Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#661 Beitrag von MammaMia97 »

Ohje, der Frust geht auch wieder vorbei :knuddel: ich hab meine Haarschere in der Schule auch immer dabei, die.passt perfekt in ein Senza-Säckchen :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feenflügel

#662 Beitrag von Feenflügel »

Ja, aus den Augen aus dem Sinn, erstmal schön weggeduttet. Jetzt gehts schon wieder.

Wollte nur mal ein kleines Wasch- und Seifenupdate geben:
-Die Neurodermitis Avocado ist ein Traum für meine Haare und meine KH :yess:
-Und die Charis ist perfekt fürs Gesicht :) Scheinbar mag meine Gesichtshaut einfach keine Salzseifen...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :)
Eure Fee ♥
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sheeva

#663 Beitrag von Sheeva »

Huhu meine Liebe! :bussi:

Aaalso, hier mal eine Seifenrezension:
Meine Haare mögen die Grace wahnsinnig gerne! Sie sind super gut genährt und sehr weich, und meine Kopfhaut fühlt sich auch pudelwohl. Die Seife scheint für die Winterluft gerade optimal zu sein und ich werde sie jetzt wohl durchgängig benutzen, bis sie aufgebraucht ist :mrgreen: Zwei Daumen hoch für die Grace! <3

Die Tochter-Zion schäumt ganz wundervoll, sie ist so herrlich cremig! Ich hab sie jetzt zwei mal zum Duschen verwendet und sie lässt sich sehr gut verteilen. Allerdings ist meine Haut doch etwas trocken davon geworden und brauchte lange, um nach dem Duschen wieder rückzufetten. Da meine Kopfhaut momentan auch eher trocken ist, werde ich die Seife mal bis zum Frühjahr liegenlassen und dann als Haarseife probieren, vielleicht mag meine KH die dann lieber als meine Haut momentan!

Wegen deines Flechtzopfs: Ich glaube, das wirkt auf dem Bild nur so durch die Perspektive. Und wenn du ihn einfach mal etwas lockerer flechtest?
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, weshalb wir beim Flechtzopf so unterschiedliche Längen haben sollten. Meine Franzosen und Holländer sind fast so lang, wie wenn ich die Haare offen trage, die fressen kaum Länge, trotz des ZUs... :gruebel: Ist ja komisch, wenn es bei dir so anders ist!

Schön, dass die Neurodermitis-Avocado so gut bei dir ist! Avocado scheint ein perfekter Inhaltsstoff für Haarseife zu sein :D

Ich wünsche dir viel Ruhe und Durchhaltevermögen für die Klausurenphase!
:keks: :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#664 Beitrag von Feenflügel »

Hallo meine Liebe :bussi:
Vielen Dank für dein Feedback :D Hm, ja das mit den Flechtzöpfen kann ich mir nicht erklären, na ja. Das Problem ist, wenn ich noch lockerer flechte, dann zerfleddert der Zopf noch schneller.
Ja, Avocado ist echt genial! Ich glaube ich probiere diese Woche mal eine Avocado-Haarkur.

Ab dem 9.2. gibt es Herzchen- und Rosensiliformen im Angebot :yess: :huepf: Dann komm ich ums Bestellen drum rum :mrgreen:
Feenflügel

#665 Beitrag von Feenflügel »

So, heute habe ich mit Effys Rhadsody gewaschen, das Ergebnis ist echt richtig gut. Sehr puristisch mit Arganöl KH Prewash und VitC-Rinse. Bilder gibt es keine, mir geht es momentan ziemlich bescheiden. Ich bin ziemlich erkältet (Nasennebenhöhlen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und diese wundgeschnupfte Nase...)... ist ja nicht so, dass ich Montag ne Klausur schreibe...
Ung gestern ist mir auch noch mein Essen angebrannt, sodass unsere Rauchmelder los gingen, seit dem sind unsere Fenster auf "Dauerkipp".
Das Schlimmste beim Kranksein, ist finde ich, das "Alleinsein" (ist natürlich quatsch, da meine Mitbewohnerin ja auch da ist, aber ich habe sonst jeden Tag mehrere Dinge vor und nun muss ich so viel ausfallen lassen, dass es mir so vorkommt).

Aber da ich einfach ein chronischer Optimist bin, kann ich folgende Erkenntnis mit euch teilen:
Lächeln tut weniger doll weh als schmollen. :D (...also mit wundgescheuerter Nase)

Ich hoffe bei euch ist alles klar soweit?!

Optimistische Grüße,
Fee ♥
MammaMia97
Moderatorin

#666 Beitrag von MammaMia97 »

Alles klar :D murphys Gesetz... Ich bin auch ein bisschen erkältet und Dienstag war ein doofer Tag, aber die Klausuren krieg ich rum :) und wenn man krank ist, darf man auch die Haarlis mal ein bisschen vernachlässigen ;) die fetten schon von alleine :D
Sanna

#667 Beitrag von Sanna »

Huhu :D ich schaue mal zum Gegenbesuch vorbei

Du hast ja ein Traummähne :shock:
Ich wünsche noch gute Besserung, gutes gelingen morgen für die Klausur und hoffentlich ist die Wohnung schon durchlüftet.
2bMii
Feenflügel

#668 Beitrag von Feenflügel »

Mia: Thihi... stimmt :mrgreen: Aber ich freue mich auf die Wäsche morgen, da kann ich die ganze Krankheit endgültig abwaschen.

Herzlich Willkommen, Sanna! *Tee koch und Kekse hinstell* Danke für die Blumen und die lieben Besserungswünsche und dass du das sagst, ich hatte nämlich gerade gestern wieder einen Anflug von Meine-Haare-sind-soooo-blöd.

Mir geht es so weit wieder ganz gut, ich bin immer noch nicht 100% fit, aber immerhin so fit, dass ich die Klausur schreiben konnte. Ich fand sie eigentlich ganz okay.
Und jetzt das Beste.... ich kann endlich voll und ganz für Molekulare Zellbio lernen :yess:

...
...
...

Eigentlich wollte ich mich schon wieder über meine Haare beschweren: der Taper in den Längen mal wieder... ich habe überlegt zu schneiden: Von 5cm über ich schnippele einfach vom Engländer so viel ab, bis mir der Flechtzopf gefällt hin zu alle Färbeleichen ab... Sprich von Rückschnitt auf tiefe Taille bis BSL war alles dabei.
Die ganze letzte Woche, habe ich einen Engländer getragen (das war einfach am bequemsten). Zum Haare kämmen bin ich kaum gekommen, weil die kleinste Erschütterung am Kopf zu einem Gefühl von "Hilfe, mein Kopf platzt vor Schmerzen" (wer schon mal was an Stirnhöhlen/Nasennebenhöhlen hatte, weiß was ich meine) geführt hat. Und da ich eh wegen der Krankheit nicht ganz so gut drauf war, fande ich meinen Engländer einfach nur katastrophal, v.a. den schrecklich bösen Taper in den Spitzen. Na ja, jedenfalls wollte ich euch ein Beweisfoto machen, aber das sah dann schon gar nicht mal mehr so schlimm aus (wie ver-rückt die Wahrnehmung sein kann...).
Aber ich muss gestehen, ich habe bei dem getapertsen Rest etwas breiter geflochten und nicht so eng:
Bild

Jedenfalls bin ich momentan erstmal wieder auf dem Trip bis zu meinem Geburtstag wachsen zu lassen, zwischendurch S&D und dann mal gucken: regelmäßig Trimmen? Zuwachs kappen? 1 cm? 2 cm? Oder ein größerer Schnitt? Zwei? Drei? größere kleinere Schnitte? Weiterwachsen lassen? (obwohl ich dadurch natürlich die Färbeleichen nicht wegkriege). Wer schneidet? (Firsör ist ausgeschlossen?, ein LHNler (*zu Sheeva und Lauli schiel*)?
Und außerdem noch ein Gedanke: Es sind NUR Haare, wenn was fallen soll dann ists so, das ist dann halt für die Qualität und nicht die Quantität (Länge). Ich weiß, ich bin ja ein Mensch, der nicht so gerne Entscheidungen trifft bzw. dies nicht so leichtfertig tut, aber ich möchte mit meiner Entscheidung voll zufrieden sein.
Vielleicht tut mir für diese Entscheidung Abstand zum Forum vielleicht erstmal gut. V.a. ist ja jetzt für mich bis Ende März lernen angesagt, da lenkt das Forum ja ab... aber als Lernpause... hm. ;)

Oh und ich wollte noch anmerken, dass meine XL-Flexi mich gestern echt enttäuscht hat, sie hat meinen Wickeldutt nämlich noch nicht mal einen halben Tag halten können :( Und meine Mega ist noch zu größ für meinen Standarddutt... d.h. ich werde wohl gezwungen meinen Standarddutt zu ändern. Irgendwelche Vorschläge? :lol:

So, ihr Lieben, lassts euch gut gehen, diese Woche!
Eure Fee ♥

PS: Und ich habe drüber nachgedacht Strähnen vorne anzuschrägen bzw. ein Pony zu schneiden... dann werde ich wohl nie mehr auf meine 10cm ZU zurückkommen... :gruebel: Aber dann sehen alle Frisuren vielleicht besser aus (Pferdeschwanz, Dutts, Flechtzöpfe), wenn vorne noch was rumbaumelt... obwohl das tuts eh schon durch meinen Neuwuchs-Löwenflausch... aber der ist ja irgendwann hoffentlich auch mal ausgewachsen. hm...
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#669 Beitrag von Seraphina Evans »

Hach ja, Pony und Anschrägen :kicher: Pony hab ich ja schon, wenn ich mir den nächste Woche nachschneiden lasse, werde ich mich mal zum Thema anschrägen beraten lassen. Bin nämlich skeptisch, wieviel Umfang es klauen würde. Sollte ich mich trauen, kann ich dir hinterher was drüber erzählen ;)
Wegen der XL-Flexi... Mal LWB oder Nuvi Bun probieren? Letzteren hab ich zwar nie mit Stab getestet, aber vielleicht funktioniert es ja. Die drei samt Nessa Bun kann ich zumindest bei mir auf Fotos kaum unterscheiden :lol:
Und dein Engländer ist doch schön! Lass die Haare während der Prüfungszeit in Ruhe und entscheide danach, was dich am glücklichsten macht.
Viel Erfolg noch beim Lernen! :D
Sanna

#670 Beitrag von Sanna »

Äh ja Nebenhölen sind bei chronisch :? das kann ich Dir nachempfinden.
Vor allem dieser Schwindel der einem dann oft unverhofft überkommt-

Für meine xl müsste ich mir auch noch eine neue Frisur suchen, die mehr vom Stab verbraucht.
Ein Cinnamon oder Gibraltar Bun vieleicht ?
Auf jedenfall gebe ich Dir bescheid wenn mich die Erkenntnis getroffen hat :mrgreen:

Oh oh - bitte niemals äusserlichkeiten beurteilen an Dir wenn Du gerade krank bist [-X
Da schaut man eh nicht immer so ganz gut aus
2bMii
MammaMia97
Moderatorin

#671 Beitrag von MammaMia97 »

Ich find deine Haare wunderbar so wie sie sind und würde da auch nix abschneiden. Vielleicht probierst du mal den Chamäleon-Bun als Alltagsfrisur, das ist nämlich meine :mrgreen: Der ist wunderbar groß und dann dürfte auch die Mega-Flexi passen :) Ansonsten für die kleinere Flexi klappt auch ein doppelter Wickeldutt sehr gut, also statt einmal einfach zweimal um die Hand wickeln :)
Feenflügel

#672 Beitrag von Feenflügel »

Uuh Sera, ja da bin ich mal gespannt drauf :) Ein Pony lockert halt nochmal so ziemlich jede Frisur auf und wirkt nicht ganz so streng und penibel. Gegen den LWB hab ich irgendwie voll die Abneigung, k.A. warum. Aber der sieht immer so unrund aus bei mir, Nuvi Bun könnte ich in der Tat mal wieder machen... oder hab ich den überhaupt schon mal gemacht? :gruebel: Wenn ja, weiß ich eh nicht mehr wie er funktioniert :oops: Den Nessa Bun kenn ich auch nur ausm Video, noch nicht an meinem Kopf :wink:
Meine Liebe, ich glaube, du hast weise gesprochen: Einfach Haare erstmal Haare sein lassen. :bussi:

Sanna: Oh mann, das ist echt nicht schön! Mir geht so was immer gleich auf den Kreislauf, der ist bei mir leider nicht der stabilste... Ich hab schon immer Spiegel gemieden, aber um meine Haare zu begutachten brauche ich keinen Spiegel, die hängen einfach vornüber und so haben die armen Haarlis alles abbekommen... ich glaube ich mache ihnen heute Abend ein Versöhnungsangebot mit einer richtig fetten Haarkur und morgen werden sie wieder gewaschen. Yaaaaay :huepf:
Oh ja, auf deine Erfahrung bin ich gespannt! :) Ich weiß, dass ich den Blacky Bun mal toll fand, aber ich mag Flexis im Dutt nur so horizontal. Der Disc Bun macht ein Monstervolumen.

Och Mia, danke du Liebe :knuddel: An den ominösen Chamäelon-Dutt hab ich mich noch nicht dran gewagt, vielleicht wenn ich mal Zeit hab... :) Stimmt, den Fluffy LWB hab ich gemocht (sozusagen LWB bloß doppelt irgendwie - glaub ich), aber da weiß ich auch schon nimmer wie der funktioniert. Oh mann, sobald man eine
Alltagsfrisur hat (bzw. sobald ich eine habe), ists mit der Frisurenvielfalt dahin. Mir eigentlich egal, aber wenn der Haarschmuck nicht mitmacht... Es wird endlich Zeit für Frühling, dann bin ich wieder viel energiegeladener, motivierter, ich halt... immerhin ist jetzt aller Schnee und Eis weggetaut und es sind sogar zweistellige Temperaturen angesagt... :huepf:

Ich war bei Lidl und habe nun endlich Silikonseifenförmchen: Rosen und Herzen :mrgreen: (Valentinstag uns so :wink: ). Hoffentlich komme ich die Woche noch zu Aldi, da hats glaub ich Walnussöl diese Woche. Es ist echt erstaunlich wie viel "exotischere" Öle es ab und an mal im Angebot gibt. In den letzten Wochen konnte ich Sesamöl, Erdnussöl, Avocadoöl und hoffentlich bald auch Walnussöl ergattern :shock:

PS: Mein 5.5" Ed der vorher in meinen Augen optimal gepasst hat, ist nun auch offiziell zu kurz, da muss doch 6" her. Manno
Sanna

#673 Beitrag von Sanna »

Hast Du kein Kaufland ?
Denn die haben ein Riesensortiment, vor allem diese kleinen Flaschen, die sind immer sehr praktisch zum testen.
Nur ob das jetzt so eine tolle Qualität ist weis ich nicht
2bMii
Kräutertee

#674 Beitrag von Kräutertee »

Hallo Feenflügel :D (toller Nickname!), ich setzte mir ebenfalls hier hin, und gucke neugierig mit was du denn noch alles für Seifen siedest, und wie es deine Haare geht. Sehr schöne Haare hast du! Das letzte Langenbild sah sehr gut aus finde ich, kann aber verstehen das du Schneidegelüste hast wenn die Haare nicht so machen wie man will. Hört sich aber gut an das du noch ein wenig wartest bevor du dich entscheidest wie viel ab muss, und ob überhaupt :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Feenflügel

#675 Beitrag von Feenflügel »

Walnussöl von Aldi *CHECK*

Sanna: Doch hab ich schon, obwohl der ja sooooo weit weg ist (7 min Fahrrad im Vergleich zu Lidl und Aldi direkt um die Ecke ;) ) Aber fürs Seifensieden sind etwas größere Mengen angebracht :mrgreen: Und die Öle, die man im Supermarkt kaufen kann, kann man ja auch ganz normal im Salat essen oder so.

Herzlich Willkommen, liebe Kräutertee! Fühl dich wie zu Hause! Vielen Dank für deine Worte :oops: Ja, ich warte jetzt auf jeden Fall noch, obwohl mir auch immer wieder auffällt, dass meine Färbereste sich voll blöd bündeln nach der Wäsche. Aber egal, ich bin wieder so zufrieden, dass die Schere erstmal weg bleibt.

Ich bin noch am überlegen, worauf ich in der Fastenzeit verzichte... ich habe eine ziemlich lange Liste, aber ich weiß noch nicht so recht. LHN, facebook und so was steht auch drauf. Fastet ihr? Wenn ja, was?

Lieben Gruß in die kommentierende und nicht kommentierende Leserschaft :knuddel:

Langsam, ganz langsam werde ich verrückt... ICH - BRAUCH - SPORT!!!
Gut, dass ich morgen wieder aufm Pferd sitze, aber aaaaaaaargh, meine neuen Laufschuhe stehen seit etwa anderthalb Wochen in meinem Zimmer und sind total beleidigt, dass ich sie noch nicht ausprobiert habe...
Gesperrt