Türe. Wenn man nicht da ist oder das Geld nicht parat hat, geht das Päckchen in die Filiale und man kann dort bezahlen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ja, so läuft es bei uns auch ab. 
Aber wenn man ganz sicher sein möchte, kann man ja auch einfach unter dem Betrag bleiben.
Gerade bei kleinen Flexis und dem Sale sollte es ganz gut klappen.

Aber wenn man ganz sicher sein möchte, kann man ja auch einfach unter dem Betrag bleiben.

Gerade bei kleinen Flexis und dem Sale sollte es ganz gut klappen.
dann müsste ich einfach zwei mal bestellen
der betrag lag bei 22€, oder?

- passion2802
Wenn man mit einem pixie startet.. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr bei Schulter wart?