Haar-Narzissmus-Gruppe: Wir sind stolz auf unsere Haare :)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolfgang
#61 Beitrag von wolfgang »

@ Rapunzelchen

langhaarige Menschen mögen ihre Haare meistens auch, das verstehen viele Kurzhaarige gar nicht (denke ich manchmal). Man hat eine gemeinsame Vergangenheit mit den Haaren, die man teilt, man kann sie anfassen, angucken, streicheln, staunen und freut sich über den Längenzuwachs. MIr macht es auch Spaß in den Spiegel zu schauen, wenn sie so richtig lang herunterhängen, sich bewegen, über die Schulter und die Arme verteilen. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#62 Beitrag von loversrequiem »

Bei mir wird immer der Glanz meiner Haare bewundert. Darauf bin ich ganz besonders stolz :D Viele Mädels (Typen mit langen Haaren gibts auf meiner Schule gar nich *denk* schade) in meiner Stufe haben ziemlich kurzes Haar, bis auf eine, und von denen kommen dann die meisten Kommentare zu meinen x) Freut einen doch schon :D
Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#63 Beitrag von orangehase07 »

ich bin auch stolz, auch wenn sie noch recht kurz sind. je länger sie werden desto mehr liebe ich sie. vor allem die farbe. bin froh das ich mir die chemieleichen abgeschnitten habe :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Arianna

#64 Beitrag von Arianna »

Ich bin zwar auch in der Haaranorexie Gruppe, aber ich bin schon stolz auf meine Haare. Aber mal allgemein: ~~ Sind wir nicht alle irgendwo stolz auf unsere Haare?? Wären wir sonst in nem Langhaarforum?? Natürlich ist jeder in seiner Weise stolz auf seine Haare! ~~
Hoshi

#65 Beitrag von Hoshi »

Ich bin grade stolz auf meine Haare, denn sie sind seit März 6cm gewachsen.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
orangehase07
SSS in cm: 134

#66 Beitrag von orangehase07 »

:shock: das hätte ich auch gern
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#67 Beitrag von Dia »

wow, so viel? glückwunsch, hoshi!

meine sind, wenn wir richtig gemessen haben, zwei cm gewachsen, das find ich auch schon super. :D

irgendwie sind meine haare das einzige an mir, das ich fast nie hasse. (ja, heute is wieder son selbstzweifel-tag, den rest von mir mag ich grad gar nich... *grml*) aber die haare sind fast immer toll.
Hoshi

#68 Beitrag von Hoshi »

Ich bin selbst sehr erstaunt darüber. Ich dachte immer meine Haare wachsen so langsam. Zum Spaß habe ich einfach mal gesucht wann ich zum ersten mal meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge gemessen habe. Im März waren es 58cm und jetzt 64cm. Hat mich sehr gefreut.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
quabbu

#69 Beitrag von quabbu »

orangehase07 hat geschrieben:ich bin auch stolz, auch wenn sie noch recht kurz sind. je länger sie werden desto mehr liebe ich sie. vor allem die farbe. bin froh das ich mir die chemieleichen abgeschnitten habe :o
Bei mir ist das ebenfalls so.. umso länger sie werden, umso weniger will ich sie vermissen^^ ... Habe aber erst 5-6 cm gesundes Haar und der Rest sind Blondierleichen die bei mir auch hoffentlich so in 1-3 Jahren wegkommen
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Ailis
gesperrt

#70 Beitrag von Ailis »

Nach einem Erlebnis am letzten Freitag fühl ich mich auch wieder richtig wohl mit meinen Haaren :D

Ich hatte Freunde in Stuttgart besucht und einer der Herren, Midback lange Haare, Umfang von locker 15cm und ein sattes, wunderschönes Naturrot, klagte über riesige, nicht mehr zu lösende Knoten in den Haaren.
Diese "Nester" haben seinen Zopf noch mal um einiges dicker gemacht und er meinte, das seie schon seit Wochen so, aber er würde sie nicht mehr lösen können.
Also habe ich mich hingesetzt und ca. eine Stunde lang Strähne für Strähne die Knoten gelöst. Er war mit total dankbar und meinte, ich müsse öfters kommen, um seine Haare zu pflegen, denn selber würde er es inzwischen anscheinend nicht mehr schaffen, weil es einfach zu viele wären.

Da war doch tatsächlich jemand mit meinen absoluten Traumhaaren neidisch auf meinen dünnen Zopf.

Außerdem sind meine Haare trotz Microtrimms von insgesamt locker 7cm seit Januar fast 4cm gewachsen. Und das, obwohl die letzten 20cm absolut kaputt sind :lol:
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Lorelei
SSS in cm: 42

#71 Beitrag von Lorelei »

Finde diese Gruppe prima!

Ich mag meine Haare auch sehr und wachse bei Komplimenten bestimmt um 10 cm. Besonders schön sind dann Bemerkungen wie: Warum lässt du sie nicht öfter offen?

Finde aber auch wie viele Vorgänger dass das nichts mit Narzissmus zu tun hat sondern mit gesunder Selbstliebe.

Habe hier im Forum auch noch keine Haare gesehen auf die man nicht stolz sein kann.

LG Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
hairfreaky
#72 Beitrag von hairfreaky »

Hihi, ich bin auch stoltz auf meinen Haaren, vor allem weil sie so lange geworden sind! Das hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Und ich schäme mich auch nicht das ich stoltz bin. :wink: Umfang könnte zwar ein bisschen mehr sein, aber hey, man kann nicht alles haben...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#73 Beitrag von Leni vom Park »

elen hat geschrieben:Schaufenster ftw.
Türen und Fenster funktionieren dafür auch ganz gut, nicht zu vergessen alles glasige an S-, U-, Straßenbahn und Bus ^^
Da geselle ich mich mal hinzu. :D Leider wird man dabei auch immer wieder konfrontiert, welche Länge noch fehlt, zumindest bei offenem Haar (aber wir sind ja hier in der Stolz-Truppe).
Ich mag meine Locken.
Vibeke
#74 Beitrag von Vibeke »

Ich schau auch immer in alles was spiegelt :D
Aber Leni, du hast vollkommen recht, trotz der Länge denkt man dann immer sofort "Boa da muss noch soooo viel dran!"
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#75 Beitrag von Leni vom Park »

Vibeke hat geschrieben: "Boa da muss noch soooo viel dran!"
Au ja. :roll: Nun, kommt Zeit, kommt Haar.

Ganz schlimm ist das Stolz-Gefühl auch, wenn ich an Frisörläden in der Innenstadt (die mit den großen Schaufenstern) vorbeigehe und mir dann insgeheim denke, was für Schandtaten der Großteil der Kunden und Kundinnen dort herausträgt. Da spare ich mir lieber das Geld und investiere es in (viel zu viel) Haarpflegemittel.
Antworten