Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#616 Beitrag von Effy »

Haha, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt mit dem Schichtplan :mrgreen: Ist zwar doof, aber immerhin seid ihr Zuhause geblieben und nicht umsonst losgefahren.
Deine Bilder sind sooo schön, das passt alles von der Stimmung her so gut zusammen (ich mag Bilder, auf denen Bücher gelesen werden, sowieso immer :lol: )! Die Forke passt einfach perfekt in deine Haare...
Und der Centerheld ist auch toll, so gleichmäßig und filigran! Den könnte ich auch mal wieder machen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#617 Beitrag von Pillow »

Danke Effy! :) Ja, wie du schon sagtest. Immerhin noch nicht auf dem Weg gewesen. Ich fand es sogar garnicht übel, plötzlich Freizeit zu haben :) Hatte vorher irgendwie schlechte Laune, und danach war ich irgendwie besser drauf. Man soll ja spontan sein :roll:
Ich liebe die Twilight auch sooo sehr! Und ich will bald noch mehr Forken.. Hach.
Danke, ich fand den Centerhold garnicht so gelungen.. Die Haare waren irgendiwe störrischer als sonst, aber vllt. kommt das auf dem Bild einfach nicht so rüber.

Mit diesem LBW bin ich gestern dann tatsächlich zur Arbeit: auch ziemlich messy, insgesamt. Najaa.
Bild

Wäsche vom 22.03.14 - Seife - Reines Gewissen 4%

Da ich heute eigentlich mit Freunden feiern gehen wollte, und ich heute das 1. Mal Apfelessig testen wollte, habe ich auf die RG gesetzt, um nicht zu viel zu experimentieren.. Von der 4% RG hatte ich noch ein Restprobchen von Steffi, die ist nun aufgebraucht..

Vorgang: 2x Eingeschäumt und ausgewaschen. Anschließend wieder SBC auf alles außer KH und die kurz einwirken lassen. Danach eine saure Rinse aus 1/2 L destilliertem Wasser und ca. 1 1/2 EL Apfelessig. Riecht jetz nicht so toll.. Aber was solls, im trockenen Zustand wird das schon noch verfliegen, und falls nicht habe ich hier noch den "Alverde Haarerfrischer" den ich mal von MiBau bekam :mrgreen:

Ergebnis: noch sind die Haare nicht gaaanz trocken, aber sie fühlen sich traumhaft an! Die KH schnurrt, die Spitzen sind sehr weich; die Längen fluffig und total leicht. Als hätte ich 2cm ZU verlorgen :shock:
Ich versuche morgen ein Foto zu editieren :)

(Da unsere Verabredung heute Abend leider nicht stattfindet, kann ich auch keine Frisurenbilder davon vorzeigen.. dabei wollte ich so gerne wieder irgendwelche Halfup-Akzentzopf-Dinge tun :? )
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Hanniballchen

#618 Beitrag von Hanniballchen »

Hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :mrgreen:
Also mir gefällt die Frisur echt gut! Ich brauch wahrscheinlich noch Jahre, um sowas irgendwie hinzukriegen ^^
Oh ja, bitte Fotos! :yippee: immer wenn ich so tolle Ergebnisse mit Seife seh, bestärkt es mich darin, Seifenwäsche weiter zu testen ;)
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Poison

#619 Beitrag von Poison »

Ach Pillow, ich werde so neidisch, wenn ich deine tollen Frisuren sehe :anbet:
Ich werde das einfach nie können, das muss ich mir selbst eingestehen :mrgreen:

Eine Probe von "Reines Gewissen" habe ich hier auch noch liegen. Nach deiner positiven Rückmeldung werde ich die wohl mal schnell ausprobieren :)
Effy

#620 Beitrag von Effy »

Dieses Gefühl, nach der Seifenwäsche plötzlich viel weniger ZU zu haben, kenne ich. Passiert mir bei manchen Seifen auch!
Also keine Panik :mrgreen: Das Ergebnis klingt ansonsten ja echt gut! Schade, dass die bei mir mit der Reines Gewissen nie so gut ausfallen...
Die Frisur ist toll, ich liebe es, wenn es ein bisschen messy ist!
altes PP | neues PP
Blondfee

#621 Beitrag von Blondfee »

Ich hab das ja auch :) Hab fast 2 cm weniger ZU gemessen und nicht merklichen Haarausfall oder so gehabt, ich glaub das liegt einfach daran, dass die Haare gut gepflegt sind durch Öl und Seife und nicht so borstig.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#622 Beitrag von draguna »

Pillow hat geschrieben: OT: für draguna, ich habe immer mal wieder Motive im Kopf, aber bislang festigten sich eher die Körperpartien, die ich mir noch vorstellen könnte. Motive schwanken. Ich hätte aber gerne ein zusammenhängendes Motiv auf den Füßen; mein Arm soll vllt mal voller werden, zumindest der Oberarm. Und die (rechte oder linke) Torsoseite finde ich auch eine schöne Stelle. Da bin ich aber noch zwiegespalten, wegen späteren Gewichtszunahme evtl. ..oder Schwangerschaft vllt.. Im Moment ist für sowas aber eh kein Geld da. Habe auch etwas Angst, dass ich nie wieder in die Verlegenheit komme, so viel zur Seite legen zu können :? Meine älteren Cousins meinten auch schon öfter, sie ärgern sich, dass sie solche Dinge nicht gemacht haben, als noch Geld da war. :roll: Auf der anderen Seite.. wenn man wirklich will, dann klappt das schon, oder?
Ich finde Tattoos toll, die über den ganzen Arm gehen! Das würde dir bestimmt auch super passen! Bunte Tattoos sind sowieso am tollsten :D
Ich seh das so wie du, wenn man wirklich will, dann klappts immer :D

Wow der Trimm hat sich ausgezahlt <3 dein Freund hat deine Haare wirklich sehr schön getangletezzed :mrgreen: sie sehen umwerfend aus :anbet:

Die Draußen-Bilder finde ich soooo schön! Die Baumwurzeln und das Moos Bild
Die Twilight passt wirklich sehr gut in dein Haar!

Das sieht man iwie gleich, dass dein Freund voll viele Haare hat :shock: beneidenswert :mrgreen: ooh cool, er hat auch ein Tattoo :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lissy

#623 Beitrag von Lissy »

Die Frisur gefällt mir wirklich richtig gut liebe Pillow :blumen: Messy mag ich gerne und das Akzentzöpfchen passt da so gut dazu

Und die Wurzelbilder sind toll :schleimer: Und wow deine NHF ist auch schon richtig weit gekommen! Sehr schön (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Blondfee

#624 Beitrag von Blondfee »

Ach was Pillow, du studierst doch auch, nicht? Dann kann es ja später Geldtechnisch nur aufwärts gehen :bae: Ich denke eher, dass man sich später vielleicht je nach Arbeit nicht mehr so traut, es zu machen. Oder einfach gar nicht mehr so daran denkt. Verzieht sich das denn echt so am Torso? Wächst das nicht einfach ein bisschen mit der Haut mit? Da an der Seite wird man ja (hoffentlich) auch nicht total fett; da hätte ich vorne am Bauch oder am Oberschenkel schon mehr Angst :kniep:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#625 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,

ich habe ein paar Einträge aufzuholen...

Du hast bei der Rosiwäsche editiert, dass dir doch noch Fussel im TT aufgefallen sind. Also was kannst du abschließend über die Rosi und das Avocadoöl sagen? Lieber nicht mehr mit Avocado waschen? Und hat die Folgewäsche mit der Reines Gewissen wieder alles ins Lot gebracht?

Deine Draußen-Bilder sind wunderschön! Ich WUSSTE es einfach, dass dir die Twilight tausend Mal besser steht. Irgendwie war die schon immer nur für dich bestimmt, ich bin wirklich froh, dass sie den Weg zu Dir gefunden hat.
Was liest du denn schönes zur Zeit?

Cool, du hast Apfelessig getestet! Der kommt mir mittlerweile bei jeder Wäsche auf den Kopf. Ohne geht einfach gar nicht mehr. Mein SE wird dadurch auch wirklich massiv eingedämmt. Und dabei ist das ein Naturprodukt und keine Chemiekeule. Das ist beeindruckend.

Deine Frisurenbilder sind einfach immer wunderbar - und deine Aktzentzöpfe haben mich echt inspiriert, mittlerweile versuche ich sie auch so oft wie möglich in meine Frisuren einzubauen.

So meine Liebe, ich herze Dich!!!!
:knuddel:
Pillow

#626 Beitrag von Pillow »

Oha, hallo ihr alle! :huepf:

Hanniballchen, sehr sehr gerne! Mach es dir bequem.
Ich habe ein Foto von der letzten Wäsche, ja.. etwas verspätet.. :roll:

Poison, du brauchst doch wirklich nicht neidisch sein! Und ich bin nicht der Meinung, dass du das nicht lernen könntest.
Aber du kennst deine Fähigkeiten besser.. im Zweifelsfall einfach am Ball bleiben! :) Ja, die Reines Gewissen ist eine absolute Lieblingsseife, aber leider gibt es sie, glaube ich nicht mehr mit 5% ÜF..

Effy, nee, Panik hatte ich nicht.. aber war schon echt lustig! Irgendwie einfach falsch. Als wäre ich 1 Jahr des Wachsenlassens zurück gereist, oder so :D
Ich mag messyhafte Frisuren auch, wenn sie gewollt sind.. an dem Tag ging es aber irgendwie einfach nicht besser :lol:

Blondfee, ja auf jeden Fall! Wenn die Haare besser gepflegt werden, dann liegen sie glatter an einander und sind allgemein weniger aufgerauht. Kann schon daran liegen :)
OT: Jaja, ich studiere im Moment auch.. aber ich weiß im Endeffekt noch nicht, wo ich ganz genau landen werde. Was das sich trauen, wegen der Arbeit angeht: da hab ich ja mit Unterarm schon die 1. Grenze überschritten.. Aber weiter würde ich eh nicht gehen wollen, also Handrücken oder Hals sehe ich bei mir nicht.. Und ob sich der Torso so stark verzieht, kann man so genau schlecht sagen. Hängt auch vom jeweiligen Bindegewebe ab. Jedenfalls fällt vorne am Bauch oder in Leistengegend genau aus diesem Grund für mich weg. Joa..

draguna, danke dir! :bussi: Ich bin noch am überlegen, wann und wie genau es tattoomäßig weiter geht. Wie gesagt, im Moment muss ich erstmal sparen, wenn es meine Haarschmuckliebe zulässt :roll: Jaaa, mein Freund könnte uns allen echt mal was abgeben :lol:

Lissy, dankeschön! Jaa, der Hennarest ist nun ganz im Dutt! :yippee:
Das freut mich selbst ungemein! :)

celestina, ja genau. Nach der Rosi hatte ich wieder ein paar mehr Fussel. Jedoch längst nicht so viele, wie nach dem Debakel mit GvM und dem Großen Helmut. Außerdem waren meine Haare kein bisschen belegt oder schmierig nach der Rosi.. Und das obwohl bei allen 3 Seifen das Avocadoöl an 1. Stelle stand.. Deshalb kann ich abschließend kein wirkliches Fazit ziehen, sondern bin einfach verwirrt.. leider. Ich wasche aber heute wieder mit der Rosi, und beobachte das nochmal ganz genau..
Ich liebe die Twilight nach wie vor und hoffe, du magst den ED auch noch genau so, wie am Anfang <3 Ich habe mit meinem Freund bis gestern "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek gelesen.
Heute werde ich wieder mit Apfelessig rinsen.. wie tupfst du ihn eigentlich vor der Wäsche pur auf dem Kopf? Einfach so, oder mit Watte, einem Stück Küchenrolle oder so?
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ergebnis der letzten Wäsche (22.03.14)

Bild
Irgendwie wirken sie etwas stumpf auf dem Bild. Und leicht strähnig, was sie auch waren. Erst über nacht im Engländer, und am nächsten Tag, war das weggezogen. Ich glaube, dass die 4% RG wahrscheinlich zu entfettend für mich ist. Denn heute sind meine Haare schon wieder SO fettig, dass ich ungern damit raus gehen würde (zum Glück habe ich frei..)

Und vorgestern habe ich mich mal zwischen durch wieder am Carouselbraid versucht. er geht jetzt schon bedeutend weiter runter, als noch im Spätsommer 2013!! :)
Was ja nur logisch ist, da der Zopf die ganze Haarlänge zeigt :D
BildBildBild

Nachher wasche ich wieder mit der Rosi + SBC + Apfelessig.. und irgendwie reizt es mich, bald mal wieder eine reine CO Wäsche auszuprobieren.. meine Haare sind mit Seife so griffig, was gut bei Frisuren hilft. Aber wenn ich sie offen trage, dann verkletten sie so auch schneller, was durch die Neuwuchsstufe nicht besser wird.. Zu Begin der Seifenwäsche habe ich das noch auf die Übergangsphase geschoben, aber nun, nach Monaten, wünsche ich mir manchmal doch das Flutschegefühl von Shampoo und Condi zurück... Aber Seife (offensichtlich nicht jede..) tut meiner Kopfhaut im Allgemeinen SO gut! Hmmm.. :roll:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
lisachen

#627 Beitrag von lisachen »

Oh der Carouselbraid sieht soooooooo schön aus :anbet:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#628 Beitrag von Effy »

Der Carouselbraid sieht SO gut aus bei dir :ohnmacht: Echt, das ist meine Lieblingsfrisur an dir. Ich erblasse vor Neid [-o<
altes PP | neues PP
draguna

#629 Beitrag von draguna »

Bei Carouselbraid denk ich auch sofort an Pillow, das ist DEINE Frisur :D umwerfend <3 ich hab ihn auch mal probiert, die erste Umdrehung wird immer schön, aber alles nachher sieht etwas zerrupft aus und man erkennt das geflochtene fast gar ned :oops:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lissy

#630 Beitrag von Lissy »

Sieht toll aus!! Den muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt