Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5401 Beitrag von Muschelkopf »

Yoiko: meine EDs sind 5" lang. Aber lass dich nicht täuschen - die normalen Stäbe sind nicht deutlich dicker als ein Bleistift. Ein bisschen vielleicht ...
Mit 5" stehen die noch ein gutes bisschen über, aber auf Dauer wird mein kürzester Stab (4,5", Dymondwood von Ursa-Minor) zu kurz werden.

Hallo Kreuzspinne, willkommen bei den Kurzhaars :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5402 Beitrag von rock'n'silver »

Servus mitanand ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Yoiko

#5403 Beitrag von Yoiko »

Danke, Muschelkopf! :) Das hat mir sehr geholfen. Sobald ich ca. +6cm habe, wird mal Testweise ein Stab einziehen :D
Muschelkopf

#5404 Beitrag von Muschelkopf »

Yoiko: ich weiß nicht, wo du wohnst ... aber ich würde mal schauen, ob nicht ein LHN-Treffen in der Gegend ist und da dann mal vorbeischauen.
Normalerweise findet man da mehr Haarschmuck als Teilnehmer ;)
Und wenn man vorher frägt, bringen die auch gezielt Schmuck mit.

rock'n'silver: Griaß di!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5405 Beitrag von Yoiko »

Muschelkopf: Ich wohne in München, habe es aber aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten noch zu keinem Treffen geschafft :( Aber kommt Zeit, kommt Treffen :D Zur Zeit warte ich sowieso erstmal auf meine flexis!
Lavendelmaus

#5406 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich fühl mich hier gerade extrem Kurzhaarig. Ihr mit Euren Dutts und Felixis und Forken... :|

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
passion2802

#5407 Beitrag von passion2802 »

Lavendelmaus, da stimme ich dir zu :mrgreen: ich feier gerade erstmal, dass mir meine Haare ins Gesicht fallen, wenn ich sie nach vorne kämme, und ihr übt schon Frisuren. Sehr deprimierend :mrgreen:
wahida

#5408 Beitrag von wahida »

Mein Gedanke beim lesen ist auch definitiv:

Ich will lange Haare und Flexis und Stäbe und Forken - jeeeeeeetzt!
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Sumangali

#5409 Beitrag von Sumangali »

@passion + Lavendelmaus: tröstet euch. Obwohl meine Haare hinten demnächst die Schulter berühren, kann ich auch nur die seitlichen Haare zurückpinnen mit Haarkrebschen und ich kann einen halben Gibson Tuck machen. Mehr liegt einfach noch nicht drin. Einerseits, weil ich noch so viele Stufen drin habe, andererseits, weil ich einfach Herrin über zuviele Haare bin. Noch der Half-up braucht gefühlte 15 Klammern, um zu halten :?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Queenie

#5410 Beitrag von Queenie »

Seid ein bisschen geduldig :) Ich kann die Ungeduld zwar auch nachvollziehen, gefühlt wachsen die Haare soooo langsam. :nixweiss:

Es hilft aber auch schlicht nicht, wenn man sich jeden Tag aufs neue sagt, dass die Haare noch soooo kurz sind. Damit macht man sich nur unnötig verzweifelt. Lieber über die Kleinigkeiten freuen, die schon gehen (die Ohren sind bedeckt, der Pony hat NHF, man kann ein kleines Zöpfchen machen, vielleicht geht schon ein Halfup, kinnlang, alle Haare gehen in den Zopf, schulterlang...).

Freut euch lieber über das, was geht, als täglich, stündlich und minütlich darüber traurig zu sein, dass man noch keine Mähne bei Klassiker hat. Das ist ungefähr so fruchtlos als würde ich mir jeden Tag erzählen: "Schade, dass ich nicht so tolle Locken habe wie Wolkenkopf" oder "Warum hab ich nicht so viel Zopfumfang wie Nessa?".

Wenn man lernt, mit dem glücklich zu sein, was man hat, kann man sich viel entspannter darauf freuen, wenn die Haare die nächste Etappe geschafft haben :gut:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#5411 Beitrag von Muschelkopf »

/sign

Genau das!
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich noch einen sehr, sehr kurzen Pixie. Als dann irgendwann im Herbst eine der Diskussionen geführt wurde, dass ja eigentlich BSL auch noch kurzhaarig sei, da fühlte ich mich schon ziemlich ... merkwürdig.
BSL ist nun mal nicht kurz. Im richtigen Leben darf man da teilweise schon Überlängen-Zuschlag beim Frisör bezahlen ;)
Und die Probleme von BSL-Trägern sind auch lange nicht mehr die von einem Pixie- oder Bob-Träger.

Und ja, im Vergleich zu vor einem Jahr sind die Haare mittlerweile recht lang. Aber noch fallen mir - stufenbedingt - die Hälfte der Haare über den Tag verteilt raus aus den Frisuren. Und noch kann ich nur mit Forke/Stab keinen vernünftigen Dutt machen; ich brauche entweder eine Ficcare, die den Mini-Cinnamon fest umklammert oder ich brauche ein Basisgummi.

Trotzdem: ich verstehe euch gut. Wenn also die Ganz-Kurzhaarigen jetzt beschließen, dass auch CBL schon als "lang" durchgeht, dann würde ich auch einfach meine Sachen packen und zu den Ex-Kurzhaars wechseln ;)

Und noch eine Kleinigkeit als Ergänzung zu Queenie, die das wirklich toll geschrieben hat:
Versucht eure Haare jetzt schon zu genießen. Es ist schließlich nicht ihre Schuld, dass sie so kurz sind. Und wenn man hier im LHN unterwegs ist, dann leidet man früher oder später unter chronischer Haaranorexie. Immer sind die eigenen Haare irgendwie kürzer als die Haare, die man da gerade bewundert. Das ist jetzt so (und noch ist das ja wirklich so), das wird sich aber auch mit Taille, Steiß oder Klassiker nicht wirklich ändern.
Dann kommt eben irgendeine Userin mit Knielänge und schwuppsdiwupps fühlt man sich wieder kurzhaarig.
Genießt die Frisuren, die ihr jetzt gerade machen könnt. Irgendwann gehen die sehr wahrscheinlich dann nicht mehr. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5412 Beitrag von Yoiko »

Tröstet euch: Ich hab so viele Stufen drin, dass mehr als Klassische Flechtzöpfe oder Fischgräten nicht drin sind :D :D selbst beim Pferdeschwanz muss ich noch mit Klammern die Stufen festdüdeln!

Das Wichtigste ist einfach: Freut euch über jeden cm mehr und über jede neue Frisurerrungenschaft! :D Das bringt Motivation. Mitte März hielt bei mir noch nichtmal ein Franzose! :) Das geht wirklich schneller als man glaubt!
rock'n'silver

#5413 Beitrag von rock'n'silver »

@ Queenie, Muschel und Yoiko: das unterschreib ich genau so
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#5414 Beitrag von Sumangali »

Muss man denn immer vernünftig sein? Darf man nicht manchmal auch einfach seinen Unmut über die Haare ausdrücken, die weder lang noch mehr ganz kurz sind? Die nur im Kragen herum hängen, aber zu sonst noch nichts weiter nütze sind, weil noch keine Frisuren möglich sind. Darf man denn nicht manchmal einfach seinen sehnlichsten Haarwunsch herausposaunen, so dass die Situation wenigstens gefühlt etwas erträglicher wird? :wink:

Deshalb sag ich es mal ganz laut: ich will endlich, endlich meine Haare zusammenbinden können, so dass sie endlich, endlich mal fürs Erste aus dem Weg sind! Und zwar subito! :yess:
Zuletzt geändert von Sumangali am 18.09.2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
wahida

#5415 Beitrag von wahida »

Nicht falsch verstehen, ich mache mich da nicht fertig oder bin dauernd traurig. Ich hatte sogar schon ganz kurz überlegt ob ich doch nicht wachsen lasse weil mir die Länge momentan so gut gefällt.

Außerdem habe ich heute festgestellt dass bei mir eine kleine Flexi im Halfup durchaus schon klappen könnte :D
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Antworten