Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bubelwatz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5206 Beitrag von bubelwatz »

Passion so ziemlich genau 1 Jahr ;) Habe gerade noch mal in deinem PP nachgesehen, meine waren vor einem Jahr solang wie deine. War ebenfalls gefärbt und bin nun komplett bei NHF, Geduld, Geduld ;)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Hanna84

#5207 Beitrag von Hanna84 »

Ich denke, bei deinem guten Haarwachstum kann es sogar schneller gehen, v.a. wenn du die Stufen nicht angleichen lässt.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Tamina13

#5208 Beitrag von Tamina13 »

passion2802 hat geschrieben:Wenn man mit einem pixie startet.. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr bei Schulter wart? :)
Bei mir hat es mit 3 oder 4 Mal Nacken angleichen ein Jahr gedauert. Wenn ich hinten nicht geschnitten hätte, wäre es viel schneller gegangen. Aber so war es für mich tragbarer, und ich habe damit jetzt auch nur noch eine einzige Stufe etwas unter dem Kinn.
Leocardia

#5209 Beitrag von Leocardia »

Hallo :) Diese Frisur macht mich wahnsinnig :roll: Musste mir heute eine Rundbürste (mit Naturborsten) kaufen um mir die Spitzen nach innen rund zu föhnen... Lass ich sie einfach trocknen, stehen die Spitzen in sämtliche Richtungenund ich seh aus wie ein clown :heul: 4 Wochen Föhnfrei und nun muss ich wieder, zumindest bei den Spitzen :help:
Hasenpfote

#5210 Beitrag von Hasenpfote »

Kannst du die Haare noch nicht wegstecken? Meine spitzen drehen sich auch munter nach außen. Ich mach nenn Zopf und gut ist.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Leocardia

#5211 Beitrag von Leocardia »

Nein :( Für einen Zopf sind sie viel zu kurz, da bekomm ich nicht alle Haare rein. Mit Spange hochstecken geht auch nicht -> zu kurz und den ganzen Hinterkopf mir kleinen Haarklammer zu machen will ich mir auch nicht :/
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#5212 Beitrag von Kiona »

Uiuiui 3 Flexis sind auf dem Weg zu mir (Emerals Dream, Celtic und Fascinating in S und M (hoffentlich passen die bald für Dutts))

Und vorgestern habe ich mir zwei Holli-Classics (?!) geflochten und die Spitzen hochgesteckt. Das hat zwei Tage gehalten und sah gar nicht so verstrubbelt aus. Heute gabs wieder normale Classics wo die Enden auch hochgekrebst wurden. So langsam kommen mir die Haare gar nicht mehr sooo kurz vor :)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5213 Beitrag von Nermal »

Passion, ich habe von Pixie bis Schulter bei erfahrungsgemäß eher mäßigem Durchschnittswachstum ohne Angleichen ein gutes Dreivierteljahr gebraucht. (Ich glaube, ich habe einmal ziemlich zu Anfang ein ganz kleines bisschen die Vorreiterhaare im Nacken gekappt, aber ansonsten gar nicht geschnitten.)
Als die längsten Partien die Schulter erreicht haben, waren die vorderen Haare gut kinnlang. Die eigentlich deutlich ausgeprägten Stufen vom Pixie haben sich ganz gut verwachsen, würde ich sagen. Ich bin da aber auch deutlich weniger perfektionistisch als viele andere, glaube ich. :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5214 Beitrag von Sumangali »

Leocardia hat geschrieben:Nein :( Für einen Zopf sind sie viel zu kurz, da bekomm ich nicht alle Haare rein. Mit Spange hochstecken geht auch nicht -> zu kurz und den ganzen Hinterkopf mir kleinen Haarklammer zu machen will ich mir auch nicht :/
Das kenn ich auch :? Bei mir geht praktisch noch keine Frisur. Hinten kann ich erst ein Minischwänzchen machen, sieht aber doof aus, und oben sind sie schlichtweg zu kurz. Da brauch ich also auch jede Menge Minihaarkrebse. Allerdings könnte ich gestern doch tatsächlich einen halben Gibson Tock machen, und es sah nicht mal schlecht aus.

Wir müssen uns halt einfach noch etwas gedulden :knuddel:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
FrMiau

#5215 Beitrag von FrMiau »

Ein Jahr noch... oh jeee... meine "Nicht-Frisur" geht mir soooo auf den Sender :zorn:
Aber mal eine andere Frage, wo kauft bzw bestellt ihr eure Haarpflegeprodukte? Ich hab ja eine empfindliche Kopfhaut bekommen, die Haare selbst sind ok bzw ab und zu trocken... ich mach schon mal eine Kur mit Olivenöl, das ist aber noch nicht so das Wahre... und ich muss zugeben, dass ich das Selbermachen nicht schaffe bzw nur ab und an.
Danke euch!
Hennafreak

#5216 Beitrag von Hennafreak »

Hallo Frau Miau und herzlich willkommen :)

ich glaub ein grosser Teil der Nutzer hier achtet vor allem darauf, dass die Pflegeprodukte silikonfrei sind (ggf. auch sulfatfrei und so natuerlich wie moeglich).
DM und Rossmann sind gute Anlaufstellen - die Bio-Eigenmarken, also "alverde" bei dm und "alterra" bei Rossmann sind recht gut und vor allem preisguenstig. Wenn man vor online-Bestellungen nicht zurueckschreckt sind online shops wie Lush oder Khadi (indienprodukte.de) sehr zu empfehlen. Ich selbst hab vor allem Khadi im Badschrank, weil es Bio ist und auch zertifiziert und ich den Zusatz der ayurvedischen Kraeuter in den Produkten sehr mag.
FrMiau

#5217 Beitrag von FrMiau »

Dankeschön

Silikonfrei benutze ich schon... ich werde mir dann mal Khadi genauer ansehen und hoffen, dass die Haare beschließen, ganz schnell zu wachsen :mrgreen: .
Obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren darf... :wink:
FrMiau

#5218 Beitrag von FrMiau »

Sooo, ich hab ein Foto gefunden, das ist drei Monate alt und das war direkt nach meinem letzten Friseuerbesuch...

Bild
Das ist ziemlich klein, aber ich glaub, man erkennt den Unterschied... oder .....???
und das ist heute.. genau 3 Monate später

Bild

ist doch bissi gewachsen :mrgreen:
Sumangali

#5219 Beitrag von Sumangali »

42.5 cm :helmut:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
wahida

#5220 Beitrag von wahida »

Huhu :)

Ich reihe mich mal ein.

Lasse aktuell meinen Pixi raus wachsen und siehe da, meine schmerzlich vermissten Locken zeigen sich wieder :verliebt:

Das Bild hier ist ein paar Tage alt:
Bild

Dieses war ende Juni. Wie man sieht kann ich mit meinem Haarwachstum sehr zufrieden sein. :D
Bild

Die kurzen Haare gefallen mir zwar auch sehr gut, aber langsam vermisse ich die langen einfach mega ... mag endlich flechten und Frisuren machen, und Haarschmuck horten!

Pflege sieht bei mir so aus dass ich versuche relativ selten zu waschen (alle 3-4 Tage). Je nach Sport wasche ich öfter aber meistens reicht dann Wasser aus.
Ansonsten benutze ich die NK von dm aus der Ultra Sensitive Reihe, da ich Neurodermitisbedingt sehr empfindliche Kopfhaut habe.
Nach dem Waschen kommt Brustwarzensalbe in die "längen" und ich habe schöne, gepflegte Locken.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Antworten