Zortana, danke dir! Ich bin dem Kringel auch sehr dankbar...

Verschleiert er doch ein bisschen, wie wenige Haare sich nur noch in den Spitzen befinden...
Nermal, das freut mich wirklich, so etwas zu hören. Ich kenne meinen aktuellen ZU gar nicht. Dürfe schon gut ein Jahr (?) her sein, dass ich ihn gemessen habe. Vielleicht kamen zwischenzeitlich auch mal ein paar mm dazu, aber da letzten Winter und aktuell auch schon wieder mehr oder weniger Haarausfall gewütet hat, gehe ich davon aus, dass es um den Dreh noch hinkommt. Ich möchte auch nicht messen, weil wenn es weniger geworden sein sollte, mache ich mich nur verrückt. Solange es noch halbwegs was aussieht, passt es.

Und die Spitzen sind selbst für 6,5er-Umfänge mehr als dünn. Dafür gibt es auch Foto-Beweise. Leider.

Bin deswegen auch am Überlegen, mal etwas mehr auf einmal abzuschneiden.
Jessca, dankeschön.

Nein, also die Länge hat da keinen Unterschied gemacht, sondern die Dicke. Locken mit Kante haben scheinbar zu viele Möglichkeiten, sich mit anderen Haaren zusammen zu tun, als dass dann ein oder drei dicke Kringel rauskommen würden. Und mehrere kleine, nebeneinander liegende Kringel fallen auch einfach nicht so auf, wie nur 1-2 größere. Nehme ich zumindest mal an, dass es auch bei der momentanen Länge noch so wäre... Seitdem die Kante futsch ist, rotten sich die 20 Haare in den Spitzen aber gerne zusammen.