Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#5536 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, aber vielleicht rentiert sich Werbung für andere Interessen nicht? Die Werbefuzzis sind ja keine Weltverbesserer sondern wollen Zeug verkaufen. Und wenn Frauen über 40 keine Bikinis kaufen, weil sie im Fernsehen beworben werden, dann werden sie auch nicht beworben. Inkontinenz- und Venenkram wird halt beworben, damit die Dame im Laden nicht fragen muss sondern sofort weiß, dass XYZ-Lady das beste vom besten ist und gaaaaaaaaaaaaar nicht raschelt und dann beschämt zur Kasse schleichen kann, weil Krampfadern oder Blasenschwäche hat "frau" halt nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#5537 Beitrag von Varenka »

Äh, eigentlich habe nur meine Freude darüber ausdrücken wollen , dass ich Yasmina Rossi nun sogar auch im Fernsehen/Werbespot gesehen habe. (Da ist sie meines Wissens nach, nun zum ersten Mal zu sehen gewesen. Oder weiß da jemand was anderes?) Fand ich jedenfalls toll, dass man sie gecastet hat und habs trotzdem bedauert, dass es "nur" so oller Medikamentenkram war. :D

Die Auftraggeber der Werbefuzzis sind m.M.n. dumm, denn ich würde die ab40 Kunden mehr in Produktbewerbung einbeziehen. Warum nicht Frauen ab 40 für Bikinis werben lassen? Vielleicht steigert das ja sogar den Umsatz und Frauen ab 40 gehen wieder mehr schwimmen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Varenka am 01.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5538 Beitrag von Nermal »

Klar wollen die Zeug verkaufen, das ist ihr Job. ;) Es geht ja gar nicht darum, dass Frauen über 40 nicht als Zielgruppe angesprochen werden (sollen), sondern dass "ältere" Frauen wegen des Jugendwahns unserer Gesellschaft von den Firmen/Werbefuzzis nicht als attraktive Werbeträgerinnen angesehen werden. Das ist der Punkt, der mich ärgert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5539 Beitrag von Silberfischchen »

Ich halte das alles für vertheoretisiert. Die Frau über 40 kauft ihren Bikini im Einzelhandel, weil sie gerne anprobieren will...
Wäre Yasmina Rossi ein sinnvoller Werbeträger für Tampons oder Clearasil? Nee. Hat aber nix mit Jugendwahn zu tun. Ich denk das mit der "werbewirksamen Zielgruppe von 14 bis 39 ist gar nicht so falsch. Drunter bestimmen die Eltern, drüber bestimmt man selbst.....
*PP* *Gral* *YouTube*
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#5540 Beitrag von LillyE »

Varenka hat geschrieben:Die Auftraggeber der Werbefuzzis sind m.M.n. dumm, denn ich würde die ab40 Kunden mehr in Produktbewerbung einbeziehen. Warum nicht Frauen ab 40 für Bikinis werben lassen? Vielleicht steigert das ja sogar den Umsatz und Frauen ab 40 gehen wieder mehr schwimmen. :mrgreen:
Eine Kollegin hat mich mal ganz groß angesehen, als ich ihr erzählt habe, dass meine Mama (damals 67 Jahre) regelmäßig schwimmen geht. Originalzitat: "WAS, ihre Mutter geht in dem Alter noch zum Schwimmen. Meine Mutter hat sich da nicht mehr im Badeanzug in der Öffentlichkeit gezeigt." Auf meine Frage, ob sich meine Mama schon mal in den Sarg legen soll, habe ich dann keine Antwort erhalten. 8)
Silberfischchen

#5541 Beitrag von Silberfischchen »

Bei uns gehen 90-jährige schwimmen.... die haben allerdings keine Körper wie Yasmina Rossi.... und das ist auch gut so.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5542 Beitrag von undine11 »

sign.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#5543 Beitrag von Fredda »

An optische Dinge hätte ich nichtmal dran gedacht, eher "toll, da bleibt sie fit" :gruebel:
Ist doch Wurst, wie's aussieht. Bei mir wäre alle Wurst (oder Riesenkartoffel :kicher:)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5544 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich weiss das ist jetzt OT, meine Mutter, 86, geht ebenfalls sehr gerne schwimmen. Vor drei Jahren musste sie sich ein faustgrosses Sarkom am Knie entfernen lassen, was auch eine Hauttransplantation nötig machte. Am Telefon erklärte sie mir, sie wolle nun nicht mehr schwimmen gehen, weil die Narben nicht schön aussehen würden. :shock: Ich hab ihr dann den Vorschlag gemacht, sich doch ein Tuch um die Hüften zu binden, wenn sie die Blicke anderer Leute stören würden. Ganz erleichter meinte sie, was für eine gute Idee.

Meine Mutter hat übrigens ihr Leben lang kurze Haare. Sie ist Jg. 29 und für sie sind kurze Haare der Inbegriff der modernen Frau
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
blondeulli

#5545 Beitrag von blondeulli »

Wie kommt man denn auf die Idee, dass man im Alter nicht mehr schwimmen gehen sollte, weil man sich nicht im Badeanzug zeigen kann?

Eine vernünftige nachvollziehbare Begründung gibt es auch hier wieder nicht, genauso wie bei der Aussage, man sollte im Alter keine langen Haare mehr (offen) tragen.

Wer bestimmt das?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5546 Beitrag von *Kitty* »

Ich kann das schon verstehen, ich zeige meinen molligen Körper auch nicht gerne leicht bekleidet im Schwimmbad. Andererseits erwartet man von alten Menschen keine Schönheitsideale mehr, von Mitte 40jährigen schon...
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#5547 Beitrag von LillyE »

Ich mag diese vorgegebenen Schönheitsideale nicht und was man immer alles muss oder nicht darf. Jeder soll doch so leben wie er möchte, so lange er andere damit nicht einschränkt, belästigt etc.

Leider ist die Meinung oft vertreten, dass Frauen ab einem bestimmten Alter die Haare nicht so lang haben dürfen und wenn, dann nicht offen getragen. Ich trage sie zur Zeit zum Dutt weil es mir gut gefällt, schnell geht und ich Haarschmuck liebe. Wenn ich sie offen tragen möchte, dann trage ich sie auch offen.

Ich bin mollig und gehe trotzdem zum Schwimmen, wem es nicht passt, der soll halt nicht hinschauen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5548 Beitrag von *Kitty* »

Mögen tu ich sowas auch nicht, bei Kleidung und Haaren habe ich auch kein Problem damit, anders zu sein. Ich habe auch noch nie einen Kommentar dazu bekommen, daß meine Haare für mein Alter zu lang wären. Mag aber auch daran liegen, daß ich viel jünger wirke. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5549 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde es oft seltsam, dass ältere oder/ und mollige Frauen sich nicht mehr ins Freibad trauen. Und wenn doch hört man oft hämische Kommentare. Männer hingegen scheinen ja da überhaupt keine Komplexe zu haben und sind in der Lage die ganze Schönheit eines dicken Bauchs zu zeigen und lasse ihre Krampfadern in der Sonne bräunen. Ich hab das jetzt nicht despektierlich gemeint, denn ich finde es schade, dass sich Frauen so dem gängigen Schönheitsideal unterwerfen und mit Hüftspeck sich nicht mehr trauen sich im Badeanzug zu zeigen.

Schliesslich sind wir was unsere Haare anbelangt auch mutig und wagen es dem Modediktat zu trotzen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
joeymc

#5550 Beitrag von joeymc »

Liebe Lilly, irgendwann hat man genug von abfälligen Blicken oder Bemerkungen, die man als molliger Mensch mitbekommt. Von "Ihre Größe führen wir nicht" bei Kleidergröße 44 bis zu (im Schwimmbad, wo man gerade seinen Kindern Pommes gekauft hat) "Kein Wunder, dass die so fett ist!" oder auch grobe Beschimpfungen. Da braucht man ein dickeres Fell als für Haarkommentare, finde ich. Als molligem Menschen wid einem häufig unterstellt, dass man durch Disziplinlosigkeit so ist, wie man ist. Und das finde ich bei solchen Kommentaren sehr verletzend. Haarkommentare stecke ich persönlich leichter weg, die sind dagegen harmlos (wollte gerade haarmlos schreiben... :irre: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Antworten