Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

#616 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde es auch voll schwierig zu sagen, wie lange man auf eine Antwort warten soll. Wenn mich jemand was fragt, ich antworte, sehe meine PM ist gelesen und dann kommt tagelang nichts - ich halte das dann zurück, weil ich wenigstens auf ein Nein warte.

Dann frage ich mal nach und es heißt dann "ich wollte mir das noch überlegen". So eine kurze Antwort fände ich irgendwie angebracht. Oder soll man sich da gar nicht an sein Angebot gebunden fühlen wenn nichts kommt? Wie macht ihr das?

In der Zeit muss man ja andere auch vertrösten und das ist ganz schön aufwendig und ich verliere da gerne mal den Überblick und mache mir schon Listen wem ich wann noch antworten muss :D

Die Tauschbörse ist super, aber manchmal stressig...
Draculinchen

#617 Beitrag von Draculinchen »

Also ich warte nach lesen der PN noch so 24 Stunden bis ich eine definitive Antwort, will, wenn man in der Zeit schreibt, man braucht noch Bedenkzeit ist das aber ok, nur eine Antwort möchte ich da schon.

Wenn es dann zum Datenaustauschen kommt, dann empfinde ich maximal 3 Tage als angemessen, weil man will den Tausch ja auch abschließen.

Bis dann alles in Trockenen Tüchern ist also grob eine Woche, alles darüber ist mir meist unangenehm, und dann eben noch die Versandzeit.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
trollkjerring

#618 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde einen Tag eigentlich auch eine gute Frist für eine erste Antwort. Sobald man sich geeinigt hat geht das auch immer fix, müssen ja dann nur noch die Adressen getauscht werden. Ich denk halt manchmal ich bin zu ungeduldig, hätte das gerne schnell vom Tisch aber damit bin ich ja doch nicht allein…

In Zukunft werde ich einfach reinschreiben, das mein Angebot bis zum nächsten Tag bzw. 24 Stunden gilt und danach der nächste dran kommt. Sonst muss ich dann trösten weil jemand ja noch überlegt hat und dann ist es weg und sie hätte es doch gerne genommen :?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#619 Beitrag von MiMUC »

Also ich sage den anderen Interessenten immer erst nach Übermittlung der Daten ab.
Normalerweise ist das schnell geregelt. Ansonsten würde ich jemanden von den anderen nochmal ansprechen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
germanbird

#620 Beitrag von germanbird »

Finde total gemein und doof das z.Zt. so viele so schöne Sachen angeboten werden!!!! :twisted:
Ganz gemein.... *schimpf*

... und ich hab nichts zum weggeben da - sowas doofes!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#621 Beitrag von Karalena »

Also wenn ich mehrere Interessenten für ein Tauschobjekt habe, dann sag ich das denen auch jeweils, also so in der Art wie "Danke für dein Interesse, ich bin derzeit noch in Verhandlungen mit einer anderen Interessentin, wenn daraus aber nichts wird, würde ich mich bei dir melden, wenn du magst."
Klappte bisher auch eigentlich alles super, es gab noch nie negative Reaktionen (auch auf anschließende Absage, wenn nichts draus wurde) oder ähnliches.

Nur eine etwas unangenehme Situation hatte ich in der Tauschbörse. Hatte etwas haben wollen, nachgefragt, ob es noch zu haben sei, war mit den Tauschkonditionen einverstanden und wollte noch daheim nachschauen, ob ich mich mit der Länge auch nicht vertue. Abgemacht war ein erneuter Schriftwechsel am selben Abend zum Datenaustausch. Aber nichtmal eine Stunde später hatte ich ne PN, dass mein Wunschobjekt doch jetzt an jemand anderen gegangen ist. :? Fand ich schon sehr schade, da ich den Tausch prinzipiell als feste Abmachung sah und ja auch nichts von anderen Interessenten erwähnt wurde. Hätte ich mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet oder so könnt ich das ja nachvollziehen. Oder vllt vorher sagen, dass es mehr Interessenten gibt und das keine feste Vereinbarung ist. Freu mich doch immer so auf das Tauschzeugs und war dann total geknickt. :oops: Naja, zum Glück liefen bisher alle anderen Tauschvorgänge zufriedenstellend und sehr nett ab.
1c | F | 5,5cm
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#622 Beitrag von Cini.Mini »

ja, das ist mir leider auch schön öfter passiert. Fand ich auch nicht gut. aber was soll man machen?
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Linda

#623 Beitrag von Linda »

Nimmt das in letzter Zeit zu?
Angebote ohne Foto reinzustellen und dann den Satz "Bei Interesse Foto per PN"?

Ist das ein Geheimnis?
Nervt mich grad ein bisschen.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Deatha
#624 Beitrag von Deatha »

Linda: Das fällt mir auch auf, ich frage mich, warum oder ob was an den Teilen ist? Man kann die Fotos ja später editieren, wenn man keine Fotos hier online haben will.

Ich finde es oft nervig, wenn Leute Ficcaren anbieten und nicht mal die Größe dazuschreiben...

Ach ja, ich halte es wie Karalena und habe damit gute Erfahrungen gemacht, umgekehrt genauso.
Allerdings gab es einen Fall, wo man erst alles verhandelte und hinterher, unter einer Flut von lachenden Smileys kundtat, dass noch wer anders mitverhandelt, das war sehr seltsam. Die andere hat dann den Zuschlag bekommen - grundsätzlich kein Problem, war nur seltsam, alles zu verhackstücken und dann zu sagen, ach, ja schon weg. Aber - bisher sind die richtigen Tauschgeschichten immer top gelaufen.
Bild
Quelle: archive.org
Linda

#625 Beitrag von Linda »

Ich hab grad den aktuellsten Fall angeschrieben :wink:
Mal sehen, ob eine Erklärung folgt
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Leialein

#626 Beitrag von Leialein »

Ohne Foto ist echt doof. Ich kenne net alle Schmuckarten und Modelle und es nervt dann nach Bildern suchen zu müssen, um am Ende 2 min zu spät zu sein :(

Ah und ich kann es net leiden, wenn Leute net absagen!
Ich habe mir mittlerweile eine Liste von denen erstellt und werde dann auch nur noch antworten, dass ich kein Interesse an einen Tausch mit der Userin habe.
Deatha
#627 Beitrag von Deatha »

Lealein: Da bist du mir voraus, ich merk mir sowas zu selten....:lol:
Bild
Quelle: archive.org
Mad Hatter

#628 Beitrag von Mad Hatter »

Absagen gut und schön, "erwarte" ich normalerweise auch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die es wagen, hier eine hübsche 60th Street reinzustellen da irgendwie ein Problem haben :lol:

In solchen Spezialfällen wäre ich nachsichtig...
Aber ich habe bis dato von allen eine Antwort bekommen :wink:

Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ein angeleiertes Tauschangebot doch noch ausschlagen muss, weil ich z.B. schon einen anderen Zuschlag bekommen habe oder mir das Angebot einfach nicht passt :oops:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Camille

#629 Beitrag von Camille »

Das ist jetzt nicht direkt eine Beschwerde, aber ich finde es ein wenig seltsam, wenn Leute tauschen, aber dann hier gar nicht mehr ihre PNs lesen. Ich habe es jetzt erlebt, dass die ertauschten Haarstäbe eine ganze Weile nicht ankamen, obwohl ich eine Nachricht bekommen hatte, dass sie abgeschickt seien. Ich hab dann per PN nachgefragt, PN wurde nicht gelesen. Einige Zeit später kamen sie dann doch an. Da hab ich natürlich geschrieben, dass die Stäbe jetzt doch da sind. Beide PNs liegen immer noch in meinem Postausgang, sind also nie gelesen worden, obwohl das jetzt ein paar Wochen her ist. Kann natürlich sein, dass sie krank geworden ist oder sowas. Aber irgendwann im letzten Jahr hatte ich das schon mal, dass ich was (von einer anderen Userin) ertauscht hatte, geschrieben hatte, dass es angekommen sei, und die PN wurde erst nach ca. vier Wochen gelesen. Da wunder ich mich schon.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#630 Beitrag von Karalena »

Hm, find ich auch seltsam. Ist die betreffende Person denn sonst aktiv?

Mir ist es aber selber neulig so gegangen, dass ich total spät auf ne PN geantwortet hab.
Hatte bezgl eines TB Angebots angefragt und es kam einfach keine Nachricht, dachte schon, die Person hat was gegen mich oder so, weil sie sonst sehr aktiv war und auch augenscheinlich meine PN gelesen hatte. Ne kanppe Woche später wars glaub ich, da les ich in ihrem PP zufällig, dass die Stücke noch zu haben sind und eine Interessentin einfach nicht auf die PN reagiert hat, obwohl sie online und aktiv war :oops: Fühlte mich angesprochen, hab in meinem Postfach nachgesehen und da war tatsächlich ne PN, Mensch war mir das unangenehm. Bin nicht so oft im Postfach, und wenn ich ne neue PN hab, bekomm ich eigentlich ne Mail und im LHN ploppt ein Fenster hoch und oben in der Leiste steht was von 1 ungelesenen Nachricht. Alles drei war einfach nicht der Fall :? Keine Ahnung, wieso. Hab mich natürlich entschuldigt und glaube nicht, dass mir die Userin das übel nimm (Seitenblick zu betreffender Person :wink: ), aber unangenehm ist sowas dennoch.
1c | F | 5,5cm
Antworten