Wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen, das IV zu nutzen. Einen Suche-Thread haben wir ja. Jetzt extra pro Unterforum nen neuen auf zu machen (da er ja sonst nicht gefunden wird), halte ich für sinnlos. Und weiterhin meine persönliche Meinung, dass ich mir das als Ergänzung im IV vorstellen könnte, dass halt mal nach was gefragt wird (dann aber das IV auch entsprechend schlank gehalten wird, also unnötige Beiträge auch mal gelöscht werden).
Und schnappsi, ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn du mir jede Änderung mitteilen würdes und bei Problemen/Zielen für dein PP dann auch jeweils was ergänzen lassen würdest. Ich habe das IV ja damals freiwillig "auf mich genommen" und auch kein Problem, da täglich was zu ergänzen. Und mir wäre sicher auch keiner böse, wenn es mal einen Tag oder auch zwei liegen bleibt. Aber wenn ne kurze PN kommt mit "Mein neuer Titel lautet 123 und kannst du bitte noch "xyz" bei den Zielen ergänzen" ist das ja auch kein Staatsakt das mal eben zu ergänzen. Und eben falls es mal länger liegen bleibt, kurz erinnern

Und ich denke auch nicht, dass ich dann plötzlich 200 PNs täglich bekommen würde (zumindets würde ich dann mal nette PNs bekommen, wäre ja auch was

). Oder ändert ihr wirklich immer alle so schnell eure Ziele/Titel/Pflegemethoden?