Och, danke euch für die netten Kommentare, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Mich nervt halt so, dass ich vor drei oder vier Monaten (ich bin nicht mehr sicher, ob Januar oder Februar) ein ordentliches Stück geschnitten habe, um den Spitzenzustand zu verbessern, aber jetzt im Grunde schon wieder kein Unterschied mehr zu vorher zu erkennen ist. Kletten etc. geht, da bringt S&D wahrscheinlich auch mehr, aber es wird halt so dünn ... Eine richtige Kante brauche ich gar nicht, aber etwas mehr Dichte wäre schön.
Voltilamm, im Grunde läuft es wohl mehr oder weniger darauf hinaus (Länge halten und trimmen), weil ich von diesem Punkt nicht ohne Schneiden bis zur Hüfte komme, aber genau das ärgert mich ja.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich beim ersten Mal Wachsenlassen, also ~2011, auch ewig und drei Tage auf der Länge um Taille herum rumgeeiert bin, weil das anscheinend bei mir der Punkt ist, wo die Unzufriedenheit mit der Dichte zum Tragen kommt. Und durch mein relativ langsames Wachstum (mehr als 1 cm/Monat ist das nicht) bleibt netto kaum Zuwachs übrig, selbst wenn ich nur drei Trimms à 3 cm im Jahr mache. (Richtige Mikrotrimms sind nichts für mich, habe ich festgestellt, da fehlt mir das Gefühl, dass es was gebracht hat.) Und langsam hätte ich halt schon gern auch optisch Taillenlänge, aber dafür dürfte ich dieses Jahr gar nicht mehr schneiden.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>