Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 134
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@dodo: klingt verlockend, ich werd das mal ausprobieren- allerdings nicht heute, weil ich abends noch weg muss. habe eben bedenken, dass es beim ersten mal nicht so richtig klappen will.
@hase: vielen lieben dank, das ist eins der fotos von der ersten seite.
nur eben sehr viel kleiner, ich find da sehen die haare nicht ganz so aus wie in echt.
ansonsten gibt es nicht viel neues. meine haare sind recht fettig, keine ahnung warum, und ich hab sie schön mit der wildsau gebürstet. meine schwester hat mir ihr schampoo ausgeliehen, das werde ich morgen mal testen. die haarschwere meiner mum hab ich mir auch mal untern nagel gerissen, damit ich etwas spliss rausschneiden kann (also einzelne haare). der spliss ist nämlich nicht etwa in den spitzen, sondern verteilt sich schön gleichmäßig.
@hase: vielen lieben dank, das ist eins der fotos von der ersten seite.

ansonsten gibt es nicht viel neues. meine haare sind recht fettig, keine ahnung warum, und ich hab sie schön mit der wildsau gebürstet. meine schwester hat mir ihr schampoo ausgeliehen, das werde ich morgen mal testen. die haarschwere meiner mum hab ich mir auch mal untern nagel gerissen, damit ich etwas spliss rausschneiden kann (also einzelne haare). der spliss ist nämlich nicht etwa in den spitzen, sondern verteilt sich schön gleichmäßig.

- Dia
sooo, heute hab ich mal das schampoo meiner schwester ausprobiert, ich glaube es heißt lavera basis sensitiv schampoo und ist für trockenes, gestresstes haar. also mir wärs zu teuer, 5,50€ für die flasche. der geruch ist auch nicht so meins, aber man bemerkt ihr kaum. mir ist gleich aufgefallen, dass es dieses zeug drin hat, das das schampoo so schimmern lässt, und wohl auch viskositätsregler. sieht also viel hübscher aus als alverde, aber obs auch mehr taugt... sauber bin ich, aber warten wir mal die nächsten tage ab.
das waren jetzt zweieinhalb tage zwischen den wäschen. nächster waschtag: montag (morgens)
ich hatte übrigens sehr fettiges haar, konnte aber endlich mal schön sebum mit der WBB verteilen. bis zu den spitzen hab ichs zwar nicht gebracht, aber schon weiter als sonst. es fühlt sich aber seltsam an, ich stecke die haare am liebsten hoch und vergesse sie dann. hatte sogar nen schlafzopf.
ich glaube, am wochenende werde ich mal fotos von meinem ganzen haarkram machen, damit ich mal nen überblick habe. dann sehe ich, wieviel ich habe und kauf nicht mehr so viel ein. *hoff*
aber jetzt wird erstmal was gearbeitet --> *staubsaug*
das waren jetzt zweieinhalb tage zwischen den wäschen. nächster waschtag: montag (morgens)
ich hatte übrigens sehr fettiges haar, konnte aber endlich mal schön sebum mit der WBB verteilen. bis zu den spitzen hab ichs zwar nicht gebracht, aber schon weiter als sonst. es fühlt sich aber seltsam an, ich stecke die haare am liebsten hoch und vergesse sie dann. hatte sogar nen schlafzopf.
ich glaube, am wochenende werde ich mal fotos von meinem ganzen haarkram machen, damit ich mal nen überblick habe. dann sehe ich, wieviel ich habe und kauf nicht mehr so viel ein. *hoff*
aber jetzt wird erstmal was gearbeitet --> *staubsaug*
- orangehase07
- Dia
@hase: mein freund kauft ja auch gern ein, aber bei ihm sind das eben größere sachen (männer und ihr elektronisches spielzeug immer...). bei meinem haarzeug denk ich halt immer "ach, die 4€ machen dich nicht arm." ich fürcht ja auch, dass das foto nicht hilft, aber man kanns ja mal versuchen. ^^
heute gibts nicht wirklich was neues. wegen des anderen schampoos merk ich keine veränderungen. ansonsten bin ich zur zeit sehr brav mit hochstecken und so. spitzen sind wie immer trocken, hab aber wieder dieses kiwi-haarkurkissen von swiss-o-par gekauft.
meine haarfarbe wäscht sich ziemlich sehr raus. ich schimmere stark bräunlich. könnte mehrere gründe haben:
1. essential color ist mist und hält schlechter
2. sante mahagoni ist drunter und das hält die KK-farbe ab
3. NK-schampoos ziehen extrem viel farbe
dabei will ich auf keinen fall nachfärben, bevor mindestens ein monat um ist, das kann ja auf dauer nicht gut sein.
außerdem vergess ich zur zeit gern mal meine bierhefe. normalerweiße nehm ich die immer zusammen mit der pille ein, damit ich sie nicht vergessen kann, aber wenn ich abends weg bin, hab ich nur die pille mit und vergess daheim die bierhefe.
so, bin fotos machen...
heute gibts nicht wirklich was neues. wegen des anderen schampoos merk ich keine veränderungen. ansonsten bin ich zur zeit sehr brav mit hochstecken und so. spitzen sind wie immer trocken, hab aber wieder dieses kiwi-haarkurkissen von swiss-o-par gekauft.
meine haarfarbe wäscht sich ziemlich sehr raus. ich schimmere stark bräunlich. könnte mehrere gründe haben:
1. essential color ist mist und hält schlechter
2. sante mahagoni ist drunter und das hält die KK-farbe ab
3. NK-schampoos ziehen extrem viel farbe
dabei will ich auf keinen fall nachfärben, bevor mindestens ein monat um ist, das kann ja auf dauer nicht gut sein.
außerdem vergess ich zur zeit gern mal meine bierhefe. normalerweiße nehm ich die immer zusammen mit der pille ein, damit ich sie nicht vergessen kann, aber wenn ich abends weg bin, hab ich nur die pille mit und vergess daheim die bierhefe.

so, bin fotos machen...
- Dia

1. haarbürsten und kämme

2. haarbänder und -reifen

3. haargummis und ein tuch, man beachte auch das tuch als unterlage

4. haastäbe und eine forke

5. diverse klammern, scroos, ein kämmchen

6. links patentspangen, mit nagellack weitgehend unschädlich gemacht, rechts lederspangen (ein stab fehlt leider

alle haargummis, haarnadeln, minikrebse usw. hab ich jetzt mal nicht abgelichtet. haarstäbe leider etwas unscharf. kommentare gern gesehen.

Lustig, manche Sachen sieht man hier immer wieder. Na ja, BB halt
Die Forke hab ich auch, trag sie aber nie. Den braunen leicht gewellten Stab hab ich drei mal. Den vierten hab ich verloren. Sind meine Lieblingsstäbe, weil sie so toll halten. Und den mit dem Schmetterling hab ich auch und benutz ihn auch gerne 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Dia
hehe, der BB ist hier in der stadt eben der einzige laden, der schönen haarschmuck hat. manche klamottenläden haben ab und an noch was, aber H&M boykottier ich. in drogeriemärkten gibts eben fast nur so basic-zeugs. bei mir hält der mit dem schmetterling bisher am besten und natürlich die forke. die liebe ich heiß und innig. 

krass, den braunen holzhaarstab hab ich auch und auch schon ueberlegt, ob ich von dem noch mehr kaufe, weil der wirklich im laufe der zeit zu meinem lieblingshaarstab mutiert ist.
schoene sachen hast du, dia
schoene sachen hast du, dia

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Fang bloß nicht an im Internet nach Haarschmuck zu suchen, das wird dein RuinDia hat geschrieben:hehe, der BB ist hier in der stadt eben der einzige laden, der schönen haarschmuck hat. manche klamottenläden haben ab und an noch was, aber H&M boykottier ich. in drogeriemärkten gibts eben fast nur so basic-zeugs. bei mir hält der mit dem schmetterling bisher am besten und natürlich die forke. die liebe ich heiß und innig.

1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
- Dia
@dodo: schon zu spät.
ich durchstöber immer ebay, zumindest bisher. so besondere sachen gibts da aber nicht. und diverse gothic-shops haben manchmal auch tolles haarzeugs... hach!
sooo, genug geplaudert. aaalso, heute mach ich eine kur à la mata.
ich habe gemischt:
1/4 alverde a/h-spülung
1/4 reelle black conditioner
1/4 terra naturi rose mandel körperöl
1/4 klettenwurzelöl
das ganze ist übrigens schön helllila geworden.
und bleibt jetzt mindesten eine stunde auf meinem kopf. dann kommt noch der black conditioner auch auf den haaransatz, so 10 minuten bevor ich alles rauswasche. und dann wird ganz normal gewaschen, wieder mit dem schampoo meiner schwester.
übrigens geht mir langsam die bierhefe aus. ich überlege, was ich jetzt weiter machen werde. entweder weiter 2x bierhefe+ zink oder zusätzlich 2x bierhefe+ biotin oder je eine tablette davon täglich. oder vllt zink+ biotin ohne bierhefe. vllt auch was ganz anderes, ich schau nachher wohl mal in den dm und lass mich inspirieren. vitamine wären bestimmt auch nicht verkehrt.

@dodo: schon zu spät.

sooo, genug geplaudert. aaalso, heute mach ich eine kur à la mata.

1/4 alverde a/h-spülung
1/4 reelle black conditioner
1/4 terra naturi rose mandel körperöl
1/4 klettenwurzelöl
das ganze ist übrigens schön helllila geworden.

übrigens geht mir langsam die bierhefe aus. ich überlege, was ich jetzt weiter machen werde. entweder weiter 2x bierhefe+ zink oder zusätzlich 2x bierhefe+ biotin oder je eine tablette davon täglich. oder vllt zink+ biotin ohne bierhefe. vllt auch was ganz anderes, ich schau nachher wohl mal in den dm und lass mich inspirieren. vitamine wären bestimmt auch nicht verkehrt.
- Dia
so, jetzt nochmal ausführlich. gestern hatte ich also diese kur ca. eine stunde drin, dann spülung auf alles und dann rausgewaschen. erster waschgang dieses lavera zeug, zweiter waschgang alverde z/a. meine längen fühlen sich gut an, bisschen flauschiger und "befeuchteter" als sonst, aber meine blondierleichen-spitzen sind immer noch trocken, wenn auch nicht so schlimm wie sonst.
das lavera-zeugs wird noch einmal getestet, denke ich. allerdings hat es bei mir auch keinen anderen effekt als anderes schampoo. es sieht schöner aus und ist flüssiger als alverde, aber dafür bezahl ich doch nicht mehr als doppelt so viel. es riecht ja nichtmal gut.
getestet und für gut befunden hab ich jedoch das spülung vor der wäsche auf den kopf tun. mal sehen, wie schnell es nachfettet. sollte aber besser sein als bei spülung nach der wäsche.
mein neues leave-in hab ich heute auch zum ersten mal drauf. mal sehen, wie es sich über zeit macht. das problem ist, die spitzen brauchen mehr feuchtigkeit als die restlichen längen verkraften können.
außerdem hab ich mir gestern beim müller dann doch endlich das jojobaöl geholt.
mein freund frisst mich... ^^ ausprobiert hab ichs noch nicht. ich tippe drauf, dass es für die spitzen viel zu leicht sein wird, aber für die längen genau richtig.
diesen drecks spitzen ist eh nicht beizukommen. ich schneide sie nach und nach eh ab, aber ich lasse sie so als stoßdämpfer für die nachkommenden haare erstmal dran. merke: nie mehr blondieren. aber pinke haare waren schon toll.
wenn ich je wieder solche farbexperimente anstelle, dann an den spitzen. die kommen dann halt ab, wenn sie futsch sind. sowas trockenes haste noch nicht gesehen...
ansonsten ist bald wieder messtag und ich bin schon sehr gespannt. mal sehen, ob die bierhefe irgendeinen effekt hatte. habe jedenfalls nochmal ne schachtel nachgekauft.
heute bin ich irgendwie frisurenmäßig faul. mache vllt nachher nen zopf, bisher hab ich noch meine hochgewurschtelte und festgeklammerte morgenfrisur.
außerdem hab ich heuschnupfen wie hund. seit vorgestern tränt mein rechtes auge ohne unterlass und ist geschwollen. haare mit staubkamm bearbeitet und gehofft, es hilft. evtl. morgen CO oder WO.
edit: nächster waschtag: donnerstag

das lavera-zeugs wird noch einmal getestet, denke ich. allerdings hat es bei mir auch keinen anderen effekt als anderes schampoo. es sieht schöner aus und ist flüssiger als alverde, aber dafür bezahl ich doch nicht mehr als doppelt so viel. es riecht ja nichtmal gut.
getestet und für gut befunden hab ich jedoch das spülung vor der wäsche auf den kopf tun. mal sehen, wie schnell es nachfettet. sollte aber besser sein als bei spülung nach der wäsche.
mein neues leave-in hab ich heute auch zum ersten mal drauf. mal sehen, wie es sich über zeit macht. das problem ist, die spitzen brauchen mehr feuchtigkeit als die restlichen längen verkraften können.

außerdem hab ich mir gestern beim müller dann doch endlich das jojobaöl geholt.

diesen drecks spitzen ist eh nicht beizukommen. ich schneide sie nach und nach eh ab, aber ich lasse sie so als stoßdämpfer für die nachkommenden haare erstmal dran. merke: nie mehr blondieren. aber pinke haare waren schon toll.

ansonsten ist bald wieder messtag und ich bin schon sehr gespannt. mal sehen, ob die bierhefe irgendeinen effekt hatte. habe jedenfalls nochmal ne schachtel nachgekauft.
heute bin ich irgendwie frisurenmäßig faul. mache vllt nachher nen zopf, bisher hab ich noch meine hochgewurschtelte und festgeklammerte morgenfrisur.
außerdem hab ich heuschnupfen wie hund. seit vorgestern tränt mein rechtes auge ohne unterlass und ist geschwollen. haare mit staubkamm bearbeitet und gehofft, es hilft. evtl. morgen CO oder WO.
edit: nächster waschtag: donnerstag
- Dia
wegen dem blöden heuschnupfen kämm ich zur zeit öfter mit nem staubkamm und dabei ist mir aufgefallen, dass mir vermehrt haare abbrechen. (kurze bruchstücke im waschbecken und so.) allerdings glaube ich, dass der staubkamm daran nur begrenzt schuld ist. ich schieb das eher mal aufs färben.
die letzte färbeaktion war eh nicht so das wahre, ich werd voll braun. ab jetzt kein KK mehr. als nächstes kommt dieses lush-henna-zeugs und danach werd ich entweder indigo von müller oder irgendwas schwarzes von sante probieren. weiß eben nicht, ob in snate nur indigo oder auch henna oder so drin ist. muss ich mal nachschauen.
heute hab ich beim einkaufen mal wieder eine spülung mitgenommen, KK ohne silis (glaub ich): garnier natural beauty balsam spülung vanille duft. die anderen spülungen der marke scheinen alle silis zu enthalten, leider auch die für widerspenstiges haar.
blöderweise find ich die mit keinem inci-tester und auch hier bei den produktbewertungen nicht. ich wüsste vor allem mal gerne, was da an tensiden drin ist.
heute abend mach ich warscheinlich mal ne CO-wäsche, denn ich bin zwar nicht fettig oder so, aber der pollen-staub muss raus. das wetter ist zwar dankenswerterweise etwas weniger pollenfreundlich, aber meine augen jucken immer noch.
die letzte färbeaktion war eh nicht so das wahre, ich werd voll braun. ab jetzt kein KK mehr. als nächstes kommt dieses lush-henna-zeugs und danach werd ich entweder indigo von müller oder irgendwas schwarzes von sante probieren. weiß eben nicht, ob in snate nur indigo oder auch henna oder so drin ist. muss ich mal nachschauen.
heute hab ich beim einkaufen mal wieder eine spülung mitgenommen, KK ohne silis (glaub ich): garnier natural beauty balsam spülung vanille duft. die anderen spülungen der marke scheinen alle silis zu enthalten, leider auch die für widerspenstiges haar.

heute abend mach ich warscheinlich mal ne CO-wäsche, denn ich bin zwar nicht fettig oder so, aber der pollen-staub muss raus. das wetter ist zwar dankenswerterweise etwas weniger pollenfreundlich, aber meine augen jucken immer noch.

- orangehase07
gib einfach die inhaltsstoffe hier ein 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142