Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaiserin Sisi

#691 Beitrag von Kaiserin Sisi »

Also ich flechte mir immer einen Zopf und lege ihn über die linke Schulter.
Das geht ganz gut.
Tortula

#692 Beitrag von Tortula »

Früher hatte ich die Haare immer offen, dann immer einen Engländer. Im Moment habe ich oft einen Scrunchie auf dem Kopf mit eingedrehten Haaren. Den ziehe ich dann etwas lang, so dass er auf dem Kissen aufliegt und nicht am Kopf ziept. Sonst Engländer, der "nach oben" abgelegt wird. Mit Knödel fühlen sich die Haare am nächsten Morgen besser an als nach Engländer, aber ich weiss nicht, wieso.
Eigentlich würde ich es gern wieder versuchen, mit offenen Haaren zu schlafen, aber zu zweit in einem Bett (140 cm Breite) bei der Haarlänge riskiere ich lieber nicht. Vielleicht, wenn ich mal allein bin.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Sanya

#693 Beitrag von Sanya »

Ich schlafe z.Zt. auch wieder mit offenen Haaren, auf bzw. hinter dem Kissen "drapiert".
Vorher hatte ich meist was geflochtenes (Frengländer) oder einen einfachen Pferdeschwanz, habe jedoch festgestellt, dass zusammenbinden und draufliegen bei mir zu fettigeren Ansätzen und Spliss bzw. Haarbruch führt.
Der Zopfschoner hört sich auch gut an, werde ich vllt. mal ausprobieren.
Herzlichst, Sanya

1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]

Diary
Löwenmaid

#694 Beitrag von Löwenmaid »

Ich mag seit Jahren nicht mehr mit offenen Haaren schlafen, irgendwie nervt ds nur.
Zuerst hab ich mir zum Schlafen die Haare immer irgendwie hochgewuschelt und mit einem Haargummi fixiert. An den Bommel oben am Kopf :lol: musste ich mich erst gewöhnen, aber das ging schon.
Nach ein paar Jahren haben meine Haare angefangen dadurch bös zu verfilzen. Jetzt mache ich einfach einen normalen mittigen Flechtzopf. Das ist viel praktischer, da brech ich mir dann auch morgens keinen beim Haare bürsten ab, weil ja nichts so richtig verwuscheln kann. ^^
Oder wenn ich mir tagsüber einen Dutt gemacht hab, dann lass ich den auch mal drin.
Lianna

#695 Beitrag von Lianna »

Ich kann auch nicht mit offenen Haaren schlafen, ich würde da durchdrehen und mich selbst drangalieren, ich schlaf sehr unruhig.

Hier mal die Kopie meines Beitrags aus Lenjas PP zum Thema Nachtzopf:

So sieht das bei mir aus:
Bild

Das ist jetzt mit nur einem Haargummi, etwa in der Mitte des Zopfes, bzw. hier etwas weiter oben (hab da keine bevorzugte Stelle), das reicht bei mir aus. Je nach Laune mach ich auch noch einen zweiten Gummi rein, dann einmal oben am Nacken und einmal in den Spitzen, aber ich wurde auch noch nicht allzustark vom "kein Haargummi-Wahn" angesteckt.
Das Tuch ist ca. 3 oder 4 Mal relativ eng um den Zopf gewickelt, dadurch löst sich das bei mir normalerweise nicht (ist aber auch schon 1 oder 2 Mal vorgekommen, dass es sich doch gelöst hat).

Ich hab da nichts nähen müssen oder so, wär da viel zu faul für! Die Haare untendrunter hab ich geflochten, aus persönlicher Vorliebe, geht aber bestimmt auch offen. Ach so, ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser Lösung und mache das seit fast nem halben Jahr so.

Edit sagt, dass man das Bild natürlich um 90° drehen muss. Ich bin zu faul, sorry.
2c-3a F ii
YuiHirasawa

#696 Beitrag von YuiHirasawa »

Also mit offenen Haaren schlafen funktioniert bei mir überhaupt nicht, dafür ist mein Schlaf viel zu unruhig. Eine Zeit lang habe ich immer mit Pferdeschwanz geschlafen, aber da lösen sich auch immer eine Menge Haare. Deswegen mache ich meistens einen oder zwei Flechtzöpfe. Wenn ich tagsüber irgendwelche Felchtfrisuren hatte lasse ich die Abends auch oft drin und schlafe dann so.

Auf die Idee meine Haare Nachts mit einem Tuch einzuwickeln bin ich bisher noch nicht gekommen, aber ich glaube das probiere ich jetzt auch mal aus. (:
Noangel

#697 Beitrag von Noangel »

Das Thema Nachtfrisuren ist bei mir auch noch nicht erledigt. So richtig zufrieden bin ich bisher nicht. Ich bin Seitenschläfer (konkret rechtslastig) und habe ein entsprechendes Seitenschläferkissen. Ich wechsle mit den Frisuren immer noch hin und her. Die ultimative Schlaffrisur hab ich noch nicht gefunden.
Offene Haare bleiben oben nicht liegen. Abwechselnd verheddere ich mich damit bzw. stranguliere mich halb.
Zopf im Nacken ist nicht so mein Ding. Sobald ich mich umdrehe (manchmal schlaf ich ziemlich unruhig) drückt mich der Gummi am Rücken.
Mit zwei Zöpfen an der Seite stranguliere ich mich manchmal beinahe oder die Zöpfe drücken bzw krabbeln an der Seite.
Keule am Oberkopf - da ziehen die begummiten Haare sehr und ich muss neu sortieren.
Sämtliche Buns mit Scrunchie machen mir am nächsten Morgen Aua-Kopf (ich muss die Buns fest machen, sonst fällt alles auseinander)
Ach ja, und so einen Seidenschutz verliere ich in der Nacht - der rutscht einfach runter.

Es ist aber auch ein Kreuz mit den Haaren und Noangel ist mit nix zufrieden! :wink:
Wie manch einer schreibt, dass er über Tage hinweg die gleiche Frisur trägt und ggf. bloß hochsteckt :shock: undenkbar! Ich seh immer aus wie Struppi, wenn ich morgens aufstehe, egal, welche Frisur ich hatte, und muss alles neu machen.
Klassische Länge geschafft
Hummingbird

#698 Beitrag von Hummingbird »

Ich krieg das auch noch nicht so hin....

Beim Zopf: Der Neuwuchs wuschelt sich hoch.

Beim Flechtzopf: Der Neuwuchs wuschelt sich hoch.

Offen: Der Neuwuchs wuschelt sich hoch.

Dutt: Der Neuwuchs wuschelt sich hoch.

Französisch/Holländisch: Der Neuwuchs wurschtelt sich aus dem Flechtwerk heraus, knotet ein wenig herum und wuschelt sich hoch.

Frisur mit Tuch: Tuch verrutscht und Neuwuchs wuschelt sich drüber.

Was kann ich denn noch machen außer mich ans Bett ketten damit nix mehr rumwuschelt? :lol: Lockenneuwuchs ist echt stressig. -__-
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Nic82

Re: Nacht-Frisuren

#699 Beitrag von Nic82 »

Bisher habe ich auch immer mit offenen Haaren geschlafen aber inzwischen ,komme ich morgens nur noch schwer durch.
Geflochtenes mag ich nicht, die Haare die überall raus stehen werden meiner Meinung nach dann zu sehr belastet/ aufgescheuert.

Seit ein paar Tagen behalte ich einfach einen Cinnamon drin, geht super, ich kann mich einfach umdrehen und Morgens verliere ich kaum noch Haare.
Ich bin Bauchschläfer und der Kopf liegt immer auf der Seite.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#700 Beitrag von Sim1 »

:betzeit:
im Moment trage ich die Haare nachts offen.
Der Flechtzopf ist ein Haarvernichter über Nacht geworden. :x
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Das Kraut

#701 Beitrag von Das Kraut »

Ich hab auch eine Zeit lang mit Engländer geschlafen, aber davon werden meine Haare in 3 bzw. 6 dicke Strähnen gepresst und das fand ich dann doch irgendwie komisch. Im Moment schlafe ich mit einer Eigenkreation, eine Art hängendem Figure-8-Bun - für jede Art von Zopf oder Bun der am Hinterkopf liegt ist mein Haar zu dick, da kann ich nicht drauf schlafen. Was es also ist, ist ein tiefer Pferdeschwanz im nacken, eingedreht bis er von alleine eine Schlaufe macht und dann auf einer Höhe das Haargummi drüber, die mir die Spitzen nicht zerquetscht. Sieht wahnsinnig doof aus, funktioniert aber für mich mal so weit.
Zu Illustrationszwecken:
Bild
Macht die Haare am nächsten morgen nicht struppig und verfilzt, funktioniert aber wohl auch nur, so lange die Haare nicht allzu lang sind.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#702 Beitrag von Sim1 »

Hi Kraut,
ist das im Nacken nicht unangenehm?
Ich werd es mal versuchen...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
easterlily

#703 Beitrag von easterlily »

hmm, hab mir da jetzt sehr viele posts durchgelesen. geht von ganz offen bis hypersensiblen seidensäckchen, also die volle bandbreite.

ich hab schon vor bekanntschaft mit dem LHN meine haare zum schlafen einfach am höchsten oberkopf locker mit einem gummi zum pferdeschwanz gefasst und oben über den polsterrand hängen lassen. nach ein wenig einlesen hier hab ich das abgewandelt - immer noc am oberkopf, aber locker geflochten, hängt immer noch über den polsterrand. hat sich für mich persönlich sehr gut bewährt, hab beim durchbürsten morgens wesentlich weniger haare in der bürste.
zur erläuterung - meine haare gehen bis taille/hosenbund. genaue messung nach hier üblichen definitionen hab ich einfach noch nicht geschafft, das überfordert mich als neuling ein bisserl ;-))
Das Kraut

#704 Beitrag von Das Kraut »

Sim1 hat geschrieben:Hi Kraut,
ist das im Nacken nicht unangenehm?
Ich werd es mal versuchen...
Hmm, bei mir gehts, aber ich hab auch ein 2 Polster-system - einen weicheren und darauf einen festeren, und ich leg den Knubbel quasi auf die Schulter, dann spür ich den nicht beim liegen.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Eisblvme

#705 Beitrag von Eisblvme »

Seit neustem hab ich nachts ein Keulenzopf. Oder auch einfach den "Knäul auf dem Kopf", wobei der mir manchmal Kopfweh verursacht und einfach total bescheuert aussieht und das doof ist, wenn mein Schatz neben mir liegt :roll: Flechtzopf ist zwar auch bequem, aber dann sehen meine Haare am nächsten morgen so explodiert aus :( Kordelzopf drückt aus irgendeinem Grund im Nacken.... Ich würd sie ja offen lassen, aber damit würd ich mich selbst erwürgen :shock:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten