Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6346 Beitrag von Sim1 »

Meeku, mutig von dir.
Sieht gut aus! Und du fühlst dich wohler, ne? Das ist wichtig. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Meeku

#6347 Beitrag von Meeku »

Erstmal Danke für die Komplimente :)

Meine Ma hat die Kante eben etwas begradigt. (Ein U möchte ich nicht so gerne, dann liegen die Seiten auf der Schulter)
Ich habe dasselbe Foto vorher und nachher mit einem schwarzen Pulli und weißem Shirt gemacht.
Ich habe euch bewusst das weiße gezeigt, damit ihr auch etwas erkennen könnt, denn meine Haare sind sehr dunkel. Fakt ist, sie waren dünn, egal mit welchem Hintergrund.

Ich war eigentlich immer stolz auf meine dicken Haare, denn ich habe immer die dicksten aus der Family gehabt.
Mittlerweile haben meine Ma und Schwester beide Taille und ich hatte nurnoch Flusen.
Aber naja :) mein kleiner Pupsi war es sowas von wert :verliebt:

Edit: ist wohl eher CBL als APL geworden...
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
Lockenkopf

#6348 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe am Samstag einen Termin beim Frisör. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, mich von meinen Stufen trennen zu wollen. Allerdings habe ich sehr dickes, manchmal struppiges Haar und ich weiß nicht, ob die Haare ohne Stufen trapezförmig abstehen.
Was haltet ihr von Stufen oder eben keinen Stufen? Wenn Ja, auf welcher Höhe würdet ihr mir die Stufe(n) empfehlen?

Bild (leider ist das Bild sehr dunkel, ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen. Klick macht groß)

Hier noch ein Gruselbild mit Fluffhaaren:
Bild
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#6349 Beitrag von keksdose »

Wieso willst du denn die Stufen loswerden? Ich meine, ich will meine auch loswerden, aber nur weil ich nicht so viel Haarmasse habe wie du, so dass unten einfach nicht soo viel ankommt. :wink: Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass Stufen vergleichsweise doch besser aussehen. :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6350 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde keine Stufen empfehlen sondern die "anti-fluff-Pflege" hochfahren. Wenn Du ein U behältst, wird es auch kein Trapez.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#6351 Beitrag von Sim1 »

Was meinst du mit trapezförmig? :oops:
Meine Überlegung zu Stufen: dann stehen die Haare doch auf einer größeren Fläche ab, als wenn du eine Kante hast.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
india

#6352 Beitrag von india »

Deine Haare sehen gebürstet aus. Falls ich recht habe, ist das nur fürs Foto oder machst du das immer? Habe selber sehr dicke Haare und eine ähnliche Struktur. Wenn ich sie kämmen würde, hätte ich auch solche (sorry) Matte. Gebündelt und definiert wirken die Haare nicht mehr so kompakt und erschlagend.
Würde daher SF beipflichten, die Lockenpflege zu optimieren.
Ich selbst habe aus dem vorherigen Kurzhaarschnitt heraus Stufen von Schulter bis BSL+. Das ist offen ganz nett, für Flechtzöpfe ungeeignet, da Mega Quaste und wenig Flechtwerk. Beim dutten fällt auch gern was raus.....
Fazit: Stufen sind okay, es sei denn du trägst nie offen. Aber bloß nicht kürzer als trocken APL eher BSL.
Viel Erfolg beim entscheiden. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#6353 Beitrag von schiggy »

Ich finde die Haare vom Schnitt gut so, wie sie sind. Sie brauchen nur ein bisschen Feuchtigkeit, damit sich die Wellen besser definieren. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man gar nicht genug Volumen haben kann. Ich würde die Haare also nie in eine bestimmte Form schneiden, damit sie nicht so massig aussehen :oops: :mrgreen:
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#6354 Beitrag von Nebelelfe »

Stufen sehen bei gewelltem Haar leicht mal aufgeplustert auf und stehen unwillig in alle Richtungen, da du das nicht möchtest, würde ich keine Stufen empfehlen. Für's geschlossen oder geflochten Tragen taugen die Stufen ja auch überhaupt nicht, also bin ich voll für Stufenlosigkeit :wink:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Silberfischchen

#6355 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin als Kind der 80er auch ein bekennender Volumenschönfinder. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Fräulein Kornblume

#6356 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich bin auch gegen Stufen, ich habe ähnlich viel Haar wie du, wenn auch nicht ganz so "borstig" (etwas mehr M als C Haare) und hatte auch längere Zeit Stufen. Habe mich im Frühjahr komplett davon getrennt, da es mit der stärkeren Wellenbewegung aussah wie ein Wischmopp. Ein U finde ich wesentlich besser für Frisuren und es kann bei zunehmender Länge auch einfach nicht so blöde abstehen, und vor allem hat man dann nicht in den Stufen stärkere Wellen als im restlichen Haar... :ugly:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Lockenkopf

#6357 Beitrag von Lockenkopf »

Oh so viele Antworten. Die Mehrzahl ist also gegen Stufen. Das Problem ist, dass die Stufen durch 2,5 Jahre rauszüchten so splissig sind, dass da auch keine gute Pflege hilft. Meine Überlegung ist also, die Stufen ein ganz kleines bisschen nachschneiden zu lassen, damit sie, wenn sie unten angekommen sind, nicht so kaputt sind, dass dann 15 cm ab müssen. So würde sich zwar der Prozess des rauswachsens verlangsamen, aber das Ergebnis ist hinterher schöner. Kann man das verstehen?

Zu den Bildern muss ich fairerweise dazu sagen, dass ich sie wegen einer missglückten Ölkur an 2 Tagen waschen musste, die Längen dann keinen Condi bekommen haben und ich Sie darauf hin gefönt habe. Deshalb sehen sie Momentan schlimmer aus als normalerweise. Aber mich interessiert natürlich trotzdem brennend, was ihr mit optimierter Lockenpflege meint, und welche Alternativen es zum Tangle Teazer-Bürsten gibt.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Silberfischchen

#6358 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn die Stufen splissig sind, Du sie aber eigentlich nicht behalten willst, dann mach doch S&D bzw Massensplissschnitt.

Verbesserte Lockenpflege ist in erster Linie viel "Feuchtigkeit", ergo Fett in niedriger Dosis und mit guter Verteilung und in zweiter Linie die Definition der Locken nicht kaputt machen.
Ich weiß wohl, dass C-Haare niemals so seidig sein werden, wie F-chen, aber definierte Locken geht auch mit C-Haar.
Beim Waschen nicht verwurschteln, sondern mithilfe der Waschung und dem Wasser in parallele Richtung bringen, ggfs. eine ölige Rinse zum Abschluss drüberkippen (also 2 Tropfen Öl in 1.5l warmen Wasser aufschütteln und über die Haare gießen und dann unberührt lufttrocknen lassen. Zur Vermeidung von Unterwollefilz idealerweise auf einem Seidentuch.
Und statt Tangle-Teazer einen sehr (!) grob- und langzinkigen Kamm nehmen und nach dem kämmen die Locken wieder mit den Händen reinstreichen.
*PP* *Gral* *YouTube*
xLoreleyx

#6359 Beitrag von xLoreleyx »

Ganz ehrlich: Blondleichen ab oder noch als Schutz für die NHF-Spitzen dran lassen? Kann ich so noch auf die Straße?
PS: Ich möchte gerne beim Schnittfrei durch 2017 Projekt mitmachen und werde vorher ca. 2cm abschneiden, oder sollen direkt die Blondies ganz ab?

Bild
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6360 Beitrag von eyebone »

hmmm wenn du schnittfrei bleiben und das blond eh loswerden willst, dann würde ich so ca 5cm abschneiden. aber um alle blondis loszuwerden müsstest du doch (wenn ich das auf dem bild richtig sehe?) auf schulterhöhe abschneiden. und das würde ich nicht. allein schon aus praktischen gründen. und ich finde das herausgewachsene blond nicht schlimm.
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten