Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#841 Beitrag von Hasenpfote »

:winke:
Wünsche euch allen mal einen schönen Montag und start in die Woche :)

Bei mir gibts heute seit langem mal wieder einen Gibson-Tuck (Oder auch Gibson-Stopf/Wurschtel) mit schiefer Flitter Flexi in S :ugly:
Halten tut's mit der Flexi aber super! Ich brauch keine zusätzlichen Haarnadeln.
Bild

Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dani California

#842 Beitrag von Dani California »

Hallo und einen wunderschönen Montag Mädels! Bei uns ist jetzt Fasnacht und Basel steht Kopf! Ich auch, aber eher wegen meinen Haaren :P
Schote hat geschrieben:Danke euch fürs liebe Willkommen!
Sehr gerne, ich freue mich schon auf einen regen Austausch :D .

Hier *klick* gibt es schöne Frisuren Tutorial, die sie selbst an sich flechtet/frisiert. Unter anderem auch Basics wie Waterfall, Fischgräte, etc.

Ich stelle mir gerade vor wie mein Freund mir die Haare flechtet :shock:
Ich bin so froh, dass ich das LHN für mich entdeckt habe. Hier gibt es immer etwas neues zu lesen und zu erfahren. Wir können also gespannt sein, wie sich das hier alles noch entwickeln wird ;)
Bei dem Tutorial werde ich heute mal vorbei schauen und mir die Sachen mal genauer ansehen. Vielleicht kann ich mich heute dazu aufraffen, weiterzuüben \:D/
Und hey, mein Freund, meine Haare, eine Frisur? Bitte nicht! Eher: Mein Freund, meine Haare, gar keine Frisur mehr weil Haare ab :P
Er hat da genauso 2 linke Hände wie ich. Meine Finger wollen einfach nicht so wie ich, aber ich werde das alles mal ohne Spiegel und rein nach Gefühl versuchen, vielleicht klappt dann da mehr.
Ach ja, ich habe diese eine "sieht aus wie geflochten, ist es aber nicht"-Frisur hinbekommen und fotografieren lassen. Ich hoffe, man kann es bei meinen Haaren sehen.
Bild Bild
Das war schon ein richtiger Akt für mich, aber es kann nur noch besser / einfacher werden :P Hihi
Mojo hat geschrieben:@Dani : Bin jetzt kein Experte, aber ich meine die Primaveras werden nicht mehr hergestellt, vielleicht hast du Glück und kannst eine ertauschen. Oder Ebay. Wenn du doch noch einen Shop auftreibst der die anbietet musst du mir sofort Bescheid geben. :mrgreen:
Sollte ich wirklich etwas bezahlbares finden, lasse ich es dich wissen. Versprochen O:)

@Langhaarmieze: Wow, das sieht ja super aus! Kann gar nicht glauben, dass das so mit deine ersten Versuche sind. Ich komme bislang noch nicht so weit und kann dir nur sagen, dass das super aussieht! Klasse :D

@Beans: Das Internet wird weiter fleißig durchforstet, vielleicht werde ich ja bald fündig?! :)

@Rhisha: Du hast auch so schöne Haare :respekt: Die Frisur sieht super schön aus und eine schöne Flexi haste da. Ich glaub, ich brauch auch ne Flexi, oder 2, oder 3, ...
Wenn die so gut die Haare zusammen halten, wäre das für mich ja auch genau das richtige :)

Und: Ich war gerade beim DM und habe mich über die wenigen Pröbchen hergemacht und noch anderes Zeugs mitgenommen. Darunter auch eine Fake-Ficcare für 2,95€ von Bijou Brigitte. Selbst wenn sie nicht ewig hält, hält sie doch hoffentlich so lange, bis meine Ficcare-Bestellung hier ist! Und ich finde sie auch ganz schön :wink:
Bild
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Hasenpfote

#843 Beitrag von Hasenpfote »

@Dani

Vielen dank! Deine Haare finde ich aber auch toll. Und das düttchen sieht süß aus :D Die Fake-Ficcare gefällt mir auch. Sie sieht den richtigen ja doch sehr ähnlich :shock: Ich hab auch nur eine Ficcare und ansonsten 9 Flexis.... :oops: Die Sucht kommt schneller als man denkt! Von wegen 1...2..3... nenene [-X Glaub mir, da kommen mehr :lol:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dani California

#844 Beitrag von Dani California »

Rhisha hat geschrieben:Die Fake-Ficcare gefällt mir auch. Sie sieht den richtigen ja doch sehr ähnlich :shock:
Bislang habe ich ja nur diesen Fake, aber ich denke, dass, wenn man sie nebeneinander hält, man die Qualitativen Unterschiede schon deutlich sehen wird. Außerdem bin ich sicher, dass eine echte Ficcare schwerer sein wird als diese hier. Aber hey, für den Geldbeutel sind so ne Fake-Dinger die reinste Wohltat :D Und ja, nen Suchti bin ich schon jetzt, auch wenn ich noch keine einzige Frisur zu 100% draufhab #-o Aber haben, haben, haben geht immer, oder? :P
Das mit den Flexis muss ich mir noch genauer ansehen, auch, wo ich sie beziehen kann/will. Die schöneren, bunteren gibt es ja eher überm Teich, aber der Versand zu mir in die Schweiz wird dann sicherlich schwierig werden... Oder vielleicht bestelle ich mir die ersten ja auch beim ***zensiert***, die haben ja auch welche dort. Nur bei der Größe bin ich noch unschlüssig... :heul:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#845 Beitrag von Cocolin »

Also, nachdem hier ja jetzt einige sind die schon etwas längere Haare haben als ich, und ihr schon so viele Frisuren hinbekommt, hat mich heute beim DM die Kaufsucht ereilt. Da waren Haarsachen im Angebot - und ich dachte mir: wenn die das alle schon soooo schön hinkriegen, dann darf das bei mir einfach auch nicht mehr lange dauern. Also habe ich jetzt neben neuen Papangas, die ebenfalls heute ankamen, neue Haargummis und das hier:
Bild
Blöde Frage: ist das auch eine Fake-Fikare?
Flexis finde ich die meisten ja nicht so schön, sind einfach nicht so mein Geschmack. Aber ich liebe den Gibson Tuck, und deswegen auch Rishas mit Flexi :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Nolin.

#846 Beitrag von Nolin. »

Schöne Frisuren, die ihr da gemacht habt :)

Ihr übt wenigstens noch am Flechten etc.
Ich kann flechten. Französisch, Holländisch, Fischgräte, runder Vierer, klappt fingertechnisch alles- und das ist dann der Punkt wo's richtig frustrierend wird, weil die Haare noch vieeel zu kurz sind um mit Flechtzopf schön auszusehen *seufz*
Solange man noch übt, hat man wenigstens was zu tun :lol:

Nen Franzosen trag ich noch relativ regelmäßig. Beim Holländer stehen mir noch zu viele Häärchen raus, das find ich nicht schön und Fischgräte löst sich gleich wieder auf. Der runde Vierer sieht bei der Länge auch noch reichlich doof aus.

Dutts halten aufgrund von relativ großem ZU auch noch nicht. Sockendutt kann ich nicht tragen, weil ich von Haarnadeln Kopfschmerzen bekomme.

Meistens bleiben die Haare dann doch offen oder ich mach nen Pferdeschwanz und meistens bin ich dann sogar für nen Akzentzopf zu faul weil ob der da jetzt drin ist oder nicht macht den Kohl nun auch nicht mehr fett...
Es ist einfach so frustrierend! Wachst, Haare, Wachst!
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
sinchen

#847 Beitrag von sinchen »

Darf ich auch dazustoßen?

Ich mag es endlich mal probieren, ob ich meine komischen Haare länger bekomme - ich bin gespannt.
Aktuelle Länge sind so 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dazu leicht wellig/lockig/wasauchimmer.
Naturfarbe ist ein mittel-aschblond, hab allerdings lange gebraucht, bis die wieder da war, hatte 2011 mal mit Braun experimentiert.

Probleme sind vorallem: Trockene Spitzen, Haarbruch und teilweise Spliss und wie ich finde sehr dünne Haare und ich verliere (für meinen Geschmack) zuviele davon.

Damit sie nicht leiden, trage ich vielfach Flechtfrisuren und freue mich schon, wenn die Haare endlich länger sind.

Mal ein paar Frisurbildchen:

Typisch für meine Haare. strohig und zusselig trotz Pflege. Damals aber noch mit rauswachsender Färbung, gott sah ich damit beschissen aus :lol:
Bild

Das aktuellste Bild mit offenen Haaren:
Bild

Und weil ich halt die spitzen schonen will, trage ich oft die Haare nicht offen.
Mit Stäbchen :
Bild

Schräger Franzose:
Bild

Holländer:
Bild

Seitlicher Franzose eingerollt+festgesteckt:
Bild

Und ein Franzose mit 4 Akzentzöpfen:
Bild

Wenn schon kurze Haare, dann wenigstens ausgefallene Frisuren ;)
Ziel für 2014 ist übrigends Oberkante BH :)

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Flo52

#848 Beitrag von Flo52 »

Hallo Mädels :winke:
Willkommen sinchen, juhu, ein Flechttalent. Ich glaub, da freuen sich alle hier :)

Risha, schicke Frisur, die muss ich mir auch mal anschauen :)

Ich hab heute übelst viele kleine, wie Babyhaare entdeckt. Ich hatte schon immer eine solche Strähne, aber heute beim Pferdeschwanz fielen die plötzlich alle raus. Könnte man schon fast für einen sehr dünnen Pony halten denn die sind knapp 5-7cm lang ... jetzt frag ich mich Zuwachs oder etwa abgebrochen? :shock:

Aber immerhin, ich habe heute meinen ersten LWB hinbekommen, endlich reicht die Länge.
Und apropos Länge, wann messt ihr alle? Am 1. des Monats?
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Cocolin

#849 Beitrag von Cocolin »

Hallo Flo,

ich habe vor etwa 2 Wochen auch so viel Zuwachs entdeckt und erst befürchtet, das ist Bruch, aber es scheint Nachwuchs zu sein und ich schiebe es auf den Frühling. :blumen:

Gemessen wird bei mir immer Anfang des Monats, bin da nicht so päpstlich. Immer nach dem Waschen, und meist am Wochenende, also grob zwischen dem 2. und 4. ...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#850 Beitrag von Dani California »

Flo52 hat geschrieben: Ich hab heute übelst viele kleine, wie Babyhaare entdeckt.
Flo, die habe ich momentan aus und ich gehe eher von neuen kleinen Härchen aus, als dass dies abgebrochene Haarstümpfe sind. Sie stehen zwar ab, aber ich freu mich tierisch über den Zuwachs :P
Flo52 hat geschrieben:Und apropos Länge, wann messt ihr alle? Am 1. des Monats?
Ich werde immer Ende des Monats zusammen mit meinem Freund messen, damit auch alles stimmt und ich wirklich den aktuellen Stand notieren kann. Ich kenn mich doch, später verrutscht noch das Maßband...
sinchen hat geschrieben:Darf ich auch dazustoßen?
Herzlich willkommen Sinchen!
Wieder jemand, der toll flechten kann <3 Da bist du hier genau richtig! Von euren Tipps kann ich nur lernen und werde versuchen, das meiste davon auch umzusetzen. Deine NHF gefällt mir total gut, sieht wirklich besser aus als die beim ersten Bild. Über den Kommentar musste ich wirklich lachen :D
Nolin. hat geschrieben:Ich kann flechten. Französisch, Holländisch, Fischgräte, runder Vierer, klappt fingertechnisch alles- und das ist dann der Punkt wo's richtig frustrierend wird, weil die Haare noch vieeel zu kurz sind um mit Flechtzopf schön auszusehen *seufz*
Oh Nolin, wenn dir langweilig ist, kenn ich da nen Schopf, der sich über Flechtfrisuren sehr sehr freuen würde *hust* :huepf:
Meine Haarlänge ist momentan weder Fisch noch Fleisch, irgendwie kann ich damit nichts anfangen und hoffe einfach für dich mit, dass unsere Haare möglichst schnell wachsen und gedeihen :D
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

#851 Beitrag von sapphire »

Obs Neuwuchs ist oder nicht müsste man daran erkennen können, ob die Haarspitze spitz zuläuft oder nicht, oder? :gruebel: Mich beschäftigt auch gerade das Thema Neuwuchs, und zwar am Stirnansatz. Dort sehe ich viele kurze, ca. 1 cm lange Haare.

Ich messe übrigens auch am Anfang des Monats, irgendwann innerhalb der ersten drei Tage.

Willkommen Sinchen! Nach deinen schönen Flechtfrisuren traue ich mich ja kaum, mein kleines Flechtzöpfchen zu zeigen :oops: Jedenfalls wurde das heute getragen:
Bild
sinchen

#852 Beitrag von sinchen »

Ach ihr seid ja lieb :bussi:
So toll kann ichs nun auch wieder nicht, die Flechterei entstand eher aus der Not heraus - ich hab halt irgendwie so komische Locken und die waren früher abends nachm Schwimmtraining halt nass - einfach über Nacht irgendwie trocknen lassen gab ganz ätzende Gebilde.
also: flechten, mit Flechtwellen kann man dann auch wieder ins Tageslicht gehen 8)
Und seitdem übe ich, aktuell zerbreche ich mir die Finger am 5er zopf, irgendwann bekomme ich den auch noch hin :lol:
Gerade am Stall sind die Haare geflochten super praktisch und geschützt.

Ja, die Färberei - frisch gefärbt sah das sogar gut aus, aber ich bin blond und wollte wieder blond werden - hat mich ätzende 1,5 Jahr gekostet.

Das Rauswachsen war echt optisch richtig kritisch:
Bild

Ging auch immer hässlicher ins rötliche, ganz grausam:
Bild

Was bin ich froh, durchgehalte zu haben, auch wenns natürlich dadurch keine Länge gab - ich stagniere seit gefühlt einem jahrzent bei dieser Länge und hoffe, dass sie jetzt endlich mal mehr wachsen.

Messen - mach ich garnicht oft, meistens merkt man das ja selbst, dass die länger werden. Ich liebe das Gefühl meiner Haare am Rücken :oops:

Grüße
Wobei ich auch merke: Alltagsstress tut denen nicht gut :?
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
CHICKEN

#853 Beitrag von CHICKEN »

Herzlich Willkommen, Sinchen!
Ich finde Deine Frisurenkünste auch sehr entzückend!
Ich kann aufgrund der Länge gerade nur den Rasierpinsel, aber zumindest bekomme ich dadurch keine "ich bin zu doof zum Flechten"-Depri :))))

@Risha: dieser Flexi Tuck sieht ja super toll aus!!!!!!
Ob ich auch bald mal einfach den Rasierpinsel einklappen kann....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Flo52

#854 Beitrag von Flo52 »

Ich hoffe, hoffe, hoffe ja auf Zuwachs, ein bisschen mehr im ZU landet. Aber im Moment sind mir die Haare zu lang für Neuwuchs. Immerhin würde man sowas doch eigentlich schon bei 1-2cm merken. : :nixweiss:

Oh, sinchen, tolles Pferd! Dein eigenes oder Reitbeteiligung? :)

Sapphire, kurz aber sehr ordentlich :) Muss mal meinen Engländer fotografieren, ist vielleicht eine kleine Motivation, was 10cm mehr schon ausmachen.

Ich fotografier schon immer fleißig Haare, bald kommen neue Bilder. :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
sinchen

#855 Beitrag von sinchen »

@ chicken:

@Flo52: das weiße Tierchen ist meiner, seit nunmehr fast schon 3 Jahren (ich glaube, ich werde langsam alt :D )
Hab sonst immer sowenig Bilder von mir selbst, daher wird er auf einigen Bildern manchmal auftauchen.

Gruß
Antworten