Hallo daughty,
Hatte deine mum denn wirklich hormonellen HA? Denn den halte ich für doch von industrie sehr aufgebauscht und an "Haaren herbeigezogen".
Als ich vor etwa 3 o 4 jahren das 1te mal die werbung von "plantur 39" sah, war ich nämlich SEHR erstaunt, das "frauen ab 40 j dünnes haar bekommen sollen". Denn mein haar war da immer noch richtig dick.
Oft ist dann doch eher der eisenmangel, Vit B mangel, schilddrüse, oder was sonst so noch alles HA Ausfall machen kann.(Oder färben, dauerwellen, silikone etc). Nach meiner eigenen leidvollen erfahrung gucken AUCH die ärzte (jedenfalls allgemein mediziner) bei einer frau ab 45-50 j halt auch nimmer so genau hin, WAS der auslöser sein könnte, sondern nehmen es als "altersbedingt" hin. Bei mir was es eisenmangel; schildrüse und pflegefehler. Musste ich aber selber drauf kommen.
.
Nach allem was ich hier las in DIESEM thread, ist der hormonelle HA ab 40j wohl eher selten und dieser hat oft andere und behebbare gründe. Oder falls (in wenigen fällen hier im thread), doch hormonell bedingt, dann legt er sich danach wieder und es wächst wieder nach.
Und naja.. . Zweifel, dein name ist frau! Klar, WELCHE frau hat den nicht! Ich natürlich auch.. Mal mehr, mal weniger.. . Ich hatte sooo schiss, dass sie ganz dünn werden.. .
Was männer kennenlernen angeht:
nach meiner erfahrung stehen wirklich fast ALLE männer auf lange haare. Auch bei weit über 40j! Auch im Dutt, wohl weil er sehr weiblich wirkt und man ja dennoch sieht, die sind lang! (Regt möglicherweise phantasie an, wie sie dann offen wirken?).
Zb im baumarkt.. . Wenn ich sie mal offen trage, kommen die verkäufer wirklich GERANNT .. . Ohne flachs jetzt. .. . Und selbst jüngere Kerle fangen das flirten an. ... . Was mir dann schon tlw arg zuviel ist, (weil nur wg der haare) und ein bisserl peinlich, weil auf einmal 3 verkäufer da stehen, während andere warten müssen.. .. ich trage auch brille.. (in gold).
Daher sehe es wie silberfischen: will ich "unsichtbarer" sein, dann dutt; mag ich mir nimmer die beine in bauch stehen und auf verkäufer warten, dann "walle-mähne".. .
Und: auch ALLE Männer die ich kenne, sagen ALLE unisono: lange haare sind am schönsten und wie SEHR sie bedauern, dass eigtl fast alle frauen ihr haar irgendwann kurz tragen.
Also lass dir bitte NIX einreden / bzw dich verunsichern und zweifeln lassen! Uuuund, wie du schon sagst: ein mann, der dich nicht so mag wie du BIST, wird auch in anderen bereichen wahrscheinlich nicht zu dir passen! Hmmm, sieht die schwarze brille wirklich streng bei dir aus? (Die ließe sich ja rasch tauschen, falls du es nicht magst). In der regel sieht eine schwarze brille aber SEHR schick und SEHR edel aus und sehr klassisch aus und nicht streng.. Meine meinung. .. . . (Würde auch gerne eine tragen.. . Mir steht schwarz aber generell nicht.. ... . ).
Uuund: wirklich "UNSICHTBAR" für die männer-welt war ich nur mit etwa 30 j, als ich den 0815 kurzhaarschnitt hatte!! .. . Obwohl nicht hässlich, sehr schlank etc. .. . Aber ich war schlichtweg nicht mehr "existent" für männer.. ... (Was mir eigtl sogar ganz lieb war . .. . )
Lieb gruss
Yemaya
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cirka 105 cm / 2a-2b / M/Ciii / Wildkatzenblond mit Silber o. Silber mit Wildkatzenblond?