[Shop] Grahtoe Studio
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Logbrandur
Re: [Shop] Grahtoe Studio
Ich hab bei meinen Antlers über einen Monat gewartet bis sie verschickt wurden. Und hätte ich mich selbst nicht gemeldet dann hätten sie das gar nicht mitbekommen.
Kimi hatte wohl nur meinen Vornamen aufgeschrieben und keine Adresse. Ich werde wohl eher nichts mehr über FB bei Grahtoe kaufen.
Versteht mich nicht falsch, der Kontakt war wirklich nett, aber wenn man nun mal Verkäufer ist sollte man zumindest sowas organisiert bekommen. Es ist ja auch kein Problem wenn man einen Vornamen hat (der dazu in meinem Fall noch eher selten ist) in den FB Messages nachzuschauen was der volle Name und die Adresse war.
Kimi hatte wohl nur meinen Vornamen aufgeschrieben und keine Adresse. Ich werde wohl eher nichts mehr über FB bei Grahtoe kaufen.
Versteht mich nicht falsch, der Kontakt war wirklich nett, aber wenn man nun mal Verkäufer ist sollte man zumindest sowas organisiert bekommen. Es ist ja auch kein Problem wenn man einen Vornamen hat (der dazu in meinem Fall noch eher selten ist) in den FB Messages nachzuschauen was der volle Name und die Adresse war.
-
Logbrandur: Natürlich hast Du Recht. Das Chaotische ist bei GT so eine Sache. Professionell ist das wirklich nicht und ich kann verstehen, wenn man damit nicht klar kommt.
Bei mir stehen auf der Positivseite dann aber drei Punkte:
- Kimi kotzt nie rum, meckert über Kunden oder droht alle sechs Woche damit, aufzuhören und keinen Haarschmuck mehr zu machen, weil die Kunden so anstrengend sind, wie andere.
- Künstler sind meist Chaoten, wenn es um etwas anderes geht, als ihre Kunst. Und für mich sind Kimi und Stacy Künstler.
- die Qualität der GT-Sachen ist einfach ... hach, unersetzlich für mich.
Das wiegt dann immer die Negativpunkte auf. Also für mich. Aber ich kann nachvollziehen, warum andere diesen Kompromiss nicht machen wollen und ich finde es gut, wenn man sein Geld bewusst ausgibt. Ich gehe zum Beispiel auch grundsätzlich nicht in Geschäfte, wo ich mich nicht wohlfühle.
Bei mir stehen auf der Positivseite dann aber drei Punkte:
- Kimi kotzt nie rum, meckert über Kunden oder droht alle sechs Woche damit, aufzuhören und keinen Haarschmuck mehr zu machen, weil die Kunden so anstrengend sind, wie andere.
- Künstler sind meist Chaoten, wenn es um etwas anderes geht, als ihre Kunst. Und für mich sind Kimi und Stacy Künstler.
- die Qualität der GT-Sachen ist einfach ... hach, unersetzlich für mich.
Das wiegt dann immer die Negativpunkte auf. Also für mich. Aber ich kann nachvollziehen, warum andere diesen Kompromiss nicht machen wollen und ich finde es gut, wenn man sein Geld bewusst ausgibt. Ich gehe zum Beispiel auch grundsätzlich nicht in Geschäfte, wo ich mich nicht wohlfühle.
Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 02.03.2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Urbane Waldfee hat geschrieben: - Kimi kotzt nie rum, meckert über Kunden oder droht alle sechs Woche damit, aufzuhören und keinen Haarschmuck mehr zu machen, weil die Kunden so anstrengend sind wie andere.

I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
George Bernard Shaw
How I wish,
Ich hab bei meiner Paypal-Zahlung alles noch einmal genau rein geschrieben und damit hat alles super funktioniert. Nachdem so viele Leute bei GT bestellen, erwarte ich nicht, dass sie sich merkt, wer ich bin und schreib ihr deshalb immer alles genau auf. Die Woche hat sie mich mal angeschrieben, weil sie meinen Namen anscheinend verwechselt hat, war für mich genauso ok
. Umgekehrt schätze ich bei ihr, dass sie auch mal die drei Tage auf die Zahlung wartet, die es dauert, um Geld auf mein paypal Konto einzuzahlen.

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- Puella
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 10
OT: wer kotzt rum, meckert über seine Kunden und droht alle 6 Wochen damit, aufzuhören? 

- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find Kimi auch extrem gelassen! Ich habe jetzt die zweite CO, die ich ablehnen musste. Alle anderen gingen immer super, aber jetzt gab es ein beklopptes Missverständnis: Ich möchte einen Stick haben, bin mir aber nicht sicher, wie der Topper aussehen soll. Kimi fragt Stacy, ob er eine Idee hat und sie fragt mich daraufhin, was ich von einer "carving iris" halte. Da wir zuvor über Rosen gesprochen haben, habe ich die Blume Iris gesucht und die Idee für toll befunden.
Gestern schickte Kimi mir Fotos und ich habe überhaupt nicht begriffen, warum der Stick so gar keine Ähnlichkeit mit einer Blume hatte. Hat einen ganzen Tag lang gedauert, bis ich verstanden habe, dass es ein Missverständnis war und sie die Iris eines Auges meint. Tjam. Sie machen mir jetzt einen neuen Stick...
Edit hat noch was vergessen.
Gestern schickte Kimi mir Fotos und ich habe überhaupt nicht begriffen, warum der Stick so gar keine Ähnlichkeit mit einer Blume hatte. Hat einen ganzen Tag lang gedauert, bis ich verstanden habe, dass es ein Missverständnis war und sie die Iris eines Auges meint. Tjam. Sie machen mir jetzt einen neuen Stick...
Edit hat noch was vergessen.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
- Logbrandur
Klar, wie gesagt nett und bemüht alles recht zu machen sind sie auf jeden Fall und die Qualität ist 1a.
Das Geld wert sind die Stücke in jedem Fall und mich stört auch nicht dass es so lange gedauert hat, ich bereue auch nicht sie gekauft zu haben.
Ich fand es eben nur für einen Verkäufer schwach als Kimi meinte sie hätten sich schon gewundert an wen die Antlers jetzt gehen sollen weil sie nur den Vornamen und dass sie per FB verkauft wurden und nichts weiter haben und sie dann nicht versucht haben den Käufer rauszufinden.
Es geht da eben schon um (für mich als Studentin) ziemlich viel Geld und ich persönlich hätte gerne eine Info gehabt dass sie mich nicht vergessen haben. Wie gesagt es geht mir ja nicht mal drum dass es alles in allem 6 Wochen oder so gedauert hat, das halte ich bei einer Auslandsbestellung durchaus für ok und ich habe auch Verständnis dafür dass man nicht zur Post kommt wenn man krank ist.
Allerdings standen sowohl in meiner Facebook Message als auch in der Paypal Bezahlung mein voller Name und meine Adresse drin. Und wenn man sich schon wundert an wen das Stück gehen soll hätte man ja noch mal in seinen FB Messages nach dem Vornamen suchen und eine kurze Info geben können.
Das Geld wert sind die Stücke in jedem Fall und mich stört auch nicht dass es so lange gedauert hat, ich bereue auch nicht sie gekauft zu haben.
Ich fand es eben nur für einen Verkäufer schwach als Kimi meinte sie hätten sich schon gewundert an wen die Antlers jetzt gehen sollen weil sie nur den Vornamen und dass sie per FB verkauft wurden und nichts weiter haben und sie dann nicht versucht haben den Käufer rauszufinden.
Es geht da eben schon um (für mich als Studentin) ziemlich viel Geld und ich persönlich hätte gerne eine Info gehabt dass sie mich nicht vergessen haben. Wie gesagt es geht mir ja nicht mal drum dass es alles in allem 6 Wochen oder so gedauert hat, das halte ich bei einer Auslandsbestellung durchaus für ok und ich habe auch Verständnis dafür dass man nicht zur Post kommt wenn man krank ist.
Allerdings standen sowohl in meiner Facebook Message als auch in der Paypal Bezahlung mein voller Name und meine Adresse drin. Und wenn man sich schon wundert an wen das Stück gehen soll hätte man ja noch mal in seinen FB Messages nach dem Vornamen suchen und eine kurze Info geben können.
Ich habe persönlich sowieso das Gefühl, dass Grahtoe generell viel verziehen wird, denn "die beiden sind ja so lieb", etc. Finde ich ein wenig befremdlich. Mag ja sein, dass es "total lieb" ist, dass Kimi keinen Satz bilden kann, ohne ein Herzchen hinten dran zu klatschen ♥ Aber Professionalität ist in meinen Augen schon wichtiger.
Ich verstehe, dass du genervt bist, Lonbrandur.
Ich weiß von einem User, der 3 Monate warten musste, bis überhaupt angefangen wurde und dann hat es immernoch einen Monat gedauert, bis das Paket los ging. Finde ich ganz schön frech. Trotzdem schaffen sie es durch ihr Gebarden auf Facebook, sich eine positive Reputation zu erhalten.

Ich musste nicht gar so lang auf das Versenden warten, war aber auch gut dahinter und hab regelmäßig nachgefragt. Habe auch immer verschiedene Begründungen gehört, warum sie gerade nicht zur post konnten... naja.
Mir verleidet es auch den Einkauf bei Grahtoe. Ich bin froh, dass ich das meiste aus den Tauschbörsen habe. Gäbe es einen anderen Shop, der 1:1 dasselbe anbieten würde, würde ich dort kaufen.
Was Eads Rumkotzen angeht: Es ist für mich kein Positivpunkt, wenn man das nicht macht, sondern schlichtweg ein Negativpunkt, *wenn* man es denn tut
Am Liebsten ist mir echt das Team von Timberstone Turnings (und Senza Limiti). Die Sachen sind organisiert, jeder kann abschätzen, wann seine CO fertig ist, der Kontakt ist angenehm (ohne dass ich das Gefühl habe, dass sich jemand bei mir einschmeicheln oder Mitleid für sein süßes Microbusiness will...) und ich hab einfach nichts zu beanstanden. Meinen Regenbogen-TT hat Doug letztens binnen eines Tages runtergedrechselt *und am nächsten Tag verschickt*. Fand ich super. Nur finde ich deren Forken echt nicht so berauschend
Ich verstehe, dass du genervt bist, Lonbrandur.
Ich weiß von einem User, der 3 Monate warten musste, bis überhaupt angefangen wurde und dann hat es immernoch einen Monat gedauert, bis das Paket los ging. Finde ich ganz schön frech. Trotzdem schaffen sie es durch ihr Gebarden auf Facebook, sich eine positive Reputation zu erhalten.

Ich musste nicht gar so lang auf das Versenden warten, war aber auch gut dahinter und hab regelmäßig nachgefragt. Habe auch immer verschiedene Begründungen gehört, warum sie gerade nicht zur post konnten... naja.
Mir verleidet es auch den Einkauf bei Grahtoe. Ich bin froh, dass ich das meiste aus den Tauschbörsen habe. Gäbe es einen anderen Shop, der 1:1 dasselbe anbieten würde, würde ich dort kaufen.
Was Eads Rumkotzen angeht: Es ist für mich kein Positivpunkt, wenn man das nicht macht, sondern schlichtweg ein Negativpunkt, *wenn* man es denn tut

Am Liebsten ist mir echt das Team von Timberstone Turnings (und Senza Limiti). Die Sachen sind organisiert, jeder kann abschätzen, wann seine CO fertig ist, der Kontakt ist angenehm (ohne dass ich das Gefühl habe, dass sich jemand bei mir einschmeicheln oder Mitleid für sein süßes Microbusiness will...) und ich hab einfach nichts zu beanstanden. Meinen Regenbogen-TT hat Doug letztens binnen eines Tages runtergedrechselt *und am nächsten Tag verschickt*. Fand ich super. Nur finde ich deren Forken echt nicht so berauschend

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
-
Marron: Die Prioritäten anderer Menschen finden wir meist befremdlich, weils halt nicht unsere eigenen sind.
Jeder Mensch macht Kompromisse und hat Dealbreaker, jeder auf seine Weise.
Aber Du hast mich da auf eine Themenidee gebracht ...
Jeder Mensch macht Kompromisse und hat Dealbreaker, jeder auf seine Weise.
Aber Du hast mich da auf eine Themenidee gebracht ...
- Schneckschjen
OT:Marron hat geschrieben:
OK, also da muss ich doch kurz wiedersprechen, über TT kann ich zwar nicht viel sagen, aber mit Senta Limiti habe ich derart schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich von ihnen sicher NIE wieder etwas kaufen werde, nicht mal über die TB ertauschen.
OT ende
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Was tragt ihr eigentlich für Dutts zu dreizinkigen GTs? Ich habe heute meine ersten bekommen und weiß nicht genau für was ich sie am besten nutzen soll. Leidet kann ich eure Frisuren anhand der Bilder noch nicht erkennen.
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar
Dreizinkige trag ich gern im Knot Bun, im Cinnamon oder auch mal im LWB, wenn sie nicht zu breit sind.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
George Bernard Shaw
How I wish,
-
Ein Frenchtwist (die sogenannte Banane) geht auch gut mit einer Dreizackigen. Sowohl mit Forke genau von oben als auch schräg, also wenn man es mag, dass die Zinken etwas heraussehen. Dann sieht eine Banane auch etwas weniger elegant-brav aus.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich trage meine im wickeldutt. Klappt prima