Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#706 Beitrag von Sirrpa »

Fentyra hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan von Olivenöl (benutze immer native extra von Alnatura)!

Einmal pro Woche am Abend mach ich zum Schrecken meines Freundes eine Haarkur...
Dabei begieße ich meinen Kopf (über der Badewanne natürlich) mit Olivenöl und lasse es das trockene Haar herablaufen. Dann wird es ganz vorsichtig einmassiert, bis alles tropfnass getränkt ist. Als nächstes wickel ich Frischhaltefolie um meinen Kopf, schneide sie an den Ohren auf (sonst knistert es immer so doof) und dann gehts mit einem Handtuch überm Kopfkissen ins Bett.
Nachdem das ganze über Nacht eingewirkt hat wasche ich es morgens vor der Arbeit aus. Dabei ist wichtig, das Shampoo DIREKT auf das Olivenöl zu tun und sanft einzumassieren. Dann erst mit Wasser spühlen. So geht das meiste Öl raus und ich brauche nur noch eine Nachwäsche.
Meine Haare sind danach glänzend und kräftig. Und bleiben auch noch 3 Haarwäschen so... gerade jetzt, wo es so kalt draussen ist finde ich dieser Kur wundervoll! Man merkt richtig, wie die Spitzen danach nicht mehr strohig sind!
Kanns echt nur empfehlen!
wenn ich soviel olivenöl verwende, brauche ich soviel shampoo und waschdurchgänge, dass der pflege-effekt weg ist oder die haare durch die waschstrapazen sogar trockener als vorher sind. (das gilt vor allem für olivenöl, kokosöl zum beispiel lässt sich auch in grösseren mengen gut auswaschen)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Wing182

#707 Beitrag von Wing182 »

Mit Conditioner geht alles raus ;)
Wenn ich ne Ölkur mache, trieft bei mir auch immer alles, wobei ich mir nicht die halbe Flasche über den kopf kippe :lol:
Scarlett O'Haara

#708 Beitrag von Scarlett O'Haara »

ich hab mal wieder ne fette farbzieh-kur auf dem kopf :lol: hab schon gestern abend das alverde patchouli cassis pflegeöl erwärmt und aufs ganz haupt,inklusive kopfhaut (die mag das viel lieber als das haaröl von alverde!) aufgetragen.eben gerade hab ich dann folgendes zusammengepanscht:

-rest von meiner probe AO rose mosqueta pflegespülung
-große menge alverde amaranth spülung
-viel olivenöl (nehm ich sonst nie,nur zum farbe ziehen ist es super^^)
-1 TL kokosöl
-einige spritzer sundance aloe vera gel

das ganze im wasserbad erwärmt, wieder aufs ganze haar, frischhaltefolie und duschhaube drüber und jetzt einige stunden einwirken lassen,danach mit etwas stärkerem shampoo (alterra papaya oder granatapfel) auswaschen und morgen dann mit sante naturrot färben und hoffen,dass es schön kupfrig wird! :)
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
chaotica

#709 Beitrag von chaotica »

Ein Gematsche aus Alverde Macadamia Körperbutter, Alverde A/H Kur und Alterra Massageöl Papaya/irgendwas in den Längen. Bleibt jetzt für 4h drauf und dann mal schauen, vllt. wasch ich es sogar mit CO aus...

Tante Edit meint: CO hat es leider nicht ganz rausbekommen :lol: Aber die Ansätze sehen gut aus, wird also im Dutt verpackt, vielleicht zieht es über Nacht ja auch noch ein. Weich sind die Längen jedenfalls (und absolut frizzfrei... xD)
Zuletzt geändert von chaotica am 22.02.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
mmaggie

#710 Beitrag von mmaggie »

So viel Weleda Haaröl, dass meine Haare klatschnass aussehen...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Merryann

#711 Beitrag von Merryann »

In der Mittagspause im Büro den Dutt aufgemacht und Kokosöl in die Haare geschmiert. Dann Dutt wieder zusammen getüdelt und fertig ist meine Prewash Kur für heute Abend ;-)
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Morgana78

#712 Beitrag von Morgana78 »

Gestern zuerst Kokosöl in die Spitzen und als Haarkur Alverde Aloe/Hibiskus... meine Haare waren anschließend schön weich und sind es heute immer noch :D
2b M ii;
Mein haariges Ziel: BSL, gesunde & dichte Spitzen
Mein Tagebuch
Fentyra

#713 Beitrag von Fentyra »

@Sirrpa: das ist merkwürdig... und interessant, wie unterschiedlich die Haare das aufnehmen! Vielleicht sind meine so trocken, dass sie das Öl regelrecht aufsaugen und der Rest deswegen so leicht rauszuwaschen geht?!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#714 Beitrag von Endstation:Eden »

Kokosöl, Maccadamianussöl, Olivenöl und Alverde Mandarine Körperbutter :wink:
Aurelinchen

#715 Beitrag von Aurelinchen »

Distelöl+ Schuss Olivenöl und viel Honig, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut mal aufhört zu schneien. >n<"
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
-Pandora-

#716 Beitrag von -Pandora- »

Auf der Kopfhaut habe ich eine Mischung aus Rizinus- und Amla Öl, in den Längen Kokosöl und in den Spitzen eine Mischung aus Kokos- und Rizinusöl. Alles seit ca. einer halben Stunde. Waschen werde ich dann vermutlich in 2 oder 3 Stunden.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Freja

#717 Beitrag von Freja »

Mit jeder Ölkur, die ich jetzt wieder regelmäßig mache und im Winter zum Graus meiner Haare immer vergessen habe, werden meine Haare ansehnlicher. :)
Mische auch gleich Distelöl mit einem Schuss Olivenöl, Aurelinchen. :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
emalia

#718 Beitrag von emalia »

als pre wash im feuchten haar:

eine wilde mischung aus jojobaöl, alverde haaröl, avocadoöl, brokkolisamenöl, rizinusöl und weizenkeimöl mit ein paar tropfen seidenproteinen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Itilae Linquelhun

#719 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Pre-Wash: Mandelöl~ Mal schauen ob die Rag Curls trotzdem ein bisschen halten wollen ;)
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
mmaggie

#720 Beitrag von mmaggie »

9 Tropfen Brokkolisamenöl von Behawe... obwohl morgen noch nicht gewaschen werden soll... man sieht das Öl auf jeden Fall noch, aber vielleicht zieht es ja ein bisschen ein bis morgen :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Antworten