Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lou

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#811 Beitrag von Lou »

Ich war schon mal bei einmal pro Woche. Von der fettigkeit her ging es noch, aber ich habe mich damit trotzdem einfavh nicht gut gefühlt.
Deshalb wasche ich Mittwochs und Sonntags und bin damit glücklich und zufrieden. Einen längeren Rhythmus will ich nicht, obwohl ich könnte.
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
mystic-w

#812 Beitrag von mystic-w »

Guten Morgen zusammen,

normalerweise wasche ich meine Haare 2x/Woche.
Sollte allerdings dazwischen ein wichtiger Termin sein, wird eine Wäsche eingeschoben.
Ich sehe das nicht so eing.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Lunasia

#813 Beitrag von Lunasia »

Ich wasche im Moment so ca. alle 4-5 Tage. Aber auch nur weil ich im Moment Seife teste und dann lieber früher wasche, weil ich das Ergebnis wissen möchte. Seife testen macht soo Spaß. Eigentlich habe ich einen Waschrythmus von 1 x in der Woche. Aber finde ich jetzt nicht schlimm. Meinen Haaren gehts auch mit zwei mal in der Woche gut.
Chali

#814 Beitrag von Chali »

Ich hatte einen von einer Woche, dann hab ich angefangen Seife zu teten und alle 4 Tage gewaschen, wegen der Ungeduld. Jetzt will ich aber wieder auf 1x die Woche oder auf noch seltener. Zum einen bin ich sehr sehr ungeduldig und wasch voll gerne, zum anderen merk ich aber das meine Haare immer schöner werden je länger ich nicht wasche (bis es dann nach tag 7 auf Fettkopf umkippt versteht sich)
Dreads

Tagebuch
Lunasia

#815 Beitrag von Lunasia »

Ja genau Chali. Das ist bei mir auch so. Blöde Seife. :lol:
onelove

#816 Beitrag von onelove »

von kk mit jedem 2. tag auf mittlerweile 1x/woche mit seife...ohne dass es eklig aussieht :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Sissili

#817 Beitrag von Sissili »

Hallo zusammen, ich wasche im Moment leider immer noch täglich, versuche aber jede zweite Wäsche möglichst nur WO zu machen. Das kommt aber auch daher, dass mein Pixie immer noch sehr kurz ist und morgens in alle Richtungen absteht, das bekomme ich dann nur mit Wasser gebändigt.

Heute habe ich in einem alten Buch eine Empfehlung fürs Haarewaschen gefunden die ich Euch nicht vorenthalten wollte: (Aus Henriette Davidis: "Die Hausfrau" von ca. 1862)

Bild
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Freakarella

#818 Beitrag von Freakarella »

Toller Beitrag Sissili :D
Wirklich interessant zu lesen.

Also ich habe bis vor kurzem noch täglich meine Haare gewaschen (bis ich dieses tolle Forum fand) und möchte nun auf 1 x wöchentlich reduzieren.
Ist momentan noch nicht soo einfach, da ich gleichzeitig auf NK umsteige und meine Kopfhaut momentan dadurch ein bisschen durcheinander ist und fettet :roll:
Aber ich bin da sehr konsequent und sitze auch mal mit fettigen Haaren im Büro :wink: Haare zusammenknoten, Haarreifen dazu und keiner sieht was :mrgreen:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Farbkliebhaberin

#819 Beitrag von Farbkliebhaberin »

Ich hatte es auf alle fünf tage geschafft. nur wenn ich wieder neu gefärbt habe, wird es fast jeder zweite tag. sie sind dann staubtrocken-ich versuche mit öl feuchtigkeit ins haar zu bringen-und dann zu fettig. versuche jetzt einfach erst einmal zweimal die woche fest zu halten.
Zoey

#820 Beitrag von Zoey »

je nach Lust.
Ca 1 mal die Woche oder alles 3, mal 2 Tage .

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Kula

#821 Beitrag von Kula »

Ich bin mittlerweile von alle 2 auf alle 3 Tage gekommen.
Meine Haare fetten leider relativ schnell und einen Fettkopf zu haben find ich ziemlich nervig.

Das nächste Ziel wird wohl alle 4 tage sein.

Schön wäre so 1 mal pro Woche waschen zu müssen, kann aber sein, dass meine Haare das so einfach nicht mitmachen... :cry:

Sissili, ähm ja, kann das für mich jemand Übersetzen? :oops:
Ein paar Brüchstücke kann ich entziffern...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
die_tabs

#822 Beitrag von die_tabs »

Kula hat geschrieben: Sissili, ähm ja, kann das für mich jemand Übersetzen? :oops:
Ein paar Brüchstücke kann ich entziffern...
Ich versuchs mal (ich hoffe, das ist erlaubt?):

Das tägliche gründliche Kämmen mit dem Staubkamm ist zur Reinhaltung der Kopfhaut dringend nötig; von Zeit zu Zeit muss aber der Kopf gewaschen werden, und zwar geschieht dies am besten mit lauwarmen Seifenwasser, dem man etwas Borax zusetzt. Nach dem Waschen müssen Kopfhaut und Haare mit warmen Tüchern gut getrocknet werden. Bis zum völligen Trocknen der Haare muss man sich vor Kälte schützen. Es wird vielfach geraten, den Kopf mit Alkohol zu waschen; jedoch befördert dies bei solchen, die eine trockene Haut haben, die Schuppenbildung. Jedenfalls muss darnach, wie überhaupt nach jeder Kopfwaschung, die Haut mit gutem Öl oder Pomade gefettet werden. Wenn die Kopfhaut an sich fettig ist, so genügt das Einölen nach der Waschung; im anderen Falle ist es nötig, wöchentlich ein- oder zweimal Öl oder Pomade zu gebrauchen, da sich sonst auf der spröden Haut Schuppen bilden.
Jede Person sollte neben der eigenen Zahnbürste auch ihre eignene Kämme und Haarbürste haben.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Kula

#823 Beitrag von Kula »

Dankeschön! :wink:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Sissili

#824 Beitrag von Sissili »

@tabs: Mensch, Du hast Dir ja eine irre Arbeit gemacht, vielen vielen Dank! *Schmatz* :respekt:
Oh Hilfe, ich bin ein Dinosaurier, ich kann noch Fraktur lesen :D
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Lunasia

#825 Beitrag von Lunasia »

Ich kanns auch lesen. ;)
Antworten