Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5986 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich hab jetzt beschlossen meinen Spitzen keinen Seidenschal auszurollen. Das passt einfach nicht zu wirklich zu mir. Ich finde sie werden so gut behandelt- da müssen sie jetzt einfach durch! Wie habt ihr Längeren denn den Übergang geschafft?
Was ich schon merke im Vergleich zu letztem Jahr: Es ist doch viel wärmer am Kopf!!! Ohren und Nacken sind nun mehr und weniger bedeckt und das ist toll! :verliebt:
Mit Hilfe meiner Mädchen hab ich mal gemessen- wie fehlen etwa noch 20 cm bis zur Wunschlänge!!
Hab sofort Inversion light angefangen - nur baumeln udn massieren ohne Öl oder sonstiges. Müsste doch auch was helfen. :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#5987 Beitrag von Nathaira »

Mindoniel die vorderen hängen auch bleim schlafen aus dem zopf raus, hab zwar ein seidentuch übern kopf Polster aber trotzdem stossen sie dadurch immer im gesicht an...einen dutt wo alle rein passen mögen meine haare beim schlafen überhaupt nicht, auch wenn ich den ganz locker mit einen ganz eichen zopfgummi mach :/
rock'n'silver

#5988 Beitrag von rock'n'silver »

nella, ich mach mir zum Schlafen so eine Art Palme... oben, mittig auf dem Kopf und benutze dafür ein ganzganz dickes, weiches Gaargummi. Da bleiben sogar Ponyfransen drin :mrgreen: und ich habe ein Seidentuch auf dem Kissen...

Hochstecken, hochstecken und wieder hochstecken ist in der Übergangszeit so eine Art Pflichtübung , Lavendelmaus :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5989 Beitrag von Nermal »

Ich muss gestehen, ich mach da gar nicht groß was, auch wenn ich natürlich seit Jahren hier lese, dass die Schulter die erste große Hürde ist und quasi per definitionem tööödlich für die Spitzen. :ugly: Ich stecke hoch, wenn mir danach ist, aber die meiste Zeit sind sie offen und berühren halt den Pulli oder was auch immer ich anhabe. :nixweiss:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5990 Beitrag von Lavendelmaus »

Nermal, da bin ich froh, so mach ich es nämlich auch. :)
Gibt es von Dir mal wieder ein Foto?

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nathaira

#5991 Beitrag von Nathaira »

Rock'n'silver danke für den tipp, könnt ich auch mal versuchen :)

Ich hab zur zeit tagsüber immer einen wickeldutt mit stab oder forke... :wink:

Ich hab auch laange gebraucht bis ich über die schulter war...aber jetzt gehts vergleichsweise viel schneller :mrgreen:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5992 Beitrag von Nermal »

nella, echt? Ich hatte das Gefühl, dass es bis zur Schulter relativ schnell ging und fand immer, bis APL und dann BSL sieht es noch so weit aus. :mrgreen: Dann habe ich ja Hoffnung, dass das doch nicht so lang dauert. :wink:

Lavendelmaus, mal gucken, die Vergleichsfotos mache ich immer Mitte des Monats, aber wenn ich mal einen Good Hair Day erwische, versuche ich das auch abzulichten. 8)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5993 Beitrag von Nathaira »

Besser gesagt es hat ewig gedauert bis sie über die Schulter waren...ich hatte sicher ein dreiviertel Jahr die selbe Länge, aber seit ich endlich über die Schulter bin gehts plötzlich schneller :mrgreen:

vor 1/2 Jahr war ich noch total verzweifelt, ich dachte ich komm nie von der blöden schulterlänge weg...Mittlerweile bin ich fast APL...
Ich weiß wie es dir geht, aber gib nicht auf es lohnt sich :lol:
Hasenpfote

#5994 Beitrag von Hasenpfote »

Ich finde auch, dass man sich jetzt nicht unbedingt sofort die Spitzen schreddert nur weil sie auf der Schulter aufstoßen. Ich glaube da gehört einfach deutlich mehr dazu als das bisschen. Klar scheuern sie da aber je nach frisur(es geht ja noch eh nicht viel....) kann das auch eine Belastung sein. Ich trage gerade mehr aus praktischen Gründen geschlossen weil ich da nicht viel machen muss. Zopf und gut ist.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Cocolin

#5995 Beitrag von Cocolin »

*mal wieder den Kopf zur Tür reinsteckt* Wollte mal wieder Hallo sagen, ich lese auch immer noch ab und an heimlich mit und feuere euch beim Wachsenlassen an :D

Ich fand auch ab CBL ging es viel schneller als von Kinn bis dahin. Kann aber auch an einer veränderten Einstellung liegen, am Anfang habe ich wirklich jeden Zentimeter mitgefiebert, und inzwischen vergesse ich sogar manchmal zu messen...Und ich habe zwar um die Länge herum irgendwann viel hochgesteckt, aber wahnsinnig vorsichtig (Seidentuch, Nachtfrisur) war ich mit den Spitzen bei Schulterlänge auch nicht, und sie sind trotzdem gut rüber gekommen...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
rock'n'silver

#5996 Beitrag von rock'n'silver »

Die Nachtfrisur entstand bei mir eig nur aus dem Gag, es zu versuchen und ich bin dann dabei geblieben, weil es praktisch ist :mrgreen:
Genauso hab ich mal zum Test während der Trockenzeit ein Seidentuch um die Schultern gelegt ... Hat sich auch als praktisch erwiesen.
Ich habe haarabweisende Arbeitskleidung, dadurch kann ich auch einfach offen tragen, aber weg gesteckt ist halt insofern gut, dass einem nicht ständig iwelche Strähnen kitzeln oder man ständig in den Haaren herumfingert :nixweiss:

Ich empfand die Zeit bis Schulter am lääääängsten. Jetzt bin ich über CBL und hab auch schon 2x meinen Messtermin vergessen :lol:

nella, was ist "BVL"?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5997 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab meistens keine Nachtfrisur.
Ich zieh mir ein Seidentuch übers Kopfkissen (das ist nicht mal ein richtiger Bezug). Überhaupt betreibe ich eigentlich ausschließlich beim Waschen Mehraufwand zu früher ... Seifenwäsche braucht einfach mehr Vorbereitung. Aber sonst?
Hochgesteckt hab ich sie früher schon ständig. Ich mag's auf Arbeit nicht, wenn sie offen sind, dann wühl ich die ganze Zeit mit den Händen drin rum ;)

Im Gegenzug dazu lass ich jetzt das Färben der Haare weg, das kostet auch Zeit.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Radischen

#5998 Beitrag von Radischen »

huhu ihr lieben :) ich hoffe ihr genießt auch das tolle wetter? ! :)

so langsam geht mehr als nur glatt....weiß nur noch nicht ob ichs so wild mag!! XD

Bild

Bild

Bild

viele sonnige grüße :)
Nathaira

#5999 Beitrag von Nathaira »

Ich kapier das mitn bilder raufladen nicht ganz :roll:

Aber hab meinen avatar aktualisiert :)
In letzter zeit hatte ich einen richtigen wachstums Schub :D

Also nicht verzweifeln meine lieben, ich war auch schon kurz vorm aufgeben!
Nathaira

#6000 Beitrag von Nathaira »

Radischen ich mag deine tattoos, :o :)
ich hab auch einige auf meinen körper :mrgreen:

Ich find tättoowierte frauen mit langen haaren wunderschön, die motivieren mich immer gleich total :D
Antworten