Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

#751 Beitrag von Vanny72 »

Cholena wir habe scheinbar sehr ähnliche Haare
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Henrike
gesperrt

#752 Beitrag von Henrike »

Ich hab letzte Woche eine Zwischenwäsche mit dem faith in nature Aloe Condi gemacht.
Meine KH findet den ganz toll, es ist auch Teebaumöl drin - danach riecht der Condi aber auch sehr.
Mein Ansatz hat sogar etwas gequietscht :shock:

http://www.biggreensmile.com/products/f ... daloe400ml
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Cholena

#753 Beitrag von Cholena »

Bei mir wird das leider nix mit CO. Es hat sich herauskristallisiert, dass die meisten Condis bei mir austrocknend wirken.
Ich vermute es liegt an den Inhaltsstoffen Behentrimonium Chloride bzw. Stearamidopropyl Dimethylamine.
Es gibt zwar auch Condis ohne diese Inhaltsstoffe und die vertrage ich auch, so dass ich sicher hin und wieder mal eine CO-Wäsche damit dazwischenschieben kann. Ausschließlich Condi möchte ich zum Waschen aber trotzdem nicht verwenden.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Vanny72

#754 Beitrag von Vanny72 »

Schade, denn ich hab den Eindruck, den Haaren tut Co echt gut.
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#755 Beitrag von *speranza* »

Ich wasche seit Kurzem auch nicht mehr mit Shampoo,sondern nur noch mit Condi.
Verwende dafür aber andere Condis als für meine Längen.Da brauche ich was reichhaltigeres.
Für die C/O Wäsche finde ich den Yes to Cucumber und den Yes to Carrots super!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Cholena

#756 Beitrag von Cholena »

@Vanny: Meine Haare sind leider absolute Zicken. Bin 2009 auf das LHN gestoßen und von HG bis heute keine Spur! Es klappt, wenn überhaupt, meistens nur ein oder zweimal hintereinander etwas gut. Danach muss ich wieder etwas anderes verwenden.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanny72

#757 Beitrag von Vanny72 »

Speranza, die kenn ich gar nicht

Cholena, ich hab Shampoo von 3 verschiedenen Marken hier (davon zwei aus England importiert) und die Condis von den beiden britischen Marken. Beide sind HG für mich, aber bei heimischen Produkten bin ich da auch nicht fündig geworden.
pheline

#758 Beitrag von pheline »

Vllt. Ist auch ein bisschen die Frage wie man wäscht. Meine ersten Versuche mit CO waren so, dass ich mit Condi so gewaschen habe wie mit Shampoo, und das Ergebnis war eher enttäuschend. Ende letzter Woche hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter, und sie war sehr erstaunt, dass ich nicht mehr nach der Curly Girl Methode wasche, die ich ihr vor zwei Jahren erklärt hatte, und nach der sie bis heute mit bestem Erfolg wäscht, während ich mich durch verschiedene waschmethoden teste, und total unzufrieden mit dem Zustand meiner Haare bin. Ich wasche jetzt wieder nach Curly Girl und endlich sind meine Haare so wie ich sie gerne hätte.
Curly Girl geht so: die Haare werden mit Condi gewaschen, in meinem Fall mit wirklich richtig viel Condi, die Längen werden ausschließlich mit den Fingern gekämmt, bzw. entwirrt, dann wird nur ein bisschen Wasser über den Kopf gekippt, sodass ordentlich Condi drin bleibt, dann kommt eine großzügige Menge Gel hinterher, mit den Händen und dann mit einem t-Shirt ausdrücken, ein bisschen vorsichtig in Form schütteln, dann proppenvoll oder gleich so trocknen lassen. Meine Haare sind begeistert, ich denke, dass ich dabei jetzt bleiben werde
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#759 Beitrag von *speranza* »

3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Vanny72

#760 Beitrag von Vanny72 »

Tomate?? :shock:
Seychelles

#761 Beitrag von Seychelles »

@Vanny: welche Produkte aus GB verwendest du?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Vanny72

#762 Beitrag von Vanny72 »

Seychelles, ich verwende Tresemme Naturals (die Moisture-Serie) und Garnier Ultimate Blends The Nourishing Repairer. Beides silikonfreie KK. Es sind Serien für sehr trockene Haare, die in jedem britischen Supermarkt (Asda, Tesco, Morrisons....) oder Drogeriemarkt (Boots, Superdrug....) erhältlich sind. Beide sind in England sehr populär und es gibt viele andere Varianten (für fettige/gefärbte/normale Haare, whatever). Kostenpunkt 2,- bis 4,-Pfund pro Flasche, je nachdem ob sie gerade im Angebot sind oder nicht. Tresemme sind 750ml Flaschen, das reicht dann ne Weile :mrgreen: und Garnier sind 400ml. Flüssiges Gold für meine Haare.

Ich wünschte wir hätten das Zeug hier auch........ :heul:
pheline

#763 Beitrag von pheline »

Tresens kannst du bei Boots zB bestellen, und Von Garnier Naturals gibt es den Kokoschka (?) Condi, der sehr gut ist, in jedem Drogeriemarkt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Vanny72

#764 Beitrag von Vanny72 »

Garnier Naturals und Garnier Natural Blends sind zwei völlig verschiedene Produktreihen. Naturals machen bei mir belegte Haare. Natural Blends gibt es in Deutschland nicht.

Und klar kann man beides, Garnier und Tresemme, online bestellen. Ich lass es mir halt bringen oder kauf es in England, da ich 1-2x im Jahr hinfliege und noch 2-3x im Jahr aus England Besuch habe.
Cholena

#765 Beitrag von Cholena »

Pheline, du bist Spitze! Angeregt durch deinen Post über die Curly Girl-Methode habe ich mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen, die Anleitung genau durchgelesen und gestern so gewaschen. Und was soll ich sagen: Auch meine Haare sind begeistert!
Genau wie du, hatte ich bisher mit Condi so gewaschen, als wäre es Shampoo (also alles gründlich wieder ausgespült) und die Haare wurden plustrig-trocken davon. Jetzt nach der CG-Methode sind die Wellen gesättigt und von oben bis in die Spitzen definiert und gebündelt. Sogar heute morgen noch waren sie ganz annehmbar. Leider musste ich sie wegen der Hitze jetzt wegdutten.

Ich werde das jetzt doch weiter testen und hoffe sehr, dass ich reproduzierbare Ergebnisse vorweisen kann.

Übrigens habe ich mit dem Alverde Nutri Care-Condi gewaschen (enthält kein Stearamidopropyl Dimethylamine).
Nur leicht ausgespült und sogar noch etwas Condi als Leave-in nachgelegt. Dann etwas HM Woodstock Haircream drauf und zum Schluss KCCC ins nasse Haar geknetet.
Antworten