NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#661 Beitrag von Rhiannon »

Wie wäre es denn mit Haferflocken und Hirse im Wechsel zum Frühstück?

Oder schau Dir diese Tabellemal an... aber kaufe nicht die Pillen...

In unseren Lebensmitteln steckt alles was der Mensch so braucht. :) Da braucht man keine NEMs...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Marlene

#662 Beitrag von Marlene »

Rhiannon hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Haferflocken und Hirse im Wechsel zum Frühstück?

Oder schau Dir diese Tabellemal an... aber kaufe nicht die Pillen...

In unseren Lebensmitteln steckt alles was der Mensch so braucht. :) Da braucht man keine NEMs...
Danke, Rhiannon :)

Haferflocken...mal in meinem Vorratsschrank wühlen. Vielleicht steht noch ein Päckchen drin ;)

Tabelle habe ich mir abgespeichert.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Orsina S.

#663 Beitrag von Orsina S. »

Ach Mensch, gerade nerven mich meine Haare unheimlich.
Zur Zeit sind sie nicht so dolle, aber es kommt auch alles zusammen. Erst Klätsch wegen meiner Tage, dann staubkämmen, das ist zwar an sich kein Problem, aber es regt die Sebumproduktion eben zusätzlich an, aber auslassen wollte ich auch nicht.
Dann bin ich in starken Regen gekommen, und weil ich dachte, jetzt sind sie eh schon schrecklich, da kann ich auch mal wieder flechten, habe ich mir doppelte Classics gemacht.
War nicht so clever.
Und gestern hatte ich das starke Bedürfnis, zu kratzen, und ich hab einiges runtergeholt.
Aber so wird es nie besser. Erfahrungsgemäß gilt: Je mehr ich mache, desto mehr Sebum habe ich.
Die Spitzen sind nach wie vor zu trocken und vor allem sind die Längen und der Ansatz einfach SCHRECKLICH.
Schon seit fast einer Woche jetzt...

Jetzt starte ich ins Wochenende mit dem Vorhaben, meine Haare komplett in Ruhe zu lassen, bis auf morgens dutten und abends zopfen.
Vielleicht ist es auch mal wieder Zeit für die WBB, ich weiss es nicht. Musste ich erst einmal benutzen seit dem 26.11. ...

Was meint ihr, was ich tun soll?
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Brighe

#664 Beitrag von Brighe »

:knuddel: Nur nicht verzagen, das wird schon wieder...

meine Haarlis sind auch grad nicht so schön, aber bei mir ists genau umgekehrt. Ich kämm normal jeden Abend eine Stunde und schränk das grad ein. Seit einer Woche mach ich nur noch 20min (weil ich langsam bin, das ginge auch in 10min^^) und irgendwie klappt das garned... :?
Aber wenn ich so lang mach bekomm ich unmengen Spliss. Also wart ich jetzt einfach und hoffe, dass es wieder besser wird. :wink:
Orsina S.

#665 Beitrag von Orsina S. »

Danke...

Hast Du dann zu wenig Sebum?
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Alwis

#666 Beitrag von Alwis »

*Sebum gerne in rosa Tütchen verteil*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Brighe

#667 Beitrag von Brighe »

nein, zu wenig möcht ich jetzt mal nicht sagen xD
aber durch das kämmen verteilt es sich und dann sitzts nicht im ansatz :wink:

Mädels, wir schaffen das schon! 8)
Jemina
#668 Beitrag von Jemina »

Ich lese hier ja immer noch mit, mit lässt das Projekt nicht los...

Bei meinen Haaren hat sich was getan - ich habe jetzt eine Weile mit Lavaerde gewaschen, das ist ihnen definitiv genial bekommen. Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass ich pflegendes Sebum auf dem Kopf habe und nicht klebriges Küchenfett. Ich werde daher mal gucken, wie lange ich jetzt ohne Waschen auskomme - so gut waren die Haare nach einer Woche noch nie, richtig schön bis in die Spitzen weich und geschmeidig, aber nicht klebrig-strähnig. Die Wildsau kann auch endlich mal das Fett verteilen und die Haare schmieren, anstatt sie zu zerreißen.

Einzig am Hinterkopf sind die Längen ziemlich klätschig, aber ansonsten bin ich über die Haare echt erstaunt. Ich wildsaue momentan morgens und abends, jeweils gerade so, dass alle Haare einmal gebürstet wurden. Wenn ich die Haare danach über Kopf aufschüttele, habe ich nett voluminöse und glänzende Wuschel, die sich in einem LWB richtig toll machen.

Also, drückt mir bitte die Daumen! Ich habe erstmals den Eindruck, dass das Experiment bei mir klappen könnte. Erst einmal peile ich einen Monat ohne Wäsche an, also bis zum 7. Februar, aber das hängt davon ab, wie meine Kopfhaut mitspielt. Momentan findet sie's jedenfalls toll, anstatt wie die letzten Male wild zu schuppen, bis ich mich nachts blutig kratze.

*vorsichtig auf Holz klopf*
saena

#669 Beitrag von saena »

meine haare sind zur zeit eher bäh, eigentlich halt so wie meistens: offen nicht tragbar, das sind sie wenns hochkommt 1-2 pro monat oder noch seltener....
Rhiannon
gesperrt

#670 Beitrag von Rhiannon »

Jemina... meine Daumen sind für Dich gaanz feste gedrückt! Bild

Ausserdem kann ich gut mitempfinden... meine Haare sind erst in diesem Winter richtig bereit für NW/SO... nachdem ich ein Jahr lang nur mit Kräutern wusch.

Ich hoffe sehr, es bleibt so!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Eostre

#671 Beitrag von Eostre »

Meine sind zur Zeit auch wieder er bäh...gut, offen tragen ging noch nie, aber jetzt hab ich den Eindruck, sie sind auch im Dutt manchmal sehr angeklätscht.
ABER: Ich hab letztens einer Freundin eröffnet, dass ich seit Anfang September nicht mehr gewaschen hab. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie das gemerkt hat oder es sie nicht sonderlich überrascht weil man es sieht, aber ihre Reaktion war in etwa: "WAAAAAS WIRKLICH? COOOOL!" :lol: Und wie war die nächsten zehn Minuten damit beschäftigt, das zu bewundern (sie wäscht täglich) und mir zu versichern, dass man üüüüberhaupt nichts sieht...Ich war total überrascht und erfreut! Gerade in der ersten Zeit dachte ich immer, oh Gott, ich seh aus wie die Fritteusenprinzessin persönlich! Aber scheinbar ja doch nicht (wobei eine andere Freundin, die von Anfang an Bescheid wusste, behauptet, es würde schon fettig aussehen. Hmm.)
Jedenfalls hat mich das gefreut und ich bin sicher, bei euch siehts auch viel besser aus, als ihr teilweise denkt :) *Mut mach*

Aber ich muss sagen, ich freu mich schon irgendwie aufs Waschen (im Sommer dann wieder), ich vermisse nämlich das Offentragen.
Ansonsten bin ich aber total zufrieden mit NW/SO :) Wirklich schade, dass ein Großteil der Menschen das als 'eklig' empfindet. Was denen (teilweise) entgeht 8)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizArt

#672 Beitrag von LizArt »

@Jemina

Das ist ja toll, dass es klappt.
Da habe ich auch wieder Mut/Lust es zu probieren. Deine negativen Erfahrungen teile ich alle :roll:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
bouton99

#673 Beitrag von bouton99 »

Orsina Oben fettig und unten trocken ist ein klassisches Winter-Syndrom. :lol: Du hast Recht, weniger ist IMMER mehr. Mach einfach, wonach dir ist und pack die Härchen sonst weg und vergiss sie. Der nächste Frühling kommt bestimmt. :knuddel:

Brighe Gib den Härlis bzw. dem Sebum Zeit, sich an das kürzere Kämmen zu gewöhnen. Eine Stunde Kämmen ist definitiv nicht gut für die Haare und regt auch wieder die Sebum-Produktion an.

Jemina Meine Däumchen sind auch gedrückt. Das klingt jetzt viel besser als die vorherigen Male. :)

saena Schade, dass es bei dir nicht so richtig wird :(

Eostre Klasse, dass mit deiner Freundin. :D Die andere Freundin zählt nicht richtig. Sie war ja quasi vorbelastet und hat ganz anders hingeguckt. :knuddel:

LizArt Nur zu! Wir feuern dich gerne an! :mrgreen:

Die letzten Wochen hatte ich ebenfalls einen Fettkopf - dank MSM-Entgiftung und eines sich ermordenden Zahn-Nervs. Zum Glück trag ich meine Fusseln ja eh nur im (Tarn-)Dutt. :lol:
Der Nerv ist nun gezogen und die Entgiftung sollte sich auch langsam legen. Es kann also nur besser werden. :lol:
Jemina
#674 Beitrag von Jemina »

Danke fürs Daumendrücken!

Ich denke, dass sich einfach bei mir doch ziemlich viele Rückstände von Seife etc. am Ansatz und auf der Kopfhaut angesammelt hatten. Das kriegt man mit einmal Natron vor Beginn des NW/SO nicht so einfach runter.
Nach meiner Theorie habe ich durch die Lavaerde-Wäschen das Zeug nach und nach entfernt, weil die Erde ja nicht stark entfettet, aber dafür doch einen ganz leichten Peeling-Effekt hat. Deswegen bin ich jetzt quasi in den nächsten Anlauf reingeschlittert, ohne vorherige Natronwäsche, weil das gar nicht geplant war ;)

Naja, jedenfalls müffeln die Haare nicht, sondern riechen nach Haaren, wie es sein soll. Sie sind fettig, aber nicht klebrig. Sie sehen satt und glänzend aus und ein klein wenig fettig, aber sie sehen selbst frisch gewaschen fettig aus, wenn ich sie für einen Dutt straff nach hinten kämme.
Und ich habe gestern den besten Franzosen meines Lebens geflochten, weil die Haare beim Flechten endlich mal blieben, wo sie hingehörten :lol:
LizArt

#675 Beitrag von LizArt »

Die letzten paar Wochen habe ich nur mit Wasser gewaschen. Da hat sich das Sebum-Wachs auch mal ein bisschen verteilt, dass bis zur Schulterlänge die Haare ein bisschen feuchter sind.

Ich habe keine Ahnung, wie ich sonst das Sebum verteilen soll.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Gesperrt