JaninaD
Mit dem TT habe ich immer das Gefühl, dass ich mir Haare ausreiße. Aus dem Grund nehme ich ihn nur noch ganz selten her.
Hoffentlich bleibt das mit dem Haarausfall auch so. Man traut sich ja gar nicht richtig zu freuen, dass er vorbei ist.
Ela
Den feinen Kamm nutze ich nur für die Haare am Oberkopf, wenn mal wieder einer meiner 1.000 Wirbel einen nicht gewollten Scheitel verursacht.
Leider sind die Haare nicht über Steiß, die Perspektive auf den Bilder täuscht halt meistens.
Lacrima
Offen getragen haben ich die Haare nur für die Bilder, so viele Gelegenheiten gab es in letzter Zeit leider dafür nicht und zu Hause nerven sie mich offen.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen super tolles 2022!
Giggeline
Obwohl das Shampoo tolle Resultate zeigt, freue ich mich schon wieder auf eine Seifenwäsche. Da haben die Haare halt mehr Volumen und ich mag das Anfassgefühl etwas mehr.
Die Mützen-Dutt-Bilder habe ich gesehen und auch gleich abgekupfert.

Gestern war ich bei Regen länger draußen, da habe ich eine Grobstrick-Mütze in Verbindung mit einer SiB-Forke getragen, hat super funktioniert.
Rubricata*Lupa
Vielen Dank!

Ah, du bist auch auf Insta, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie du dort heißt.
**********************************************************************************************************
Vorgestern habe ich abends Rosenwasser und eine Lockencreme in die Haarlängen für Feuchtigkeit gegeben. Linkes Bild ist ungekämmt und dann bin ich auf die "tolle" Idee gekommen die Haare zu kämmen (rechtes Bild). Mit dem Glanz bin ich sehr zufrieden, die Wellen wurden etwas merkwürdig.
Das ist die Lockencreme, die mag ich total gerne und sie riecht auch noch lecker nach Vanille:
Dann gab es noch einen vereinfachten und abgewandelten Ellingfrau-Knoten mit Flexi Sapphire-Joy:
Heute trage ich einen Flechtdutt ganz ohne Haarschmuck:
Eigentlich wollte ich heute die Haarlänge messen, das fiel mir allerdings dann ein, nachdem ich die Zöpfe für den Dutt festgepinnt hatte.

Also werde ich erst heute Abend oder morgen messen (vermutlich eher morgen).
Fazit 2021:
- Die Angleichung der Haarlängen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich fühle mich wesentlich wohler und kann in Ruhe die silbernen Haare rauswachsen lassen.
- Egal wie viel und regelmäßig ich schneide, die Kante ist in kürzester Zeit wieder weg, also kann ich das Schneiden gleich sein lassen.
- Meine Haare mögen Lockencremes sehr gerne (immer in Verbindung mit Rosenwasser).
- Das Rose Repair Oil von Khadi lieben meine Haare (auch immer in Verbindung mit Rosenwasser).
- Das Long Hair Protective Conditioning Fluid von Biosthetique hat das Zeug zum HG.
- Ich habe ca. 37 cm geschnitten, aber sie gehen immerhin noch bis zum Steiß.
- Das Shampoo Rivitalizzante von Rasayana ist eine super Alternative zur Seifenwäsche und ich verliere damit kaum Haare.
Ausblick auf 2022:
- Die Haare sollen wachsen, wachsen, wachsen ... Aus dem Grund nehme ich am Schittfrei-Projekt teil und hoffe sehr, dass ich das Jahr durchhalte.
- Ziel ist 2022 der Klassiker (113 cm) und dann geht es weiter zu MO (122 cm).
- Ich möchte wieder vermehrt Kräuter und indische Kräuter in die Haarpflege einbringen. Waschen möchte ich damit nicht mehr, aber als Pre-Wash-Kur möchte ich sie gerne nutzen.
- Ich habe gestern die Lockenbox abonniert und bin schon sehr gespannt. Die Produkte und Ergebnisse werde ich euch vorstellen.
Mehr Vorhaben gibt es für mich für 2022 nicht, ich möchte mich nicht stressen.
Für folgende Projekte habe ich mich angemeldet:
- Schnittfrei
- Mottwochen
-Frisurenprojekt
**********************************************************************************************************
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches, super geniales, traumhaft schönes und gesundes Jahr 2022! Mögen sich alle eure Ziele, Vorhaben und Träume erfüllen.