Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BeanSidhe

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#5521 Beitrag von BeanSidhe »

Hmm Fischli, du meinst weisses Haar ist durch Lufteinschlüsse weiss.
Mein Weiss Silber ist aber komplett farblos, total durchsichtig.
Bin ich jetzt nicht "normal" :shock:
Schade daß man das auf Foto so schlecht sieht.
Ich glaube Graureiher hat auch durchsichtige Haare....
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
blondeulli

#5522 Beitrag von blondeulli »

LillyE hat geschrieben:Seit ich weiß, dass man mit den Haaren so tolle Dutts machen kann und vor allem, was es an tollen Haarschmuck gibt, habe ich keinen Gedanken mehr ans Abschneiden verschwendet. Vor allem weiß ich, je kürzer meine Haare sind, um so mehr muss ich sie stylen. Ein luftgetrockneter Bob schaut bei mir z.B. furchtbar aus, da kann ich Tina Turner Konkurrenz machen. :lol:

Meine Mama hat sich z.B. die Haare schneiden lassen, weil eine Bekannte gemeint hat, dass die längeren Haare sie älter machen würden. :roll: Nun habe ich sie angesteckt und sie will ihre Haare wieder wachsen lassen. Außerdem gefällt ihr mein Haarschmuck so gut, so etwas hätte sie auch gerne. :lol: Ich sollte noch sagen, dass meine Mama im Februar 70 geworden ist - die coolste Mama auf der Welt. :D
Deine Mama lässt mit 70 noch wachsen? :shock: Respekt =D> Wie kurz sind ihre Haare denn jetzt?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Kalienchen

#5523 Beitrag von Kalienchen »

@ BeanShide ich zitiere mal aus Wikipedia: "Für den Menschen entsteht der Farbeindruck weiß immer, wenn ein Material das Licht so reflektiert (resp. remittiert), dass alle drei Zapfen in der Netzhaut des Auges in gleicher Weise und mit ausreichend hoher Intensität gereizt werden."
Die "Haarfarbe" weiß ist also ein rein optischer Eindruck.
Natürlich sind die Haare komplett farblos.
Der Eindruck "grau" hingegen entsteht durch das Nebeneinander von (noch) farbigen und und schon "durchsichtigen" Haaren.
Bei Menschen mit blonden Schöpfen kann also beim Prozess der Versilberung durchaus der Eindruck entstehen, dass das ursprüngliche Blond heller wird.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
blondeulli

#5524 Beitrag von blondeulli »

Cholena hat geschrieben:Abschneidgedanken befallen mich (noch) selten. Am ehesten, wenn sie wieder mal - trotz bester Pflege und Hätscheln - ausfallen. Wobei ich da auch nicht an eine Kurzhaarfrisur denke sondern an einen Rückschnitt bis max. BSL um die ausdünnenden Längen zu eliminieren. Aber mein "größter" Rückschnitt in den vergangenen 7 Jahren waren 10 cm, die auf einmal ab kamen.
Als ich kürzlich halb scherzhaft, halb frustriert meinem Mann gegenüber äußerte, dass ich mir einen Pixie schneiden lasse, hat er mich entsetzt angeschaut und gesagt: Das machst du doch nicht wirklich? Oder willst du so aussehen wie xy (eine unbeliebte Bekannte mit stahlgrauer Kurzhaarfrisur)?
:lol: :lol: Solche Aussagen kenne ich von meinem Mann auch... Wir sind dieses Jahr 31 Jahre verheiratet und dank ihm hab ich es erst geschafft durchzuhalten und meine Haare so lang wachsen zu lassen. Er erträgt meine "Abschneide-Anfälle", die mich alle paar Monate ereilen, mit knirschenden Zähnen, will keinen Zentimeter meiner Haare missen. Seine Schwester, die ein Jahr jünger ist als ich, trägt seit vielen Jahren einen blondgesträhnten sogenannten "flotten Kurzhaarschnitt" und kommt damit total altbacken rüber :lol: So wollte ich nicht im Traum aussehen [-X Sie ist ebenfalls der Meinung, und das hat sie mir auch so gesagt, daher weiß ich es genau, dass man "in unserem Alter die Haare nicht mehr so lang tragen sollte". Begründet hat sie es allerdings nicht und ich habe sie auch nicht gefragt, weil ich keine Diskussion mit ihr darüber führen wollte. Jedenfalls findet mein Mann die Frisur seiner Schwester grauenhaft :mrgreen:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#5525 Beitrag von LillyE »

@blondeulli

Meine Mama hat einen längeren Bob und schönes dichtes und dickes Haar. :)

Meine Kollegin hat auch so einen flotten Kurzhaarschnitt mit blonden Blocksträhnen - sie erst 45 Jahre. Allerdings passt das bei ihr alles zusammen, weil sie generell alt rüberkommt, also auch vom Verhalten, nicht nur von der Optik.
nickless
Haartyp: lockig

#5526 Beitrag von nickless »

Meine weißen/farblosen Haare funkeln, also sind sie silber. Der Freund meint, sie fielen kaum auf, da es für ihn absolut hellblond sei.
Hmmm, der sollte mal bei verschiedenen Frisuren genau hinschauen. :wink:
Und sonst lasse ich auch seitdem ich 40 in, also seit gut 3 Jahren, wieder wachsen. Ich will eigentlich auch wissen, was sie draufhaben. Wollte ich früher schon, aber immer wieder ließ ich sie mir abschneiden, spontane Entscheidungen alle paar Jahre mal.
2011 dann zuletzt radikal wegen immensem andauerndem Haarausfall und vorherigen Rückschnitten. Sofort bereut, aber natürlich nicht zugegeben.
Jetzt hab ich schon einige Haarausfälle wieder hinter mir, momentan wieder mittendrin, aber ich beiße die Zähne und mache die Haare zusammen... nur wenn der zuppelige Anblick beim Trocknen zu grausam wird, fallen alle paar Monate ein paar Zentimeter.
Aber es graut mir immer wieder vor der Vorstellung, dass der nächste Mediversuch sicher kommt, und die Haare gehen. :(
Ich hab Probleme mit HWS, Armen, Finger, Kraft etc. zeitweise, aber so schnell gäbe ich die Haare nicht wieder auf. [-X
bellami

#5527 Beitrag von bellami »

Hallo,

neulich habe ich eine Tena Werbung gesehen und mir fiel auf dass alle Frauen mindestens APL hatten.
Auch sonst wird viel mit langhaarigen Frauen geworben in letzter Zeit oder ?

Ich habe seit dem LHN einige Frauen mit langen Haaren oder grauen Haaren gesehen.

Einer Kundin (geschätztes Alter 65) habe ich ein Kompliment für ihren Parandidutt gemacht, sie hat sich so gefreut dass sie ihn geöffnet und im Laden neu gebunden hat. Und die Haare sind aschblond mit Silbersträhnen, Midback. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen :-) Sie hat kein Internet kennt aber Haarseifen.

Wenn wir uns sehen dreht sich jedes Gespräch um Haare :-)

Meine Mama ist jetzt in Rente gekommen und möchte sich von Boblänge aus wachsen lassen.
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
daughty

#5528 Beitrag von daughty »

Zu den Abschneidegelüsten: ich habe diese immer bei PMS und "Hormon-Zickigkeit". Ich überwinde diese Phasen immer, indem ich mich an einen Friseurbesuch bei PMS und Zickigkeit vor ca. 15 Jahren zurückerinnere. Das Ergebnis war so scheußlich, dass ich tagelang geheult habe.
Ich fühle mich an gewissen Tagen einfach nicht wohl in meiner Haut, hasse mich und mein Aussehen. Was liegt da näher, als äußerlich etwas verändern zu wollen? Und die Haare sind eben am schnellsten verändert. Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass ich nicht in der Stimmung bin, um Entscheidungen von gewisser Tragweite :mrgreen: zu treffen, stecke meine Haare hoch und erinnere mich daran, dass ich mich dann wahrscheinlich auch mit anderer Frisur blöd und unansehnlich fühlen würde.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5529 Beitrag von Silberfischchen »

Das dürfte auch der Grund für unsere goldene 14-Tage-Regel sein. Wenn Du nach 14 Tagen immer noch schneiden willst, dann tu es....
Die Gelbkörperphase dauert...... wer hätt's gedacht ........ 14 Tage. Als ich noch ne Pille mit Gestagen genommen hab, war die ganze Gestagenphase alles scheiße.
Und PMS ist ja nix anderes, nur glücklicherweise meistens nicht die vollen 14 Tage lang.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#5530 Beitrag von Varenka »

Letztens war ich baff. Da habe ich doch tatsächlich (nun schon 2 x) die schöne Yasmina Rossi in einem Werbespot gesehen. Irgendein Medikament.
(Schade, dass man sie nur für ein "altersbedingtes Medikament" gebucht hat. Ich finde sie so wunderschön und sexy und geeignet, für andere Artikel zu werben.)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Silberfischchen

#5531 Beitrag von Silberfischchen »

Wieso "nur"... sie hat doch schon für alles mögliche geworben u.a. Bikinis? An Medikamenten find ich nix ehrenrühriges.... Medikamenteneinnahme und sexy sein schließt sich ja nicht aus.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5532 Beitrag von Nermal »

Ja, aber ich versteh schon, was Varenka meint - es ist halt doof, wenn Frauen über 40 in der Werbung fast nur dann gecastet werden, wenn es um Blasenschwäche, Venenprobleme oder Wechseljahresbeschwerden geht. :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#5533 Beitrag von Varenka »

Silberfischchen, hat sie im Fernsehen für Bikinis geworben? Das wäre mir neu, denn ich rede ja von Werbespots (TV).

Genau so meinte ich das, Nermal.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Silberfischchen

#5534 Beitrag von Silberfischchen »

Varenka, ich hab von Werbespots (TV) keine Ahnung, denn ich hab kein Fernsehen.

Ich denke, im Fernsehen wird wahrscheinlich das beworben, für das die Leute, die vor dem Fernseher sitzen, die Zielgruppe sind.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5535 Beitrag von Nermal »

Nja, aber auch Frauen über 40 kaufen noch andere Dinge und haben mehr Interessen als Thrombosestrümpfe und Inkontinenzeinlagen. Hab ich mir sagen lassen. :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>