Huhu,
nehme jetzt seit bald drei Jahren meine Pille ein, anfangs wars 1 Jahr die Cyproderm, im zweiten die Belara und vor einem Jahr durfte ich in den Augen meiner Frauenärztin umwechseln, auf etwas, das hormonell eher passt, nämlich die Valette.
Zur Pille gekommen bin ich mit Ende 16 durch
1. Freund und dementsprechend Verhütungdrang

2. Extreme Akne (Rücken bis zur Hälfte voll, also extrem starke Akne.. von Brust, Armen und Gesicht fange ich jetzt mal gar nicht erst an

)
3. Haarpracht wie Tschubaka, nicht nur auf dem Kopf.
4. Reeeeeegeeeelschmeeeerzeeeeeen! Und Schmerzen beim Sex, da Haut vielfach empfindlicher.
5. Latexunverträglichkeit.
Jaja.. die Pubertät ist etwas feines.
Hatte mit der Cyproderm keinerlei Besserung, meine Frauenärztin verweigerte mir für die ersten zwei Jahre allerdings außer der Belara jede andere Pille, da sie meinem Körper in so einem Alter nicht zuviele Hormone zumuten wollte. Und vor allen Dingen nicht in zu schneller Abfolge (saß damals bereits nach 4 Monaten Cypro und habe rumgejault.)
Im Nachhinein wars vll. ganz sinnvoll.
Nach 2 Jahren saß ich dann wieder da und sie musste unser Cyproderm-Belara-experiment abbrechen, da es bis auf die Schmerzabnahme rein gar nichts eingebracht hatte. Dann kam die Valette und seitdem sind alle Faktoren davongewischt (glücklicherweise).
Von den Haaren her würde ich sagen, dass ich höchstens eine Farb-und Dickenänderung bekommen habe, wenns überhaupt mit der Pille zusammenhängt (Von Schwarz auf Dunkelbraun und von 10 cm auf ca. 11,5-12cm) Strukturtechnisch ist mir nichts aufgefallen.
Nur die Stimme ist höher geworden, seitdem da Hormone mitspielen (Konnte mit Anfang 16 Rammstein in etwa der selben Tonhöhe ohne weiteres mitsingen :3 Nur als Beispiel. )
Vll. werde ich sie mit Mitte 20 absetzen, da ich bisher keinerlei Probleme hatte mit der Einnahme und mir die Spontanität im Liebesleben doch sehr wichtig ist, mal sehen was Frauenärztin dann sagt.
Lg Reki